Logitech Harmony One / PIO LX77

+A -A
Autor
Beitrag
Michael_Meister
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jul 2014, 12:15
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meiner Harmony One bzw. mit dem PIO.

Aktion -> Internetradio
Wenn ich von dieser Aktion aus in eine andere Aktion wechsel, bleibt der PIO hartnäckig und bleibt im Internetradiomodus, wobei die anderen Geräte in dieser Aktion alles richtig machen.
Erst nachdem ich einmal die "HELP"-Taste gedrückt habe und die Befehle erneut gesendet werden,schaltet der PIO auf die neue Aktion.

Hat jemdand auch das Problem und ggf. eine Lösung gefunden

Alle anderen Kombinationen schalten auf Anhieb um.

VG und Danke vorab
Michael
Rasti1964
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jul 2014, 19:10
Vermutlich eher ein Verzögerungsthema bei der Logitech-FB.

Schau mal in den Fernbedienungs-Bereich, ich bin sicher, TheWolf hat eine Lösung.....
Michael_Meister
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jul 2014, 19:17
Hi

ja gehe ich aktuell auch von aus. Mit dem Onkyo vorher hat soweit alles funktioniert.
Hatte nicht gesehen, das es ein extra Fernbedienungspunkt gibt. Danke für den Hinweis.

VG
Michael
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2014, 09:28

Michael_Meister (Beitrag #1) schrieb:

Aktion -> Internetradio
Wenn ich von dieser Aktion aus in eine andere Aktion wechsel, bleibt der PIO hartnäckig und bleibt im Internetradiomodus, wobei die anderen Geräte in dieser Aktion alles richtig machen.
Erst nachdem ich einmal die "HELP"-Taste gedrückt habe und die Befehle erneut gesendet werden,schaltet der PIO auf die neue Aktion.

Hat jemdand auch das Problem und ggf. eine Lösung gefunden

Zuerst mal:
1. Frage: Passiert das auch bei schon laufendem AVR oder nur, wenn er gerade eingeschaltet wurde?
2. Frage: Tritt das Problem beim Wechsel auf jeden anderen Eingang auf oder nur beim Wechsel auf spezielle Eingänge?

1.: Schieb den AVR in der Einschalt-Reihenfolge in jeder Aktion an die erste Stelle.
Harmony FAQ | Einschaltreihenfolge der Geräte

2.: Wenn das nicht reicht und der AVR eingeschaltet werden soll/muss, erhöh mal die Einschalt-Verzögerung:
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
Michael_Meister
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jul 2014, 09:36
Hi TheWolf,

zu Deinen Fragen:


1. Frage: Passiert das auch bei schon laufendem AVR oder nur, wenn er gerade eingeschaltet wurde?

Das passiert auch schon bei laufendem AVR.

2. Frage: Tritt das Problem beim Wechsel auf jeden anderen Eingang auf oder nur beim Wechsel auf spezielle Eingänge?

Problem triit beim Wechsel auf jeden anderen Eingang auf. Aber eben nur aus der Aktion "Internetradio".

In der Einschaltreihenfolge, steht der AVR an erster Stelle und der Wechsel des Eingangs an letzter Stelle. Dazwischen werden die anderen Geräte eingeschaltet.

Einschaltverzögerung könne wir doch damit ausschliessen.
Eventuell wäre ein Anpassung der Eingangsverzögerung am AVR sinnvoll

VG und Danke vorab
Michael
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2014, 09:45

Michael_Meister (Beitrag #5) schrieb:

Einschaltverzögerung könne wir doch damit ausschliessen.

Jein.
Die Einschalt-Befehle werden ja für alle Geräte direkt nacheinander gesendet und dabei vergeht nicht gerade viel Zeit.
Zum Testen solltest Du die schon mal massiv erhöhen. Bringt das nix, wieder zurück auf den Ur-Wert.
Probieren kannst Du auch die Erhöhung der Geräte-Verzögerung, wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt.


Michael_Meister (Beitrag #5) schrieb:

Eventuell wäre ein Anpassung der Eingangsverzögerung am AVR sinnvoll

Nö, weil der AVR für jeden Eingang einen direkten Input-Befehl hat.
Aber: Teste doch mal diese Input-Befehle aus dem Geräte-Menü heraus.
Alle Geräte sind im StandBy. Aus dem Geräte-Modus heraus starte den AVR.
Schick dann von da aus den AVR mal auf den Internet-Eingang und schau, ob Du danach wieder einen anderen Eingang aktivieren kannst.
Michael_Meister
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jul 2014, 09:49
Hi,


Teste doch mal diese Input-Befehle aus dem Geräte-Menü heraus.
Alle Geräte sind im StandBy. Aus dem Geräte-Modus heraus starte den AVR.
Schick dann von da aus den AVR mal auf den Internet-Eingang und schau, ob Du danach wieder einen anderen Eingang aktivieren kannst.


Werde ich nachher auf jeden Fall ausprobieren. und berichten.

VG Michael
Michael_Meister
Stammgast
#8 erstellt: 07. Aug 2014, 12:30
So, endlich Zeit gehabt zum Testen...musste erst noch den ein oder anderen Befehl wieder ins Gerätemenü eintragen.

Umschaltung aus dem Gerätemenü funktioniert. PIO schaltet direkt von Internetradio um, egal auf welchen Eingang.

Und nun?

Gruß
Michael
davidsonman
Inventar
#9 erstellt: 07. Aug 2014, 16:50
...mmmhhh, kann ich so nicht nachvollziehen. Bei mir, ohne dass ich irgendwo Verzögerungszeiten eingegeben habe, schaltet die one den pio auf eine andere Aktion ganz normal wie es sein soll um. Auch zurück zum i-net oder Favoriten alles ok.
Ich habe manchmal solche Probs bei dem Zusammenspiel zwischen tv ud sat-receiver, aber sonst nicht...

Evtl. noch einmal die Aktion i-net-radio rauslöschen und neu einrichten...?

Gruß David
Michael_Meister
Stammgast
#10 erstellt: 08. Aug 2014, 08:46
Hi David ,

alles schon gemacht, es bleibt aber bei dem Problem, wenn ich Internetradio höre und
egal auf welche andere Aktion ich wechsel, am PIO der Internetradiomodus bleibt.
Erst nach drücken der HELP-Taste (hier wird ja meiner Meinung nach nichts anderes gemacht, wie sämtliche Befehle erneut gesendet) funktioniert es.

Das Vorgehen von "TheWolf" aus der Geräteaktion heraus mal den PIO umzuschalten funktioniert auf Anhieb.

Bin schon am grübeln, wie ich das hinbekomme?!?!?!?
Eine Idee wäre (wenn auch recht aufwendig) beim Wechsel in eine andere Aktion, in dieser den enstsprechenden HDMI-Befehl, auf den er umschalten soll, zum Schluss noch einmal einzutragen.

Ansonsten werde ich ggf. mal den Logitech Support anrufen, die haben mir damals auch mit einem Timingproblem beim Panasonic TV geholfen .

VG
Michael
TheWolf
Inventar
#11 erstellt: 08. Aug 2014, 11:21

Michael_Meister (Beitrag #10) schrieb:

Ansonsten werde ich ggf. mal den Logitech Support anrufen, die haben mir damals auch mit einem Timingproblem beim Panasonic TV geholfen .

Das solltest Du machen, denn ich hab inzwischen auch keine Ideen mehr.
Michael_Meister
Stammgast
#12 erstellt: 08. Aug 2014, 11:26
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe/Unterstützung
Rasti1964
Stammgast
#13 erstellt: 23. Aug 2014, 11:59
Hallo Michael,

hast Du bei Logitech nachgehakt?

Habe jetzt das gleiche "Problem", wenn ich vom Mediaserver (Pio) auf irgendeine andere Aktion wechseln möchte.....

Gruß,

Rasti
Michael_Meister
Stammgast
#14 erstellt: 23. Aug 2014, 13:07
Hi Rasti,

leider noch nicht, hab zuviel um die Ohren
Habe mir das für nächste Woche mal im Kalender notiert.
Sobald ich etwas weiß, poste ich das natürlich hier

VG
Michael
davidsonman
Inventar
#15 erstellt: 23. Aug 2014, 17:03
...hab gerade festgestellt, dass die logi bei der einen oder anderen Aktion auch nicht richtig schaltet...mit der helptaste geht's dann... Nich korrekt, aber für mich kein Grund, die logi über den Jordan zu schicken...
Ih glaube nicht, dass logitech da Abhilfe schaffen wird, da die one und 900er eingestellt sind und keine updates und support mehr bekommen werden...

Gruß David
TheWolf
Inventar
#16 erstellt: 25. Aug 2014, 11:25

davidsonman (Beitrag #15) schrieb:
...hab gerade festgestellt, dass die logi bei der einen oder anderen Aktion auch nicht richtig schaltet...mit der helptaste geht's dann...

... was ein typisches Timing-Problem ist.
Eine der Verzögerungen des betroffenene Gerätes ist zu niedrig.
Michael_Meister
Stammgast
#17 erstellt: 25. Aug 2014, 11:36

davidsonman (Beitrag #15) schrieb:
...hab gerade festgestellt, dass die logi bei der einen oder anderen Aktion auch nicht richtig schaltet...mit der helptaste geht's dann... Nich korrekt, aber für mich kein Grund, die logi über den Jordan zu schicken...
Ih glaube nicht, dass logitech da Abhilfe schaffen wird, da die one und 900er eingestellt sind und keine updates und support mehr bekommen werden...

Gruß David



Hi David,

würde meine Logitech auch niemals über den Jordan werfen...für mich immer noch "DIE" Fernbedienung schlecht hin. Zumal auch der WAF und die Bedienung durchweg als SEHR positiv bewertet wurde.

Momentan überlege ich, ob es Sinn machen würde, zur Touch zu wechseln?!?!?
Das, was mich aber jetzt schon stört/stören würde, sind die fehlenden Zifferntasten

Naja, mal schauen....im Prinzip bin ich mit der ONE (bis auf die eine Kleinigkeit) noch immer sehr zufrieden.

VG
Michael
davidsonman
Inventar
#18 erstellt: 25. Aug 2014, 18:58
...die fehlenden Zifferntasten könnte ich ganz vielleicht eventuell moglicherweise may be verschmerzen - was ich aber voll bescheuert finde, ist der Umstand, dass von der touch die akkus/der akku nicht wechselbar ist...
Das hat mich dann wieder zur one greifen lassen...
Und ja, auch ich verzeihe der one die eine oder andere Schwäche, finde aber, dass es nach wie vor die beste allround-lösung ist...

Gruß David
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony One / Komponentenunterstützung
blackjack2002 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  28 Beiträge
Logitech Harmony One
aeolion am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  79 Beiträge
Logitech Harmony One
Ritchy880 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  8 Beiträge
logitech harmony one programmierungsfrage
m0rphi am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Logitech Harmony One
Been am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  7 Beiträge
Logitech Harmony One
RoSuzi am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  2 Beiträge
Logitech harmony one
schinaldo9 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  9 Beiträge
Logitech Harmony One - Probleme .
BMW313 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One Problem
filou33 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
Logitech Harmony One+ Favoriten
Ice-Z am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043