Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Onkyo TX-NR708 defekt - Lautsprecher schalten nicht mehr zu

+A -A
Autor
Beitrag
micro200
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 31. Okt 2013, 12:53
hallo leute ich könnt kotz........ es hat mich auch erwischt und zwar mit dem TX-NR 3008
Ton kommt erst nach 10 sek. und beim umschalten von TV prog zu Tv prog über eine VU+Ultimo erst ca nach 4-8 Sek. man man man.....
versuche mein glück bei Onkyo Ger. obwohl hier schon mehrmals erklärt das von denen nichts kommt an kulanz
ich melde mich wieder .. hatte einer von euch ne gute adresse im raum Tübingen/ Reutligen bzw. Stuttgart für ne gute Werkstatt????? schon mal für ne info
gruß Carlo
vhuettner
Neuling
#52 erstellt: 28. Dez 2013, 16:25
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum, und möchte erst mal alle hier im Forum Grüßen.
Seit einer Woche funktioniert, ohne Änderung am Gerät oder der Umgebung, mein Onkyo TX-NR709 nicht mehr. Offensichtlich werden die Lautsprecher nicht mehr zugeschalten. Hatte ihn vor ca. 2 Monaten das letzte Mal am Laufen..... jetzt hat er das zeitliche gesegnet.....

Konfiguration:

5.1 Lautsprechersystem | Harman Kardon HKTS 16 5.1 Lautsprechersystem
HDMI OUT | TV (Samsung UE55C7700)
HDMI IN 1 | Blu-Ray (ONKYO BD-SP 809)
OPTICAL IN 2 | TV (Samsung UE55C7700)
IPod Port | iPod Docking station (Onkyo UP-A1)
ETHERNET | Router (AVM FRITZ! Box 7390)

Was mich Ärgert ist die Tatsache dass der Receiver höchstens 50 Betriebsstunden auf dem Buckel hat.....
Bestellt hab ich ihn über Amazon am 28.11.2011.... Rechnung bekomme ich in Kopie vom Händler (finde die Org.Re Leider nicht) also knapp über der Garantiezeit drüber.
Das Ding geht vom stehen kaputt, bin echt mal gespannt was Onkyo macht.
Vielleicht bekomme ich ja über die Werkstatt Kulanz von Onkyo. (PS: Ich glaube an das gute in den Menschen)

Ich melde mich wieder. Schönes Wochenende auch Leidensgenossen.

Gruß Volker
alphares
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 05. Jan 2014, 12:34
Hi,

habe einen NR414 und mich hats jetzt wohl auch erwischt. Lautsprecher schalten entweder erst beim 10x wechseln der Quelle, oder ich muss den Receiver für eine Weile vom Strom trennen. Dann dauert es aber trotzdem erst ein paar Sekunden, bevor ein Ton kommt.

Der Receiver wurde im Oktober 2012 gekauft, hat also glücklicherweise noch Garantie.

Gruß

Edit. Kaum geschrieben, schon die Lösung gefunden. Hatte vorher einen Firmware Upgrade durchgeführt und leider keinen Werksreset durchgeführt. Nach dem Werksreset funktioniert scheinbar wieder alles und ARC jetzt übrigens auch endlich. FW Version ist jetzt 116100010000.


[Beitrag von alphares am 05. Jan 2014, 13:41 bearbeitet]
funta
Neuling
#54 erstellt: 01. Aug 2014, 09:17
Hatte das selbe Problem mit meinem 708. Da die Garantie überschritten war, die Anfrage auf Kulanz nicht beantwortet wurde, entschloss ich mich das HDMI Board zu "backen". Dazu gibt es ja dementsprechende Anleitungen in Foren bzw. auf YouTube. Dabei werden schlicht die kalten Lötstellen am DSP beseitigt (je nach Modell die BGA Chips).

Das Verfahren ist relativ unbedenklich, wenn ihr das richtig macht.
In hab mir nach der Behandlung des DSP Chips noch für 1Euro einen kleinen Kühlkörper für den Chip gekauft.

Eine langfristige Lösung ist das bestimmt nicht, aber wenn ihr die Mindestabstände zum Gehäuse, so wie es die Anleitung beschreibt, einhalten, dürfte das ganze etwas länger überstehen. Mein Receiver läuft jetzt so seit 6 Monaten wieder ganz normal.

Zu den Elkos beim 708 kann ich nicht viel sagen, bis jetzt machen die noch einen guten Eindruck, Umschaltzeiten liegen bei ca. 2s, Probleme bei der Erkennung gibt es bei mir nicht.

Das ganze war in 2 Stunden erledigt, das war mir lieber als das Gerät für einerlangen und teuren Reparatur einzuschicken. Hoffe es hilft euch weiter.


[Beitrag von funta am 01. Aug 2014, 09:19 bearbeitet]
Black-Snow
Neuling
#55 erstellt: 28. Sep 2014, 20:33
Hallo Zusammen,

kurzer bericht, ich hatte im Januar 2013 einen Tx-NR818 gekauft und vor 2 Wochen schalteten die lautsprecher nicht mehr dazu und Netzwerkprobleme gab es auch.

Nach gehörigem Erbrechen und relativ langer Recherche habe ich dann mehr aus Zufal eine Onkyo Seite gefunden die bei dem speziellen Fehler für spezielle Modelle ein Serviceprogramm anbietet.

http://www.de.onkyo.com/de/customer-service-program-118746.html


Mein AV war Himmel sei dank für das Programm qualifiziert und so wurde der AV abgeholt und kam nach einer Woche repariert wieder zu zurück. UFFF jetzt geht er auch wieder aber es ist schon doof das sowas nach so kurzer Zeit passiert.

Vielleicht hilft es jemandem.

Auf der Austauschliste der Werkstatt stand das Bauteil: part: bahdm-1195
Igelfrau
Inventar
#56 erstellt: 29. Sep 2014, 10:11
Den unübersehbaren Sticky hier im Onkyo Forum hast du scheinbar bei deiner "relativ langen Recherche" nicht gefunden:

Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo
radiomann
Neuling
#57 erstellt: 14. Okt 2014, 20:54
Die Firma Ried in Stuttgart hat mein 3 Jahr alten TXNR609 auch auf Kulanz repariert.
Reparaturzeit 3 Tage. Die machen wohl auch die anderen TXNR mit kein Ton auf Kulanz
schasch
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 19. Nov 2015, 09:30
Moin,

mein Onkyo TX-NR 708 hat's auch erwischt...
Eigentlich schalteten von Anfang an die Relais nur zu 70%, Musste immer wieder an/aus/stromlos machen wenn' nicht ging.
Ich dachte das liegt an meinem Samsung C-TV, weil ich die Firmware mit SamyGo gepatcht hatte und Samsung-Updates blockiere.
Jetzt funktioniert's nie mehr wie bei den meisten,

Kann jemand sagen was genau repariert wird von z.B. MJ-Computer aus Wuppertal?
Was wird technisch gemacht/versucht?
Oder tauschen die auch nur die HDMI-Platina aus?

...
Naja, gerade erst die Info über die Rückrufaktion gesehen,
mein AV ist für das Programm auch qualifiziert
***Freu***

Danke für den Link/ die Info!

VG
schasch


[Beitrag von schasch am 19. Nov 2015, 11:40 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#59 erstellt: 19. Nov 2015, 18:01
Das komplette HDMI-Board wird getauscht. So war es zumindest bei meinem 1008er.
mike778
Neuling
#60 erstellt: 07. Dez 2015, 12:42
Hallo zusammen,

ich hatte ebenfalls das genannte Problem mit meinen Onkyo717.
Von einem auf den anderen Tag kam kein Ton mehr auf keinem Kanal und das zweite Klicken nach dem Start blieb auch aus.Mein Receiver ist zwar noch in der Garantie, laut Onkyo ist das Problem aber bekannt und daher werden Receiver mit diesem Fehler von Onkyo auch ausserhalb der Garantie kostenlos repariert.Evtl. hilft das dem einen oder anderen bei dem dieses Problem noch auftritt.
fplgoe
Inventar
#61 erstellt: 07. Dez 2015, 12:47

mike778 (Beitrag #60) schrieb:
...Onkyo717. ... Mein Receiver ist zwar noch in der Garantie...
717? Das ist die 2009er Baureihe... was für eine Garantieverlängerung hast Du dafür abgeschlossen?


[Beitrag von fplgoe am 07. Dez 2015, 12:48 bearbeitet]
mike778
Neuling
#62 erstellt: 07. Dez 2015, 17:10
Garkeine. Habe den Receiver im Dezember 2013 bei Amazon gekauft.
fplgoe
Inventar
#63 erstellt: 07. Dez 2015, 17:18
Aha... als Restposten oder Reparaturrückläufer? Bei dann zwischenzeitlich 4 nachfolgenden Geräteserien hat Onkyo die sicher schon länger nicht mehr produziert...
mike778
Neuling
#64 erstellt: 07. Dez 2015, 17:23
Weder noch. Ganz regulär als Neugerät.

Spielt auch überhaupt keine Rolle oder ?

Wenn ich hier so lese was die Leute für eine Reparatur ausgeben, dachte ich der ein oder andere würde sich sicher freuen dieses Geld zu sparen, da Onkyo Geräte mit diesem Defekt bis 2018 kostenlos repariert.

Mehr dazu hier:

http://www.de.onkyo.com/de/customer-service-program-118746.html
webs
Neuling
#65 erstellt: 06. Mai 2016, 22:00
Vielen Dank, Mike!

Nachdem das Problem bei mir in den letzten Tagen aufgetreten ist, bin ich froh über Deine Info. Nach der ersten Seite mit Kommentaren hätte ich so eine Kulanz von Onkyo nicht erwartet und bin froh, weitergelesen zu haben..
Nächste Woche sollte die Versandbox ankommen, dann bin ich mal gespannt, ob und in welchem Zeitrahmen die Reparatur klappt.
fplgoe
Inventar
#66 erstellt: 07. Mai 2016, 08:56
Da gibt es hier im Forum auch bereits seit knapp 2 Jahren ein extra Thema.

/Edit: Die Reparatur läuft bei den User, die den Service in Anspruch genommen haben, sehr unterschiedlich schnell ab. Wenn alle Teile beim Service auf Lager liegen, kommt das Gerät aber meist schon nach 8-10 Tagen zurück. So lief es zumindest bei meinem ehemaligen 1008er.


[Beitrag von fplgoe am 07. Mai 2016, 08:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundmodi - Onkyo TX-NR708
Julius-Quooss am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  6 Beiträge
Onkyo TX-Nr708 und zone2
katjo am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR708 zu leise
d_mode am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR708 Einstellungen Stereo
ronker am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR708 reagiert nicht mehr
Markus_Dippold am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  5 Beiträge
Endstufen TX-NR708
-Gabba- am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  4 Beiträge
TX-NR708 Canton Movie120MX
tobacco25 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR708 ohne Subwoofer betreiben?
haibl0001 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR708 Knacksen / Knister-Effekt
uranosyang am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
ONKYO TX-NR708: OSD/Bildschirmmenü über Analog?
H@RdFl!p am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757