Fragen zum Arcam AVR 200

+A -A
Autor
Beitrag
Michael_60
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jun 2004, 10:36
Hab heute den AVR 200 bekommen und gleich mal ein paar Fragen dazu.
Mein Gerät hat ein deutliches Trafobrummen (mechanisch, nicht in den Lautsprechern hörbar)nach dem Einschalten, das allerdings mit zunehmender Erwärmung leiser wird.
Normal, oder sollte das so nicht sein ?

Außerdem krieg ich kein OSD im Fernseher angezeigt. Hab Monitor-Out mit einem SVHS-Kabel am Fernseher angeschlossen.
Kann es sein, das das nur geht, wenn eine digitale Signalquelle angeschlossen ?
DVD-Recorder ist noch nicht vorhanden, wollte mit dem Kauf noch ein bißchen warten.
Würde auch ein SVHS-Signal am Eingang reichen um das OSD zu aktivieren?

Letzte Frage,
wenn ich den Center auf Small stelle, werden dann die tiefen Frequenzen bei Betrieb ohne Subwoofer von den Frontlautsprecher wiedergegeben?
Die Bediehnungsanleitung ist zu diesen Fragen leider nicht sehr Brauchbar.

Grüße Michael
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2004, 10:41

Mein Gerät hat ein deutliches Trafobrummen (mechanisch, nicht in den Lautsprechern hörbar)nach dem Einschalten, das allerdings mit zunehmender Erwärmung leiser wird.
Normal, oder sollte das so nicht sein ?

Kenne ich nur von defekten Geräten.


Außerdem krieg ich kein OSD im Fernseher angezeigt. Hab Monitor-Out mit einem SVHS-Kabel am Fernseher angeschlossen.

Der TV muss auf S-Video eingestellt sein.
Falls ein Adapter verwendet wird: Laufrichtung beachten.
Und am AVR muss man es einschalten.


Letzte Frage,
wenn ich den Center auf Small stelle, werden dann die tiefen Frequenzen bei Betrieb ohne Subwoofer von den Frontlautsprecher wiedergegeben?

Ja.

Gruss
Jochen
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jun 2004, 12:07

Hab heute den AVR 200 bekommen und gleich mal ein paar Fragen dazu.


Hallo,

hast du das auch beim Händler gehört?
Wenn Versand, kann es ja auch eventuell ein Transportschaden sein....

Markus
Michael_60
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jun 2004, 15:19
Ich hab das Gerät beim Händler nicht gehört, dort bestellt und gleich unausgepackt mitgenommen.

@Master J
TV-Einstellung und Verbindung passen schon, hat ja vorher mit dem Maranz auch funktioniert.
Eingeschaltet wird das OSD laut Beschreibung mit den Cursertasten, aber es tut sich nichts.
Ich vermute das es wirklich an der fehlenden Digitalsignalquelle liegt, weil in den Surroundmodi Dolby-Digital und DTS erst gar nicht angezeigt werden.


Nachdem ich jetzt einige CD`s angehört habe muß ich sagen, das der Stereoklang von dem Gerät fantastisch ist.
Zum vorherigen Maranz SR5400 ist das schon ein deutlicher unterschied.
Allerdings auch im Preis .

Sonstige Ausstattung:
CD: Arcam @7
Frontboxen: Wharfedale EVO 40
Center: Wharfedale EVO
Rear: Wharfedale EVO 8

Grüße Michael
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Jun 2004, 16:43
Hallo Michael,

natürlich sollte es in deiner Kombination hervorragend klingen! Habe ich nicht anders erwartet....

Markus
Michael_60
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jun 2004, 17:56
Ich konnte jetzt mit Hilfe der Arcam-Hotline die OSD Probleme lösen.
Das Bildschirmmenue wird nur über den Composite-Cinchausgang ausgegeben, über das S-VHS Kabel geht nichts.

Ein Hinweis darauf wäre in der Bedienungsanleitung recht hilfreich
Auch andere Einstellungsmenüs (Delay`s) weichen durch eine neuere Softwareversion ziemlich von der Bedienungsanleitung ab.
Da weis nichtmal die Hotline drüber bescheid.

Das sich das Setup für DD und DTS nur bei laufenden Film einstellen läßt, ist leider auch richtig.

Fazit:
Sound hervorragend
Setup könnte besser sein
Bedienungsanleitung sollte überarbeitet werden.

Grüße Michael
borg5076
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Dez 2012, 01:29
Hallo Michael_60,

auch wenn Dein Posting schon Jahre alt ist, ich danke Dir.

War schon am verzweifeln weil ich kein Bild am TV für die Einstellungen hatte. Jetzt klappt alles wunderbar.

Schöne Weihnachten und guten Rutsch in 2013.

Gruß

borg5076
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Arcam AVR 200 und 300
NoFate am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  14 Beiträge
Arcam AVR 280 Update
Dellfredo am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  5 Beiträge
Arcam AVR oder Lexicon
leogo am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  5 Beiträge
Arcam 200 vs. Arcam 300
Tony_Cologne am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  8 Beiträge
Arcam AVR 100 defekt
Killerlooper1 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Arcam AVR 350
d-fens am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  7 Beiträge
Arcam AVR 250
NoFate am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  30 Beiträge
Arcam AVR 300 oder ??????????
bowie am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  9 Beiträge
Arcam Diva AVR-300!
Tony_Cologne am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  12 Beiträge
Arcam AVR 600
tigerentenmock am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  47 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895