Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Der Onkyo 606 kommt bald !

+A -A
Autor
Beitrag
JustCinema
Inventar
#101 erstellt: 26. Mrz 2008, 01:55

benizzle schrieb:
Kann der 605 nicht 1080p weitergeben? Ich habe einen panasonic bd30 blueray-player (1080p) und einen philips 42pfl9732 lcd (1080p) ...geht das 1080p verloren, wenn ich den player via onkyo 605 an den tv anschliesse? wie ist es beim 606?


Nein wenn der Player an dem 605 per HDMI angeschlossen ist wird das 1080p in diesem fall durchgeschleift! Also bleibt es bei 1080p was dann über HDMI an den TV weiter geleitet wird!

Also kann der 605 das aber es wird halt nur durchgeschleift!



Gruß PS32008


[Beitrag von JustCinema am 26. Mrz 2008, 01:57 bearbeitet]
ralph1964
Inventar
#102 erstellt: 26. Mrz 2008, 01:55

benizzle schrieb:
Kann der 605 nicht 1080p weitergeben? Ich habe einen panasonic bd30 blueray-player (1080p) und einen philips 42pfl9732 lcd (1080p) ...geht das 1080p verloren, wenn ich den player via onkyo 605 an den tv anschliesse? wie ist es beim 606?


Der 605 gibt 1080p, auch 1080p24, weiter. Keine Sorge.

Grüsse Ralph

PS32008 war schneller


[Beitrag von ralph1964 am 26. Mrz 2008, 01:57 bearbeitet]
benizzle
Stammgast
#103 erstellt: 26. Mrz 2008, 02:10
Ok danke mal für die Info...dann bin ich ja beruhigt=)

Aber was heisst "nur durchgeschleift"? Und was wäre besser als nur durchschleifen? =)
JustCinema
Inventar
#104 erstellt: 26. Mrz 2008, 02:18
Das heisst nur das das 1080p Signal was aus dem Player kommt in den AVR geht und so auch wieder raus zum TV

Es ist also nicht schlecht!



Gruß PS32008
benizzle
Stammgast
#105 erstellt: 26. Mrz 2008, 02:21
Na dann ist ja tiptop....mehr will ich ja gar nicht

Danke für die Info!
JustCinema
Inventar
#106 erstellt: 26. Mrz 2008, 02:23

benizzle schrieb:
Na dann ist ja tiptop....mehr will ich ja gar nicht

Danke für die Info!


Bitte schön kein Problem


Gruß PS32008
wuchst
Stammgast
#107 erstellt: 26. Mrz 2008, 11:14

D@rk-Lord schrieb:

wuchst schrieb:
Oh ja, Pre-Outs wären schön...
Weiß jemand von euch, ob man beim 605 oder vll beim 606 alle LS auf "large" stellen kann und trotzdem Sub-Unterstützung hat? Bei meinem Sony ist das mänlich nicht möglich, ich muss die anderen LS auf "small" stellen, sonst bleibt der Sub stumm.


ja, funktioniert ohne probs... beim onkyo kann man halt nicht small oder large einstellen, sonder nur direkt die frequenz wo man getrennt haben will oder halt dann "full band" mit "double bass" :)


Das ist ja Spitze, so hab ichs gehofft.
Aber den "Double Bass" muss ich dann glaub ich raus lassen, so kräftig sind meine LS leider nicht.

@benizzle: Ich glaube das mit den 1080 Pixeln hochskalieren meint, dass der Onkyo ein eingehendes 720 Pixel-Bild beim Durchreichen an den TV nicht auf 1080 hochrechnen kann, sondern es eben als 720 Pixelbild weiter gibt. Korrigiert mich bitte, wenn ich das missverstanden habe.
benizzle
Stammgast
#108 erstellt: 26. Mrz 2008, 11:24
Nein ich rede explizit von 1080p! Ich kenn mich nicht so wahnsinnig aus und möchte einfach sicherstellen, dass mein 1080p/24p Bild des BlueRay-Players auch weiterhin sauber bei meinem TV ankommt, der ebenfalls 1080p/24p unterstützt!
Aber das scheint ja der Fall zu sein=)

Ansonsten werde ich die Xbox360 via Komponenten (YUV) via Receiver an den Tv anschliessen....und den Panasonic S53 DVD-Player ebenfalls mit HDMI via Onkyo an den TV anschliessen. Beim DVD Player muss ja dann auf 1080p hochskaliert werden....klappt das dann auch via Onkyo?

Sorry für meine "Anfänger-Fragen" ...bin machmal mit all dem Technik Zeugs ein wenig überfordert Befasse mich noch nicht sehr lange damit!

Danke für die Infos
jan.r
Stammgast
#109 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:34
Auf der Suche nach neuen AV-Receivern bin ich mit googlen weitergekommen: Sony STR-DG 820/920 - hdtv-space-forum ( mit info`s zu den neuen Sony`s, Yamaha`s RX-V363/463/663/863, dem neuen Onkyo TX-SR 606-in gold(der Hammer).
Gruß Jan Rauscher
tumirnixx
Stammgast
#110 erstellt: 26. Mrz 2008, 20:03
Darf ich noch einmal auf meine Frage zurückkommen, ob die Fähigkeit des Onkyo 606 auf 180i hochzuskalieren auch bedeutet, dass er auf 720p hochskalieren kann. Für HDready Bildschirme (LCD, Beamer, Plasma) wäre das die interessantere variante.

Gruß
tumirnixx
Fake
Stammgast
#111 erstellt: 26. Mrz 2008, 22:15
Hallo

ich will nix Falsches erzählen aber der 605 hatt kein scaller drin und 606 auch nicht.
benizzle
Stammgast
#112 erstellt: 26. Mrz 2008, 22:43
also nochmal langsam für mich bitte
mein dvd player hat einen scaler drin womit DVDs bis 1080p upscalen kann (panasonic s53)!

wenn ich diesen nun an den onkyo 605 bzw 606 dranhänge und den onkyo an den LCD....was für ein signal kommt dann beim lcd an...bzw was gibt der lcd dann aus...1080p??

cheers
GFleischhacker
Stammgast
#113 erstellt: 26. Mrz 2008, 22:50
Hallo

Das neue Design:

http://www.akihabara...OS%2C+and+REGZA.html

Das nenne ich mal eine Farbe.
Hat jemand schon Infos ab wann der erhältlich ist???

Den hol ich mir

mfg
tumirnixx
Stammgast
#114 erstellt: 26. Mrz 2008, 22:55

Fake schrieb:
Hallo

ich will nix Falsches erzählen aber der 605 hatt kein scaller drin und 606 auch nicht.


Auf Seite 1 dieses thread heißt es

"HDMI Video Upscaling (to 1080i) and Faroudja DCDi
Edge™ (Directional Correlational Deinterlacing)
Technology
The TX-SR606’s HDMI inputs can receive pristine digital video from
HDMI-enabled components for a single-cable output to a display
device with an HDMI or DVI connection. 1080p video is processed as
it is, but all other signals can be upscaled to 1080i via HDMI. Upscaling
takes the video resolution to pure HD quality, and it better matches
the native resolution of today’s high-definition displays.To further
improve performance on high-definition displays, the TX-SR606 features
a deinterlacing chip with Faroudja DCDi Edge technology, which
effectively eliminates video artifacts."

Das muss nicht stimmen, aber wenn es stimmt, kann das Ding auf 1080i upscalen - und da frage ich mich, ob er auch auf 720p upscalen kann - das wäre ideal für die vielen HDready TV/Beamer.

Gruß
tumirnixx
ralph1964
Inventar
#115 erstellt: 26. Mrz 2008, 22:55

benizzle schrieb:
also nochmal langsam für mich bitte
mein dvd player hat einen scaler drin womit DVDs bis 1080p upscalen kann (panasonic s53)!

wenn ich diesen nun an den onkyo 605 bzw 606 dranhänge und den onkyo an den LCD....was für ein signal kommt dann beim lcd an...bzw was gibt der lcd dann aus...1080p??

cheers



Gibst Du am s53 1080p aus, kommt es auch so am Lcd an.

Grüsse Ralph

PS. Nicht zu schnell lesen.
benizzle
Stammgast
#116 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:55

ralph1964 schrieb:

benizzle schrieb:
also nochmal langsam für mich bitte
mein dvd player hat einen scaler drin womit DVDs bis 1080p upscalen kann (panasonic s53)!

wenn ich diesen nun an den onkyo 605 bzw 606 dranhänge und den onkyo an den LCD....was für ein signal kommt dann beim lcd an...bzw was gibt der lcd dann aus...1080p??

cheers



Gibst Du am s53 1080p aus, kommt es auch so am Lcd an.

Grüsse Ralph

PS. Nicht zu schnell lesen. :D


Das ging mir jetz zu schnell!!






Nur Spass....danke für die Info
benizzle
Stammgast
#117 erstellt: 28. Mrz 2008, 16:03
Schon irgendwelche news zum release-termin?

cheers
Killalala
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 28. Mrz 2008, 16:13
ich hab von einem händler die nachricht bekommen, dass der 606 ende april kommt, aber auf den offiziellen Onkyoseiten ist ja nichts zu lesen über den 606, aber den 506 und den 576 schon... vl. haben die noch volle lager von 605er ?
benizzle
Stammgast
#119 erstellt: 28. Mrz 2008, 17:40
na dann sollen die halt die 605er für 350.- euro rausschmeissen....dann hohl ich mir so einen=)=)
Rakshar
Stammgast
#120 erstellt: 29. Mrz 2008, 18:20
hab mich für den Onkyo TX-SR 705 E entschieden ... könnte den z. Zeit für ca. 650,- haben ... solltze ich noch ein wenig warten? Fällt der Preis noch stark? Was meint ihr?
ZABEK
Stammgast
#121 erstellt: 29. Mrz 2008, 18:30
Warten kann man immer.Das er in der nächsten Zeit 30 - 40,-€ fällt das sich das warten lohnt glaube ich nicht.
Der 505 und 605 wird fallen weil da die Nachfolger im Anmarsch sind.
REtechnologie
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 29. Mrz 2008, 21:15
Hey ho,

ich habe gestern meinen 605er bekommen und lese jetzt das nun der 606er kommt, lohnt es sich den 605er wieder zurück zu schicken und auf den 606er zu warten?

Denn bis auf ein Paar anschlüsse mehr und ne neue FB hat sich ja nicht wirklich was geänder oder?

Mfg
ZABEK
Stammgast
#123 erstellt: 29. Mrz 2008, 21:42
Nein er wird aber deutlich im Preis sinken.
Der 606 gefällt mir zumindestens besser zwecks den blauen Display.
REtechnologie
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 29. Mrz 2008, 21:53
Naja denn, kann ich mir es ja in ruhe überlegen. Dachte schon das Teil hat dann wieder nen batzen mehr ausstattung.

Das mit dem blauen Display ist wahr, das ist das einzigste was mir momentan an dem 605er nicht so gefällt.

Weiß man schon näheres über den Preis?? Wahrscheinlich nicht ne? Weil ich habe jetzt 450€ inkl. Versand für den 605er gezahlt. Wird der 606er teurer sein??
Gelscht
Gelöscht
#125 erstellt: 30. Mrz 2008, 14:51
Tach,

ich lese seit längerem mit, und so langsam habe ich überhaupt kein überblick mehr.

Die Preise fallen, das beobachte ich seit ca. 3/4 Jahr.

siehe z.B. http://www.hirschill...b0ab2781&filter_id=1

Leider nur in SZ oder Silber, jemand eine Adresse wo die evtl. in Champ. bekommt.

Danke
Buccaneerfan
Stammgast
#126 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:11

andy2007 schrieb:
Tach,

ich lese seit längerem mit, und so langsam habe ich überhaupt kein überblick mehr.

Die Preise fallen, das beobachte ich seit ca. 3/4 Jahr.

siehe z.B. http://www.hirschill...b0ab2781&filter_id=1

Leider nur in SZ oder Silber, jemand eine Adresse wo die evtl. in Champ. bekommt.

Danke
Du beobachtest die Preise für den 606 seit einem dreivierteljahr? Oder meinst Du den 605, den es nicht in champagner gibt?
celle
Inventar
#127 erstellt: 30. Mrz 2008, 16:26
Die Farbe Champagner gibt es leider nur in Japan...
Gelscht
Gelöscht
#128 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:27

Buccaneerfan schrieb:

andy2007 schrieb:
Tach,

ich lese seit längerem mit, und so langsam habe ich überhaupt kein überblick mehr.

Die Preise fallen, das beobachte ich seit ca. 3/4 Jahr.

siehe z.B. http://www.hirschill...b0ab2781&filter_id=1

Leider nur in SZ oder Silber, jemand eine Adresse wo die evtl. in Champ. bekommt.

Danke
Du beobachtest die Preise für den 606 seit einem dreivierteljahr? Oder meinst Du den 605, den es nicht in champagner gibt?




Natürlich den 605,705 usw. von dem 606 wusste ich bis vor meinem letztem Beitrag nichts
JacKzonE
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 30. Mrz 2008, 21:18

andy2007 schrieb:

Natürlich den 605,705 usw. von dem 606 wusste ich bis vor meinem letztem Beitrag nichts :?


Hast aber schon gesehen, in welchem Thread Du gepostet hast?
Gelscht
Gelöscht
#130 erstellt: 31. Mrz 2008, 08:10

JacKzonE schrieb:

andy2007 schrieb:

Natürlich den 605,705 usw. von dem 606 wusste ich bis vor meinem letztem Beitrag nichts :?


Hast aber schon gesehen, in welchem Thread Du gepostet hast? ;)




Natürlich !! wollte ja wissen was es mit dem 606 auf sich hat.

OK OK vielleicht war mein Beitag nicht gerade Sinnvoll in diesem Thread

Ist halt nett leicht durchzusteigen bei den ganzen Modellen
(Brauche einen AVR und dann geht die suche nach einen guten DVD los, also alles von vorne, HEUL)
BlackCloud
Stammgast
#131 erstellt: 01. Apr 2008, 10:08
Ich möchte mich hier mal einklinken, damit ich keine News verpasse!
Andimb
Inventar
#132 erstellt: 01. Apr 2008, 12:48

BlackCloud schrieb:
Ich möchte mich hier mal einklinken, damit ich keine News verpasse!



Dann geht man auf Fred beobachten und macht nicht so einen sinnlosen Post!
Gelscht
Gelöscht
#133 erstellt: 01. Apr 2008, 12:53

Andimb schrieb:

BlackCloud schrieb:
Ich möchte mich hier mal einklinken, damit ich keine News verpasse!



Dann geht man auf Fred beobachten und macht nicht so einen sinnlosen Post!



YES SIR WIRD ERLEDIGT
Benny84
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 01. Apr 2008, 20:13
hallo zusammen!

ich hab heute den netten leuten von onkyo eine mail geschrieben und gefragt, wann denn mit dem neuen 606 zu rechnen ist und wie teuer der ca. sein wird. bei einer antwort werde ich diese hier natürlich kund-tun.

lg

ben
GFleischhacker
Stammgast
#135 erstellt: 01. Apr 2008, 21:30
Hallo

Habe die selbe Frage an Onkyo gerichtet. Allerings kahm zur Antwort nur, dass Sie nichts über den Onkyo 606 wissen.

mfg
XAlien
Stammgast
#136 erstellt: 02. Apr 2008, 13:24
Hallo

also ich hab gestern auch eine email an Onkyo geschickt^^

mal sehen was die jetzt sagen habe einen link für die Bedienungsanleitung des Onkyo SR606 aber ist leider auf englisch aber wer die sprache kann^^

Bedienungsanleitung Onkyo SR606
NeoSteel
Neuling
#137 erstellt: 02. Apr 2008, 15:28
Hallo,
auf der "Asia / Oceania" Seite von Onkyo findet man auch bereits Infos.
Gruß
TimboG
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 02. Apr 2008, 16:58
HIER mal der link dazu

wird also wirklich bis 1080i scalen können =)

aber ich frage mich, ob er ein 1080i signal auch als 1080p ausgeben kann, so wie der alte 605er....
...oder kann sogar das gescalte 1080i signal noch vom faroudja deinterlaced werden...wäre ja ein witz


[Beitrag von TimboG am 02. Apr 2008, 17:20 bearbeitet]
ZABEK
Stammgast
#139 erstellt: 02. Apr 2008, 17:29

TimboG schrieb:
HIER mal der link dazu

Hier hat der in Silber wieder ein gelbes Display.
Ich denke der bekommt ein blaues.

wird also wirklich bis 1080i scalen können =)

aber ich frage mich, ob er ein 1080i signal auch als 1080p ausgeben kann, so wie der alte 605er....
...oder kann sogar das gescalte 1080i signal noch vom faroudja deinterlaced werden...wäre ja ein witz :Y


[Beitrag von ZABEK am 02. Apr 2008, 17:30 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#140 erstellt: 02. Apr 2008, 22:56
Hallo

so viel wie ich weiß bekommt nur der in Champagner ein blaues Display aber der soll wohl erstmal nicht nach Europa kommen (glaube ich)



Gruß PS32008
TimboG
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 02. Apr 2008, 23:05
schonmal einen kleinen nachteil gegenüber dem 605 gefunden:
laut der anleitung(S.102) kann der 606er aus einem 1080i siginal tatsächlich kein 1080p machen!!
Killalala
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 02. Apr 2008, 23:16
....was aber nur ein kleiner nachteil ist in meinen augen, denn mein toshiba hat (auch) einen faroudja deinterlacer drinnen und der macht dann sicher genauso gut aus 1080i 1080p wie der onkyo.
haschmok
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 03. Apr 2008, 03:12

PS32008 schrieb:
Hallo

so viel wie ich weiß bekommt nur der in Champagner ein blaues Display aber der soll wohl erstmal nicht nach Europa kommen (glaube ich)



Gruß PS32008



Der Champagner-farbene wird ein gelbes Display bekommen.

Der Silberne und der Schwarze werden ein Blaues Display bekommen.

Zumindest beim Champagner und beim Silbernen kann man das auf den Bildern in der japanischen Presseerklärung sehen.

Beim Schwarzen ist es nur Spekulation meinerseits, da schon der schwarze "506" ein blaues Display bekommen hat.

Trotzdem alles ohne Gewähr! Könnte ja in Europa anders kommen.


[Beitrag von haschmok am 03. Apr 2008, 03:18 bearbeitet]
wuchst
Stammgast
#144 erstellt: 03. Apr 2008, 08:54

Killalala schrieb:
....was aber nur ein kleiner nachteil ist in meinen augen, denn mein toshiba hat (auch) einen faroudja deinterlacer drinnen und der macht dann sicher genauso gut aus 1080i 1080p wie der onkyo.


Kann mich mal bitte eben jemand aufklären, was der Unterschied zwischen 1090i und 1080p ist?
Killalala
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 03. Apr 2008, 09:36
wo liest du in meinem post 1090i ?
Forghorn
Inventar
#146 erstellt: 03. Apr 2008, 10:24
Er meinte wahrscheinlich 1080i und 1080p und hat sich vertippt. Also manchmal...

Schau mal hier
und dann unter "Der Unterschied von interlace (i) und progressiv (p)". Das sollte deine Frage beantworten.
JustCinema
Inventar
#147 erstellt: 03. Apr 2008, 12:32

haschmok schrieb:

PS32008 schrieb:
Hallo

so viel wie ich weiß bekommt nur der in Champagner ein blaues Display aber der soll wohl erstmal nicht nach Europa kommen (glaube ich)



Gruß PS32008



Der Champagner-farbene wird ein gelbes Display bekommen.

Der Silberne und der Schwarze werden ein Blaues Display bekommen.

Zumindest beim Champagner und beim Silbernen kann man das auf den Bildern in der japanischen Presseerklärung sehen.

Beim Schwarzen ist es nur Spekulation meinerseits, da schon der schwarze "506" ein blaues Display bekommen hat.

Trotzdem alles ohne Gewähr! Könnte ja in Europa anders kommen. :L


Hallo

auf der ersten Seite dieses Theards sind Bilder vom 606 in Silber da hat er ein gelbes Display! Ich habe von Onkyo alle Technischen Daten vom 606 und die Bilder! Einfach mal auf der ersten Seite lesen
So viel wie ich weiss bekommt nur der in Champagner ein blaues Display!!!



Gruß PS32008
Rubachuk
Inventar
#148 erstellt: 03. Apr 2008, 17:25
Von den Leistungsdaten hat er bei den Endstufensektionen 10 Watt weniger als die Vorgänger 605 und 604
Wenn sich das mal nur nicht schlecht auf den Klang auswirkt
Nur so zur Info...
Benny84
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 03. Apr 2008, 17:43
ich glaube es lohnt nur auf den 606 zu warten, damit der 605 günstiger wird...
Forghorn
Inventar
#150 erstellt: 03. Apr 2008, 20:32
Ich bezweifel, dass der 605 dann noch viel fallen wird im Preis.
Der 674 ist auch nicht groß gefallen als der 605 rauskam und war dann kurze Zeit später sogar teurer als der 605.
XAlien
Stammgast
#151 erstellt: 03. Apr 2008, 21:45
Hallo

ich hab ja vor paar tagen eine email an onkyo geschickt und hab heute folgende nachricht bekommen.


Sehr geehrter Herr Garieri,
vielen Dank für Ihre E-Mail und dem Interesse an unseren Produkten.
Leider liegen uns derzeit noch keine "genauen" Markteinführungsdaten vor ,
wir gehen aber davon aus das die ersten Geräte vorrauss. in den nächsten
Wochen in den Handel kommen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gerne Tel. zur Verfügung. Tel.
08142-4401-240

na das iss ja toll
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 606 Audyssey
kr590 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 606
chp83 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  4 Beiträge
Onkyo 606 übern Jordan?
blabupp123 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  4 Beiträge
Onkyo 606 Wasserschaden
kr590 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  12 Beiträge
Onkyo 606/Einmessmikrofon
exalfisti am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 606 - Kondensatoren defekt?
tommie-s am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  4 Beiträge
Onkyo 606 - Setup am Fernseher
matrixmorpher am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  59 Beiträge
Onkyo 606 DSP Modi / Subwoofer
andreasp36 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  7 Beiträge
Korrekter Anschluss an Onkyo 606
climax am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  9 Beiträge
Einstellungen Onkyo 606 nach Audyssey
Patrick1980 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915