Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

kleiner, feiner Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
five-years
Inventar
#51 erstellt: 15. Aug 2011, 23:59

High.Fidelity08 schrieb:
Genau das habe ich auch gesucht (BD 5004) und konnte dafür auch leider nichts mehr finden (weder technische Daten noch Bedienungsanleitung).


Man kann Marantz einfach anmailen und einen fehlende BDA anfordern.Wird einem dann ruck zuck als PDF Datei zurück gemailt.
bbforce
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 16. Aug 2011, 00:19
Schaut einfach mal auf der US Seite von Marantz vorbei - dort kann man unter Support die Anleitungen auch für die älteren Geräte noch finden.

Gruß!
High.Fidelity08
Stammgast
#53 erstellt: 16. Aug 2011, 08:26

five-years schrieb:

High.Fidelity08 schrieb:
Genau das habe ich auch gesucht (BD 5004) und konnte dafür auch leider nichts mehr finden (weder technische Daten noch Bedienungsanleitung).


Man kann Marantz einfach anmailen und einen fehlende BDA anfordern.Wird einem dann ruck zuck als PDF Datei zurück gemailt.
:prost


Super danke für den Tipp dann werde ich die Herren mal anschreiben
friesenfrank
Stammgast
#54 erstellt: 16. Aug 2011, 08:32
Die Anleitungen für meine Geräte habe ich. Mir ging es mehr um den Vergleich von technischen Daten ein paar älterer Geräte.
High.Fidelity08
Stammgast
#55 erstellt: 27. Aug 2011, 15:36
Was passiert mir denn gerade

Ich schalte mein NR1501 ein und dazu die PS3, dann wundere ich mich warum beim Spiel Fifa 11 kein Kommentar dabei ist, ebenfalls steht im Display als Eingang nicht mehr PS3 (selbst geändert) sondern wieder GAME.

Dann schaue ich mir die ganzen Einstellungen des NR1501 an (per Menü) und siehe da die ganzen Einstellungen sind zurückgesetzt worden auf Werkseinstellungen.

Das ist mir nun schon das 2. mal passiert, kann wer sagen woran das liegt?

Stromausfall etc hatten wir bei uns nicht

Gruß
HiFi
JokerofDarkness
Inventar
#56 erstellt: 10. Okt 2011, 20:46
Ich glaube ich habe mir mit Marantz AV7005 / MM8003 und CD6003 auch Zutritt zu diesem elitären Club erkauft.
rivfader
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 20. Okt 2011, 11:58
Hallo liebe leute,

ich bin mit meinem kleinen Marantz Sr 4021 im Surroundstammtisch wohl noch etwas fehl am platze, plane aber meinen bisherigen Wohnzimmerreceiver gegen ein Marantz Modell einzutauschen.
Und zwar würden in Frage kommen der Sr 6005 und Sr 5006.

Für den 5006 spricht momentan der neue Netzwerkanschluss.
Was würdet ihr sagen, macht der 6005 besser als der 5006?
Nickproof
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 21. Okt 2011, 17:06
Hallo liebe Marantz-Fans,

vor 2 Jahren habe ich mir einen Marantz SR4003 gekauft (davor war die Marke mir gar nicht bekannt), seit dem bin ich mit dem HiFi- und Marantz-Virus infiziert
Dieses Jahr kam dann der CD5003, und vor kurzem haben MM8003 und AV7005 den SR4003 abgelöst. Das Design liebe ich einfach
Man muss auch anmerken, dass zw. dem Einsteiger-SR4003 und dem Ober/Referenzklasse(?) AV7005 Welten liegen, was den Klang angeht. Ich bin begeistert. AirPlay ist auch ein nettes Feature. Die Verarbeitung könnte jedoch besser sein, zumindest die Seitenwände hätten dicker werden können... Aber da wird bei Marantz, seit dem die zu D&M Holding gehören, in dieser Preisklasse wohl nicht mehr viel Wert drauf gelegt(?). (Vergoldete Kontakte und verkupferte Schrauben beim MM8003 machen schon was her )

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Anschaffung äußerst zufrieden.
Triplets
Inventar
#59 erstellt: 21. Okt 2011, 17:44
Welche LS waren am 4003 u. jetzt an der Vor/End-Kombi?
Nickproof
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 21. Okt 2011, 18:30
ach ja, am SR4003 waren Jamo HCS 606 3 und Jamo SUB300 dran. Wobei ab einer bestimmten Lautstärke ging dem SR4003 die Puste aus.
Momentan habe ich immer noch die Jamos dran .
Die möchte ich aber bald ersetzen. nuVero 11 oder Wharfedale Jade 7 + die dazu gehörigen LS für 5.1 Setup. Da bin ich noch am suchen und sparen
PS: ich bin aber froh, dass ich MM8003 noch bekommen habe. Die scheint jetzt komplett ausverkauft zu sein. Lautsprecher können nun warten
Grüße
Triplets
Inventar
#61 erstellt: 24. Okt 2011, 07:52

Nickproof schrieb:
Man muss auch anmerken, dass zw. dem Einsteiger-SR4003 und dem Ober/Referenzklasse(?) AV7005 Welten liegen, was den Klang angeht.


Da die Jamos in ihrer Leistungsfähigkeit limitiert sind, ist es wohl Deiner überschwenglichen Begeisterung anzurechnen, dass hier von Welten gesprochen wird.
JokerofDarkness
Inventar
#62 erstellt: 24. Okt 2011, 11:20

Triplets schrieb:
Da die Jamos in ihrer Leistungsfähigkeit limitiert sind, ist es wohl Deiner überschwenglichen Begeisterung anzurechnen, dass hier von Welten gesprochen wird. ;)

Ich denke eher, er hat die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht. Das Einmessystem und die Integration der Mehrkanalcodierung ist so dermaßen besser, dass es nicht nur erhörbar, sondern bei mir auch erfühlbar ist.
Sammo82
Stammgast
#63 erstellt: 14. Nov 2011, 23:00
Hallo,

ich habe mir vor einer Weile auch ienen SR 8002 gebraucht gekauft.

Leider hat er ein Firmware Bug, dass bei HD Master Audio oder wie auch immer das Format heißt ab und zu ein Ploppen aus den Lautsprechern kommt.

Allerdings habe ich keine Marantzgarantie und auch keinen Fachhändler in der Nähe. Ich komme aus Berlin.

Woher bekomme ich nun ein Frimwareupdate ohne den Verstärker einzuschicken. Habe ein bischen Angst um das Gerät.
Außerdem ist auch keine OVP vorhanden.

Habt Ihr Tipps für mich, was ich machen Kann / soll.

Ich habe die (irgendwas mit) 33er Firmware drauf.
JokerofDarkness
Inventar
#64 erstellt: 15. Nov 2011, 22:07
Da würde ich mal direkt bei Marantz nachfragen.
cuber
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 24. Nov 2011, 21:18
Hey,
habe die Frage schon im Canton Thread gestellt und hoffe nun hier auf Hilfe:
"HAbe mal eine Frage an die Experten:
Habegerade meinen As 25 Subwoofer bekommen und bastel jetzt am richtigen Setup. Mein Lautsprechersystem besteht aus zwei Chrono Sl 580, zwei Chrono 501, einen Magnat Center und den As 25 SC. Der Av-Receiver ist der schon etwas ältere Marantz Sr 6300. Leider bietet der Receiver nur wenig Einstellmöglichkeiten und so kann ich z.B. die Grenzfrequenz (Crossover?) nicht am Receiver einstellen, sondern ledigleich die einzelnen Lautsprecher auf Small oder Large.
Habe alle Lautsprecher mal auf Small gestellt und den Crossover beim Sub auf ca. 60 Hz, glaube aber das diess nicht optimal ist. Ich weiß z.B. nicht ab welcher Frequenz der Marantz jetzt aufgrund der Small Einstellung trennt... " Es kommt mir halt so vor als ob einige Frequenzen fehlen.
Kenne mich mit der Materie leider nicht gut aus und da es mein erster Sub ist, hoffe ich auf Hilfe !
Sammo82
Stammgast
#66 erstellt: 24. Nov 2011, 21:23
Ich denke , wenn du auf Large stellst, dann macht das mit den 60Hz mehr Sinn.

Auf small wird er viel weiter höher trennen.

Wie hört es sich an, wenn du auf Large stellst? Da du StandLS hast, würde ich auf jeden FAll auf Large stellen.
cuber
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 24. Nov 2011, 21:37

sammo2 schrieb:
Ich denke , wenn du auf Large stellst, dann macht das mit den 60Hz mehr Sinn.

Auf small wird er viel weiter höher trennen.

Wie hört es sich an, wenn du auf Large stellst? Da du StandLS hast, würde ich auf jeden FAll auf Large stellen.


Danke für diese schnelle Antwort.
Das hörte sich meiner Meinung nach recht gut an, habe auch noch nicht ausgiebig getestet. Gerade beim Subwoofer habe ich aber auch so meine Probleme rauszuhören was besser klingt. Das kommt erst nach einer Weile...hoffentlich.
Also die 60 Hz könnte ich ja auch noch ändern, aber ich werde es wie von dir vorgeschlagen mal wieder auf Large umstellen.
Wirklich schade, dass der Marantz sich nicht präziser einstellen lässt.
Sammo82
Stammgast
#68 erstellt: 24. Nov 2011, 21:43
JA,

Stell den Marantz auf Large, den Sub auf ca 60 Hz und dann spieslt du am Besten am Regler des Subs herum.

Evtl ab und zu mal die Lautstärke des Subs korrigieren.

Am Besten hört es sich an, wenn der Sub nicht rauszuhören ist.

Teste es an dem Platz, von dem du am meisten hörst.


[Beitrag von Sammo82 am 24. Nov 2011, 21:43 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#69 erstellt: 26. Nov 2011, 21:20
Tachchen! Möchte mich mal am Stammtisch beteiligen. Hat sich ja hier länger nix getan
Ich komme aus der reinen Stereo-Ecke und hab jetzt nach langem überlegen mein nicht ganz schlechtes Frontgedönssystem Yamaha YST3000 inkl. kleinem Sub (steht übrigens zum Verkauf ) durch einen Marantz SR6005 ersetzt. Dazu gesellt haben sich ein B&W Centre sowie als RearSpeaker 2 B&W CM1.Als Sub hab ich den B&W ASW610. Meine FrontLS hab ich wegen der Stereo Performance behalten.Ich bin jetzt nach diversen Raumumbauten mit dem Anschließen der neuen Komponenten beschäftigt. Hat jemand Erfahrung mit dem SR6005 ? Gibts da spezielle Tips ? Was kann Audyssey, insbesondere bei einem " Boxenmix " ??
Ach so, was bedeutet large bzw. small bei den Einstellungen ? und ich möchte Musik weiter in Stereo...


[Beitrag von Ohrenschoner am 26. Nov 2011, 21:30 bearbeitet]
didl0ahnung
Stammgast
#70 erstellt: 26. Nov 2011, 22:20

Ohrenschoner schrieb:

Ach so, was bedeutet large bzw. small bei den Einstellungen ? und ich möchte Musik weiter in Stereo...



Kenn jetzt deine FrontLS nicht, aber das ist relativ einfach. Wenn deine LS große sind, also StandLS die auch etwas tief können also unter 60-80Hz, dann auf large stellen. Sind es Kompktboxen ala CM1 wie deine Rear dann auf small stellen und die übergabe bei 80-100Hz einstellen für den LFE-Kanal.
Für Stereo kannst du bei Marantz "Pure Direct" verwenden.

Gruß

didl
Ohrenschoner
Inventar
#71 erstellt: 26. Nov 2011, 22:35
Hey , danke für die Antwort ! Werd ich mal machen. Bin Surround-Neuling. Das yamaha System war ja nicht so schlecht, es lag ja wohl auch am Raum ( 2 gegenüberliegende Schrägen ) das ich mit dem Sound nicht mehr so glücklich war , insbesondere bei reduzierter Lautstärke kam da nicht so viel raus
Nochmal meine Frage bzgl. Audyssey u. meinem Boxenmix.FrontLS u. die neuen haben zumindest ne ähnliche Grundcharakteristik. Tips ? Erfahrungen ?? Trennfrequenz am Sub ?


[Beitrag von Ohrenschoner am 26. Nov 2011, 22:39 bearbeitet]
didl0ahnung
Stammgast
#72 erstellt: 26. Nov 2011, 23:05
Der Boxenmix hat mit Audyssey nichts zu tun. Einfach mal auf ein paar Positionen einmessen und probehören. Du kannst ja dann alles noch mal kontrollieren und ändern, also die übergabe Frequenz und die Boxenabstände, wenn sie nicht stimmen sollten. Die Trennfrequenz am Sub auf die höchste Stufe, also voll aufdrehen. Der AVR trennt ja bei der Frequenz die eingestellt wurde.
Sammo82
Stammgast
#73 erstellt: 27. Nov 2011, 00:06
Ich habe die audyssey Sachen alle ausgeschaltet. Habe die Einmessung nur für den Abstand der ls gebraucht. Ohne audyssey hört es sich für mich besser an


[Beitrag von Sammo82 am 27. Nov 2011, 18:17 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#74 erstellt: 27. Nov 2011, 18:16
Komme aus beruflichen Gründen nur langsam voran mit dem Anschließen... Außerdem hab ich noch ne Frage: Die Übergangsfrequenzen meiner FrontLS sind 150Hz u.3kHz .Die Ü-Frequenzen bei den B&Ws sind 4kHz. Könnte das zu Problemen führen ??? Oder mach ich mir vorab nur zu viele ( unnötige ? ) Gedanken ??
didl0ahnung
Stammgast
#75 erstellt: 27. Nov 2011, 21:12
Was ??????

Die Frequenzen der Boxen interessiert niemanden. Es geht um die FQ die die Boxen nicht mehr wiedergeben können bzw. um sie zu entlasten, also die um ca. 60-80Hz nach unten,

Das heißt in deinem Marantz, Sub=Yes und LPF=80Hz.
Ohrenschoner
Inventar
#76 erstellt: 29. Nov 2011, 22:31
Danke ! Ist schon ein Unterschied zwischen frontgedönssystem und nem richtig schicken Marantz...
goemichel
Stammgast
#77 erstellt: 30. Nov 2011, 12:34
Tach zusammen!

Will mich mit meiner Marantz-Kombi (SR6004, UD5005) auch mal hier an den Tisch setzen.

BTW:

didl0ahnung schrieb:

Ohrenschoner schrieb:

Ach so, was bedeutet large bzw. small bei den Einstellungen ? und ich möchte Musik weiter in Stereo...

Kenn jetzt deine FrontLS nicht, aber das ist relativ einfach. Wenn deine LS große sind, also StandLS die auch etwas tief können also unter 60-80Hz, dann auf large stellen.


Die Einstellung large/small hat eigentlich nichts mit der Größe der LS zu tun. Es geht dabei nur darum, ob die tiefen Töne (deren Frequenz mit LPF/HPF gewählt wird) von den LS wiedergegeben werden oder vom Subwoofer.

Zitat aus der BDA:
"Large:
Der betreffende Lautsprecher wird zur Ausgabe des
vollständigen Frequenzbereichs des einzustellenden
Lautsprecherkanals verwendet.
Small:
Frequenzen des einzustellenden Lautsprecherkanals,
die unter ca. 80 Hz liegen, werden über den Subwoofer
wiedergegeben."

Es soll durchaus Leute geben, die auch ihre an sich bis 45Hz spielenden Stand-LS als "small" eintragen...

Edit: wobei man sagen muss, dass die Frequenztrennung durch den LPF/HPF mit 6dB/Oktave eher ein weicher Übergang als eine harte Trennung ist...


[Beitrag von goemichel am 30. Nov 2011, 12:37 bearbeitet]
didl0ahnung
Stammgast
#78 erstellt: 30. Nov 2011, 20:33
Ich wollte es ihm so einfach wie möglich erklären!!

und nicht das Handbuch, das er ja sicher selber hat, zitieren.
Ohrenschoner
Inventar
#79 erstellt: 30. Nov 2011, 20:42
Schon wieder DANKE ! komme im Moment wg. Job nicht so richtig voran
Zu allem Überfluß muss ich mir jetzt auch noch ein Regalbrett unter den TV anbringen für den Center weil ich mich vermessen hab...
Wasi
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 20. Dez 2011, 23:12
Moin,

hat jemand von Euch eine Ahnung wann bei Marantz mit einem Nachfolger des AV7005 zu rechnen ist?

Bei manchen Herstellern gibt es ja mehr oder weniger gleichbleibende Entwicklungszyklen, so dass man gut daran ableiten kann, wann neue Geräte auf den Markt kommen sollten. Da ich mich bisher aber noch nicht wirklich mit Marantz beschäftigt habe in der Vergangenheit, kann ich das bei diesem Hersteller nicht einschätzen.

Hat da jemand eine Idee oder gar konkrete Infos?
duese55
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 22. Dez 2011, 21:40
Hallo Gemeinde,
jetzt will auch ich mich an diesen Stammtisch setzen. Habe in den letzten Tagen meine Wohnzimmeranlage (SA 7001KI und PM 7001KI) um dern NA 7004 ergänzt. Weils so gut lief, habe ich jetzt das Dachgeschoß ebenfalls vermarantzt mit einem SR 6005 und dem UD 5005. Jetzt kann ich mir aussuchen, wo ich was wie (Stereo oder Surround) hören möchte.
Meine ersten Höreindrücke vom SR 6005 entsprechen denen des Testberichtes auf i-fidelity (Testbericht). Satt, samtig und sehr musikalisch, aber ohne den letzten "Bumms" bei Filmknallereien. Ist mir nicht soooo wichtig.
Was mir auffällt nach der Einstellung des alten AVR 2808 von Denon: die einstellung der Bild- und Tonquellen ist mit dem Handbuch einfach, aber sie dauert.
Ansonsten habe ich noch keines der Probleme aus div. Foren bei mir festgestellt.
Über die Feietage werde ich ausgiebig hören und wünsche allen Teilnehmern Schöne Feiertage.
JokerofDarkness
Inventar
#87 erstellt: 23. Dez 2011, 02:37
Dann viel Spaß mit Deinen "vermarantzten" (auch schön :prost) Zimmern.
five-years
Inventar
#88 erstellt: 24. Dez 2011, 00:59

duese55 schrieb:
Weils so gut lief, habe ich jetzt das Dachgeschoß ebenfalls vermarantzt....


So muß das sein....
DrStrange
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 29. Dez 2011, 17:18
So, um den Thread mal wiederzubeleben...

Ich habe mir jetzt die MM8003 / AV7005-Kombi zugelegt, bzw gekauft. Hatte schon etwas Stress noch eine Endstufe zu bekommen, aber hat dann doch noch geklappt.
Ich muss noch auf die Lieferung warten, aber die Vorfreude ist schon ziemlich arg. Bin mal gespannt, wie mein Heimkino dann "performt".
Grüße!
goemichel
Stammgast
#90 erstellt: 29. Dez 2011, 18:31
Ui!

Herzlichen Glückwunsch! Feine Kombi.

Was hattest du denn vorher am Start?
DrStrange
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 29. Dez 2011, 18:55
Hi,
danke!
Aktuell habe ich noch einen SR7001. Der wandert dann wohl zu ebay....
dj_elam
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 29. Dez 2011, 22:11
Tach und Moin,

die nächste Runde geht auf mich

Dann will ich mich mal als langjähriger Marantz-Fan outen. Seit einigen Jahren habe ich einen PM11S1 am Laufen, vorher war's - glaube ich - ein PM17. Letzte Woche habe ich mich von meinem langjährigen Begleiter CD 17 MK II M KI getrennt und mir den aktuellen SA15S2 gegönnt. Es fiel mir nicht so richtig leicht, da der 17er erst vor einigen Wochen ein neues Laufwerk bekommen hat, aber wenn man erst mal Geld ausgibt.... Denn gleichzeitig habe ich auch meine B&W 703 vor die Tür gesetzt und mir die neuen KEF R900 gegönnt.

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass mir die Kombi aus B&W 703 und Marantz nicht wirklich 100%ig gefallen hat, aber ich habe mich im Laufe der Jahre daran gewöhnt, dass der Klang "zurückhaltend" war. Das ist jetzt mit den KEF eine ganz neue Erfahrung. Die Marantz-Kombi macht mit den neuen Engländern unglaublich viel Spaß. Großes Bühnenbild, feinzeichnender Klang. Der PM 11 kann endlich zeigen, was er draufhat. Top.

Schade, dass sich letztendlich im Bereich SACD so wenig getan hatte. Ich hatte gehofft, dort doch mehr Popmusik zu finden, aber Klassik überwiegt. Ich wollte gerne mit dem neuen Player mal hören, wie groß der klangliche Unterschied zur normalen CD ist, nun ja, werde ich dann wohl drauf verzichten müssen, von der einen oder anderen Klassik-SACD mal abgesehen.

Allen noch eine schönen Abend.

elam
DrStrange
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 31. Dez 2011, 15:43
Wow, die Endstufe ist ein ziemlicher Block
Ich werde mein Hifi Rack wohl ändern müssen. Da passt jetzt nicht mehr alles rein, va ist die Belüftung ziemlich eingeschränkt.
Der Preamp kommt nächste Woche, genauso wie die XLR-Verbindungen. Meine Frontkabel werden auch gerade umkonfektioniert. *wart*
Naja, zum Glück lenkt Silvester etwas ab.


dj_elam schrieb:
Denn gleichzeitig habe ich auch meine B&W 703 vor die Tür gesetzt und mir die neuen KEF R900 gegönnt.


Ohje, 703er vor die Tür setzen... Das würde ich nur machen, wenn ich Geld für die 800er hätte
Aber in Walnut passen die 700er auch noch optisch super in mein Wohnzimmer. Einzig der Center ist mir zu klein, gerade für die Stimmen hätte ich gerne einen "Großen".

Ich wünsche allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Harryz
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 31. Dez 2011, 19:44
hallole

so avr marantz sr 8001 von der reperatur zurück

grund der rep. war display keine anzeige mehr ,also kommplet schwarz. alles andere hatte volle funktion


reperaturkosten 195€

netzteil war defekt laut ausage von marantz

wolte das hier mal schreiben zur info fals wer mal selbes prop hat.

gruss harryz
DrStrange
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 03. Jan 2012, 23:38
Frohes neues Jahr noch!

Ersteindrücke:
Also, heute beim Hifihändler meines Vertrauens noch den AV7005 und die XLRs abgeholt. Wow, 3h gekabelt und ab-aufgebaut.
Was für eine Arbeit. Aber ich musste sowieso mal ausmisten und neue ordnen. Erstaunlicherweise hat alles auf Anhieb funktioniert und macht einen super soliden Eindruck. Klingt alles noch etwas hart, aber ich denke es gibt sich nach dem Einspielen.

Habe von Hand die Boxen im Menu erst mal eingestellt, das Audyssey kommt dann morgen. Insgesamt wundert mich gerade nur, dass ich die Lautstärke recht hoch drehen muss...
Aber war nur ein erster Versuch also kein ausführlicher Test.

PS3 wird auch noch morgen angeschlossen und dann gibts Star Wars als Erstes!
Gruß
toby82
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 03. Jan 2012, 23:46
Hej,

Habe mir heute den SR6005 und den CD5004 zusammen für nen extrem guten Preis wie ich finde bestellt. Hatte bisher nen fast identischen Denon 2311 der aber vom Design her mir nicht mehr gefiel. Jetzt bin ich mal
Sehr gespannt. Blu-Ray und DVD kommen dann weiterhin von der ps3.

Welche Vorteile bringt eigentlicher Marantz Remote Bus? Lohnt sich das den zu verkabeln?

Gruß
Tobi
DrStrange
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 04. Jan 2012, 02:03

toby82 schrieb:
Hej,

Habe mir heute den SR6005 und den CD5004 zusammen für nen extrem guten Preis wie ich finde bestellt.

Glückwunsch zum Kauf. Wirst bestimmt viel Spaß haben!


toby82 schrieb:

Welche Vorteile bringt eigentlicher Marantz Remote Bus? Lohnt sich das den zu verkabeln?

Gruß
Tobi

Ich habe das eigentlich immer verkabelt. Ist sehr praktisch. Aktuell sind es halt nur noch Vor/Endstufe und CDPlayer. Der DVD Player ist nun rausgefolgen, der war vorher auch noch per Remote angeschlossen. Bis auf An/Aus beim CDPlayer (der kein Standby hat), ist die Bedienung sehr gut. Alles mit einer FB zu managen ist praktisch. Aber dennoch kein Ersatz für eine Harmony.....
toby82
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 05. Jan 2012, 17:22
Geräte sind heute angekommen, beim ersten auspacken und übereinander stellen fiel mir auf, dass es leichte Farbinterschiede zwischen CD5004 und SR6005 gibt und auch die Displayfarben sich etwas unterscheiden, ist das normal?
Sammo82
Stammgast
#99 erstellt: 06. Jan 2012, 00:55
Kann schon gut möglich sein. Immerhin sind das 2 verschiedene Serien.

Rufe doch einfach mal den Marantzsupport an.
http://www.marantz.de/de/ContactUs/Pages/ContactInformation.aspx
toby82
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 06. Jan 2012, 01:26
Was meinst du mit zwei verschiedene Serien? Weil der CD5004 neuer ist? Also wirklich schlimm ist es ja nicht, gerade wenn im Regal dann noch etwas Abstand ist und noch ein einlegenden dazwischen, aber mir als Perfektionist fällt es halt leider auf
berti56
Inventar
#101 erstellt: 07. Jan 2012, 00:49
Na dann will ich mal den Stammtisch auch ein wenig beleben.
4
Nach Jahren mit Denon-AV-Komponenten AVR3805, DVD-3910 und DVD-1800BD bin ich nun auf Marantz umgestiegen.
Der Grund war, daß ich alles auf HDMI umstellen mußte und dafür nun neue Komponenten ran mußten. Ich schaute zuerst nach Denon-Komponenten und wäre fast bei AVR-3311 und DBP-2012UD in Silber hängengeblieben.
Aber dann sah ich die Kombination SR6005 und UD7006 in Silber/Gold und nachdem ich mir die Daten angeschaut hatte war alles klar. Das mußte es werden.
Also gestern recherchiert und bestellt. Beides für 1350,- €. Kommt also demnächst ins Haus. 24

Der SR-6005 wird bei mir nur als Vorstufe arbeiten. Über seine Pre-outs wird meine bärenstarke 7-Kanal-Endstufe Sherwood Newcastle A-965 befeuert. Der UD7006 ersetzt meine beiden Player.
Weiter werden angeschlossen ein Apple-TV2 und ein 50"-Samsung-Plasma.

Also nächste Woche geht das große Umbauen los.
goemichel
Stammgast
#102 erstellt: 07. Jan 2012, 01:19
Hola!

Warum kaufst du einen AVR, wenn du eh nur die Vorstufe nutzen willst?
Wärst du nicht mit einer expliziten Vorsufe besser "bedient"?

Ich weiß, dass die Marantz-Vorstufe erheblich teurer ist, aber trotzdem...
berti56
Inventar
#103 erstellt: 07. Jan 2012, 01:58
Ich wollte ja auch eigentlich eine Vorstufe, aber die AV7005 gefällt mir wegen des mickrigen Displays nicht. Das ist auch der Grund warum ich keinen SR5006 oder SR6006 genommen habe.

Wenn die es mal schaffen würden in der 1000Euro-Liga eine kleine feine AV-Stufe zu basteln...
Ich habe zum Beispiel den SR6005 für 500,-€ gekauft. Nun nimm die Endstufen, zusätzliche Stromversorgung, Anschlußterminals und was noch so zum Endverstärker gebraucht wird heraus. Da hast du Platz und Geld für ein noch größeres Display und allerlei Schnickschnack der Vorstufe. Da kannst du sogar eine THX-Zertifizierung noch drauflegen. Und das für einen halben Schein!

Aber das ist wohl nur ein Traum. Kein Hersteller bietet das bisher an.
DrStrange
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 07. Jan 2012, 11:46
Die AV7005-Vorstufe hat doch ein riesiges Display?
Man muss nur unter dem Bullauge die Klappe aufmachen.
In einem abgedunkelten Wohnzimmer fällt das dann nicht mehr so auf, va weil das Ding sowieso komplett schwarz ist.
Man hat also durchaus freien Blick auf "DTS-HD Mstr A"
Gruß


[Beitrag von DrStrange am 07. Jan 2012, 11:48 bearbeitet]
berti56
Inventar
#105 erstellt: 07. Jan 2012, 12:47
Ja, nur würde bei mir die Klappe bei Nichtbenutzung immer zu sein. Und sie immer aufmachen wenn man es benutzt...?
BTW: Ihn gibts wohl nur in schwarz, oder? Dann fiele er eh raus. Das Gold/Silber sieht echt hammerhart aus
DrStrange
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 07. Jan 2012, 13:01
Ja, Schwarz ist total 80er
Leider gibt es "Champagner" von früher nicht mehr... das hätte ich gerne gehabt für alle Komponenten.

Das mit dem Aufmachen ist sone Sache, ja.
Die haben sich wahrscheinlich gedacht, nachdem sie endlich ein halbwegs gescheites OSD auf die Reihe bekommen haben (das vom 7001 war einfach nur "urgs"...), dass man das Display nicht mehr braucht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz
SoLiDHGT am 10.08.2023  –  Letzte Antwort am 11.08.2023  –  17 Beiträge
Marantz NR1509
Vienna08 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  21 Beiträge
Marantz SR7009 - Fragen und Antworten
hqimps am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  45 Beiträge
Marantz NR1711 oder Marantz NR1200?
alsk1 am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  5 Beiträge
Marantz
teeny am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  35 Beiträge
Marantz SR7008 oder Marantz SR7009
klaus_moers am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  5 Beiträge
Marantz 2020
joneu am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  12 Beiträge
Fragen zu Marantz AVR.
*Triple-M77* am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  3 Beiträge
Marantz SR7001 vs. Marantz SR7002
janmichaelis am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  6 Beiträge
Marantz SR 8001 defekt?
Flamendancer am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.642