Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Firmware Update Onkyo 578 / 608 wegen 23,97 Hz Ruckeln

+A -A
Autor
Beitrag
shv
Stammgast
#151 erstellt: 28. Dez 2011, 16:16
Wenn Dein 578er noch keine 2 Jahre alt ist, kannst Du die Firmware beim Onkyo Service aktualisieren lassen. Kannst Dich ja auf das vorhandene 23,976Hz Ruckeln beziehen.
boemele
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 29. Dez 2011, 11:49

shv schrieb:
Wenn Dein 578er noch keine 2 Jahre alt ist, kannst Du die Firmware beim Onkyo Service aktualisieren lassen. Kannst Dich ja auf das vorhandene 23,976Hz Ruckeln beziehen.

Danke für die Antwort, aber das weiß ich. Ich wollte nur den Aufwand sparen (alles abmontieren, Gerät zum Händler, warten,....) und traue mir das Update durchaus zu.


[Beitrag von boemele am 29. Dez 2011, 11:50 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#153 erstellt: 29. Dez 2011, 12:01

boemele schrieb:
...und traue mir das Update durchaus zu.

Dann frag doch mal bei Onkyo nach dem Update an, vielleicht stellen sie Dir die Software zur Verfügung.

Ich fürchte zwar, dass wieder nur die Antwort #08/15 kommen wird "Sie können Ihr Gerät gerne an den Service einsenden", aber versuchen kannst Du es ja. Vielleicht kannst Du das Update auch von der Servicewerkstatt beziehen, wenn Onkyo mal wieder unter Kommunikationsinsuffizienz leidet. Die sind sicher nicht böse, wenn sie sich etwas Arbeit ersparen können.
shv
Stammgast
#154 erstellt: 29. Dez 2011, 12:11
Laut Onkyo Service haben die eine CD, welche für alle Modelle identisch ist. Es wäre aber möglich, dass man den für das entsprechende Modell gültigen Titel auf der CD wählen muss. Oder die spielen die CD einfach ab, bis der Receiver den passenden Titel auf der CD selbst findet.

Eine Aktualisierung der Komponente "S" wird beim Onkyo Service nicht über die CD gemacht, sondern direkt über den PC. Vermutlich wird dafür eine direkte Verbindung vom PC zur Receiver HW hergestellt. Leider wird dieser Update selbst beim Onkyo Service schnell mal vergessen.


[Beitrag von shv am 29. Dez 2011, 12:16 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#155 erstellt: 29. Dez 2011, 12:17
Naja, die Onkyo-Trottelchen werden ja wohl die für den Receiver spezifische Datei per Mail zusenden können, damit man sich diese in einem unkomprimierten Format selbst auf CD bruzzeln kann.

Obwohl... bei näherer Betrachtung verlange ich da vielleicht schon zuviel von den Luschen...
shv
Stammgast
#156 erstellt: 29. Dez 2011, 12:32
Mein 609er geht demnächst wegen des Rauschens zu Kruse, da FW Updates bisher nichts gebracht haben und andere Forenteilnehmer von nicht rauschenden 609ern berichten.

Ich hatte Anfang 2011 zwei 578er beim Onkyo Service zum Austausch von Komponenten und FW Update.

Gerät 1: Netzteil war nach kurzer Zeit abgeraucht. FW Update hat 23,976Hz Ruckeln nicht behoben.
Gerät 2: Zusätzlich zum 23,976Hz Ruckeln kam ein Bildzittern bei dieser Frequenz, welche beim Service nicht reproduziert werden konnte. Trotz Austausch des Video Boards und FW Update waren beide Fehler weiterhin vorhanden.

Der 578er hat bei mir ein Bass Dröhnen erzeugt. Dieses Dröhnen hatte der 608er nicht. Für die gleiche Lautstärke waren unterschiedliche Pegeleinstellungen erforderlich (578: ca. 25, 608: ca. 50). Demzufolge hatten beide Receiver vermutlich eine unterschiedliche Audioverarbeitung.
fplgoe
Inventar
#157 erstellt: 29. Dez 2011, 12:39

shv schrieb:
...Demzufolge hatten beide Receiver (578/608)vermutlich eine unterschiedliche Audioverarbeitung.

Naja, ist jetzt ja nicht so verwunderlich, dass die Beiden unterschiedlichen Klassen (also ich meine 5xxer und 6xxer) sich in der Verarbeitung etwas unterscheiden. Zumindest haben sie das gleiche Einmesssystem, daran kann es eigentlich nicht liegen.
debutanker
Stammgast
#158 erstellt: 15. Jan 2012, 10:41
Morgen!

Bin ja eigentlich eher bei den Beamern unterwegs aber jetzt gehts mal um meinen 808er von Onkyo.
Wollte gestern testweise den Videoprozessor mal komplett ausschalten (über die bekannte Tastenkombi).
Leider wird mir hier dann zwar "Videoprocessor use" angezeigt aber verändern lässt sich nichts......

Muss zum Deaktivieren sonst noch was im AV eingestellt werden !?...- für Tipps wäre ich dankbar!

Grüßle
Olli
alice35
Inventar
#159 erstellt: 15. Jan 2012, 10:52

debutanker schrieb:
Morgen!
Muss zum Deaktivieren sonst noch was im AV eingestellt werden !?...- für Tipps wäre ich dankbar!

Grüßle
Olli


Zur Tastenkombi noch Return am Reciever drücken bis Skip erscheint.

mfg alice
debutanker
Stammgast
#160 erstellt: 15. Jan 2012, 11:04
Danke für die Antwort, alice35!

Die Tastenkombi ist doch VCR/DVR+Return, oder!?
Wenn ich eben dieses drücke, erscheint auf dem Display "Videoprocessor use" - nur auf "skip" komme ich eben nicht......
alice35
Inventar
#161 erstellt: 15. Jan 2012, 11:14
Return 2x drücken (Tastenkombi halten), dann müßte Skip erscheinen. Ich hab noch Onkyo AVRs der XX7 und XXX7 Reihe. Hatte aber auch zum Test einige der 8er-Serie hier. Da war das so weit ich mich entsinne gleich.

mfg alice
fplgoe
Inventar
#162 erstellt: 15. Jan 2012, 11:38
Yep, geht bei meinem 1008er auch.

Bitte aber nicht die falschen Tasten erwischen, es gibt da ganz böse Tastenkombis, die die Lautsprecher töten, weil ein Spannungstest der Endstufen ausgelöst wird...
debutanker
Stammgast
#163 erstellt: 15. Jan 2012, 11:54
Jetzt hats geklappt......obwohl ich eigentlich genau dasselbe wie gestern gemacht habe....(nur die Zuspielgeräte waren gerade aus)!?
Hat sich fast so störrisch wie meine Frau angestellt - naja, hauptsache es hat geklappt!

Vielen Dank euch nochmal - teste jetzt ob die LS noch funktionieren

Grüßle
Olli
Stocki
Neuling
#164 erstellt: 03. Feb 2012, 05:26
Hallo Leute, ich habe die Lösung für die, die die PS3 nutzen und keine Erfolge feiern konnten!!!!!

Ich selbst sitzet seit 22:00 dran und nun ist es endlich im Gange das Update!!!!!!!!!!

Wenn ihr über die PS3 was abspielt, kann man doch über Dreieck unter anderem die Lautstärke einstellen von der PS3. Die muss auf "normal" stehen ich hatte sie auf "+4", dass war der Fehler nun geht es!!!!!!!!! also kontrolliert alle die Einstellung der Lautstärke, dann geht es auch, egal ob über Stick oder CD!

Juppieeeee

Gruß
DokLok
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 04. Feb 2012, 12:02
Ich bin vor ca. einer Woche über diesen Thread gestolpert.
Update für den 608, brauch ich das? Nö funktioniert doch alles! ...


... Gesten Abend!
Es gibt kein Update für den Onkyo, das musst Du installieren.
Eine Woche ist es in meinem Kopf rumgewandert und hat mir keine Ruhe gelassen.
Recht herzlichen Dank Euch!


Die Anleitungen und Tipps in diesem Thread sind wirklich gut und führten auch bei mir zum Erfolg.


2 kleine Anmerkungen noch.

Fox.Mulder schrieb:

4. Mit wiederholtem Drücken der +/- Taste am Gerät kann man sich die Firmware Versionen der anderen Baugruppen anzeigen lassen

Hierzu sollte man die Display Taste wieder los lassen.


Igelfrau schrieb:

7.2. Erst und nur wenn diese OK-Meldung am Display erscheint, ist der Netzstecker des Onkyos zu ziehen! Nun kann nichts mehr passieren! Nach Wiedereinstecken der Stromversorgung den AVR wieder einschalten.
7.3. Es wird am Onkyo-Display "Clear" angezeigt und der AVR geht in den Standby-Modus.

Beim einstecken des Netzsteckers hat sich der Onkyo wieder angeschaltet.
DD und DTS blinkten weiterhin.
Erst beim drücken der Stanby Taste kamm die Meldung "Clear".


Gruß
Lok
Desaster
Inventar
#166 erstellt: 04. Feb 2012, 12:47
Hallo,
also bei mir war es genau so, wie Igelfrau es auch ausführlich beschrieben hat.
Gruss
Desaster
fplgoe
Inventar
#167 erstellt: 04. Feb 2012, 12:57
Kleine Differenzen im Ablauf können auch bedingt sein, durch ggf. unterschiedliche (vor dem Update vorhandenen) Firmware-Versionen oder -auch in der gleichen Baureihe- geringe Variationen in der Hardware.


[Beitrag von fplgoe am 04. Feb 2012, 13:01 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#168 erstellt: 06. Feb 2012, 01:30
Hauptsache das Update läuft erfolgreich durch!

Freue mich sehr über jede erfolgreiche Rückmeldung.
Renegades
Schaut ab und zu mal vorbei
#169 erstellt: 07. Feb 2012, 20:30
Hiho,

Hab meinen SR608 eben auch geflasht.

Hatte vorher mal bei nem Onkyo-Servicehändler angerufen, aber die wollten 50Euro pauschal dafür. Als ich erwähnte, das mein Problem mit den Microrucklern bei 23,97hz über die Garantie laufen könnte/sollte, sagte er zwar, ich sollte zur Sicherheit die Rechnung mitbringen, aber nachher stehe ich da mit meinem Einsteiger-Latein und soll ihm das Problem vorführen..näääää.... keine Lust.

Also hab ich mich an Igelfraus Anleitung und olsch´s Einwand gehalten und meinen 608 per WDTV SMP geflasht..

sehr einfach..selbst für mich Laien.

Mal schauen, ob ich meinen erst vor einer Woche hier gekauften 608 genauso neu entdecken kann wie Lax110.

Danke Community

Renegades
fplgoe
Inventar
#170 erstellt: 07. Feb 2012, 20:53

Renegades schrieb:
...meinen erst vor einer Woche hier gekauften 608...
Dann hoffe ich aber, das Du für das Vor-vor-Jahresmodell nicht mehr allzu viel gezahlt hast, angesichts der Tatsache dass in Kürze die x10er Serie heraus kommen dürfte und der 609er ja schon fast Auslaufmodell ist.
Renegades
Schaut ab und zu mal vorbei
#171 erstellt: 07. Feb 2012, 21:13

fplgoe schrieb:

Renegades schrieb:
...meinen erst vor einer Woche hier gekauften 608...
Dann hoffe ich aber, das Du für das Vor-vor-Jahresmodell nicht mehr allzu viel gezahlt hast, angesichts der Tatsache dass in Kürze die x10er Serie heraus kommen dürfte und der 609er ja schon fast Auslaufmodell ist.


Wollte eh nicht mehr als 200 fürs Wohnzimmer ausgeben... Da war das P/L ausreichend, für das, was ich an Spezifikationen vorrausgesetzt habe. Jetzt hab ich anstatt einem 5.1-Neugerät ein 7.2-Gerät, welches viele gute Bewertungen erhalten hat und für das die Community viele Ratschläge bereithält.

Ich bin zufrieden. Wenn das Kellerkino kommt, kommt "Citius, altius, fortius"

LG, Renegades


[Beitrag von Renegades am 07. Feb 2012, 21:20 bearbeitet]
BeamerWilly
Stammgast
#172 erstellt: 09. Feb 2012, 15:35
Das Update ist ohne Problem durchgelaufen. Soweit sogut.
Wie hier manche schreiben

"- Die Stromaufnahme im HDMI-Through Standby wurde signifikant verbessert (i.e. verringert)!"

kann ich nicht bestätigen. Die Leistungsaufnahme lag vor dem Update bei 31,5 Watt, danach bei 32,2 Watt. Es hat sich also unwesentlich verschlechtert.

Hat wer eine Idee dazu??

Gruß Willy


[Beitrag von BeamerWilly am 09. Feb 2012, 15:36 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#173 erstellt: 09. Feb 2012, 15:51
Würde mich auch wundern, wenn ein Update da großartige Veränderungen bringen würde. Der (Grund-)Verbrauch wird ja durch den Betrieb des Netzteiles ausgelöst. Per Software kann man vielleicht einzelne angeschlossene Komponenten deaktivieren, der Verbrauch des Netzteiles bleibt aber.


[Beitrag von fplgoe am 09. Feb 2012, 15:52 bearbeitet]
BeamerWilly
Stammgast
#174 erstellt: 09. Feb 2012, 16:17
Super...das war der einzige Grund weshalb ich das Update überhaupt durchgeführt habe...

Wenn wer die Update CD haben möchte...einfach bei mir melden. Kann sie gerne verschicken.
Desaster
Inventar
#175 erstellt: 09. Feb 2012, 18:20

fplgoe schrieb:
der Verbrauch des Netzteiles bleibt aber.


Hallo,
sicherlich hat ein Netzteil einen geringen Eigenverbrauch (Verlustrate beim Wirkungsgrad), doch auf 32 Watt kommt man da sicherlich nicht.
Im Standby braucht man 0,8 Watt, nur bei HDMI-PassThru steigt der Verbrauch auf die angegebene Wattzahl.
Es ist also zu vermuten das im PassThru-Modus noch einige weitere Komponenten beteiligt sind, die diesen Strom ziehen.
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 09. Feb 2012, 18:24 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#176 erstellt: 09. Feb 2012, 18:27
Das liegt daran, dass die neueren Geräte ein kleines Bereitschaftsnetzteil haben, welches nur den Infrarotempfänger und die zugehörige Einschaltmimik versorgt.

Sobald aber der Verstärker eingeschaltet wird, in den aktiven HDMI-TRU geht und selbst wenn Du nur die Standby-Netzwerkerreichbarkeit aktivierst, bleibt das 'große' Netzteil an und Du verbrauchst in allen drei Fällen in etwa identisch diese ca. 30-60W (je nach Gerätetyp).


[Beitrag von fplgoe am 09. Feb 2012, 18:28 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#177 erstellt: 09. Feb 2012, 19:48

fplgoe schrieb:
bleibt das 'große' Netzteil an und Du verbrauchst in allen drei Fällen in etwa identisch diese ca. 30-60W (je nach Gerätetyp).


Hallo,
nochmal, das Netzteil selber verbraucht diese Wattzahlen nicht, sondern die Komponenten, die aktiv sind.
Lediglich ein schlechter Wirkungsgrad des Netzteils "verbraucht" etwas Strom.
Gruss
Desaster
fplgoe
Inventar
#178 erstellt: 09. Feb 2012, 20:03
Hi,

nochmal, ein Netzteil, das unter Vollast (z.B. mein 1008er) 830W leistet, braucht im "Standgas" locker diese Leistung. Im Falle meines Onkyo sogar 50W.

Wo meinst Du, kommt dieser Verbrauch her, wenn Du nur die Netzwerkfunktionen aktivierst (selbst die HDMI-Brücke aus ist) und trotzdem 50W in den Onkyo fließen?

Auch ein Schaltnetzteil hat einen gewissen Eigenverbrauch, und 30W bei Dir oder in meinem Fall 50W, sind völlig normal.

Ansonsten wäre dieses Standby-Problem ja gar nicht vorhanden, oder glaubst Du, die Japaner sind zu dämlich, unbenutzte Teile des Systems in den Tiefschlaf zu versetzen, wenn man sie nicht braucht und sie müssen das erst per Update einpflegen? Gerade wo der Öko-Virus die Verbraucher seit ein paar Jahren befallen hat...

Sorry, aber dieser Verbrauch ist völlig normal und -bei Onkyo- findest Du nicht ein Gerät, was ihn nicht hat.
BeamerWilly
Stammgast
#179 erstellt: 09. Feb 2012, 20:35

fplgoe schrieb:

Sorry, aber dieser Verbrauch ist völlig normal und -bei Onkyo- findest Du nicht ein Gerät, was ihn nicht hat.


Da ich mich auch zur Fraktion der "Öko Virus Befallenen" bekenne - sind am Markt AV Receiver vorhanden, bei denen die Leistungsaufnahme mit durchgeschleiften HDMI Signal, im einstelligen Wattverbrauch liegt - gerne noch deutlich weniger?
fplgoe
Inventar
#180 erstellt: 09. Feb 2012, 20:39
Yep, Yamaha und auch Pioneer arbeiten mit einer anderen Stromversorgungs-Politik. Onkyo wird in der nächsten Generation sicher auch etwas ändern müssen, um nicht völlig ins Aus zu geraten.

/Edit:
Nur mal so als Beispiel aus der Anleitung eines Yamaha RXV567:


Yamaha RXV567


[Beitrag von fplgoe am 09. Feb 2012, 20:49 bearbeitet]
BeamerWilly
Stammgast
#181 erstellt: 09. Feb 2012, 20:48
o.K. - danke für die Info!
fplgoe
Inventar
#182 erstellt: 09. Feb 2012, 20:59
Jetzt aber bitte keine Schnellschüsse, nur um Dir mal klar zu machen, wieviel das ausmacht:

Nutzt Du das HDMI-TRU etwa 2 Stunden pro Tag und davon ausgehend, dass Du beim Yamaha etwa 30W sparen könntest und ~25ct/kWh zahlen musst, sind wir bei etwa 6€ Ersparnis für das ganze Jahr!

Kein Grund jetzt überstürzt die Marke zu wechseln...


[Beitrag von fplgoe am 09. Feb 2012, 21:00 bearbeitet]
BeamerWilly
Stammgast
#183 erstellt: 09. Feb 2012, 21:57
Ist schon klar. Möchte aber die User aufmerksam machen, bei denen der Receiver das ganze Jahr über im Standby mit HDMI-TRU läuft.
Das macht dann im Jahr rund 80.- Euro, oder anders gerechnet, in fünf Jahren sind die Stromkosten entsprechend dem Neupreis.

Mein Receiver wird bei Nichtgebrauch über eine schaltbare Stromleiste vom Netz getrennt. Dennoch haben mich die rund 30 Watt fürs Durchschleifen immer schon gestört.

Super - die Leistungsangaben zeigen klar was technisch möglich ist.

Kennst Du Dich mit Denon aus, bzw. weist wie deren Technik ist, wie sind dort die Werte?
fplgoe
Inventar
#184 erstellt: 09. Feb 2012, 22:06
Stop... nur bei aktivierten HDMI-TRU verbraucht er 30W. Ist der TV aus, bzw. wird der HDMI-Port vom TV nicht angefasst, bleibt der Receiver im vollständigen Standby, unter einem Watt Restverbrauch.

Sorry, keine Ahnung, wie das mit Denon ist. Schau mal auf deren Seite oder lad' Dir eine Anleitung herunter.


[Beitrag von fplgoe am 09. Feb 2012, 22:07 bearbeitet]
BeamerWilly
Stammgast
#185 erstellt: 09. Feb 2012, 23:00
Habe auf de Denonseite mal den 3312 gesichtet

Stand-by-Leistungsaufnahme
< 0,1 Watt
< 2,2 Watt (mit HDMI-Steuerung)
< 3 Watt (mit Netzwerk-Standby)


und o.g. Angaben gefunden. Offensichtlich wird auch hier mit einer anderen (sparsameren) Technick gearbeitet.
fplgoe
Inventar
#186 erstellt: 10. Feb 2012, 01:48
Tja, so sollte das eigentlich auch bei Onkyo sein, aber die kleinen Japse verschlafen die ökologischen Aspekte der Konstruktion etwas...

Warten wir mal die diesjährige Gerätegeneration ab... vielleicht hat Obersamurai Onkyo-San seine Ingenieure mal am Schlawittchen gepackt und durchgeschüttelt, sonst verkauft Onkyo demnächst kein einziges Gerät mehr.
*Fabian90*
Neuling
#187 erstellt: 16. Feb 2012, 22:05
Hi, bin neu im Forum aber schon länger stiller mitleser.
Vielen Dank für die gute Anleitung und die netten Hinweise, hatt bei mir auch alles funktioniert, denke ich.
Habe alles nach Anleitung durchgeführt, dann anschließend den Netzstecher gezogen. Wurde kein Clear angezeigt aber updates sind trotzdem durchgeführt worden. Nur bei Position D standen anfangs nur ???,
nach ein und ausschalten war aber alles wieder da. Wurde alles richtig installiert oder sollte ich es neu machen? Meine Settings waren auch noch alle vorhanden.

Jetzt wird das angezeigt also müsste alles funktioniert haben:

Aktueller Stand:
Main (M): 1.05 / 10930AE
DSP (D): 1.00 / 10222a68 (keine Änderung)
VSP (V): 1.04 / 10621AS
Port (S): 1.01 / 10305AEA(keine Änderung)

Gruß Fabi


[Beitrag von *Fabian90* am 16. Feb 2012, 22:09 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#188 erstellt: 16. Feb 2012, 22:40
Danke für Dein nettes Feedback, Fabi!

Die von dir geposteten Firmware-Daten zeigen ein erfolgreich durchgelaufenes Update. Also alles bestens und kein Grund zur Sorge! Die einzelnen Module werden automatisch durch das Update nur dann aktualisiert, wenn ältere Versionen vorgefunden werden. Daher kann es nach dem Update wie bei dir auch dazu kommen, dass ein Modul keine Änderung erfährt. Eine aktuellere Firmware wie in meiner Anleitung verlinkt liegt mir leider immer noch nicht vor, betrifft aber wohl nur das Portmodul (S, aktuell ist hier 1,03 / 10630AEA). Was bei den meisten sowieso nicht benutzt wird, denke ich.

Freut mich wenn ich wieder einem mehr damit helfen konnte.
*Fabian90*
Neuling
#189 erstellt: 16. Feb 2012, 22:56
Das ging ja schnell. Noch eine Frage, wenn ich jetzt von BD/DVD auf CBL/SAT oder GAME umschalte wird kein Ton übertragen aber das Bild wird angezeigt. Das umschalten zwischen den Kanälen dauert auch länger. Im BD/DVD Channel blinkt auch immernoch Dolby und DTS, was könnte das sein? Hilft nur ein Neustart dann höre ich in CBL/SAT und GAME wieder Ton.

Gruß fabi


[Beitrag von *Fabian90* am 16. Feb 2012, 22:57 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#190 erstellt: 17. Feb 2012, 00:24
Da bei Dir kein "Clear" angezeigt wurde (wie du oben berichtest nach dem Update), führe bitte mal manuell einen Werksreset durch und prüfe danach direkt ohne Veränderungen, ob deine beschriebenen Problem immer noch auftreten. Vorher - soweit nicht vor dem Update bereits durchgeführt - deine Einstellungen im Gerät sichern (s. Punkt 5 meiner Anleitung).

Hinweis:
Reset auf Werkseinstellung: Bei eingeschaltetem Onkyo VCR/DVR Taste gedrückt halten und die Standbytaste drücken.
*Fabian90*
Neuling
#191 erstellt: 17. Feb 2012, 02:08
Vielen Dank, hab ich gleich gemacht läuft jetzt alles wieder wie vorher. Mir kommt es nur so vor dass der umschaltprozess zwischen denn Channels länger dauert. Ist aber nicht so schlimm. Nochmal vielen dank für deine Hilfe.

Gruß
Igelfrau
Inventar
#192 erstellt: 17. Feb 2012, 02:11
Immer wieder gerne und hoffentlich auch weiterhin genauso viel Freude mit dem 608 wie ich!
fplgoe
Inventar
#193 erstellt: 17. Feb 2012, 16:16
Gibt es eigentlich irgendwo noch ein Archiv mit Firmware für ältere Geräte? Ich habe im Schlafzimmer noch den alten 674E in Benutzung, aber bei den Onkyo-Luschen brauche ich da ja gar nicht mehr zu Fragen.
Ringo89
Schaut ab und zu mal vorbei
#194 erstellt: 25. Feb 2012, 19:42
Hallo zusammen!

Ersteinmal vielen herzlichen Dank für die tolle Anleitung. Es ging wirklich problemlos das Update einspielen.
Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen (Asche auf mein Haupt), was ich aber nicht gefunden habe (auch nicht über die Suche) war eine Erfolgsmeldung zum Update unter Mac OS X. Und?

Läuft

Ich habe per Toslink mein Macbook Pro (10.7, Lion) mit dem Receiver verbunden, dann den Digitalen Ausgang unter dem "Audio-Midi-Setup" umgestellt auf 44100,0Hz und die Audio Datei dann mit "Cog" abgespielt.

Vielleicht hilft es ja noch dem einen oder anderen.

Grüße,
Ringo89
Igelfrau
Inventar
#195 erstellt: 26. Feb 2012, 20:09
Danke für dein Feedback und die Erfolgsmeldung!

Update-Verfahren mit Obst Computern hatten wir noch nicht, daher ist deine Anleitung als Quell-Lieferant für die Update-Datei sicherlich für man einen sehr hilfreich!

Ringo89 schrieb:
Update unter Mac OS X. Läuft
Ich habe per Toslink mein Macbook Pro (10.7, Lion) mit dem Receiver verbunden, dann den Digitalen Ausgang unter dem "Audio-Midi-Setup" umgestellt auf 44100,0Hz und die Audio Datei dann mit "Cog" abgespielt.

Blattie
Neuling
#196 erstellt: 27. Feb 2012, 16:38
Hallo, Gibt es eventuell für den TX SR 607 auch ein Firmware Update ... ?

MFG Martin
Igelfrau
Inventar
#197 erstellt: 27. Feb 2012, 19:57
Mir ist keines als Download bekannt, ich habe aber auch mangels diesem Gerät nicht explizit danach gesucht.


[Beitrag von Igelfrau am 27. Feb 2012, 19:58 bearbeitet]
Scorer
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 30. Jul 2012, 23:40
..ich verzweifele noch..

Kurz und knapp:

- Wave - File über USB an PS3 (bzw. direkt auf HDD kopiert)
- Einstellungen an der PS3 bei Musik- und Soundeinstellungen vorgenommen
- Tasten am Onkyo: Display/Power/Return/Enter
- "S/PDIF Update.." kommt..
- Spiele Musikdatei ab

..und es passiert nichts, gaaarnichts..

Es bleibt nur "S/PDIF Update"..

(Natürlich höre ich vorab die Töne von der PS3 bzw. andere Musiktitel!)

Was mache ich denn nur falsch?!

Vielen Dank für jeglichen Rat!

EDIT:

Das wurde seinerzeit auf ein paar Seiten zuvor geschrieben:



Igelfrau

#57 erstellt: 28. Aug 2011, 13:36 Antworten PM Zitat

Laxx110 schrieb:
Vorbereitung:
#Wave-Datei auf frisch formatierten USB-Stick kopieren und an PS3 anschließen
#PS3-Einstellungen tätigen:
Sound Settings > Audio Output Settings = Digital Out (Optical)
Verify only Linear PCM 2 ch 44.1 kHz and 48kHz are checked
Music Settings > Crossfade Playback = Off
Music Settings > Output Frequency = 44.1 / 88.2 / 176.4 kHz
Music Settings > Dynamic Normalizer = Off
Music Settings > Bitmapping = Off
#Wave-Datei von der PS3 abspielen, um zu schauen ob das richtige Format am Receiver ankommt (PCM 44.1 KHz
2.0 Ch) und der Eingang richtig konfiguriert ist (dazu unter Musik-> USB-Stick die Dreiecks-Taste drücken-> Alle Dateien anzeigen)
#RIHD am Reciever deaktivieren (am besten du ziehst sogar alle HDMI-Kabel und spielst das Update "blind" von der PS3 ab, du brauchst ja von nun an nichts mehr zu sehen im PS3-Menü, sondern startest die Wiedergabe nur noch mit X)
#Updateprozedur wie von Igelfrau beschrieben starten

Vielen Dank für die schöne Ergänzung zum Update, Laxx110!
Das wird sicherlich so manchem hier helfen, da dieser Weg für PS3-Besitzer natürlich eine wesentliche Erleichterung darstellt. Durch die von dir genannten Einstellungen bei der PS3 ist garantiert, dass die Update-Daten unverfälscht beim Onkyo eingespeist werden. Das Abziehen der HDMI-Kabel ist nicht wirklich nötig. Entscheidend ist nur das Deaktivieren der HDMI-Steuerung im Onkyo während der Update Durchführung, damit keine Störungen dabei durch diese Funktion auftreten können.

Weiteres Feedback hierzu gerne willkommen!


All das habe ich so eingestellt und selbst die Idee, alle Stecker abzuziehen ist mir gekommen. Aber das wäre wirklich unlogisch..
Kann es dennoch daran liegen?!
Ich verzweifle wirklich noch und würde so gern das Update fahren..


[Beitrag von Scorer am 31. Jul 2012, 11:52 bearbeitet]
Silkworm
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 31. Jul 2012, 11:53
@Scorer
Hast auch die Lautstärke der PS3 angepasst?


Stocki schrieb:
Hallo Leute, ich habe die Lösung für die, die die PS3 nutzen und keine Erfolge feiern konnten!!!!!
Wenn ihr über die PS3 was abspielt, kann man doch über Dreieck unter anderem die Lautstärke einstellen von der PS3. Die muss auf "normal" stehen ich hatte sie auf "+4", dass war der Fehler nun geht es!!!!!!!!! also kontrolliert alle die Einstellung der Lautstärke, dann geht es auch, egal ob über Stick oder CD!



Habe am WE meinen 608er aktualisiert.
Via HTPC und TOSLINK, hat wunnebar funktioniert

Vorher / Nachher
M 1.02 => 1.05
D 1.00 => 1.00
V 1.02 => 1.04
S 1.01 => 1.01

Danke an Igelfrau und alle anderen!

PS: Hab ich das mit den "Secret Menues" überlesen oder wurde es noch nicht online gestellt?


[Beitrag von Silkworm am 31. Jul 2012, 11:56 bearbeitet]
Scorer
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 31. Jul 2012, 13:02
Ich hab glaube echt ALLES gelesen!
Ja, ALLES!

..is nicht wahr??
Das wird natürlich sofort getestet, wenn ich Zuhause bin!
Es MUSS es sein.. !!!
Ich freu mich ja jetzt schon drauf!!!

Vieeeelen lieben Dank im Voraus!!!

P.S.: Ich bin zwar der englischen Sprache mächtig, aber kann man später auch wieder auf Deutsch ein/umstellen..
Brauche/möchte keine Sicherung meiner Einstellungen machen, da ich alles neu einstellen möchte, wegen diversen Hardwareänderungen..
Scorer
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 01. Aug 2012, 09:55
Abschließend, noch mal besten Dank!
Danke auch noch mal an Igelfrau für deine PM!

Es war einzig und allein der "Fehler" der hier von Silkworm zuletzt noch mal aufgegriffen wurde..

Die Lautstärke an der PS3 war auf "+3".
Auf "normal" gestellt und alles lief wie am Schnürchen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 905 Update Firmware
muschu am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  2 Beiträge
Frage zu Onkyo 608 wegen TRU HD
Bruce1980 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  16 Beiträge
Onkyo 578 allgemeine Fragen/Hilfe
Dortmunder80 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  25 Beiträge
Onkyo TX-SR 578 Wärmeentwicklung?
wolfi1964 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 578 Videoaussetzer
CBeck113 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  8 Beiträge
Onkyo 805 - DSP Firmware Update
Nino_Brown am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  5 Beiträge
Onkyo: HDMI 1.4a AV-Receiver - Onkyo TX-SR 608 / 578 / 508 / 308
aroaro am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2023  –  4026 Beiträge
Onkyo sr 608 laustärke
leseratte100 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX - SR 608
trinity676 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  6 Beiträge
Onkyo 608 Input Problem
TiNGLE am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348