Pioneer VSX-924 - Konfigurations bzw. Anschlussprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
svenmum1
Stammgast
#51 erstellt: 13. Jan 2015, 18:03
Da kann ich Fuchs nur Recht geben und die PS4 hängt eh am AVR, da klappt es dann auch mit dem HD Ton.
Nur HDMI CEC ohne ARC hab ich nich probiert aber ich glaube das geht nicht wenn der Ton über optisches Kabel gehen soll. Ich weis es jetzt nicht mehr genau aber glaube da hatte ich auch Probleme mit den Grundeinstellungen.
TrockenEis
Neuling
#52 erstellt: 13. Jan 2015, 21:18
Hallo qrumba,

vielen Dank für Deine Unterstützung! Dein Beitrag hat mir schon mal recht gut weiter geholfen.

Ich teile die Ansicht von Bartlomiej, dass die BA eine totale Katastrophe ist. Somit weiß ich leider oft nicht, woran es liegt, dass der Receiver nicht das macht, was ich gerne hätte. Ist die BA falsch, bin ich zu blöd oder geht irgendetwas am Gerät nicht?

Gestern wollte ich zum Beispiel in das Menü beim Internetradio, um meinen Code auszulesen. Ich habe es mehrfach nach der BA probiert - ohne Erfolg. Dann ging es irgendwann - insofern habe ich den Code. Aber als ich danach nochmal das Menü aufrufen wollte, habe ich es auf biegen und brechen nicht hinbekommen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich zu schnell bin. Aus einigen Beiträgen meine ich rauslesen zu können, dass man hier und da ein bisschen Zeit benötigt, bis sich zwei Geräte gefunden, aufeinander eingestellt haben oder bis sich eine Funktion initialisiert hat. Das werde ich jetzt mal probieren.

Beste Grüße
TE
Fuchs#14
Inventar
#53 erstellt: 13. Jan 2015, 21:29
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Die BDA ist genau so gut/schlecht wie bei Denon oder Yamaha. Was genau verstehst du denn nicht?
Bartlomiej76
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 15. Jan 2015, 20:41
Hilfe Leute!!!!

Als ich heute nach Hause kam und den Fernseher angemacht hatte, gab es nach ca. 30 Sekunden kurz hintereinander zwei sehr laute Knacks-Geräusche und der Receiver schaltet sich anchließend aus und wieder an. Das macht er dann in einer Schleife. Was kann das sein?

Gruß,

Bartlomeij
Bartlomiej76
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 15. Jan 2015, 21:12
Wirklich eigenartig, jetzt geht es wieder.

Kurz vor dem letzten Abschalten habe ich noch im Display, aber leider nicht ganz, etwas mit "A*** ERR" gesehen, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ging einfach zu schnell. Jetzt läuft es auf jeden Fall seit ca. 10 Min. problemlos.

Weiß jemand etwas dazu?

Gruß,

Bartlomiej


[Beitrag von Bartlomiej76 am 15. Jan 2015, 21:29 bearbeitet]
TrockenEis
Neuling
#56 erstellt: 15. Jan 2015, 23:21
Sorry, Bartlomiej, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Kämpfe selbst ständig mit dem Receiver.

Inzwischen habe ich jedoch fast alles, was ich so für den Hausgebrauch benötige, herausgefunden - auch wenn es nicht immer gleich beim ersten Mal funktioniert.

Was ich allerdings nicht hinbekomme ist, dass mein Media-Player auf dem Fernseher angezeigt wird. Ich habe einen Philips 6678 55'' Fernseher und einen Asus O!Play Media-Player. Der Fernseher ist an OUT 1, der Media-Player an IN 1 am Receiver angeschlossen. Der Receiver ist mit dem HDMI 1 Anschluss des Fernsehers gekoppelt. Fernseher und Receicer verstehen sich meist gut. Wenn ich den Receiver einschalte, geht der Ton des Fernseher aus und der Sound läuft über den Receiver. Die Fernsteuerung des Fernsehers steuert meinen Receiver mit. Wenn ich meinen Media-Player anschalte, schaltet der Receiver auf Media-Player um. Der Fernseher schaltet nicht automatisch um. Wenn ich ihn manuell auf den HDMI 1 Eingang stelle passiert überhaupt nichts. Auch wenn ich den Receiver ausschalte, bekomme ich kein Bild.
Komischer Weise habe ich schon mal ein Bild des On-Screen Menüs des Media-Players auf dem Fernseher gesehen. Nur kann ich dies nicht mehr reproduzieren, da dies plötzlich einfach angezeigt wurde, ohne dass ich irgendetwas verstellt hatte.

HDMI Einstellungen sind wie folgt:
Control - ON
ARC - ON
PQLS - AUTO
Standby through - HDMI IN 1

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Aus der BA werde ich nicht schlau. Erstmal fehlen immer wieder notwendige Tastenklicks und darüber hinaus scheint es von Legasthenikern geschrieben zu sein.

Wie auch immer, würde mich freuen, wenn mich jemand unterstützen kann!

Beste Grüße und noch einen schönen Abend
TE
Bartlomiej76
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 16. Jan 2015, 00:39
Hallo TrockenEis!

Standby through bewirkt nur, wenn ich es richtig verstanden habe, dass das HDMI-Signal durchgeschleift wird wenn sich der Receiver im Standby-Betrieb befindet.

Zum Mediaplayer kann ich Dir leider auch nicht wirklich was sagen. Ich habe diesen genauso angeschlossen, der HDMI-Anschluss am TV muss über ARC verfügen aber muss ja bei Dir, da Du sonst auch kein Ton über den Receiver hättest. Ich habe den Asus bei mir über den AV-Navigator als "Andere Komponenten" angelegt. Sollte aber eigentlich so klappen, wie Du es beschrieben hast.

Ich würde vielleicht versuchen, den Mediaplayer nochmal manuell über das Home-Menü am Fernseher neu anzulegen bzw. einzurichten. Bekommst Du denn das Bild des Home-Menüs vom Receiver am TV? Also auf HDMI 1 am TV schalten und Home Menü - Taste der Receiver-Fernbedienung drücken (evtl. vorher auf Taste Main drücken).

Gruß,

Bartlomiej
qrumba
Stammgast
#58 erstellt: 16. Jan 2015, 12:20
Hallo Trockeneis,

hast du schon versucht, den Mediaplayer direkt am TV (HDMI2) anzuschließen? Da würde sich einmal zeigen, ob der Mediaplayer ein Signal über HDMI ausgibt.
Ich habe da leider sonst auch keine Erfahrung, aber mein PC schafft es schon, sein Bild über IN1 des VSX924 auf HDMI1 meines TV zu bringen (Pass Through habe ich allerdings deaktiviert). Wenn ich den PC einschalte (bei laufendem Receiver und TV) erfolgt kein Umschalten des Receivers auf den PC-Input (IN1). Auch muss ich dann den TV auf den HDMI1-Input stellen, um das Bild vom PC zu sehen. Beim ebenfalls am Receiver (BD-IN) angeschlossenen BluRay Player (mit aktivierter HDMI-CEC Funktion) erfolgt ein automatisches Umschalten sowohl des Receivers als auch des TV auf die entsprechenden Eingänge. Auch schaltet sich der Receiver automatisch ein bzw. aus, wenn ich den TV ein- oder ausschalte bzw. Receiver und TV schalten sich ein oder aus, wenn ich den BD Player ein- oder ausschalte. Der Receiver schaltet sich nicht aus, wenn ich den TV ausschalte, aber am Receiver eine andere Quelle (z.B. Tuner) eingestellt habe.

Gruß
q.
TrockenEis
Neuling
#59 erstellt: 16. Jan 2015, 19:30
Hallo qrumba, hallo Bartlomiej,

vielen Dank für Eure Unterstützung! Werde den Pass Through mal ausschalten - mal schauen, was passiert. Den Pass Through hatte ich aktiviert, damit unsere Kleine mal einen Cartoon über Media-Player schauen kann, ohne den Receiver laufen lassen zu müssen. Brauche ich aber nicht unbedingt.

Den Media-Player hatte ich vor dem Receiver und da war er direkt am TV angeschlossen. Kabel und Player sind also ok. Darüber hinaus hatte ich ja dieses eine Mal - wie von Geisterhand - das On-Screen Menü des Players auf dem TV angezeigt bekommen.

Das On-Screen Menü des Receivers bekomme ich auch nicht immer am HDMI 1 Eingang des Fernsehers angezeigt. Manchmal hilft es, wenn ich den TV erstmal wieder auf einen anderen Eingang und dann wieder zurück schalte. Leider ist das Verhalten aber nicht immer gleich. Das ist vor allem das, was mich verwirrt.

TV und Receiver schalten sich bei mir auch gegenseitig an und aus. Das scheint also zu funktionieren.

Ist diese HDMI-CEC Funktion bei Pioneer das "Control", was ich auf ON gestellt habe?

Ich probiere noch ein bisschen rum am Wochenende - bin aber derzeit ziemlich viel unterwegs - melde mich also wahrscheinlich erst am Montag.

Schönes Wochenende! Lass es Euch gut gehen!

Beste Grüße
TE
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 17. Jan 2015, 17:16
ja mich "verwöhnt" der 924 auch damit, dass er machmal bis oft, TV oder Tonsignale von HDMI-Quellen nicht zum TV druchreicht. Mein Kumpel mit dem SC LX87 hat die selben Probleme (ein weiterer mit dem LX88 auch). Z.b. erkennt er meist den angeschlossenen Cambridge BD 752 garnicht oder liefert nur ein Bild aber keinen Ton. Deaktivieren von CEC oder ARK brachte keine Linderung.

Ich halte dies für ein Pioneerimmanentes Softwareproblem beim Handshake der Geräte....eigentlich voll bitter

Was meistens hilft, ist, beim 924 einmal ins Homemenü zu gehen und gleich wieder raus, dann sucht er anscheinend nochmal neu und findet dann meist Ton und Bild der aktuell eingestellten Quelle.

Bei SACD vom Cambridge findet er dann meist nur Stereo obwohl der Cambridge auf Mehrkanal steht....wenn man dann einmal beim Cambridge die Tonspur auf Stereo und wieder zurück auf Mehrkanal stellt, findet der 924 dann endlich auch die Mehrkanalspur......leider auch nicht immer, manchmal braucht es 2-3- Versuche....


[Beitrag von BassTrombone am 17. Jan 2015, 17:55 bearbeitet]
TrockenEis
Neuling
#61 erstellt: 18. Jan 2015, 16:34
Ok - habe das Problem mit dem Media-Player anscheinend gelöst. Es lag am Fernseher. Dort kann man den HDMI Eingängen "Typen" zuweisen. Ich hatte erst den Typ "Heimkino-Anlage" gewählt, der TV hatte später eigenständig auf "Digital-Receiver" umgestellt. Hatte dies nicht weiter beachtet. Anscheinend nimmt er in dieser Einstellung jedoch kein Bild über HDMI an. Ich habe es wieder auf "Heimkino-Anlage" gestellt und siehe da, es läuft.

Jetzt kämpfe ich noch mit ein paar nicht ganz so relevanten Geschichten. Das passt aber.

Vielen Dank für Eure Zeit und Unterstützung!

Beste Grüße
TE
TrockenEis
Neuling
#62 erstellt: 18. Jan 2015, 18:04
Einen Nachklapp habe ich noch. Da ich glaubte den Fehler allein beim TV identifiziert zu haben, hatte ich die "Standby through" Funktion wieder angeschaltet. Damit bekam ich aber wieder kein Bild vom Media-Player auf dem TV angezeigt. Habe also meine Einstellung wieder der von qrumba angepasst und Standby through ausgeschaltet.

Jetzt sind meine HDMI Einstellungen wie folgt:
Control - ON
Control Mode - ON
ARC - ON
PQLS - AUTO
Standby through - OFF

Damit funktioniert es jetzt.

Beste Grüße
TE
Defaint
Stammgast
#63 erstellt: 19. Jan 2015, 10:19
Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Standby Passthrough und den angeschlossenen Geräten. Hatte immer wieder Bild und Tomaussetzer am TV. Mittlerweile funktioniert bei mir alles völlig ohne Probleme.

Im Standby werden die Signale vom HDMI1-Eingang an den TV weitergeleitet.
Wenn ich z.B. den Chromcast aktiviere, wird der Standby Passthrough-Eingang automatisch gewechselt und es erscheint das Bild (und Ton) des Chromcast auf dem TV.

Ebenso kann ich im Standby die verschiedenen HDMI-Eingänge auf der FB durchgehen (um z.B. nach dem Chromcast wieder auf ein anderes Gerät zu kommen - denn CC kann man ja nicht ausschalten).

Bei mir hat es geholfen alle Geräte mal zusammen komplett von Strom zu trennen - war ein Tipp hier aus dem Forum.
Nachdem ich die Steckerleiste wieder eingesteckt habe, haben sich alle angeschlossenen Geräte so verhalten, wie sie sollten :-)
Bartlomiej76
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 20. Jan 2015, 23:24
Na, toll... ich musste meinen 924 wieder einschicken, zur Reparatur, aufgrund des Fehlerbildes dass ich bereits beschrieben hatte. Nach einem kurzen Telefonat mit der Pioneer-Hotline, war sich der Mitarbeiter sicher, dass es ein Hardwaredefekt ist. Super, jetzt wieder gefühlt endlose Warterei...

Bin mal gespannt, ob ich überhaupt erfahre was mit dem Ding los war. Geht ja super los, da gibt man mal (meiner Meinung nach) recht viel Geld für einen ordentlichen AV-Receiver aus und mal wieder nur Ärger. Ich habe manchmal das Gefühl, dass nur noch geschlunzt wird, egal was man kauft, wirklich schade!

Gruß,

Bartlomiej


[Beitrag von Bartlomiej76 am 20. Jan 2015, 23:25 bearbeitet]
gerscher74
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 28. Jan 2015, 23:41
Hallo zusammen

Hab seit heute auch den vsx-924-s
Ich hab Probleme mit den HDMI Outs des AVR.
Ich habe mein Zappiti 3D Player an den AVR gesteckt in HDMI BD in
vom AVR HDMI out 1 gehe ich in den LG TV HDMI 1. geht alles bestens. Ton und Bild vom Zappi in den AVr und nur Bild vom AVR in den TV.
Nun hab ich noch den KDG 1TB Receiver. den hab ich per HDMI in den AVR HDMI 2 in SAT/Cable gesteckt.und vom AVR HDMI out 2 in´den TV HDMI 2 gesteckt. Aber es kommt kein Ton und kein Bild.
Vom tv bin ich per opt. Kabel in den AVR um Tv Ton zu erhalten . Geht auch alles perfekt, den ARC möchte ich nicht nutzen.

Wo hab ich den Fehler das ich den HDMI Out 2 nicht ansteuern kann?Wo und was muss gesteckt und geschaltet werden?
Wer kann da helfen?

PS: Noch eine Frage zu LS Setup.
Laut BDA kann ich zwischen 7.2 und 5.2 wählen. Ich nutze derzeit noch 5.2 will mir auch nicht unbedingt so schnell noch 2 Boxen holen.Welches Setup muss ich da nehmen?

7.2 Front High / 7.2 Front Wide
7.2 + Lautsprecher B Verbindung
5.2 und Zone 2
5.2 und HDZONE
5.2 und Bi Amping
So heisen die Setups

Ich habe ein 5.2 LS Setup ohne Zonen ohne Bi Amping und ohne Front W/H
Danke für Hilfe
Fuchs#14
Inventar
#66 erstellt: 28. Jan 2015, 23:47
Was soll das bringen was du machst? An HDMI 2 Out gehört ein zweiter TV oder Beamer, ansonsten geht der Output nur über HDMI1
gerscher74
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 29. Jan 2015, 13:12
Ich wollte erreichen das der Receiver und der Zappiti getrennt zum Tv gehen. Wenn beide am Out1 hängen muss ich ja den eingang des Tv verschieden einrichten was die Bildeigenschaften angeht.

Aber OK. ich wird es an den Out 1 hängen und schauen wie ich den TV getrennt eingestellt bekomme.

Nun bleibt noch die Frage welches Boxen Setup ich wählen muss wenn ich 5.2 Boxen nutze ohne Bi Amp. und ohne SR Back und ohne Front H/W
7.2 Front High / 7.2 Front Wide
7.2 + Lautsprecher B Verbindung
5.2 und Zone 2
5.2 und HDZONE
5.2 und Bi Amping
Fuchs#14
Inventar
#68 erstellt: 29. Jan 2015, 13:20
Front an Front L+R
Center an Center
Surround an Surround L+R
Sub an Preout
gerscher74
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 29. Jan 2015, 13:29
OK...das meinte ich nicht. Das anklemmen war mir klar. Mir geht es um die Einstellung im Setup des Pio...
Der will ja das ich eines von den vorgegeben Setups auswähle. und meine Variante 5.2 ohne H/W und Back SR ist ja nicht dabei und 7.2 hab ich ja nicht. Also war meine Frage welches Setup ich im Pio anklicken muss. von den 5 Vorgegebenen. Ich hätte von mir aus das 5.2 Bi Amp genommen. Nur weiss ich nicht was passiert weil ich ja kein Bi Amp habe.

wenn ich ein 7.2 wähle dann schickt der ja Signale an die 2 LS ausgänge die in meinen Fall ja nicht belegt sind.


[Beitrag von gerscher74 am 29. Jan 2015, 13:31 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#70 erstellt: 29. Jan 2015, 13:31
nimm dann eben Bi-Amp, passiert nix ausser das die beiden ungenutzen Entstufen sich dann mit den Front Kanälen langweilen anstatt mit mit den Surround Back Signalen.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 06. Feb 2015, 00:12
Mir ist heute folgendes aufgefallen. Habe alle Geräte angeschaltet(TV und AVR) als ich leise geregelt habe konnte cih aus den Subwoofern ein pulsierendes pochen feststellen wenn ich die LAutstärke regle. Das war bei laut und leise stellen .solgange ich den Knopf betätige kam dieses pulsierende pochen....man merkt es nur wenn es leise ist ,aber man nimmt es eben wahr. Ist das bedenkenlos oder stimmt da was nicht.?

Dann noch eine andere Sache Ich hab heute an den Subwooferstecker gefasst der am AVR in Pre Out 1 steckt.Hab ihn abgezogen und hab auch da bemerkt das sobald ich an den Stecker fasse ein brummgeräusch entsteht,was man eindeutig auch aus den LS hören kann. Aber nur wenn ich den Stecker(Metal) berühre. Lasse ich los ist das brummen weg. Ist das normal oder liegt das am Kabel?Habe es mit dem Sub 2 auch probiert ,auch da brummt es wenn ich den Stecker berühre.


[Beitrag von gerscher74 am 06. Feb 2015, 00:13 bearbeitet]
Bartlomiej76
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 06. Feb 2015, 23:12
Hallo Zusammen!

Leider habe ich immer noch keine Rückinfo und mein Receiver ist nach wie vor auf Reparaturwegen!

Ist das äzend... nicht mal Radio hören und aus dem Fernseher kommt ja nix! Hoffentlich wird das mal bald was...

Gruß,

Bartlomiej
Fuchs#14
Inventar
#73 erstellt: 07. Feb 2015, 00:06

gerscher74 (Beitrag #71) schrieb:
Ist das normal oder liegt das am Kabel?

Ist normal
gerscher74
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 07. Feb 2015, 01:08
OK Danke.....
Cim1Bom
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 11. Feb 2015, 21:01
Hallo,
Bin auch seit zwei tagen am rum werkeln am vsx 924 leider nicht gefunden was ich suche.

Wenn ich pio einschalte schaltet er immer mit BD ein wie kann ich das ändern das er beim start auf Sat/cabl einschaltet ?

Sat ist auf Sat Hdmi eingang drin und BD in BD hdmi eingang
Wenn ich Sat Receiver einschalte geht TV und Pio mit AN so ist es auch gewollt nur der Pio schaltet sich im BD hdmi eingan ein muss halt immer manuel auf sat am FB drücken das nervt halt...

Bei meinem Yamaha RX-A820 hatte ich das nicht !
Ich weis nicht irgend wie bereue ich denn wechsel von Yamaha auf Pioneer

Bin um jede Hilfe dankbar
rcstorch
Inventar
#76 erstellt: 12. Feb 2015, 08:57
Das ist schon seltsam. Der BD-Eingang ist zwar sozusagen der "Standardeingang" bei Pioneer, der nach einem Werksreset automatisch vorbelegt ist, aber nichtsdestotrotz sollte sich der AVR mit dem Eingang Einschalten, den er zuletzt hatte. Zumidest ist das so bei den Modellen SC-1224/2024. Wie sieht denn Dein HDMI-Setup im Pio aus?
Cim1Bom
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 12. Feb 2015, 10:47
Meine HDMI Einstellungen :
Control - ON
Control Mode - ON
ARC - ON
PQLS - AUTO
Standby through - LAST (Hier hab ich auch schon HDMI 2 eingestellt da ja es Ja Sat HDMI Ausgang ist... Gleiche...)

Gestern war es sogar so das keine der HDMI Eingänge ein Signal abgegeben hat was mich auf WerkReset zwang !
Neuste Update ist drauf !!!
Nach Reset ging alles wieder.
Leider sind alle Einstellungen wie MCACC und LS auf 0
Aber halt wieder mit BD HDMI Einschaltung

3 von 5 mal funzt die FB NICHT hängt sich irgend wie auf Also keine Reaktion wenn man Return drückt im Internet Radio !

Ich gebe Pio noch eine Chance wenn in den kommenden Tagen ich nicht hinkriege das alles so funzt mit HDMI das er zurück nach Hause geht nämlich zu Amazon Regale....
rcstorch
Inventar
#78 erstellt: 12. Feb 2015, 11:24
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit dem VSX-924 und kann dazu Genaueres sagen.
qrumba
Stammgast
#79 erstellt: 12. Feb 2015, 12:34
Genaueres zu HDMI-Steuerung zu sagen ist nicht einfach, da nicht so leicht herauszufinden ist, wie sie funktionieren soll - oder kennt jemand die genauen Spezifikationen?

Ich betreibe am VSX-924 über HDMI nur den TV (mit integriertem SAT-Receiver), einen BluRay Player und den PC (Grafikkarte Radeon R9 270 die keine HDMI-CEC Funktion unterstützt). Alle Geräte sind von verschiedenen Herstellern.

Der TV hängt mit HDMI1 an OUT1, der BDP an BD IN und der PC an IN1 (DVD) wie vom AV-Navigator vorgeschlagen.

Wenn ich den TV einschalte, schaltet sich der Pio ein und auch die richtige Quelle (TV = ARC) wird eingestellt.
Wenn ich den BDP einschalte, schaltet der den TV ein und dann wird der Pio gestartet. Am TV wird als Quelle der Pio geschaltet, am Pio der BD.
Wenn ich den PC am TV / AVR sehen / hören will, muss ich händisch am TV auf den HDMI1 einstellen und am Pio auf DVD.

Wenn ich den TV ausschalte, dreht sich auch der Pio ab (wenn er auf TV gestellt ist). Über den BDP kann ich auch alle Geräte ausschalten. Das Ein- und Ausschalten des PC hat auf die übrigen Geräte keine Auswirkung.

Meine HDMI Einstellungen :
Control - ON
Control Mode - ON
ARC - ON
PQLS - OFF (mein BDP ist von Philips und unterstützt PQLS nicht, soweit mir bekannt tun das nur BDP's von Pio)
Standby through - OFF (wenn ich BluRay's oder DVD's / CD's spiele will ich das Bild am TV sehen und den Ton vom Pio hören)

Was gibt es an deinem BDP bzw. SAT-Receiver für HDMI-Einstellmöglichkeiten?
Auf welchen Input ist der Pio eingestellt, wenn man nur diesen einschaltet?

Ich würde die Standby Through Funktion deaktivieren oder auf einen bestimmten HDMI-Eingang einstellen, bzw. da verschiedenes durchtesten.

Gruß
q.
Bartlomiej76
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 13. Feb 2015, 00:04
Hallo Leute!

Endlich kommt mein VSX-924 auch mal wieder. Im Reparaturauftrag des Service-Partners, den ich schon vorab per Mail bekommen habe, steht "Unterbrechung Amp Assy beseitigt". Was soll das heißen?

Gruß,

Bartlomiej
qrumba
Stammgast
#81 erstellt: 13. Feb 2015, 11:41
Amp = amplifier / Verstärker
Assy = Baugruppe, Aggregat


[Beitrag von qrumba am 13. Feb 2015, 11:42 bearbeitet]
Boxenluderich
Inventar
#82 erstellt: 15. Mrz 2015, 21:10

Bartlomiej76 (Beitrag #29) schrieb:
Hallo erneut!

Könnt Ihr mir vielleicht noch abschließend zu einer Sache was sagen? Nun läuft ja eigentlich alle wie es soll, jedoch habe ich immer noch nicht rausbekommen, warum ich über den AV-Navigator ab den Punkt nach der Messung nicht weiter komme. Wie zuvor schon erwähnt, das Bild im Browser bleibt bei der Messung hängen und es tut sich nichts mehr (obwohl die Messung am Receiver ordnungsgemäß durchläuft). Zum nächsten Schritt komme ich dann nicht, jemand eine Idee?


Hallo, die Lösung für das Problem, wenn man beim avnavigator nicht zu schritt 4 kommt, ist übrigens, einen anderen browser zu nehmen. bei mir ging es mit firefox nicht, dafür aber mit opera.
aber: schritt 4 kommt nur noch die Frage nach dem betriebsmodus (experte oder grundlegend). Schritt 4 lohnt sich also nicht!! der Receiver ist nach abschluss des mcacc vollständig eingerichtet!!!
Boxenluderich
Inventar
#83 erstellt: 15. Mrz 2015, 21:58
Hallo,
nochmal ein paar Fragen, bin gerade fleißig am Einrichten des 924!! :-)
1. wie kann ich die equalizer-Graphen auf den PC exportieren/anzeigen lassen/editieren? nutze android und windows.
2. gibt es beim normalen antennen-radio-betrieb keinen initialen Suchlauf? und werden die Sendernamen nicht angezeigt automatisch? das radio finde ich bisher sehr rudimentär... :-( irgendwie findet der kaum sender bei mir... kann das sein?
danke und grüße


[Beitrag von Boxenluderich am 16. Mrz 2015, 00:17 bearbeitet]
Boxenluderich
Inventar
#84 erstellt: 17. Mrz 2015, 12:01
hallo, keiner eine Antwort für mich zur Frage Nr. 1???
=>
1. wie kann ich die equalizer-Graphen auf den PC exportieren/anzeigen lassen/editieren? nutze android und windows.
-------------------
zur 2. Frage bin ich schon fündig geworden. habe einfach mal ne RDS und eine PTY-suche gestartet, und siehe da, er hat deutlich mehr sender gefunden nachher. die Sendernamen werden angezeigt, wenn man auf der FB "display" drückt. so eine taste gibt es am Gerät selber nicht.

danke und grüße
Fuchs#14
Inventar
#85 erstellt: 17. Mrz 2015, 12:05
Punkt 1 und 2 sind doch in der BDA erklärt, oder nicht?

Die Einstellungen kannst du über den AV Navigator sichern/editieren, oder auch über den Browser wenn du den Pfad aus dem AV-Navigator kopierst.
Boxenluderich
Inventar
#86 erstellt: 17. Mrz 2015, 12:14
was meinst du mit punkt 1 und 2?
also Radio ist ja geklärt.
meine Frage zielt ganz exakt darauf, dass ich mir Graphen (also hübsche Bildchen) auf dem Windows-Rechner ANZEIGEN lassen (oder sogar editieren) möchte. den AVnavigator (im Browser) kenne ich, da geht das aber nicht!? da kann ich nur den wiring-navi starten, der mich fragt, welche geräte ich angeschlossen habe, oder den operation guide, der mir ein Bild der Fernbedienung anzeigt, so dass ich dann am Rechner die Tasten der FB drücken kann...
bei der android-app habe ich gar nichts zu diesem Thema gefunden..
?
Fuchs#14
Inventar
#87 erstellt: 17. Mrz 2015, 12:18
Hast du den AV-Navigator von der beiliegenden CD installiert? Oder gibts den beim 924 nicht mehr?
rcstorch
Inventar
#88 erstellt: 17. Mrz 2015, 14:10
Den gibt es bei den 2014er Modellenn leider nicht mehr und der im AVR integrierte bietet diese Möglichkeit nicht. Selbst, wenn man an eine Version des alten AV-Navigators kommt, kann man zwar die MCACC-Dateien runterladen, diese dann aber nicht öffnen.

An die MCACC-Dateien kommt man wohl nur noch über die Ipad-App und das offensichtlich ausschließlich.
t0ffy
Neuling
#89 erstellt: 05. Jul 2015, 17:38
hat hier auch jemand die erfahrung gemacht den tv mit einem optischen kabel zu verbinden?
Fuchs#14
Inventar
#90 erstellt: 05. Jul 2015, 17:45
Natürlich, was ist das Problem?
t0ffy
Neuling
#91 erstellt: 05. Jul 2015, 17:55
das problem ist das mein tv leider kein hdmi ausgang hat. hab also von meinem sky Receiver ein HDMI kabel zum Fernseher jetzt möchte ich den ton aber über den pioneer vsx 924 wiedergeben um Dolby Surround Sound zu haben hab mir ein ein optical kabel gekauft.
in der bedienungs anleitung steht das ich was im hdmi setuo umstellen muss
jetzt ist meine frage reicht das optical kabel oder muss ich noch eine verbindung herstellen? und was und wie stelle ich im menü um bin überfordert

danke =)
std67
Inventar
#92 erstellt: 05. Jul 2015, 17:58
wozu braucht der TV einen HDMI-Ausgang? Nach deiner bisherigen Beschreibung der gewünschten Nutzzung brauchst du den Sky doch nur per HDMI am AVR anschließen, und von dessen monitor-Out zum TV
t0ffy
Neuling
#93 erstellt: 05. Jul 2015, 18:00
ok das heißt also vom sky Receiver zum av Receiver ein hdmi kabel und und av Receiver zum tv auch ein hdmi kabel ?

sorry hab echt null ahnung davon
Fuchs#14
Inventar
#94 erstellt: 05. Jul 2015, 18:13
Das steht alles in der BDA, die solltest du unbedingt mal lesen.

Hier gibts auch jede Menge Infos http://av-wiki.de/verkabelung
t0ffy
Neuling
#95 erstellt: 05. Jul 2015, 18:15
ich hab die mit gelieferte beschreibung gelesen und mir auch die vollständige runter geladen .. hatteiich wohl einen denk fehler danke werde es mal versuchen
t0ffy
Neuling
#96 erstellt: 05. Jul 2015, 20:50
muss nochmal nerven ^^ also das hdmi kabel von sat receiver habe ich jetzt im avr im port hdmi in sat/cbl
und vom avr sind 2 ausgänge controll out und HD zone out hatte es eben im controll da bekamm ich ein bild aber kein ton
kann mir jemand weiter helfen pls
Bartlomiej76
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 24. Feb 2016, 16:03
Hallo zusammen, hab hier noch ein "Problemchen":

vor Kurzem konnte ich noch am PC über die Pioneer-Seite "vtuner.com" einen Internet-Radio-Sender direkt an meinem VSX-924 wiedergeben. Plötzlich habe ich ihn aber unter den Wiedergabeoptionen "Öffnen von" bzw. Menü nicht mehr zur Auswahl. Im Windows Media Player kann ich den Stream wiedergeben, wenn ich dort dann versuche diesen an den VSX-924 zu streamen, bekomme ich die Fehlermeldung Fehlermeldung Media Player

Keine Ahnung, was ich gemacht habe, dass es nicht mehr funktioniert.
Fuchs#14
Inventar
#98 erstellt: 24. Feb 2016, 16:08
Keine Ahnung, aber warum hörst du die Sender nicht direkt über den AVR?
Bartlomiej76
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 25. Feb 2016, 13:33
Tuhe ich natürlich auch, doch am PC ist es um ein Vielfaches leichter die Sender zu finden bzw. zu sortieren. Ich verstehe gar nicht, das hier nicht zumindest die Android-App keine Such- und Sortierfunktionen bietet. Wenn man neue Sender sucht oder ausprobieren möchte, bleibt einem nichts anderes übrig, als Seite für Seite durch zu scrollen, geschweige denn am Receiver selbst. Das ist bei der riesigen Senderauswahl extrem nervtötend und langwierig.
Fuchs#14
Inventar
#100 erstellt: 25. Feb 2016, 13:45
Mit BDA Lesen hast du es wohl nicht so.....

http://av-wiki.de/faq#wie_kann_ich_meine_internetrad
Bartlomiej76
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 25. Feb 2016, 14:07
Bin mir nicht ganz sicher, ob wir nicht an einander vorbeireden. Du meinst, nehme ich an, dass ich den Sender am PC raussuchen soll und diesen dann in die Favoritenliste setzten soll. Dann muss ich aber erst die Schritte am PC machen und anschließend den Sender am AVR aufrufen. Gefällt mir der Sender nicht, muss ich ihn wieder löschen und von vorne anfangen. Kann ich dagegen (wie ursprünglich) den Sender unmittelbar über den PC am AVR starten ist es doch viel einfacher. Dann höre ich kurz rein und wähle den nächsten. Die, die mir zusagen, kann ich dann als Favoriten speichern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-828 Konfigurations Problem
mistermonk2015 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  15 Beiträge
Pioneer VSX 924
klangversuch am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 924
Frank_Goldfisch am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  5 Beiträge
pioneer vsx 924
rizot13 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  7 Beiträge
Pioneer VSX 924
t0ffy am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 924
Thiemo_S am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 18.06.2019  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 924 zu leise?
Erik2234 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  20 Beiträge
Pioneer VSX-924 WLAN Probleme
hitti0815 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  8 Beiträge
Bassarmut beim Pioneer VSX-924
strychnine am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  7 Beiträge
Pioneer Vsx 924 WLAN Problem
Loris1410 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910