Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Onkyo 609 - 28W im Standby

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#151 erstellt: 11. Mrz 2012, 08:11
Hi

Receiver per HDMI an den TV und optisch an den AVR.
fplgoe
Inventar
#152 erstellt: 12. Mrz 2012, 17:09

vnv schrieb:
...Wenn nun der Sat Receiver immer Signale via HDMI aus gibt, der Fernseher aber ausgeschaltet ist, erkennt das der 609 und geht in den 1W Standby oder verbraucht er in dieser Konfiguration immer die 28W?...

Mein 1008er aktiviert die HDMI-Brücke auch ausschließlich über den Ausgang zum TV. Sobald mein Plasma auf den HDMI-Ausgang des Onkyo zugreift, springt der Verstärker aus dem Standby und aktiviert das HDMI-THRU.

Schaltet man wieder auf normalen TV-Betrieb (also normalem TV-Empfang) oder schaltet den TV in den Standby, geht auch mein 1008er wieder in den vollständigen Standby, völlig unabhängig davon, ob ein Eingangssignal von einem der zuspielenden Geräte kommt.
martin_bz
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 07. Apr 2015, 16:29
Guten Abend,

muss das Thema leider mal "aufwärmen".

Ich habe mir das Thema NACH dem prüfen des Energieverbrauches gefunden und muss sagen, mein Onkyo saugt kräftig.

Im Standby liegt er bei ~30 Watt.
Wenn ich Ihn einschalte und er im Betrieb ist und nur das Setup offen hat liegen wir bei 45 Watt.

Viel zu viel.

Ich habe nun unter Hardwaresetup->HDMI die Einstellungen getestet und alle SIND und WAREN deaktiviert.

HDMI Steuerung (RIHD) = aus
HMDI Durch = aus
Lippensynchronisation = an

Dennoch, keinerlei Unterschied ob an oder aus.

Nun meine Frage, wo finde ich im Setup das oben angesprochene Pass Through?
Auch die Anleitung liefert mir nichts unter dem Stichwort.

Welche Funktionen (bitte wenn möglich Menüverlauf angeben damit ich es finde) sollte ich deaktivieren?

Bei mir läuft der Onkyo ohne weitere Geräte an einer Steckdose.

PS3, Receiver, DVD und CD-Player sowie TV laufen über andere Steckdosen.

Ich wäre schon froh die Leistung die er im Standby zieht zu halbieren aber 30W ist wirklich zu hoch.
Schalte ihn immer über Steckerleiste aus aber wenn man für etwas Onlineradiohören 45 Watt und mehr benötigt tut das weh.

Hoffe ihr könnt mir helfen und Hinweise geben.


[Beitrag von martin_bz am 07. Apr 2015, 17:17 bearbeitet]
martin_bz
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 07. Apr 2015, 16:47
Selbsthilfe. Habs gefunden!!!

Hardware-Setup / Netzwerk / Steuerung auf 'Deaktiviert'

Diese Funktion behebt die 30 Watt Standby-Fukushima-Katastrophe und wird auf unter 0,1 Watt nicht mehr messbar.

Ich nutze Onlineradio und habe die Funktion für wichtig erachtete damit dieses immer funktioniert.

Ist sie aber nicht, das Onlinerade geht genauso wie vorher. Der Onkyo bleibt im Standby auch mit meiner Fritzbox verbunden!!

Einfach die Einstellung aktivieren. Neustarten, fertig.

Das einzige was jetzt im Standby nicht mehr funktioniert ist die Onkyo-App funktioniert weiterhin tadellos (Android). Aber da tut es ja die Fernbedienung, darauf kann ich jetzt verzichten nachdem ich weiß was michdas bisher gekostet hat.

Bei wem es auch funktioniert bitte mal rückmelden.
fplgoe
Inventar
#155 erstellt: 07. Apr 2015, 17:07
Im ersten Posting hast Du was von 0,30W geschrieben... da habe ich schon gedacht, ich bin hier bei der versteckten Kamera gelandet. 30W... yep, das klingt schon passender zu Deiner Entrüstung.

Die von Dir deaktivierte Netzwerksteuerung betrifft auch nur die Einschaltmöglichkeit über die App. Wenn der Verstärker eingeschaltet ist, funktioniert die App auch wieder.
martin_bz
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 07. Apr 2015, 17:16
Pardon, werde das ändern habe ich mich oben verschrieben.

Ja, das Einschalten über die App fällt weg aber ich kann damit leben, das ist es mir nicht wert.

0,0 Watt im Standby = Onkyo 609 = möglich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussetzer beim Onkyo 609!
muttu am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  9 Beiträge
Probleme mit Onkyo 609
Florian1981 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht mit Onkyo 609
gamer77 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Hilfe bei Onkyo 609
Dino71 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 609 - 2.0
Durness am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  6 Beiträge
Onkyo tx 609 bildeinstellung
Memphis666 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  5 Beiträge
Onkyo 609 Pegeleinstellung ?
***T4ke0ver*** am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  8 Beiträge
Onkyo 609 - Netzwerkkonfiguration
Toni256.87 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  22 Beiträge
Onkyo 609 AirPlay fähig?
Cinema1987 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  14 Beiträge
Onkyo 609+ Comag Tonaussetzer
supernova1 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164