TX-NR-555 kein Ton vom Fire TV

+A -A
Autor
Beitrag
helmchen_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2017, 08:11
Hallo,

ich habe im improvisierten Keller Heimkino einen Fire TV an den TX-NR-555 angeschlossen (mehrere Eingänge durchprobiert) und den HDMI out an meinen Philips Pico LED Beamer. Ich schaffe es nicht, dass der Receiver auch Ton ausspuckt. Habe im Fire TV schon sämtliche Ausgabearten durch.
Gibt es da einen Trick oder ist das ein Bug ?

Danke für eure Hilfe.

fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2017, 12:12
Macht das kleine Beamerchen auch Ton, wenn ja, kommt da etwas an?

Hast Du mal in den Einstellungen im Onkyo geschaut, EInstellungen HDMI, Ton weitergeben/nicht weitergeben... eventuell mal deaktivieren? Du kannst ja an einem angeschlossenen TV bestimmen, ob der TV oder das Heimkino den Ton wiedergeben soll.

Die Idee ist einfach, dass der Beamer vielleicht die Audioausgabe an sich reißt und dem Verstärker ein Mute signalisiert. Wie gesagt, mal dem Wiedergabegerät den Ton vorenthalten, bzw. alternativ im Menü des Beamers nach entsprechender Einstellung suchen.

Zeigt der Onkyo über Info/Display denn einen ankommenden Ton an?

/PS: Mal ein anderes Abspielgerät getestet? Nur um zu sehen, ob es an FireTV oder der nachfolgenden Kette liegt...


[Beitrag von fplgoe am 17. Jun 2017, 12:14 bearbeitet]
Hody
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2019, 12:31
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen FireTV Stick der ersten Genration. Als Tonformate lassen sich dort Stereo sowie Dolby Digital auswählen.

Mein AVR Receiver ist ein Onkyo TX-NR535 und unterstützt DTS-HD Master Audio, DTS-HD High Resolution Audio, Dolby TrueHD, Dolby Digital Plus
DSD.

Wenn ich nun beim FireTV Dobly Digital als Standartd hinterlege muss ich in den Filmoptionen auf Stereo umschalten, weil sonst kein Ton kommt.

Liegt das an meinem Setup, weil der FireTV Stick im TV statt im Receiver steckt oder sind die Geräte untereinander nicht kompatibel?

P.S.: Weiss jemand ob die neuste FireTV Stick Generation einen fühlbaren Unerschied in Performance etc. hat.
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2019, 18:21
Wieso gibst Du ihm denn speziell Dolby Digital vor? Dann wird er kein DD+ liefern, vielleicht ist dass das Problem mit Deinem fehlenden Mehrkanalton.

Ich habe einen FireTV 4k und bin da mit der Tonqualität total unzufrieden. Es klingt immer, als wenn sie ein zwangsweise Dynamikkompression nutzen. Beim TV-App, dem BD-Player und selbst dem alten FireTV ist das nicht so.
Hody
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2019, 18:33

fplgoe (Beitrag #4) schrieb:
Wieso gibst Du ihm denn speziell Dolby Digital vor? Dann wird er kein DD+ liefern, vielleicht ist dass das Problem mit Deinem fehlenden Mehrkanalton.

Ich habe einen FireTV 4k und bin da mit der Tonqualität total unzufrieden. Es klingt immer, als wenn sie ein zwangsweise Dynamikkompression nutzen. Beim TV-App, dem BD-Player und selbst dem alten FireTV ist das nicht so.


Muss ich bei FireTV nicht etwas als default einstellen, gibt doch nur Dolby Digital oder Stereo was dort einzustellen ist?
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2019, 19:26
Ich bin mir nicht sicher, aber mein FireTV steht auf 'Dolby Digital Plus automatisch', wenn ich mich nicht irre. Ich habe immer Ton, egal welches App und welche Art von Audiostream.
Hody
Stammgast
#7 erstellt: 28. Okt 2019, 21:55
Direkt im AV Receiver eingesteckt, geht es. Vermutlich war das das Problem
fplgoe
Inventar
#8 erstellt: 28. Okt 2019, 22:36
Sorry... natürlich liegt es daran, weil der TV nicht unbedingt alle Quellen per ARC weitergeben kann.
Hody
Stammgast
#9 erstellt: 29. Okt 2019, 10:34

fplgoe (Beitrag #8) schrieb:
Sorry... natürlich liegt es daran, weil der TV nicht unbedingt alle Quellen per ARC weitergeben kann.


Schon ok, da hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können. Schön blöd
Jetzt bin ich noch am Überlegen ob ich den Stick noch upgraden soll, stresst mich shcon manchmal wenn das Menü so lahm ist, aber das ist jammern auf hohem Niveau
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo Nr-tx 414 kein Ton vom TV
Tobits18 am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  3 Beiträge
Onkyo Tx-NR 626 Stamtisch
/herbie/, am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  2 Beiträge
TX-NR 555 nur über back lautsprecher?
elcidre am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  4 Beiträge
kein ton bei onkyo TX-NR 1009
ixus1963 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2021  –  5 Beiträge
Onkyo NR TX-626 - kein Bild/Ton
hagen+ am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  15 Beiträge
Onkyo TX-NR 709 TV Lautsprecher kein Ton
Harun84 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR 555 und Geforce 780 Probleme
AlexDD am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  4 Beiträge
Ton Probleme mit Onkyo TX-NR 1007
TestkaninchenOnkyo am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX NR 717__ARC
elmorongas am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  2 Beiträge
Onkyo TX-DS 555 kein Sub hörbar
jochen7575 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen