Keine Bluetooth-Verbindung

+A -A
Autor
Beitrag
Scootercgn
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2016, 10:30
Hallo zusammen!

Ich bekomme seit einiger Zeit keine Bluetooth-Verbindung von IPhone/IPad auf meine Onkyo TX-NR626 Reiceiver mehr hin. Der Reiceiver zeigt an, dass das Matching/Pairing aktiv ist, wenn ich die entsprechende Taste am Receiver gedrückt habe und das Pairing starte. Nur zeigen mir meine mobilen Geräte dann einen Fehler an, dass wohl das Pairing nicht aktiv sei. Sprich: ich kann keine Musik von den mobilen Geräten auf die Anlage streamen.

Kann jemand vielleicht nen Tipp geben, wie ich den Fehler beheben kann?

Herzlichen Dank im Voraus
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2016, 11:12
Soweit du keine anderen Änderungen in den Konfigurationen beider beteiligten Geräte vorgenommen hast, die das Problem verursachen könnten, dürfte sich wohl nur die Elektronik "verschluckt" haben.

Daher:
Einstellungen im internen EEPROM sichern (Link s. mein Profil) -> Werksreset -> BT-Verbindung neu herstellen und auf Erfolg testen -> gesicherte Einstellungen wieder herstellen.
Scootercgn
Neuling
#3 erstellt: 19. Mrz 2016, 15:58
Habs auf Wekrseinstellungen zurückgesetzt. ABER: der Receiver kommt beim Betätigen der Bluetooth-Taste nicht über den Zustand "Now Pairing" hinaus. Kann also keine Verbindung zum Handy via Bluetooth herstellen. Hättest Du evtl. ne Idee, wie man den Fehler beheben kann?
Einsteiger_
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2016, 19:58
Hast du im Smartphone bei Bluetooth deinen AVR Stehen ?
Ich hatte mir ein neues gekauft und musste im Bluetooth vom Smartphone hinterher den AVR auswählen.
Ich habe auch Apple.


[Beitrag von Einsteiger_ am 19. Mrz 2016, 19:58 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2016, 20:06
Eventuell ist auch das Handy in seiner BT-Konfiguration auf "nicht sichtbar" gestellt. Das würde ich mal auf "sichtbar" im Handy umstellen und ein erneute Pairing vornehmen. Haben sich beide Geräte dann wieder erfolgreich gefunden, kann die BT-Sichtbarkeit im Handy künftig wieder auf "nicht sichtbar" belassen bleiben.
std67
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2016, 07:29
und was mir auch schon passiert ist. Wenn man schon viele BT-Geräte angemeldet hat stehen die derzeit verfügbaren/beim Scan gefundenen ganz untern, außerhalb des Sichtbereichs. Man muss erst runterscrollen.
Normalerweise erwartet man die ja ganz oben
Scootercgn
Neuling
#7 erstellt: 20. Mrz 2016, 14:53
Danke euch allen! Hat geklappt. Die Einstellung am
iPhone wars ;-)
Merci!
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 21. Mrz 2016, 09:43
Schön dass wir helfen konnten.
waterman1946
Neuling
#9 erstellt: 05. Aug 2017, 08:57
Hallo,
ich habe einen Bluetooth-Speaker(Noname aus China), der beim ersten Start sofort die Verbindung zum Sony Xperia X Performance hergestellt hat. Jetzt, nach einiger Zeit, findet das Handy den Speaker nicht mehr, obwohl auf sichtbar gestellt. Mein Laptop mit Win7 Professionell findet den Speaker auch nicht, obwohl aktuelle Treiber vorhanden sein sollen. Was könnte hier faul sein? Einzig allein mit dem Tablet Nexus6 funktioniert die Verbindung noch.
Gruß Thomas
MrCool1
Stammgast
#10 erstellt: 05. Aug 2017, 11:20
und was hat der Onkyo Receiver damit zu tun?

Glaube Du bist im falschen Forum!

Grüße
Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR626 Bluetooth
smith23d am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-L20D diverse Probleme (Bluetooth / USB / Firmware Update)
Klimperer am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Fernbedienung Problem/keine Reaktion
d0d0 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR646 - kein Bluetooth - kein Update
0815-123 am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR626 im Netzwerk nicht sichtbar
mrcee am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 709 baut keine Verbindung zu Aupeo auf
DaPickniker am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR626 + Wlan Repeater Problem
Benedikt_XVI am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  4 Beiträge
Onkyo tx nr 636 keine wlan Verindung
stromberg0815 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  3 Beiträge
TX 626 wie streamen per Bluetooth?
dw.Freak am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  6 Beiträge
Onkyo Tx-nr626 HDCP 2.2?
squizie2000 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.018 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedmatzn.eda
  • Gesamtzahl an Themen1.460.969
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.783.990

Hersteller in diesem Thread Widget schließen