Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Onkyo: HDMI 1.4a AV-Receiver - Onkyo TX-SR 608 / 578 / 508 / 308

+A -A
Autor
Beitrag
manolo_TT
Inventar
#954 erstellt: 23. Mai 2010, 08:52

Thurni schrieb:
ja ihr hab ja schon recht, wollte damit nur sagen, dass onkyo sich dabei eben auch was gedacht hat und keinen kunden damit ärgern will immer die receiver taste zu drücken


denk ich auch mal, im labor ist alles so einfach und die tester dort kennen das gerät, aber dann kommt otto-normal-verbraucher der die anleitung nicht liest und macht alles kaputt
Publius
Stammgast
#955 erstellt: 23. Mai 2010, 09:52

manolo_TT schrieb:
denk ich auch mal, im labor ist alles so einfach und die tester dort kennen das gerät, aber dann kommt otto-normal-verbraucher der die anleitung nicht liest und macht alles kaputt :D


Ich kann ja verstehen, wenn viele Käufer die Anleitungen nicht mehr lesen: Die sind oft schlecht übersetzt, da sie meistens auf den englischen Handbüchern basieren, die ja bereits Übersetzungen sind. In der zum 508 sind mir auch ein paar Sachen ggü. der englischen Anleitung aufgefallen.

Im Forum nachfragen ist noch dazu oft nicht nur aussichtsreicher, sondern ja auch bequemer...

Allerdings werden die Geräte immer komplexer und bieten immer mehr Funktionen - da sollte man sich IMHO zumindestet ein bisschen Zeit dafür nehmen, um die Erstinbetriebnahme durchzuführen und sich einen Überblick über die Funktionen zu verschaffen. Den Rest kann man ja anschließend immer nachlesen, denn man wird ja ein derartiges Gerät nicht an einem einzigen Tag komplett begreifen, einstellen und nie wieder etwas verändern.

Das "neue" Verhalten der Fernbedienung musste ich mir zum Beispiel auch anlesen, weil meine vorherigen Geräte anders angesteuert wurden. Brauchte ich allerdings nur für die Installation, da ich die Kiste komplett über die Harmony steuere. Wahrscheinlich vergesse ich das Verhalten der Original-FB, falls ich mal Probleme mit der Harmony habe...

Gruß,
Publius
Baalthorun
Ist häufiger hier
#956 erstellt: 23. Mai 2010, 10:53
Ich war zum Glück schon in die Eigenheiten der FB eingeweiht als ich meinen 608 bekommen habe. Hatte vor ca. 2 Jahren den 606 bei meinen Eltern eingerichtet und genauso über die FB geflucht. Ein Blick in das Handbuch hat dann aber gereicht.

Jetzt wir mein 608 über ne Harmony One gesteuert. Allerdings funktioniert das auch noch nicht so zu 100%
Publius
Stammgast
#957 erstellt: 23. Mai 2010, 10:58

Baalthorun schrieb:
Jetzt wir mein 608 über ne Harmony One gesteuert. Allerdings funktioniert das auch noch nicht so zu 100%


Was für ein Problem hast Du denn?

Gruß,
Publius
Baalthorun
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 23. Mai 2010, 11:09
Die Harmony steuert den 608 nur sehr verzögert an. Das gleiche Problem hab ich mit meinem HTPC über den iMon Empfänger.

Man drück zb lauter und der Receiver schaltet erst ne gute halbe Sekunde lauter. Wenn man dann mehrmals hintereinander drückt, sendet die Harmony noch mehrere Sekunden weiter weil jeder Befehl ne gute halbe Sekunde braucht um verarbeitet/gesendet zu werden. Gut zu sehen an der Aktivitätsanzeige auf dem Display der Harmony.
BassBen
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 23. Mai 2010, 11:28
Zum Thema Fernbedienung und Bedienbarkeit/Logik und HDMI Control der Onkyos:

Ich sitze gerade im Arbeitszimmer am Computer als ich bei einem Gang durch die Wohnung meine Freundin in Wohnzimmer sitzen sehe bei totaler Stille.

Warum machst du dir denn nicht Musik an sagte ich und machte ihr den Reciever an in dem ich am Gerät auf Tuner gedrückt habe - es ertönte Musik und ich ging wieder.

60 Sekunden später kam meine Freundin ins Arbeitszimmer "Du hättest mich doch erstmal mal in das Gerät einweisen müssen .. ich wollte gerade den Sender wechseln, da ging der Fernseher an und als ich dann den Fernseher ausmachen wollte ging alles aus." Jetzt herscht wieder totale Stille weil das einfache Radiohören meine Freundin überfordert hat...
Publius
Stammgast
#960 erstellt: 23. Mai 2010, 12:00

Baalthorun schrieb:
Die Harmony steuert den 608 nur sehr verzögert an. Das gleiche Problem hab ich mit meinem HTPC über den iMon Empfänger.

Man drück zb lauter und der Receiver schaltet erst ne gute halbe Sekunde lauter. Wenn man dann mehrmals hintereinander drückt, sendet die Harmony noch mehrere Sekunden weiter weil jeder Befehl ne gute halbe Sekunde braucht um verarbeitet/gesendet zu werden. Gut zu sehen an der Aktivitätsanzeige auf dem Display der Harmony.


Na ja, die Harmony One ist grundsätzlich etwas lahm.
Zumindest meine hat immer rund eine halbe Sekunde Verzögerung, egal, was man einstellt und welches Gerät gesteuert wird (lässt sich mit einer Digicam überprüfen). Neuest Firmware ist installiert und Abhilfe dazu gibts nicht. Egal, ob offizielles oder inoffizielles Forum und selbsternannte "Forenexperten" reagieren recht patzig, wenn man ihr geliebtes Kleinod "schlecht macht", indem man sachlich darauf hinweist, dass deren Vorschläge nicht zur Lösung führen. Dann kommt als Antwort irgendwann immer "Ist mir so nicht aufgefallen, mir ist das schnell genug" etc.

Längere Verzögerungen beim Onkyo 508 habe ich nur im grafischen Setup, nicht aber z.B. bei der Lautstärke-Einstellung oder der Funktionsumschaltung.

Wie hast Du denn die Verzögerungswerte eingestellt?
Schonmal die Anzahl der Sendewiederholungen verändert?

Gruß,
Publius
Baalthorun
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 23. Mai 2010, 12:06

Publius schrieb:

Na ja, die Harmony One ist grundsätzlich etwas lahm.
Zumindest meine hat immer rund eine halbe Sekunde Verzögerung, egal, was man einstellt und welches Gerät gesteuert wird (lässt sich mit einer Digicam überprüfen).

Beim Fernseher ist es mir bisher nicht aufgefallen aber wenn man drauf achtet ist es dort auch wie ich gerade feststellen musste.


Publius schrieb:
Neuest Firmware ist installiert und Abhilfe dazu gibts nicht. Egal, ob offizielles oder inoffizielles Forum und selbsternannte "Forenexperten" reagieren recht patzig, wenn man ihr geliebtes Kleinod "schlecht macht", indem man sachlich darauf hinweist, dass deren Vorschläge nicht zur Lösung führen. Dann kommt als Antwort irgendwann immer "Ist mir so nicht aufgefallen, mir ist das schnell genug" etc.

Die Worte kenne ich irgendwo her. Aber Kritikfreudig ist da wirklich niemand.


Publius schrieb:
Wie hast Du denn die Verzögerungswerte eingestellt?
Schonmal die Anzahl der Sendewiederholungen verändert?

Verzögerungswerte sind bis auf die Einschaltverzögerung alle auf 0ms. Wo stelle ich die Sendewiederholungen ein?

Gruß Baal
Ale><
Inventar
#962 erstellt: 23. Mai 2010, 12:20

Publius schrieb:
Allerdings werden die Geräte immer komplexer und bieten immer mehr Funktionen - da sollte man sich IMHO zumindestet ein bisschen Zeit dafür nehmen, um die Erstinbetriebnahme durchzuführen und sich einen Überblick über die Funktionen zu verschaffen. Den Rest kann man ja anschließend immer nachlesen, denn man wird ja ein derartiges Gerät nicht an einem einzigen Tag komplett begreifen, einstellen und nie wieder etwas verändern.

Sehr schön gesagt

Ich nutze auch die Harmony One, bei mir ist die Verzögerung allerdings zumindest bei der Lautstärke nicht so groß - da sendet sie nur vll. eine 10tel Sekunde (nach Anzeige im Display und auch mit dem Fototest) und wenn man gedrückt hält geht´s auch genauso schnell wie mit der original FB.

@BassBen
Sehr intuitiv ist die Bedienung wirklich nicht, wenn man vorher noch nie einen Onkyo hatte - das stimmt, aber wenn Du Deiner Freundin das einmal erklärt hast, dann sollte es doch klappen, oder?


Und nochmal generell:
Kaputtmachen kann man durch eine Fehlbedienung nichts am AVR, deshalb kann man doch einfach alles mal ausprobieren und wenn dann noch etwas unklar ist erst die Anleitung und dann das Forum "bemühen".
Das ist für mich die logischste Reihenfolge und gleichzeitig lernt man sein Gerät so am besten kennen.

Grüße
Alex
B1gT4nk
Inventar
#963 erstellt: 23. Mai 2010, 12:58
ist das mit der verzögerung bei der harmony wirklich so schlimm wie ihr das grade beschreibt? kenne das nur von derOriginal fernbedienung von meinem tv. da hab ich auch ne verzögerung von einer sekunde oder so und das geht mir voll auf die nerven. dachte eigentlich wenn ich mir demnöchst ne harmony one kaufe ist das vorbei
Ale><
Inventar
#964 erstellt: 23. Mai 2010, 13:49
Also ich komme sehr gut mit der One klar.. ob sie Dein Problem allerdings lösen kann
Meinen Unity-Receiver steuert sie genausoschnell wie den AVR - bei manchen Befehlen ist die Verzögerung etwas lang, aber oft benötigte Sachen wie Lautstärke und Kanalwahl funktionieren genausoschnell wie mit der original FB (Nein - ich bin kein "Harmony-Fanboy", erzähle nur wie es bei mir ist ).

Gruß
Alex
Publius
Stammgast
#965 erstellt: 23. Mai 2010, 16:01

Baalthorun schrieb:

Publius schrieb:
Wie hast Du denn die Verzögerungswerte eingestellt?
Schonmal die Anzahl der Sendewiederholungen verändert?

Verzögerungswerte sind bis auf die Einschaltverzögerung alle auf 0ms.


Habe ich auch. Schneller geht's dann nicht => Weiterer Beweis, dass die Harmony nicht die schnellste ist.


Wo stelle ich die Sendewiederholungen ein?


Du musst auf Fehlerbehebung gehen und dort auf "AV-Receiver reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich".

Bei mir ist dort die "1" ausgewählt, also werden Befehlsfolgen einmal wiederholt. Vielleicht bringt das Setzen auf "0" etwas (keine Wiederholung). Ist aber möglich, dass der AVR dann nicht richtig reagiert (Befehle kommen gar nicht an).

Gruß,
Publius
Publius
Stammgast
#966 erstellt: 23. Mai 2010, 16:04

B1gT4nk schrieb:
ist das mit der verzögerung bei der harmony wirklich so schlimm wie ihr das grade beschreibt? kenne das nur von derOriginal fernbedienung von meinem tv. da hab ich auch ne verzögerung von einer sekunde oder so und das geht mir voll auf die nerven. dachte eigentlich wenn ich mir demnöchst ne harmony one kaufe ist das vorbei :(


Ich habe bisher noch nicht gelesen, dass die Harmonys schneller senden, als irgendeine Original-FB.

Die halbe Sekunde ist besonders dann nervig, wenn man schrittweise vorspult (im MediaCenter) oder durch viele Menüpunkte durchklicken muss. Wenn man dann nicht im Voraus weiß, wie oft man klicken muss, muss man Geduld mitbringen.

Ansich bin ich sehr von der Harmony überzeugt, aber sobald es eine bessere (schnellere) Alternative gibt, stoße ich die ab. Dass Logitech da nochmal was macht glaube ich nicht, die scheinen sich momentan auch eher auf Low-Cost einzuschießen.

Gruß,
Publius
Baalthorun
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 23. Mai 2010, 18:23
Jap das mit der Sendewiederholung habe ich vorhin schon gefunden. Wert steht nun auf 0. Receiver lässt sich noch steuern und ist sogar ein klein wenig schneller geworden. Aber weg ist die Verzögerung nicht.

Wie ich vorhin mit einer Kamera feststellen musste, leuchtet die Aktivitätsanzeige VIEL länger auf als das eigentliche Infrarotsignal. Ich befürchte da kann man nichts mehr machen. Ich werde dann auch auf eine bessere Alternative warten müssen. 2 Punkte müsste Logitech an der Harmony ändern. Die Verzögerung und die Software.


Publius schrieb:

Die halbe Sekunde ist besonders dann nervig, wenn man schrittweise vorspult (im MediaCenter) oder durch viele Menüpunkte durchklicken muss. Wenn man dann nicht im Voraus weiß, wie oft man klicken muss, muss man Geduld mitbringen.

Das kann ich so zu 100% unterschreiben. „klick“, „klick“, „klick“, „klick“, „ohh den Film will ich sehen“ die FB sendet munter weiter und man ist bereits 10 Filme über das Ziel hinnaus geschossen.
fearless883
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 23. Mai 2010, 22:21

fescue schrieb:
die Onkyo FB kann leider weder meine ps3 (fat, 40gb) noch meinen Kathrein 903 bedienen. daher benutze ich die onkyo fb nur für den onkyo plus tv.


Die PS3 wird ja auch über Bluetooth gesteuert....

Gruß
Michael

PS: Mein Lüfter im Onkyo nervt!!!!!!!
fearless883
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 23. Mai 2010, 22:23

Publius schrieb:

B1gT4nk schrieb:
ist das mit der verzögerung bei der harmony wirklich so schlimm wie ihr das grade beschreibt? kenne das nur von derOriginal fernbedienung von meinem tv. da hab ich auch ne verzögerung von einer sekunde oder so und das geht mir voll auf die nerven. dachte eigentlich wenn ich mir demnöchst ne harmony one kaufe ist das vorbei :(


Ich habe bisher noch nicht gelesen, dass die Harmonys schneller senden, als irgendeine Original-FB.

Die halbe Sekunde ist besonders dann nervig, wenn man schrittweise vorspult (im MediaCenter) oder durch viele Menüpunkte durchklicken muss. Wenn man dann nicht im Voraus weiß, wie oft man klicken muss, muss man Geduld mitbringen.

Ansich bin ich sehr von der Harmony überzeugt, aber sobald es eine bessere (schnellere) Alternative gibt, stoße ich die ab. Dass Logitech da nochmal was macht glaube ich nicht, die scheinen sich momentan auch eher auf Low-Cost einzuschießen.

Gruß,
Publius


Logitech Harmony 300 "Volksfernbedienung" lüppt 1a mit dem 608.

Gruß
Michael
Ale><
Inventar
#970 erstellt: 23. Mai 2010, 22:34
@Baalthorun @Publius

Irgendwas macht ihr falsch - eine halbe Sekunde für einen Lautstärkeklick
Naja - bin eh nicht mehr so ein "Powerzapper" - der Kabelreceiver hat zum Einen sowieso eine Verzögerung bis das Bild angezeigt wird (reagiert aber fast unverzüglich auf die Harmony) und zum Zweiten einen Programmguide, mit dem ich mir vorher aussuche was ich sehen will.
Vielleicht bin ich da auch nur nicht so verwöhnt wie Andere.. nutze die One jetzt schon seit ca. 3 Jahren.
Publius
Stammgast
#971 erstellt: 23. Mai 2010, 23:30

Ale>< schrieb:
@Baalthorun @Publius

Irgendwas macht ihr falsch - eine halbe Sekunde für einen Lautstärkeklick


Da wird nichts falsch gemacht - ich habe wirklich alles probiert und glaube inzwischen, dass es entweder verschiedene Hardware-Revisionen der One gibt oder manche Leute sich einfach nicht an der Geschwindigkeit stören.


Naja - bin eh nicht mehr so ein "Powerzapper" - der Kabelreceiver hat zum Einen sowieso eine Verzögerung bis das Bild angezeigt wird (reagiert aber fast unverzüglich auf die Harmony)


Wie lange ist "fast unverzüglich"?
Eine halbe Sekunde ist ja ansich nicht lange, die nervt nur dann, wenn man sie mehrfach erdulden muss ( 5 x 0,5 = 2,5 aber 5 x 0,1 = 0,5 ).


und zum Zweiten einen Programmguide, mit dem ich mir vorher aussuche was ich sehen will.
Vielleicht bin ich da auch nur nicht so verwöhnt wie Andere.. nutze die One jetzt schon seit ca. 3 Jahren.


Das Einzige, das ich vielleicht falsch mache, ist dass ich möglicherweise höhere Erwartungen als Du habe...

Gruß,
Publius
bigandi
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 23. Mai 2010, 23:45
Hallo Leute, ich habe seit 4 Wochen den Onkyo 608. Bisher war der Ventilator nicht zu hören, aber seit heute klackert er. Der Receiver war heute auch sehr lange in Gebrauch, so ca. 8 Stunden. Für mich ist das schon sehr enttäuschend.

Habt ihr Vorschläge?
Ale><
Inventar
#973 erstellt: 23. Mai 2010, 23:49

Publius schrieb:
Das Einzige, das ich vielleicht falsch mache, ist dass ich möglicherweise höhere Erwartungen als Du habe...

Genau das meinte ich ja
Und dass Ihr was falsch macht war etwas provokant geschrieben, gebe ich zu

Wie lange ist "fast unverzüglich"?
Eine halbe Sekunde ist ja ansich nicht lange, die nervt nur dann, wenn man sie mehrfach erdulden muss ( 5 x 0,5 = 2,5 aber 5 x 0,1 = 0,5 ).

Ist schwer zu messen, hab´s trotzdem gerade mal versucht:

Wenn ich zehnmal schnell nacheinander die "CH +"-Taste drücke, dann ist er nach ca. 4 Sekunden beim zehnten Programm.
Wenn ich das gleiche mit der original FB mache, dann ist es mehr abhängig von der "Daumenfertigkeit", habe ich in ca. 2,5 Sekunden geschafft
Jeweils vom ersten FB-Drücken gemessen.

Man merkt also (wahrscheinlich nur als Extremzapper ) schon, dass die Harmony etwas langsamer ist.. mich stört das aber nicht im Geringsten, wichtig ist es mir z.B. bei der Lautstärke - und wie gesagt - wenn man gedrückt hält, dann geht´s richtig schnell.

Gruß
Alex


[Beitrag von Ale>< am 23. Mai 2010, 23:52 bearbeitet]
Publius
Stammgast
#974 erstellt: 23. Mai 2010, 23:56

Ale>< schrieb:
Wenn ich zehnmal schnell nacheinander die "CH +"-Taste drücke, dann ist er nach ca. 4 Sekunden beim zehnten Programm.
Wenn ich das gleiche mit der original FB mache, dann ist es mehr abhängig von der "Daumenfertigkeit", habe ich in ca. 2,5 Sekunden geschafft
Jeweils vom ersten FB-Drücken gemessen.

Man merkt also (wahrscheinlich nur als Extremzapper ) schon, dass die Harmony etwas langsamer ist.. mich stört das aber nicht im Geringsten, wichtig ist es mir z.B. bei der Lautstärke - und wie gesagt - wenn man gedrückt hält, dann geht´s richtig schnell.


Bei den meisten Funktionen habe ich ja auch keine Beanstandungen, aber manchmal stört es eben doch ein bisschen.
Deine "Messwerte" decken sich ja zudem mit meinen Erfahrungen - von daher läuft wohl wirklich alles so gut, wie derzeit möglich...

Gruß,
Publius
Rothenberger
Stammgast
#975 erstellt: 24. Mai 2010, 16:01
Hi,

ich plane den Kauf eines neuen AVR inkl. BluRay Player. Nach derzeitigem Stand wird es wohl ein Onkyo TX-SR508 oder TX-SR608 werden, auch wenn ich noch etwas zu (wieder) Denon schwanke. Ich habe aber vorab Fragen:

a)Ist Lipsync für alle Eingänge separat einstellbar?

b)Können die Lautsprecherpegel als auch Surround Modi für alle Eingänge separat gespeichert werden? TV möchte ich z.B. grundsätzlich mindestens in ProLogic II sehen, wenn ich DD ausgestrahlt wird, möchte ich automatisch DD serviert haben. Wenn ich dann auf Tuner umschalte, möchte ich automatisch Stereo haben und etwas mehr Bass. Geht das?

c)Der TX-SR 608 hat einen Lüfter verbaut. Läuft dieser ständig? Ist dieser hörbar?

Vielen dank im voraus.
blue-blacky
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 24. Mai 2010, 16:15
hi,ich bin sehr am 608 interessiert.nun meine frage.ich habe ein panasonic bd50 und ein alter pioneer vsx908.ich decodiere über den pana die hd-formate über 5.1ch audio out zu 5.1ch audio in beim alten verstärker.laut anzeige des verstärkers ist es analog und die anzeige des bluray-pana zeigt hd.der klang ist nicht schlecht.bekomme ich über hdmi bei einem neuen receiver wie der 608 noch besseren klang od wäre es unötig einen neuen zu kaufen.mein alter 908 ist jetzt locker 10 jahre alt aber immer noch nicht defekt.sollte ich warten od neuen kaufen mit hdmi?
bigandi
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 24. Mai 2010, 16:32

bigandi schrieb:
Hallo Leute, ich habe seit 4 Wochen den Onkyo 608. Bisher war der Ventilator nicht zu hören, aber seit heute klackert er. Der Receiver war heute auch sehr lange in Gebrauch, so ca. 8 Stunden. Für mich ist das schon sehr enttäuschend.

Habt ihr Vorschläge?


Update: Der Lüfter hat heute gleich nach dem Einschalten wieder geklackert, offensichtlich stoßen die Rotorblätter ab und zu (so alle 1-2 Sekunden) irgendwo an.

Ich habe den Receiver nun mal aus dem Rack gezogen und hochkant auf die rechte Seite gestellt. Daraufhin ist das Klackern nach etwa 1 Minute verschwunden. Ich habe das Gerät dann etwa 10 Minuten so stehen lassen und danach wieder in die normale Stellposition gebracht und tatsächlich läuft er nun wieder leise weiter!

Mal schauen wie lange...

Cu, Andi

Edit: Nach 30 Minuten klackert es wieder.


[Beitrag von bigandi am 24. Mai 2010, 19:24 bearbeitet]
LochKopf
Stammgast
#978 erstellt: 24. Mai 2010, 20:36
hat bei mir schon nach 2 Tagen geklappert ----> zurückgeschickt.



Der Neue ist ok.


[Beitrag von LochKopf am 24. Mai 2010, 20:38 bearbeitet]
FijiSan
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 24. Mai 2010, 21:33
Hello!

Ich hab den 508er, daran per HDMI 1.3 Kabel eine PS3 und per altem HDMI-Kabel einen Samsung LE40a 656.

Wenn ich Filme von der PS3 schaue kommt es am TV zu Flackern und Bildaussetzern, sieht so aus als ob jemand in unterschiedlichen Abständen das HDMI-Kabel am TV kurz rausziehen würde. Der TV kriegt also immer mal wieder kein Signal. Der Ton läuft aber durchgängig.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Ich vermute mal, dass das HDMI-Kabel zwischen TV und Onkyo irgendwie kaputt ist oder dass es damit zusammenhängt, dass es ein älteres Kabel ist als das andere. Kann das sein?
BlueLemon
Stammgast
#980 erstellt: 25. Mai 2010, 06:16
Meiner klappert auch gerne, ich hoffe, dass das nach Jahren keine Auswirkung auf die Hardware haben wird..... Und zurück schicken möchte ich es noch nicht, bin zu faul ^^
Creep89
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 25. Mai 2010, 10:46
FijiSan, genau das Problem habe ich mit meinem BluRay Player LG BD570!

Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Meine Xbox produziert solche Fehler nicht..
wannaknow2005
Inventar
#982 erstellt: 25. Mai 2010, 11:09
ich habs gerade nicht genau im Kopf, aber das dürfte daran liegen das der HDMI Standard der Xbox nicht 1.3 war.

Ich meine das hätte mir mal ein Verkäufer in einem Fachmarkt erzählt...kann aber auch sein, dass ich etwas verwechsle.
Rothenberger
Stammgast
#983 erstellt: 25. Mai 2010, 13:01
Hi,

hier ein Servicehinweis von Onkyo. Bei einigen Modellen können die Surroundkanäle vertauscht wiedergegeben werden:

Onkyo Servicehinweis


[Beitrag von Rothenberger am 25. Mai 2010, 13:02 bearbeitet]
Creep89
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 25. Mai 2010, 13:15
Hmm naja, was heißt das denn für meinen BluRay Player? Ich benutze die Amazonbasics HDMI Kabel, an denen wird es doch wohl nicht scheitern?
FijiSan
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 25. Mai 2010, 13:24

wannaknow2005 schrieb:
ich habs gerade nicht genau im Kopf, aber das dürfte daran liegen das der HDMI Standard der Xbox nicht 1.3 war.

Ich meine das hätte mir mal ein Verkäufer in einem Fachmarkt erzählt...kann aber auch sein, dass ich etwas verwechsle.


Ja das würde ich jetzt auch gern wissen. Müsste ich dann ein altes Kabel zwischen PS3 und Receiver klemmen und ein neues 1.3er zwischen Receiver und TV?

Oder alle Kabel 1.3 oder älter?

Oder ist der Receiver kaputt?
wannaknow2005
Inventar
#986 erstellt: 25. Mai 2010, 13:44
ich vermute(!) das alle Informationen die über das 1.3 Kabel an den AVR vom 1.x Kabel zum TV nicht ganz verarbeitet werden können, bzw. das es da evtl. Kompatibilitätsprobleme gibt.

Einfach mal ein weiteres 1.3 Kabel testen?!
FijiSan
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 25. Mai 2010, 13:53
Ich kenn mich damit ja nicht wirklich aus, aber sollte das nicht prinzipiell egal sein, welche Art von Kabeln man da drin hat? Hauptsache HDMI, oder?
wannaknow2005
Inventar
#988 erstellt: 25. Mai 2010, 14:56
das allein schon nicht, weil seit HDMI 1.3 die Bandbreite doppelt so groß ist wie vorher.

HDMI 1.0-1.2a haben 4,95GB/s und seit 1.3 sind es über 10GB/s
markus200679
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 25. Mai 2010, 15:39

markus200679 schrieb:
3D Vision Bild über A/V Receiver Onkyo 608 in Verbindung mit 3D Beamer Acer H5360 nicht möglich ?

Hallo an alle!
Bin neu hier, aber schon länger lesend dabei.
In der HIFI Welt bin ich zwar eher Amateur, aber PC mäßig bin ich fit.
Hab mir so wie viele von Euch auch den Onkyo 608 A/V Receiver gekauft mit dem ich leider auch mehrere Probleme habe,
für die meisten Probleme habe ich schon eine Lösung gefunden, für eines jedoch nicht.
Aber fangen wir mal langsam an.
Meine Konstellation ist: Onkyo 608 in Verbindung mit dem Teufel Theater 1.
Auf dem A/V Receiver hängen Sat Receiver Kathrein 910S und ein PC mit einer Zotic Geforce 9600 GT Grafikkarte.
Alle Geräte sind direkt und nur über HDMI mit den A/V Receiver verbunden, die Bildausgabe findet auf einem Acer H5360 Beamer mit neuester Firmware (A08)
statt.
Wenn ich das 3D Vision Setup nun ausführe bekomme ich nun die Fehlermeldung das kein 3D fähiges Anzeigegerät gefunden wurde.
Ich nehme an das dies deswegen so ist da ich ja jetzt als Bildausgebe Gerät nicht mehr den Beamer in den Grafik Einstelllungen sehe sondern den Onkyo A/V Receiver! Und der ist nun mal kein 3D fähiges Anzeigegerät.
Wie kann ich den A/V Receiver dazu bringen sich nicht mehr als A/V Receiver dem Grafikkarte Treiber auszugeben?
Oder anders, wie kann ich die 3D Vision Software dazu bringen den Onkyo A/V Receiver als 3D tauglich Anzeigegerät zu akzeptieren?
Folgendes habe ich schon versucht.
1.Den Video Prozessor deaktiviert (VCR/DVR halten und solange Return drucken bis Skip steht).
2.Unter Input/Output Assign beim Punkt Resolution auf Through gestellt, testweise auch mit Auto probiert.
Leider alles ohne Erfolg, es wird noch immer der Onkyo Receiver anstelle des Beamers erkannt.
Wer kann mir da helfen, wie kann man das umgehen?
Ich bitte Euch um Hilfe! :hail


Wollte euch nochmal kurz eine Erfahrung von mir mitteilen.
Ich habe die jetzt den Gefen GEFEN HDMI Detective Plus getestet und es funktioniert, auch mit der Tonausgabe auf einem 5.1 System! Scheinbar wird die Audio Übertragung nicht beeinflusst, hab´s mit der Heimkino Test CD getestet.
Das einzige was grenzwertig ist ist die zusätzliche Dämpfung die dadurch erzeugt wird.
Ich verwende mittlerweile sehr hochwertige HDMI Kabel (http://www.al-kabelshop.de/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0305191851686686&AnbieterID=1), dennoch selbst wenn man nur das kurze HDMI Kabel zwischen PC und Gefen HDMI Detective Plus gegen ein minderwertiges HDMI Kabel tauscht "verliert" der Beamer öfters das Bild.
Meine gesamte Kabellänge ist aber auch 11 Meter (Beamer).

Von Nvidia kann ich leider keine Lösung des Problems erwarten, hier ein kurze Auszug aus einem Antwortmail von nvidia:
"Da es sich hierbei um Lizenzabkommen mit den Herstellern der 3D Endgeräte handelt, werden Sie sicherlich verstehen, dass es uns nicht möglich ist diese Schnittstelle frei zur Verfügung zu stellen."

Als ich dann zurückschrieb das es mit Hilfe des Geven doch möglich ist kamm keine Anwort mehr....

@ Admin Das Thema kann gerne in einen Eigenen Bereich geschoben werden, da ich schon gelesen habe dass das jemand wünscht.
markus200679
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 25. Mai 2010, 16:58

Ale>< schrieb:
Bei der Einstellung für den Sub (Du meinst "LPF of LFE") geht es nur um eine Begrenzung für den LFE-Kanal nach oben hin.. solange man keine Dröhnprobleme hat sollte man diese Einstellung auf 120Hz lassen.
Die eigentlichen Übergangsfrequenzen stellst Du bei den einzelnen Boxen ein.

Welches Teufelset hast Du?
"Theater 1" finde ich auf deren Seite gar nicht - da gibt´s nur Theater 2, oder Theater 100 z.B.

Der Frequenzregler am Sub sollte auch auf Maximum stehen, weil ja der AVR schon die Trennung macht.. alternativ würde ich (wenn das bei Deinem Sub geht) die Weiche im Sub komplett ausschalten - sollte ein Schalter mit "Bypass", oder "Full Band" sein - wenn es den Schalter nicht gibt, dann die Phase auf null stellen.

Die Einstellungen am Sub mußt Du übrigens vor der Einmessung machen.

Gruß
Alex


Hier findest du das Theater 1, die Seite wurde ist noch vorhanden wurde aber scheinbar versteckt.
http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-1.cfm?show=text#tab
Ich habe auch diese Kombi, werde in Kürze einen Erfahrungsbericht einstellen.
CepheusX
Schaut ab und zu mal vorbei
#991 erstellt: 25. Mai 2010, 20:27

stroky schrieb:

RazorEdge schrieb:
Hi,

bin nun auch auf den Onkyo 608 gestoßen.

Habe zurzeit noch einen Denon 1803 und wollte zunächst den 1910 kaufen. Da der 1911er vor allem Anschlussmäßig doch sehr abgespeckt wurde, würde ich beim 1910er bleiben.

Nun bekomme ich den Onkyo beim MM für 429 wenn ich was Altes zurückgebe.

Ich kenn mich bei Onkyo überhaupt nicht aus, aber würdet ihr auf jeden Fall zum 608 tendieren gegenüber Denon 1910?


wenn du den hdmi 1.4 kram nicht brauchst sprich 3D dann nimm den 1910 !!!!!!



darf ich dazu um kommentare bitten?
1910er schien ja sehr gut, aber schafft den der 608 nicht zu überrunden im klang / upscaling o.ä.?
Arma
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 25. Mai 2010, 21:26

Rothenberger schrieb:
Hi,

ich plane den Kauf eines neuen AVR inkl. BluRay Player. Nach derzeitigem Stand wird es wohl ein Onkyo TX-SR508 oder TX-SR608 werden, auch wenn ich noch etwas zu (wieder) Denon schwanke. Ich habe aber vorab Fragen:

a)Ist Lipsync für alle Eingänge separat einstellbar?

b)Können die Lautsprecherpegel als auch Surround Modi für alle Eingänge separat gespeichert werden? TV möchte ich z.B. grundsätzlich mindestens in ProLogic II sehen, wenn ich DD ausgestrahlt wird, möchte ich automatisch DD serviert haben. Wenn ich dann auf Tuner umschalte, möchte ich automatisch Stereo haben und etwas mehr Bass. Geht das?

c)Der TX-SR 608 hat einen Lüfter verbaut. Läuft dieser ständig? Ist dieser hörbar?

Vielen dank im voraus.


zu a) ja
zu b) ja, genauso wie du es beschrieben hast
zu c) dieser läuft ständig und er ist nicht hörbar, außer man hält sein Ohr direkt ans Gerät (zu mindestens ist es bei mir so, auch nach 3 Wochen)
fescue
Stammgast
#993 erstellt: 25. Mai 2010, 22:45
das ist so nicht richtig.
der 608 mag das können (weiß ich nicht), der 508 jedoch nicht:
a) nein
b) lautsprecherpegel nein, Surround Modi wird meines Wissens nicht nach Quelle gespeichert, sondern nach Eingangsmodi. Also wenn ich TV gucke habe ich ProLogic II, wenn DD 2.0 hab auch (hab ich so eingestellt, erst bei DD 5.1 wechselt er auf DD.
c) hier im Forum war schon öfter von einem Klackern die Rede beim 608.
quaxxy00
Schaut ab und zu mal vorbei
#994 erstellt: 25. Mai 2010, 23:23
Hallo Jungs,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Onkyo 608. Vor 5 Tagen ist mein Surround Back Lautsprecher von Teufel gekommen, den ich auch sofort angeschlossen und alles mit dem mikro neu eingemessen habe. Jetzt ist mir aufgefallen, dass meine Surrounds gelegentlich knacken. Tritt so alle 5-10 Minuten ein und ich hab keinen blassen Schimmer, woran das liegen soll. Also wie gesagt, manchmal klacken Sie nur 1x, manchmal auch 3x,4x. Egal ob bei DVD oder Blu Ray. Geht mir jetzt schon auf die Nerven, weil ich nur im Unterbewusstsein darauf warte, dass es wieder knackt.

Vielleicht kennt Ihr einen Rat oder teilt das Problem. Danke im Voraus.

PS.
Konstellation: Teufel Theater Hybrid 3 + Teufel M550 Select THX als Surround Back (nur einen) + Pioneer BDP-120. Läuft alles über HDMI
Arma
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 26. Mai 2010, 00:33

fescue schrieb:
das ist so nicht richtig.
der 608 mag das können (weiß ich nicht), der 508 jedoch nicht:
a) nein
b) lautsprecherpegel nein, Surround Modi wird meines Wissens nicht nach Quelle gespeichert, sondern nach Eingangsmodi. Also wenn ich TV gucke habe ich ProLogic II, wenn DD 2.0 hab auch (hab ich so eingestellt, erst bei DD 5.1 wechselt er auf DD.
c) hier im Forum war schon öfter von einem Klackern die Rede beim 608.


Gut hätte vll dazuschreiben sollen, dass ich es für den 608 beschrieben habe.

Zum zweiten Punkt noch einmal: Da besteht wirklich ein Unterschied zwischen dem 508 und dem 608. Nur der 608 hat IntelliVolume, womit man die Lautsprecherpegel so voreinstellen kann, dass sie beim Umschalten der Quelle die gleiche Lautstärke annehmen.
Des Weiteren hat er das Problem mit den Surround Modi wollte er ja nach den Eingängen separiert beschrieben, daher hab ich das ohne Kommentar bejaht.

Zum dritten Punkt: Wie ich schon angemerkt habe, läuft mein Lüfter ohne Klackern und völlig problemlos. Natürlich sollte man sich angewöhnen, in der Umgebung des Receivers ab und zu mal Staub zu wischen, dann kann der Lüfter auch nicht so schnell anfangen zu eiern. ^^
Ich seh aber genauso ein, dass in vereinzelten Fällen die Lüfter unter Umständen schlechter verarbeitet sind, aber da lässt sich ja Abhilfe schaffen.
Ale><
Inventar
#996 erstellt: 26. Mai 2010, 00:38

blue-blacky schrieb:
Ich habe einen Panasonic bd50 und einen alten Pioneer vsx908.
Ich decodiere über den Pana die HD-Formate über 5.1ch audio-out zu 5.1ch audio-in beim alten Verstärker.
Laut Anzeige des Verstärkers ist es analog und die Anzeige des Blu-ray-Pana zeigt hd. Der Klang ist nicht schlecht.

Bekomme ich über HDMI bei einem neuen Receiver wie dem 608 noch besseren Klang oder wäre es unnötig einen Neuen zu kaufen?
Mein alter 908 ist jetzt locker 10 Jahre alt aber immer noch nicht defekt.
Sollte ich warten oder einen Neuen kaufen mit HDMI?

Habe das mal etwas leserlicher gemacht


Der Decoder im AVR macht nichts anderes als der Decoder im Player - wenn der Pana decodiert, dann brauchst Du halt nur beim AVR ohne HDMI den 5.1-Eingang.
Wenn ein (HDMI-)AVR decodiert, dann wandelt er intern das digitale Signal auch in ein analoges Signal um.
Du hast also bei beiden Varianten den HD-Ton (bzw den Ton der auf der BR gespeichert ist).

Es kann allerdings sein, dass der 908 über den analogen Eingang nicht die gleichen Möglichkeiten zur Nachbearbeitung des Signals bietet, wie ein HDMI-AVR.. wie das beim 908 ist kann ich Dir nicht sagen.

Neuere AVRs haben außerdem ein Einmesssystem, was auch schon ein riesen Vorteil sein kann (ich habe mal einen alten Denon 1804 gegen einen Onkyo 606 getauscht - das war ein Riesenunterschied vom Klang her, obwohl ich den Denon auch wirklich gut fand.).

Ideal wäre es einfach mal einen aktuellen HDMI-AVR auszuleihen und daheim zu testen ob es sich für Dich lohnt.


CepheusX schrieb:
1910er schien ja sehr gut, aber schafft den der 608 nicht zu überrunden im klang / upscaling o.ä.?

Ich behaupte mal, dass sich die beiden klangmäßig nicht viel nehmen .. der Onkyo liegt Feature- und Leistungsmäßig eindeutig vorne, der Denon hat dafür noch einen 7.1-Analogeingang (wenn man den brauchen sollte).
Ich würde den Onkyo nehmen.

Grüße
Alex
chrischen1
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 26. Mai 2010, 10:35
Allgemeine Frage an die Fachleute hier.
Onkyo 608
in Verbindung mit den Quadral Platinum M 5.1-Set (M4/M2/M1/Sub 700)
-Ps3 Big
-Samsung Le 40 a656

-Sollte ich THX einstellen ?
-Irgend etwas auf das ich besonders achten sollte ?
-Allgemeine Einstellungen oder andere wichtige Dinge ?


[Beitrag von chrischen1 am 26. Mai 2010, 10:36 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#998 erstellt: 26. Mai 2010, 12:50

markus200679 schrieb:

markus200679 schrieb:
3D Vision Bild über A/V Receiver Onkyo 608 in Verbindung mit 3D Beamer Acer H5360 nicht möglich ?
-----
Wenn ich das 3D Vision Setup nun ausführe bekomme ich nun die Fehlermeldung das kein 3D fähiges Anzeigegerät gefunden wurde.
Ich nehme an das dies deswegen so ist da ich ja jetzt als Bildausgebe Gerät nicht mehr den Beamer in den Grafik Einstelllungen sehe sondern den Onkyo A/V Receiver! Und der ist nun mal kein 3D fähiges Anzeigegerät.
Wie kann ich den A/V Receiver dazu bringen sich nicht mehr als A/V Receiver dem Grafikkarte Treiber auszugeben?
Oder anders, wie kann ich die 3D Vision Software dazu bringen den Onkyo A/V Receiver als 3D tauglich Anzeigegerät zu akzeptieren?
Folgendes habe ich schon versucht.
1.Den Video Prozessor deaktiviert (VCR/DVR halten und solange Return drucken bis Skip steht).
2.Unter Input/Output Assign beim Punkt Resolution auf Through gestellt, testweise auch mit Auto probiert.
Leider alles ohne Erfolg, es wird noch immer der Onkyo Receiver anstelle des Beamers erkannt.
Wer kann mir da helfen, wie kann man das umgehen?
Ich bitte Euch um Hilfe! :hail

-------
Von Nvidia kann ich leider keine Lösung des Problems erwarten, hier ein kurze Auszug aus einem Antwortmail von nvidia:
"Da es sich hierbei um Lizenzabkommen mit den Herstellern der 3D Endgeräte handelt, werden Sie sicherlich verstehen, dass es uns nicht möglich ist diese Schnittstelle frei zur Verfügung zu stellen."

Seit gestern neuer 3-D-Vision-Treiber V257.15 bei NVidia...evtl. die Lösung
Fangoria100
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 26. Mai 2010, 13:21
Hallo
habe das gleiche Problem wie Quaxxi00, bei mir knackst es auch gelegentlich egal ob Blu Ray oder HD-Reciever ich kann aber den Fehler nicht feststellen.
Ich habe noch zwei weitere Probleme.
1. Wenn ich meine Xbox360 einschalte dann habe ich beim Onkyo 608 entweder eine digitales Signal ( also Dolby Digital) oder er zeigt mir nur Prologic an.Eigentlich müsste es immer Dolby Digital sein.
2.Wenn ich Blu Ray Filme anschaue laüft die Blu Ray schon 10 Sekunden und dann erkennt der Onyko erst das Signal.

Ich habe auch Teufel Lautsprecher und einen Panasonic DMP-BD65.

Weiß jemand einen Rat ?
Vielen Dank
BillKill
Inventar
#1000 erstellt: 26. Mai 2010, 13:25
Habe den 508er jetzt 2 Wochen ohne Prob"s in Gebrauch - kein nerviges Lüftergeräusch,weil er keinen hat aber man muß zugeben,daß das Gehäuseoberteil nach 4h HD-Master-Action schon ziemlich heiß wird.
Im normalen Radio- oder CD-Betrieb kein Problem.
Die Bedienung hat auch so einige Besonderheiten,darüber,daß der Receiver aus dem Standby sich manchmal ohne vorheriges drücken der "Receiver"-taste nicht einschalten läßt wurde ja schon berichtet.
Da ich in naher Zukunft auch mal auf 3D aufrüste,habe ich auch gleich 1.4 HDMI-Kabel zwischen BD-Player und AVR bzw. AVR zum TV installiert,auch weil ich den Rückkanal vom TV zum AVR verwenden möchte und auch weil ich vorher sowieso nur 7,99-Lidl im Einsatz hatte.
Wenn im AVR-Menü "TV-Ctrl" auf on steht,hat das zur Folge,daß ich tatsächlich den DD-TV-Ton am TV-Eingang des AVR habe und -jetzt kommts- den für mich noch unangenehmen Nebeneffekt,daß der AVR aus dem Standby auf "on" und den TV-Ton schaltet,wenn ich den TV einschalte
Hmm,in den meisten Fällen will man ja die Tagesschau nicht unbedingt in Raumklang hören,auch wenn Judith"s Stimme sehr hübsch klingt
Nützlich ist dagegen,daß der BD-Player mit einschaltet,wenn der BD-HDMI-Ausgang am AVR aktiviert wird.
Bisher bevorzugte ich die Direktverbindung der Zuspieler an den TV,wußte nicht,daß die Zwischenschaltung eines AVR die Sache so kompliziert - oder ist das nur mit meiner speziellen HDMI 1.4-Verkabelung so?
Rothenberger
Stammgast
#1001 erstellt: 26. Mai 2010, 13:26

fescue schrieb:
das ist so nicht richtig.
der 608 mag das können (weiß ich nicht), der 508 jedoch nicht:
a) nein
b) lautsprecherpegel nein, Surround Modi wird meines Wissens nicht nach Quelle gespeichert, sondern nach Eingangsmodi. Also wenn ich TV gucke habe ich ProLogic II, wenn DD 2.0 hab auch (hab ich so eingestellt, erst bei DD 5.1 wechselt er auf DD.
c) hier im Forum war schon öfter von einem Klackern die Rede beim 608.


Zu a): Bist Du da sicher? Ich habe derzeit meinen alten TX-SR 504 aus dem Schlafzimmer im Wohnzimmer. Selbst der kann das.
WoGGY
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 26. Mai 2010, 14:52
Ich habe mal u.a. eine technische Frage:

Besitze auch den Onkyo 608. Als 5.1 Boxensystem eine Canton GLE Kombi (GLE 490 Front, GLE 455 Center, GLE 420 Rear und AS 105.2 als SUB - alles zusammen unter 1000€ bei MM ). Ist alles noch nicht aufgebaut, geplant ist aber das Boxen-Set auf 5.2 zu erweitern, sprich einen zweiten 105.2 Sub zu installieren.
Der Onky besitzt ja zwei SUB Out Ausgänge. Inwiefern (auch technisch gesehen) unterscheidet sich dieser zweite SUB Ausgang von einer Lösung mit nur einem SUB Out und einer angeschlossenen Chinch Y-Weiche?

Was erwartet ihr durch den 2. Subwoofer an Veränderung vom Klangbild her? Der Raum ist ca. 20m² groß...
Ale><
Inventar
#1003 erstellt: 26. Mai 2010, 15:04

WoGGY schrieb:
Inwiefern (auch technisch gesehen) unterscheidet sich dieser zweite SUB Ausgang von einer Lösung mit nur einem SUB Out und einer angeschlossenen Chinch Y-Weiche?

Gar nicht - erst ab dem 1007 werden die beiden Sub-Ausgänge getrennt eingemessen und angesteuert.

Der Vorteil von zwei Subs kann sein, dass man dadurch bestimmte Raummoden (Frequenzen, bei denen sich an bestimmten Stellen im Raum Bass-"löcher" oder -überhöhungen ergeben) etwas ausgleichen kann.
Das würde besser mit getrennt einstellbaren Subausgängen funktionieren, kann aber auch mit dem 608 vorteilhaft sein - da mußt Du halt viel mit der Aufstellung der Subs rumprobieren.

Gruß
Alex
FijiSan
Ist häufiger hier
#1004 erstellt: 26. Mai 2010, 15:25

BillKill schrieb:

Wenn im AVR-Menü "TV-Ctrl" auf on steht,hat das zur Folge,daß ich tatsächlich den DD-TV-Ton am TV-Eingang des AVR habe und -jetzt kommts- den für mich noch unangenehmen Nebeneffekt,daß der AVR aus dem Standby auf "on" und den TV-Ton schaltet,wenn ich den TV einschalte


Heißt das, dass ich auf jedenfall TV-CTrl bzw. dieses HDMI-Control aktivieren muss, damit ich den normalen DD-TV-Ton am Receiver erhalte (ich habe den 508er per HDMI und optischem Kabel mit dem TV verbunden)?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 508
*mico* am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX - SR 608
trinity676 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 578 Videoaussetzer
CBeck113 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 308
Seppi_89 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 578 Wärmeentwicklung?
wolfi1964 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 608
danihissi am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR 608
cherokee1 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
onkyo tx-sr 608
cherokee1 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
PC an Onkyo: HDMI 1.4a AV-Receiver - Onkyo TX-SR 508
Mr.z3r0 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Wiedergabemodi Onkyo Tx Sr-508
Maxl-münchen am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339