Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Anthem MRX 310,510,710

+A -A
Autor
Beitrag
Titanist
Stammgast
#101 erstellt: 20. Mrz 2014, 23:16

Star_Soldier (Beitrag #98) schrieb:
Wie ist den die FB inzwischen ? Die alte war ja vom aussehen wie von einem 50 Euro DVD Player.
Hat die Bedienungsanleitung inzwischen diesen Begriff verdient ?


Nun, auch die aktuelle FB ist wahrlich kein Highlight. Tut zwar was sie soll aber passt von der Anmutung auch weiterhin absolut nicht zu so einem teuren Gerät. Billiges Plastikteil trifft's am ehesten.
Bedienungsanleitung wird erst gar keine mitgeliefert, muss man sich in deutsch, englisch oder chinesisch auf der Anthem-Homepage runterladen.
So weit ich sehe, werden alle relevanten Punkte vollständig in der BA dargestellt.
Allerdings:
Wer für die sehr klare und logische Bedienstruktur sowohl des Gerätes als auch der Einmessung eine BA braucht, sollte doch lieber beim Kofferradio bleiben
Ne wirklich, der Anthem ist das im Heimkonobereich am einfachsten bedienbare Gerät, das mir jemals untergekommen ist. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass der Anthem kein Ausstattungsmonster ist und wirklich nur das allernötigste an Bord hat.

VG
Günter
Star_Soldier
Inventar
#102 erstellt: 21. Mrz 2014, 13:34
Naja, in der alten stand nix über den Room Gain z.B.

Ein paar Erklärungen was welche Einstellung macht, darf man durchaus erwarten.
Titanist
Stammgast
#103 erstellt: 25. Mrz 2014, 10:39

Star_Soldier (Beitrag #102) schrieb:
Naja, in der alten stand nix über den Room Gain z.B.

Ein paar Erklärungen was welche Einstellung macht, darf man durchaus erwarten.


Ok, dem kann man zustimmen.
Aber Anthem geht wohl davon aus, dass die automatische Einmessung alles richtig macht und weitere Korrekturen nicht nötig sind.
Bei mir hat die automatische Einmessung aber gnadenlos versagt und da wäre es doch hilfreich gewesen, wenn die diversen Einstellparameter genauer beschrieben wären.
Aber in zahlreichen englischsprachigen Foren ( in UK und USA ist halt Anthem nicht so ein Exot wie bei uns) sind tonnenweise Tipps und Hilfestellungen diesbezüglich zu finden, so dass ich nach ein wenig Recherche zu sehr befreidegenden manuellen Einstellungen gekommen bin.

VG
Günter
Titanist
Stammgast
#104 erstellt: 06. Apr 2014, 19:34
Hallo,

ein Review des MRX710:

http://www.avforums....iew.9888/page-3#tabs

VG
Günter
Filou6901
Inventar
#105 erstellt: 11. Jun 2014, 13:45
Hallo!
Auch ich interessiere mich mittlerweile für den 510 oder 710.
Habe schon mit Loftsound Kontakt aufgenommen, gibt es noch andere Händler?
Habe mir diese Geräte nun schon ein paar mal im Netz angesehen,eine Frage bleibt offen :
Haben diese 1 oder 2 Subwoofer Ausgänge ?
Ist das Menü auch in Deutsch verfügbar?
Eine Frage an die Besitzer :
Wie ist denn die Verarbeitung von der Blende,Knöpfen und diesen Holmen rechts und links,Kunststoff ?
Und noch eine letzte Frage zum Einmess-System ,liegt hier eine deutsche Bedienungsanleitung bei ?


[Beitrag von Filou6901 am 11. Jun 2014, 13:48 bearbeitet]
Coon630
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 03. Jul 2014, 15:32
1.)Hier findest du die Händler in Wiesbaden ist auch bald ein Händler

2.) Die haben ein Sub Ausgang

3.) Nein nur Englisch

4.) Verarbeitung ist im Vergleich zu den ganzen China schon ne Ecke besser rappelt und wackelt nichts. Die zwei Seitenteile sind aus Metall.

5.) Ne beim Einmesssystem ist nichts auf deutsch dabei aber bekommt man auch so hin ist nicht schwer. Aber der Händler hilft bestimmt gerne. Aber das ARC ist schon klasse!!
SAC_Icon
Inventar
#107 erstellt: 29. Aug 2014, 12:37
Hab mich heute auf der Suche nach meinem zukünftigen AV Receiver mal mit Anthem beschäftigt. Gibts zum Henker eigentlich einen Grund für deren Geheimniskrämerei zu den technischen Details. Es war mir nicht möglich auch nach lesen von x Reviews (warum gehen da die "Experten" nicht drauf ein geschmiert?) z.B. herauszufinden welche DAC verwendet werden mit welchen Daten, was er genau für Netzwerkfähigkeiten hat (z.B. 192 kHz 24 Bit möglich über Ethernet?), wie siehts mit DSD aus, welche Audioformate beherrscht er überhaupt (flac, ape, alac) hat er alternativ für manuelle Einstellung einen Equalizer wenn ja graphisch oder parametrisch. Nichts dazu findet man auf Homepage oder Bedienungsanleitung und scheint auch die Reviewer komischerweise nicht zu interessieren was mir schon irgendwie seltsam unkritisch vorkommt.

Wenn man auf der deutschen Supportseite auf technische Daten klickt bekommt man eine blütenweise leere Seite zu sehen, das soll ja wohl ein Witz sein, daß die zu ihrem eigenen Gerät null Angaben machen können und auf der Amiseite sind die Angaben außer zu den Endstufen absolut nichtssagend. Wenn da einer Aufklärung leisten kann vielen dank dann her damit.


[Beitrag von SAC_Icon am 29. Aug 2014, 13:06 bearbeitet]
Coon630
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 05. Sep 2014, 10:48
Netzwerkfähigkeiten hat er keine der Anschluss ist nur zum Steuern über IP und Einmessen gedacht. Ein EQ hat er nicht direkt, beim Einmessen über den PC hat man die einzelnen Messkurven und kann die beeinflussen. Über den DAC bekomme ich hoffe ich noch heute Antwort von meinen Händler.
Nigro
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 18. Okt 2014, 13:02
HI zusammen,

ich interessiere mich auch für Anthem und habe schon im Suche Thread eine Anfrage gestartet. Hat hier jmd ein 300/310 den er vl verkaufen möchte?
Delsollo!
Stammgast
#110 erstellt: 19. Okt 2014, 21:33
Es soll Leute geben die so viele von den anthem haben das sie sie verkaufen müssen

Glaub mir es lohnt sich!
Titanist
Stammgast
#111 erstellt: 01. Nov 2014, 17:41
Hallo,

nach anfänglicher Begeisterung über meinen MRX510 ist jetzt eine gewisse Ernüchterung eingekehrt und ich würde das Teil am liebsten aus dem Fenster schmeißen.
Der Reihe nach:

Digitalton über die optischen oder koaxialen Eingänge, noch schlimmer über HDMI:
Bei Titelsprüngen reißt der digitale Datenstrom ab (ist ja normal) und beim nächsten Stück braucht dann der MRX ein wenig, bis er neu aufsynchronisiert hat. Folge: vom nächsten Musikstück fehlt am Anfang was. Anthem verspricht mit jedem Update, dass das Problem gelöst wäre, ist es aber bis jetzt nicht.

Anschluss eines Kopfhörerverstärkers an den analogen RecOut:
Bei Analogquellen kein Problem. Aber bei Digitalquellen kein Analogsignal am RecOut!
In der Bedienungsanleitung steht, dass an den digitalen Eingängen (Koax oder Optisch) ein 2.0PCM-Signal anliegen muss, damit das funktioniert. Ist bei mir auch der Fall, trotzdem nichts am RecOut.
OK, denke ich mir, umgehst das Problem halt, indem du den KH-Verstärker an den Pre-Out hängst und Eingangsprofile mit 2-Speaker und ohne ARC anlegst. Ok, geht auch..
ABER
Die Pre-Outs sind nicht von den internen Endstufen entkoppelt!
D. h, bei Lautstärkesettings, die den internen Endstufen in's Clipping bringen, schlägt das Clipping als Verzerrung auf die Pre-Outs durch! Somit ist keine vernünftige Lautstärke mit dem KH-Verstärker erzielbar.
Alles in allem ist somit die MRX-Serie meiner Meinung nach eine glatte Fehlkonstruktion.
Bei meinem vorherigen Yamaha gibt es all diese Probleme nicht.

VG
Günter

Edit: das mit dem RecOut könnte ja auch eine Macke meines Gerätes sein. Da bin ich am klären mit Anthem.
Das mit der Fehlkonstruktion bezieht sich auf die nicht vorhandene Trennung der Pre-Outs von den Endstufen mit den geschilderten Folgen. Das ist tatsächlich im Gerät so verankert, diverse Reviews im Netz bestätigen dies!
Und das ist auch ein nicht unerheblicher Punkt, wenn man wie ich meint, den MRX als Vorstufe nutzen zu wollen und an die Pre-Outs eine potente Endstufe hängt. Das nützt im Endeffekt gar nichts, weil man dann immer noch an das Clipping der internen Endstufen gebunden ist.

Edit2:
KH-Verstärker an Zone2 und zumindest das funktioniert dann schon mal wie gewünscht.


[Beitrag von Titanist am 01. Nov 2014, 19:50 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#112 erstellt: 02. Nov 2014, 12:45

Digitalton über die optischen oder koaxialen Eingänge


Das verstehe ich nicht ganz. Die sync Probleme sind doch HDMI typisch, wie kann das bei Optisch auftreten ?
Titanist
Stammgast
#113 erstellt: 02. Nov 2014, 21:49

Star_Soldier (Beitrag #112) schrieb:
Das verstehe ich nicht ganz. Die sync Probleme sind doch HDMI typisch, wie kann das bei Optisch auftreten ?


Das musst du Anthem fragen.
Mein Yamaha hatte diese Probleme nicht.

VG
Günter
Titanist
Stammgast
#114 erstellt: 05. Nov 2014, 08:51
Hallo,

kleines Update:
Der Anthem Support hat sehr zügig auf meine Probleme geantwortet
Dass an den analogen RecOuts bei Digitalquellen kein Signal ankommt, ist konstruktiv bedingt. Hier liegt ein Fehler in der Bedienungsanleitung vor.
Bezüglich der ersten fehlenden Takten bei digitaler Musikzuspielung und den verzerrenden Pre-Outs sind wir noch in Klärung.

VG
Günter
lgassner
Stammgast
#115 erstellt: 05. Nov 2014, 13:24
Also mein MRX 500 hatte damals im Auslieferungszustand mit der ursprünglichen (Uralt-)Firmware auch fehlende erste Takte bei digitaler Musikzuspielung. Das passierte aber nur beim allerersten Musikstück, ab dann lief es wie gewünscht ohne Aussetzer. Erst wenn man z.B. von digital Stereo auf DTS gewechselt ist, also ein erneutes Aufsynchronisieren nötig war, fehlten wieder ein paar Takte.

Das Aufspielen einer aktuellen Firmware beseitigte das Problem völlig.

Es wundert mich, dass Jahre später beim Nachfolgemodell offenbar ähnliche Kinderkrankheiten auftreten, womöglich weil der gleiche Programmcode als Basis genommen wurde. Sowas sollte eigentlich nicht passieren. Für dich bleibt aber zumindest die Hoffnung, dass die Sache bald per Firmware-Update aus der Welt geschafft wird.
gixxer
Stammgast
#116 erstellt: 29. Nov 2022, 22:05
Hallo, ich habe einen gebrauchten MRX 310 gekauft und habe Prableme mein PC und den MRX direekt zu verbinden, ARC erkennt zwar den Receiver verbindet sich aber nicht. Gibt es hier jemand der mir eventuell behilflich sein kann?

Mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Anthem MRX 510 / 710 oder doch Yamaha 3040?
Möwe1977 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  10 Beiträge
Anthem MRX Reihe
Star_Soldier am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  392 Beiträge
Anthem MRX 540 Fehlerbehebung
staier am 10.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  3 Beiträge
Arcam ARV 400 oder Anthem MRX 500
Happajoe am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  3 Beiträge
Erste Erfahrungen mit Anthem MRX 740
dopefield am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  2 Beiträge
Anthem AVR MRX 540/740/1140 & AVM 70/90
Filou6901 am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  1620 Beiträge
ANTHEM MRX 500 deutsches Manual + CD für ARC gesucht
tvc_de am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  2 Beiträge
Anthem MRX520 Anthem MRX720 Anthem MRX1120
linni4ever am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  605 Beiträge
Technics SA-AX 710
LouisCyphre123 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  4 Beiträge
CES: Sherwood Newcastle R-972 HDMI 1.3 Receiver
groov am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen