NAD T777 v3 Bildprobleme beim Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
csascsu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2020, 09:07
Moin Moin,

ich habe einen NAD T777 v3 und ein Fire-TV-Stick 4K mit welchem ich über meinen Sony HW45 schaue.
Der Beamer, da er "nur" Full-HD kann, ist beim NAD im HDMI-Out, welcher ebenfalls nur Full-HD ausgeben kann.
Den 4K-fähigen HDMI Out habe ich für einen TV freigelassen.

Nun haben ich gestern einen LG C8 OLED gekauft und verbunden.
Ansteuerung über Fire-TV (welcher am AVR angeschlossen ist) funktioniert einwandfrei und mir werden nun auch die Serien/Filme in Dolby Vision, HDR und 4K angezeigt. Vorher, ohne TV, war ja alles in Full-HD.

Wenn nun der TV aber ausgeschaltet ist und ich über den Beamer schauen möchte, werden mir vom Fire-TV-Stick die Inhalte, welche in HDR verfügbar sind noch immer als soclhe angezeigt und ich habe am Beamer eie Wiedergabe, welche Pink/Lila ausschaut.

Ich werde heute Abend mal ein Foto nachreichen.

Am Fire-TV- Stick habe ich schon diverses probiert...Farbtiefe auf 8-Bit, Auflösung in Full-HD, Wiedergabe Adaptiv usw. ...leider ohne Erfolg.

Wo liegt hier mein Fehler? Das der Beamer kein HDR kann weiss ich natürlich...nur warum werden die Inhalte vom Fire TV mit HDR Unterstützung wiedergegeben, selbst wenn ich die Auflösung auf Full-HD erwzinge und der TV ausgeschaltet ist und nur der Beamer als Wiedergabe dient?

Theoretisch müsste der AVR doch dann erkennen, hey ich kann nun aktiv nur in Full-HD ausgeben und der Fire TV Stick müsste die Ausgabe, höher als Full HD, verweigern?

LG Steve
csascsu
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jun 2020, 08:56
Hat sich erledigt...habe gestern noch etwas ausprobiert. Sobald der TV mit dem AVR verbunden ist, wird im Fire TV-Stick der Output auf 4K gestellt. Diesen muss ich dann manuell auf 1080p heruntersetzten und alle Geräte neustarten. Dann funktioniert alles..-nur komme ich dann nicht in den Genuss von 4K und HDR-Inhalten. ...ich muss also aktuell immer im Menue vom Fire-TV alles umstellen und neustarten, wenn ich über den Beamer schauen möchte, da die Einselllungen nicht automatisch übernommen werden, solange der TV angeschlossen ist...alternativ kann ich auch den TV vom Strom trennen oder die HDMI Verbindung trennen, dann klappt es auch. Alles etwas umständlich aber es funktioniert.

Werde es demnächst mal mit einem anderen AVR testen. Vllt liegt es ja am NAD...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD T777/T758 V3 - Neue AVRs mit Dirac-Live
Dadof3 am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4544 Beiträge
NAD t777 v3 spielt plötzlich keinen Ton mehr
rAzHeL am 09.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  2 Beiträge
NAD C390DD vs NAD T777 (Stereo)
alex_muc am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  6 Beiträge
NAD T758 V3
medusa am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  3 Beiträge
NAD T 758V3i
der_kottan am 18.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  3 Beiträge
NAD T757 Geräusch beim einschalten
ruedihaltiner am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  2 Beiträge
Brummen beim NAD T 753
Allgäuer am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  10 Beiträge
Cambridge AV Receiver AZUR 540 R V3
einie am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  8 Beiträge
NAD 758v3 - Setup Zone 2
hijaeq am 09.03.2023  –  Letzte Antwort am 16.03.2023  –  3 Beiträge
CA Azur 540R v3 - Fernbedienung
anamnesis am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen