Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|

Marantz SR 5004 und Marantz SR 6004

+A -A
Autor
Beitrag
Sourcrowd
Ist häufiger hier
#1407 erstellt: 28. Mai 2011, 19:54
Hey

wo kann ich denn einstellen, dass der 6004 auch den Ton, den er per HDMI von meiner PS3 bekommt an den Fernseher weitergibt? (auch per HDMI angeschlossen) Bisher tut er das nicht...

MfG
goemichel
Stammgast
#1408 erstellt: 28. Mai 2011, 23:00
BDA, Seite 35 (HDMI-Audio)...
Sourcrowd
Ist häufiger hier
#1409 erstellt: 29. Mai 2011, 12:11
dankee
Dano76
Hat sich gelöscht
#1410 erstellt: 16. Jun 2011, 17:24
Hi zusammen!

Ich habe den 6004SR, sehe ich das richtig...wenn ich alle LS auf Large stelle läuft dann der SUB Automatisch auch voll mit?

Gruß

Dano76
goemichel
Stammgast
#1411 erstellt: 16. Jun 2011, 18:31
Nein.
Siehe BDA, Seite 30.
Dano76
Hat sich gelöscht
#1412 erstellt: 16. Jun 2011, 19:58

goemichel schrieb:
Nein.
Siehe BDA, Seite 30.


Die Seite habe ich schon oft gelesen, aber so wie ich das verstehe........wenn man die LS auf Small stellt dann gibt es eine Trennfrequenz.....wenn Sie aber auf Large stehen spielen die LS den vollen Frequenz Bereich.....also wird dann nit getrennt oder sehe ich das falsch?

Ich habe alle auf Large und den Sub auf max.Hz gestellt...somit müsste doch alle LS + Sub voll durchziehen oder nit?

Gruß

Dano
ctu_agent
Inventar
#1413 erstellt: 16. Jun 2011, 20:10

Dano76 schrieb:

goemichel schrieb:
Nein.
Siehe BDA, Seite 30.


Ich habe alle auf Large und den Sub auf max.Hz gestellt...somit müsste doch alle LS + Sub voll durchziehen oder nit?

Gruß

Dano


Alles S. 30 BDA

Wie es da steht: sind die LS auf Large eingestellt bleibt der Sub stumm.

Ausnahme:
- der Subwoofer auf "Yes" eingetragen ist
- im Bass Mix "Both" eingetragen ist
- eine PCM oder analoge Stereoquelle wiedergegeben wird.
Dano76
Hat sich gelöscht
#1414 erstellt: 16. Jun 2011, 20:56

ctu_agent schrieb:

Dano76 schrieb:

goemichel schrieb:
Nein.
Siehe BDA, Seite 30.


Ich habe alle auf Large und den Sub auf max.Hz gestellt...somit müsste doch alle LS + Sub voll durchziehen oder nit?

Gruß

Dano


Alles S. 30 BDA

Wie es da steht: sind die LS auf Large eingestellt bleibt der Sub stumm.

Ausnahme:
- der Subwoofer auf "Yes" eingetragen ist
- im Bass Mix "Both" eingetragen ist
- eine PCM oder analoge Stereoquelle wiedergegeben wird.


Habe ja den Sub auf ....Yes und das Both und mix bezieht sich ja nur auf Stereo.......ich rede aber von DTS, DD und HD Tonspur.

Somit läuft der Sub ja mit.


[Beitrag von Dano76 am 16. Jun 2011, 21:03 bearbeitet]
goemichel
Stammgast
#1415 erstellt: 16. Jun 2011, 21:13

Dano76 schrieb:
Habe ja den Sub auf ....Yes und das Both und mix bezieht sich ja nur auf Stereo.......ich rede aber von DTS, DD und HD Tonspur.

Somit läuft der Sub ja mit.


Ja - läuft er. Aber gibt natürlich NUR das wieder, was in der LFE-Spur des DTS/DD/HD-Datenträgers ist.
Und deine Ausgangsfrage war sehr unpräzise formuliert...
Dano76
Hat sich gelöscht
#1416 erstellt: 16. Jun 2011, 22:44
Was ich meine ist, wenn ich die LS alle auf Large laufen lasse, das dann der Sub Kanal voll in anspruch genommen wird. Somit habe ich dann keinen Filter, der AVR braucht nichts umrechnen und Trennen. Somit kommt keine Verzögerung von dem Signal zu den LS.

Mir geht es hier nur um Kinosound......also DD,DTS und die HD Spur. Möchte in der DD,DTS und in der HD Spur das alle Kanäle voll genutzt werden.

Das ist mein Ziel.

Hoffe das es ein bissel verständlich ist.

Oder anderes noch gesagt......wie läuft der Sub wenn ich ihn auf Yes habe und alle LS auf Large?
Dann spielt doch normalerweise keine Geige welche Frequenz ich einstelle?
ctu_agent
Inventar
#1417 erstellt: 17. Jun 2011, 09:57
?
wenn du den Sub über den SubOut des AVR (=LFE Kanal)angeschlossen hast und Sub auf yes steht und du die die Einmessung vorgenommen hast, läuft der Sub bei jeder Art von N.1 Quellen mit - unabhängig ob large oder Small

Der Einsatzbereich des Subs wird dabei von der einestellten Trennfrequenz bestimmt.

Die Einmessung über den AVR (automatisch oder manuell) ist i.d.R. eine gute Lösung und hat den Vorteil, das du nicht einmal den AVR und den Sub einstellen musst.
asYnchron
Hat sich gelöscht
#1418 erstellt: 21. Jun 2011, 19:08
Besitzt der Marantz SR 5004 Multiroom Unterstützung?

Sprich im Wohnzimmer soll ein 5.1 System betrieben und in einem Nebenzimmer sollen 2 weitere Lautsprecher unabhängig einstellbar sein.
goemichel
Stammgast
#1419 erstellt: 21. Jun 2011, 20:08
Ja, hat er.
Zwei Zonen können betrieben werden.
asYnchron
Hat sich gelöscht
#1420 erstellt: 21. Jun 2011, 20:11
Perfekt danke!
Brus-xy
Ist häufiger hier
#1421 erstellt: 25. Jun 2011, 09:32
bedenke aber das in Zone 2 nicht auf digitalen Quellen zurückgegriffen werden kann
asYnchron
Hat sich gelöscht
#1422 erstellt: 25. Jun 2011, 14:00
Da ich momentan den Denon 1911 habe und das auch nicht funktioniert, kann ich damit leben

Trotzdem danke für die Anmerkung!
Brus-xy
Ist häufiger hier
#1423 erstellt: 25. Jun 2011, 16:40
Ich hab es damals nicht gewusst und mich nach dem Kauf etwas geärgert
ffreak
Ist häufiger hier
#1424 erstellt: 29. Jun 2011, 17:29
Hallo,

könnte mir fix einer ein par technische Daten zum
Subwoofer Pre out verraten, hab dazu weder im Netz
noch in der BDA was gefunden.

Wie ist die Ausgangsspannung?
Wie ist der Ausgangswiederstand?
Kann man die Subwooferlautstärke am Receiver regeln?

Grüße
Robert
asYnchron
Hat sich gelöscht
#1425 erstellt: 29. Jun 2011, 19:50
So ich habe nun auch den Marantz und bin begeistert.

Habe allerdings ein Problem nicht lösen können. Habe den PC per HDMI angeschlossen. Bekomme im Pure Direct Modus kein Bild, der Ton ist aber da. Weiß einer auf die schnelle woran es liegt?

Abgesehen vom Pure Direct ist das Bild immer da.
ffreak
Ist häufiger hier
#1426 erstellt: 29. Jun 2011, 19:54
Pure Direct ist so ausgelegt, für Bild musste glaube ich
Source Direct benutzen.

Grüße
Robert
goemichel
Stammgast
#1427 erstellt: 29. Jun 2011, 20:35
Jepp, so ist das.

@ffreak: die Daten hat glaube ich keiner, es sei denn, irgendjemand misst das mal.
Sub-Lautstärke kannst du regeln, siehe BDA Seite 31 (Speakers Level)
Supaman
Ist häufiger hier
#1428 erstellt: 05. Jul 2011, 12:41
wenn jemand einen SR 5003 oder 5004 zu verkaufen hat, schickt mir eine PM:)


meine anwendung wäre folgende:
1) streaming client -> HDMI -> AVreceiver -> Stereo Boxen (und -> HDMI -> TV)
2) cd player -> toslink -> AVreceiver -> Stereo Boxen
3) cd player -> toslink -> AVreceiver -> Stereo Boxen

ich hab zwar kein 5.1 / 7.1, will aber einen av-receiver damit ich
vom streaming client digital in den verstärker gehen kann.

gibt es gravierende klanglichen unterschiede zwischen dem 5003 und 5004?
anschlüsse brauch ich nicht viele, wieviel eine abgestimmte
einemssung mit stereo boxen bringt müsste ich ausprobieren.

gruß,

supaman


[Beitrag von Supaman am 06. Jul 2011, 11:47 bearbeitet]
mittelp
Stammgast
#1429 erstellt: 11. Jul 2011, 08:51
Todesanzeige


am gestriegen Sonntag ist mein gliebter AVR Marantz 6004 im Alter von nur 15 Monaten einen sogenannten POP OF DEATH gestorben.
Es gab einen Knallpeng über die LS und es war Schluss mit lustig. Der Netzschalter blinkt nur noch hektisch.

in Momory Peter
klojo
Ist häufiger hier
#1430 erstellt: 11. Jul 2011, 08:57
mein herzlichen Beileid

klojo.
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#1431 erstellt: 11. Jul 2011, 09:08
Mein Beileid zum Tode..

mein SR5004 ist jetzt zum 3 mal in der Reparatur und das seit 6 Wochen, da immer die Subwoofermuting-Schaltung durchbrennt.

Bei jedem umschalten der Quelle, des Tonformates,bei Titelskip, Senderwechsel oder Änderungen im Sourround-Setup gibt es dann jedesmal ein Hammerlautes "Boooom" aus dem Subwofer...

Habe den Amp seit März.....insgesamt war er seitdem mehr ab- als anwesend in meiner Anlage...
klojo
Ist häufiger hier
#1432 erstellt: 11. Jul 2011, 09:26
das hört sich ja alles gar nicht gut an, ich habe mein 6004 seit 10 Monaten und bis jetzt noch alles chico, klopf aufs Holz, hoffe nicht das ich auch noch irgend welche Todesanzeigen aufgeben muss das letzte mal mit mein Harman 645 hat mich gereicht .

klojo.
Mythenmetz84m
Ist häufiger hier
#1433 erstellt: 14. Jul 2011, 12:30
Hallo,

ohje, das sind ja schreckliche Dinge, die da passieren. Da hoffe ich, dass mein Receiver länger durchhält.

Hätte da noch eine beiläufige Frage: Sehe ich das richtig, dass die Audyssey-Funktion HD Tonformate (DTS-HD Master etc.) nicht unterstützt?
Und das man abhilfe schaffen kann, indem man die EQ-Einstellungen der einzelnen LS von Audyssey auf den User-EQ "kopiert"?

Habe nämlich die Blue-Ray von U2 - 360° Tour im Rose Bowl Stadion und die hat die Formate DD und DTS-HD Master.
Wenn ich nun umschalte von DTS-HD Master zu DD höre ich eine deutliche klangverbesserung. Die Musik wirkt lebendiger und Bassstärker und im Gesamten lauter.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Würde mich freuen.

Viele Grüße

Mythenmetz


[Beitrag von Mythenmetz84m am 14. Jul 2011, 12:30 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#1434 erstellt: 14. Jul 2011, 13:08
Hi,

ja bzgl. HD Tonformate ist das so.
Mythenmetz84m
Ist häufiger hier
#1435 erstellt: 14. Jul 2011, 13:13
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Abhilfe kann ich also schaffen wie in meinem Beitrag beschrieben? Indem ich die Audyssey EQ-Einstellungen der LS auf die User-EQ Einstellungen "kopiere"?
asYnchron
Hat sich gelöscht
#1436 erstellt: 14. Jul 2011, 13:27
Vll empfindest du es bassstärker weil der DynamicEQ (Loudness) eingeschaltet ist. Wenn dem so ist, würde ich es weniger als Klangverbesserung beschreiben

Aber natürlich kannst du die EQ-Audyssey-Werte auf den USer EQ übertragen. Mir persönlich sagt die EInmessung gar nicht zu, aber das ist ja nur nebensächlich
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#1437 erstellt: 14. Jul 2011, 13:50
Ich hab auch immer gedacht, dass man die Einstellungen kopierne und dann auch auf die neuen Tonformate anwenden kann, besonders weil es immer ein kleines Umschaltgeräusch gibt, wenn man z.b. von Audyssee auf User-eq schaltet.

Aber irgendwie hatte ich nicht den Eindruck als das sich der Klang dadruch verändern würde....habe dann mal krasse User-EQ Einstellungen genommen (Bass und Höhen voll auf max), aber auch dasklang es exakt gleich.....ich denke also das verwenden der User-EQ Settings funktioniert nicht bei den neuen Tonformaten.....
asYnchron
Hat sich gelöscht
#1438 erstellt: 14. Jul 2011, 13:59
Dann genieße im Pure Direct
Mythenmetz84m
Ist häufiger hier
#1439 erstellt: 14. Jul 2011, 14:03
Das heißt, dass auch die Loudness-Funktion Dynamic-EQ abgeschaltet ist bei HD-Tonformaten?
asYnchron
Hat sich gelöscht
#1440 erstellt: 14. Jul 2011, 14:05
Wenn nichtmals der EQ funktioniert, dann wird der DynamicEQ sicher auch nicht funktionieren.
Mythenmetz84m
Ist häufiger hier
#1441 erstellt: 14. Jul 2011, 14:08
OK klingt logisch. Aber warum wird das bei HD-Tonformaten so gemacht beim Marantz? Soll das irgendwas bringen?
goemichel
Stammgast
#1442 erstellt: 14. Jul 2011, 14:13
It's NOT a bug - it's a feature.

Marantz hat mal in einer Preserklärung geschrieben, man wolle den Benutzern den HD-Sound unbedingt unverfälscht zur Verfügung stellen.
Ich tippe eher auf eine mangelhafte Programmierung der DSPs und ein "Nicht-Wollen/Können" von Marantz...


[Beitrag von goemichel am 14. Jul 2011, 14:17 bearbeitet]
Mythenmetz84m
Ist häufiger hier
#1443 erstellt: 14. Jul 2011, 14:18
Na toll, und wie ist das dann mit der Entfernung der LS zum Sitzplatz? Geht die automatische Einmessung der LS-Entfernung durch Audyssey dann auch flöten bei HD-Tonformaten?
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#1444 erstellt: 14. Jul 2011, 14:30
nein, ebensowig der Pegel der einzelnen Kanäle......
Mythenmetz84m
Ist häufiger hier
#1445 erstellt: 14. Jul 2011, 14:34
Das wäre ja noch trauriger gewesen. Das heißt bei HD-Tonformaten bleiben die EQ-Einstellungen bei +/- 0, egal welches Zahnrad man auch dreht?!

Schonmal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#1446 erstellt: 14. Jul 2011, 14:37
genau so isses.....
Mythenmetz84m
Ist häufiger hier
#1447 erstellt: 14. Jul 2011, 14:43
Weiß jemand, wie es bei dem Marantz SR 6005 mit den HD-Tonformaten aussieht?


[Beitrag von Mythenmetz84m am 14. Jul 2011, 14:45 bearbeitet]
happy001
Inventar
#1448 erstellt: 14. Jul 2011, 14:54

Mythenmetz84m schrieb:
Weiß jemand, wie es bei dem Marantz SR 6005 mit den HD-Tonformaten aussieht?

Wie soll es denn aussehen, oder wie soll man die Frage verstehen?
Mythenmetz84m
Ist häufiger hier
#1449 erstellt: 14. Jul 2011, 15:01


Mythenmetz84m schrieb:
Weiß jemand, wie es bei dem Marantz SR 6005 mit den HD-Tonformaten aussieht?


Ob die HD-Tonformate auch nicht durch Audyssey unterstützt werden.
Sorry, wenn ich mich etwas umständlich ausgedrückt habe.


[Beitrag von Mythenmetz84m am 14. Jul 2011, 15:03 bearbeitet]
happy001
Inventar
#1450 erstellt: 14. Jul 2011, 15:02
Das ist der Fall
asYnchron
Hat sich gelöscht
#1451 erstellt: 14. Jul 2011, 15:24
Hat es einen Grund, dass du unbedingt die Audyssey Funktionen nutzen möchtest? Nur für den stärkenen Bass?

Ich persönlich würde da eher zu nem zusätzlich Subwoofer raten. Mit dem DynamicEQ wirkt das Klangbild so aufgebläht und unnatürlich.
Mythenmetz84m
Ist häufiger hier
#1452 erstellt: 14. Jul 2011, 15:32
Ich habe einen Subwoofer, es ist nur so, dass DD sich mit Audyssey bei meiner U2 Blue Ray besser anhört als DTS-HD Master.
Gut ist vielleicht auch eine Frage der Abmischung vom Medium, aber ich dachte immer, HD-Tonformate sind besser als die alten DD bzw. DTS-Formate.

Kann vielleicht auch subjektiv sein, da ich gerne Bassstarke Musik höre und mir - ohne Dynamic-EQ - die Musik zu dünn anhört.


[Beitrag von Mythenmetz84m am 14. Jul 2011, 15:34 bearbeitet]
Mythenmetz84m
Ist häufiger hier
#1453 erstellt: 14. Jul 2011, 15:38
Sorry Doppelpost,

fand die Abmischung von The Expendables auf Blue Ray mit DTS-HD total super. Da schepperte und explodierte alles so, wie man es hören und spüren wollte.
Gut hat jetzt vielleicht nichts mehr mit dem Thread zu tun.


[Beitrag von Mythenmetz84m am 14. Jul 2011, 15:38 bearbeitet]
goemichel
Stammgast
#1454 erstellt: 14. Jul 2011, 16:10

Mythenmetz84m schrieb:
...aber ich dachte immer, HD-Tonformate sind besser als die alten DD bzw. DTS-Formate.


...falsch gedacht...
Brus-xy
Ist häufiger hier
#1455 erstellt: 14. Jul 2011, 18:30
Irgendwie verstehe ich nicht ganz die Funktion bzw. den Unterschied der Tasten "Zone A", und "Z SPKR" auf der FB.

Ich habe an Zone A ein zweites Paar LS angeschlossen. Lautstärke und Quelle für Zone A kann ich aber nur über die Taste "Z SPKR" ändern. Drücke ich "Zone A" haben Änderungen keinen Einfluss...

Kann mir das jemand erklären?
Danke!
riffraff82
Ist häufiger hier
#1456 erstellt: 14. Jul 2011, 19:15
Ich kann meinen SR 6004 nicht mehr mit der Fernbedienung ausschalten bzw in den standby bringen!?

Hat jemand ne Idee wieso? Der Rest der FB funktioniert soweit...

goemichel
Stammgast
#1457 erstellt: 14. Jul 2011, 20:19
Taste kaputt??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 6004
blabupp123 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  7 Beiträge
Verkabelung Marantz SR 6004
Bafrie am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  7 Beiträge
Bildstörungen Marantz SR-6004
Fritz_42 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
Marantz SR 4001 versus SR 5004
Andreas1973 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Marantz SR 5004 optischer ausgang
Noni86 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
Probleme ? mit Marantz SR 6004
dididark am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  5 Beiträge
Marantz SR 6004 Handshake Problem?
rauchsten.mgh am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
DTS-HD MARANTZ SR 5004
Mixer11 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  5 Beiträge
Problem mit Marantz SR 6004
pfälzer1985 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  4 Beiträge
Marantz SR 6004 Plattenspieler anschließen
KrayZea_M am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.023