Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 Letzte

Centrum titan 500 spezifikationen

+A -A
Autor
Beitrag
Willer
Neuling
#1402 erstellt: 06. Jun 2005, 17:29
Hi, also ich hab mir den Titan 500 bei ebay gekauft und bin mehr als zu frieden.

Für diesen Preis erhält man wirklich ein Top Gerät mit sattem Sound.
Also wer irgendwelche Bedenken wegen des Klangs hat, kann die schnell ablegen.
Ich kann euch das Gerät nur empfehlen.
Samur
Neuling
#1403 erstellt: 21. Jul 2005, 22:27
mahlzeit.

ich bin über netonnet und google auf den thread hier gestoßen, der allerdings schon einige tage auf dem buckel hat...

wie sieht es aus mit dem Titan 500 nach der ganzen zeit? haben sich die guten eindrücke gehalten? gibt es nachteile, oder störungen, die erst nach einer weile aufgetreten sind?


das gute stück kostet mitlerweile schlappe 179,00 € und ich bin in dem grübeln-stadium
Mr_Hahn
Ist häufiger hier
#1404 erstellt: 30. Jul 2005, 10:11
Also Leute ich habe da auch nochma ne Frage. Mein Centrum hat jetzt fast 2 Jahre auf dem Buckel ( Garantie ist also noch da) undf es gibt ein Problem:

Wenn ich am Gerät den Lautstärke Regler bewege, sei es nach links oder nach rechts, dreht die Lautstärke durch, heißt dass wenn ich leiser drehe, dreht der ganz laut, dann ma wieder nen bisschen leiser und wieder lauter. So dass es am Ende so aussieht, Lautstärk war bei 30, nach links gedreht, dann 29, 28, 34, 35, 28, 38, ... und so weiter.

Hatte einer schon das Problem?

Danke schonmal für die ganzen Antworten
majorkong
Ist häufiger hier
#1405 erstellt: 31. Aug 2005, 12:40
hi,

könnt mir bitte jemand sagen, was ich beim anschluss des "teufel concept e magnum" an den titan beachten muss (sub einstellungen usw).
ich weiss es steht irgendwo hier im thread, aber ich finds nicht mehr.

wäre wirklich super
Torsten71
Stammgast
#1406 erstellt: 31. Aug 2005, 12:48

Mr_Hahn schrieb:
Also Leute ich habe da auch nochma ne Frage. Mein Centrum hat jetzt fast 2 Jahre auf dem Buckel ( Garantie ist also noch da) undf es gibt ein Problem:

Wenn ich am Gerät den Lautstärke Regler bewege, sei es nach links oder nach rechts, dreht die Lautstärke durch, heißt dass wenn ich leiser drehe, dreht der ganz laut, dann ma wieder nen bisschen leiser und wieder lauter. So dass es am Ende so aussieht, Lautstärk war bei 30, nach links gedreht, dann 29, 28, 34, 35, 28, 38, ... und so weiter.

Hatte einer schon das Problem?

Danke schonmal für die ganzen Antworten ;)


Hallo und ja,

habe das gleiche Problem. Ist aber bei mir nur der Fall, wenn ich ganz schnell drehe. Beipiel: Das Telefon klingelt, schnell die Musik leise und BUMM... das ist dann etwas unangenehm. Könnte evtl. an Staub liegen, hab mich aber noch nicht wirklich drum gekümmert, weil ich meistens eh die FB benutze.
Ansonsten immer noch sehr zufrieden (für den Preis!).

Cheers,
Torsten
Mr_Hahn
Ist häufiger hier
#1407 erstellt: 31. Aug 2005, 15:44
Ja Danke für die Antwort.

Meiner ist jetzt seit 2 einhalb wochen weg! Wegen diesem Fehler habe ich ihn zur Reperatur gegeben.

Sehnsüchtig warte ich schon auf den Tag wenn er wieder kommt!
sturmgewalt
Neuling
#1408 erstellt: 09. Sep 2005, 16:21
Hallo,
ich hoffe ich kann hier die Antwort meines Problems finden (ok, versucht wohl jeder)

Ich habe versucht, meinen TV mit dem titan 500 zu verbinden, leider ohne Erfolg...

Ich habe den TV --> Titan mit RCA-Kabel (weiß und rot), wie in der Bedienunganleitung des TV angegeben, verbunden.
Habe dann den belegten TV/Video2 am Titan ausgewählt aber egal was ich einstelle (Souround-Analog) es kommt kein pieps
Mein 2er Versuch war, den TV mit einem Scart auf Chinch Kabel (glaube noch vom Anfang der 80er) zu verbinden, aber auch ohne Erfolg.
Mein TV hat leider kein Coax oder Optisch Anschluss
Hab auch keinen Schimmer, was ich falsch mache..
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ein Kumpel hat nen völlig anderen Receiver, hat mir heute erzählt, das es damals bei ihm auch nicht ging mit TV--> Receiver und er nur seinen Dvd + PS2 angeschlossen hat.
Leider habe ich von Receiver-Hifi u.s.w. keine Ahnung..
bye
kurios
Neuling
#1409 erstellt: 18. Dez 2005, 15:42
Einziges Problem mit dem sonst tollen Centrum Titan 500 Gerät:

bei wiedergabe von cds vom dvd-spieler, und ausschließlich durch optischen anschlüß (coax nicht probiert) hört man nicht die erste halbe sekunde jedes Track. Finde ich extrem-frustrierend. Das auch nach austausch des Geräts bei Netonnet.

es ist unwahrscheinlich ein problem mit dem DVD spieler, weil es davon scheinbar nicht abhängig ist. Wenn das optische Signal aus dem S/PDIF schnittstelle meines Laptops kommt, gibts das gleiche Problem. Durch den Analog-anschlüß, gibts das Problem nicht.

2 Fragen:

1) Kennt irgendjemand das Problem?
2) Habt Ihr eine Lösung dazu?

Ich habe bei Netonnet aufgegeben, ich gebe zu, nach einem Reparatur und einem Austausch, fällt bei ihnen bestimmt nichts mehr ein.

Gruß

Kurios
steffen6i
Ist häufiger hier
#1410 erstellt: 31. Jan 2006, 00:33
Hallo, verkaufe jetzt meinen Titan 500 in silber weil ich zum Denon 2106 aufgestiegen bin. Bei Interesse mailen. Restgarantie bis Juli 06.

Gruß Steffen
kurios
Neuling
#1411 erstellt: 21. Feb 2006, 09:01
bump
Arkanda
Neuling
#1412 erstellt: 10. Jun 2006, 22:34
Hallo zusammen!

Ich bin in Sachen HiFi und Heimkino eine richtige Niete, bestehe aber drauf sowas im Wohnzimmer zu haben

Habe mir den Titan 500 zugelegt und folgende Fragen...


6 Boxen incl Subwoofer angeschlossen. Beim Testprogramm haben die sechs Boxen auch die richtige Ausgabe gehabt.


Anschließend habe ich einen DVD Player mit 6 Chinchkabeln angeschlossen und eine DVD ( Dolby 5.1 ) eingelegt. Sound kam nur von vorne links und rechts.
Nichts kam aus dem Sub (aktiv) der auch am Reciever steckte und auch nix von der Seite oder hinten. Programm am Reciever selbst war "6CH IN".

Woran liegts? Müsste ich hier nicht gelegentlich einen Dolby Effekt haben?

Zweite Frage:

Kann oder muss ich zusätzlich eine Digitale Verbindung herstellen ( Coax / optisch )?? oder vielleicht NUR digital?
Ist das vielleicht die Lösung für oberes Problem?



Vielen Dank



Gruß

Arkanda
Tom_92
Ist häufiger hier
#1413 erstellt: 24. Aug 2006, 10:07
Ich kram den Thread nochmal raus :D.

Ich erwarte demnächst Bi-Amping-fähige Lautsprecher und werde zu Weihnachten auch den Receiver wechseln, jedoch habe ich bis dahin eine Frage bezüglich meines aktuellen Centrum Titan 500.

Der hat doch eine Speaker A + B-Funktion. Lt. Anleitung wird das Signal auch an beiden Ausgängen simultan ausgegeben. Heißt das jetzt, ich kann meine Bi-Amping-Lautsprecher gleichzeitig an Speaker A und B anschließen und habe echtes Bi-Amping oder werden die A + B-Ausgänge von der gleichen Endstufe versorgt und es käme am Ende auf's Selbe raus wenn ich, wie gehabt, nur ein Kabel ziehe.

Weiß das jemand?

Grüße
Tom
Tom_92
Ist häufiger hier
#1414 erstellt: 24. Aug 2006, 10:10

Arkanda schrieb:
Hallo zusammen!
Zweite Frage:

Kann oder muss ich zusätzlich eine Digitale Verbindung herstellen ( Coax / optisch )?? oder vielleicht NUR digital?
Ist das vielleicht die Lösung für oberes Problem?

Gruß

Arkanda


Für den Ton reicht es entweder eine Coax- oder eine optische Verbindung herzustellen. Hierüber werden die Signale digital übertragen und dann vom Centrum auf die 6 Boxen aufgesplittet. Du brauchst keine 6 Cinch-Kabel anschließen.

Das Bild geht natürlich direkt per RGB-Scart an den Fernseher.

Fertig.

Grüße
Tom
godofthunder
Ist häufiger hier
#1415 erstellt: 10. Okt 2006, 19:09
Hallo zusammen,

Da der Titan ja noch für sehr günstige 179Euro zu haben ist, interessiert vielleicht ein kurzer Langzeittest.

Habe den Titan seit knapp 3 Jahren und bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Die Anlage besteht desweiteren aus 5 JBL Control1 Monitorlautsprechern, 1 Canton Center und 1 Canton Subwoofer (alle 4 Ohm). Der Ton kommt meistens von einem Yamakawa DVD Spieler oder einem Digi Sat Receiver über je ein optisches Kabel.

Pros:

- Qualität: Bis dato keine grösseren Probleme, eins der am
wenigsten fehlerhaften Geräte die ich besitze. Auch keine
Fehler /Kratzer am viel gescholtenen Spiegeldisplay!

- Klang Stereo: Sehr schönes ausgewogenes Klangbild. In
Kombination mit dem Subwoofer auch sehr druckvoller Klang.
Sowohl Klassik als auch Rockmusik machen Spass!

- Klang DD /DTS: nur äußerst geringes Rauschen, wenn man
ganz aufdreht. Gute und saubere Kanaltrennung. Für Filme
wirklich tolle Sache: Es kracht richtig! Subjektiv
gefallen mir Filme in DTS Discrete vom Klang her am
Besten. "Herr der Ringe" hat hier beispielsweise eine
ausgezeichnete Tonspur zu bieten.

- Maximallautstärke ist zwar nicht zur Stadienbeschallung
geeignet, aber ab 50 DB wird sich der Nachbar schon
ärgern. Selbst bei hohen Lautstärken ist kein
Qualitätsverlust erkennbar.

- Gerät kann, trotz geringen Abstandes nach oben stundenlang
betrieben werden ohne auch nur warm zu werden...andere
Receiver werden teils richtig heiss.

- Front Cinch Eingänge find ich in der Praxis sehr nützlich.

- Dolby II Cinema Emulation klappt bei "langweiligen"
Stereotonquellen recht gut!


+/-:

- Fernbedienung ist nicht so dolle (Reichweite/ Winkel,
Funktionen zum Umstellen von DD/DTS...)Aber man kann mit
leben.

- Die Bedienungsanleitung lässt einige Fragen offen...

- Sobald der Receiver 2 bis 3 Tage vom Netz getrennt ist,
verliert er sämtliche gespeicherten Infos. Daraus ist zu
schliessen, dass er auch in ausgeschaltetem Zustand Strom
zieht.

Contra:

- Radio hat bei mir noch nie richtig funktioniert. Da ich es
kaum benutze ist es mir relativ egal. Meistens findet er
gar keinen Sender. Wenn es funktioniert (durch nochmaliges
Drücken der FM Mode Taste) ist der Klang aber
sehr gut und druckvoll. RDS spinnt aber: Display kann sich
net entscheiden was es anzeigen soll und flackert
furchtbar.

- Lautstärkeregler am Gerät: Wenn man schnell dreht,
funktioniert er genau andersrum als er sollte!

- Lautsprechereingänge: Sind einfach Mist. Viel zu klein für
gescheite Kabel!

- Lautstärke: Trotz 40 Watt mehr pro Kanal als mein alter
Receiver (TECHNICS, 5*80W SIN) ist er leiser.
Im Stereobetrieb kann
man bei 28 bis 34 DB (lt. Anzeige) in einem Zimmer gut
Musik hören. Im DD/DTS Betrieb (sicherlich auch je nach
Kodierung der DVD) muss man mitunter bis 44 DB hochdrehen,
was mehr als die Hälfte der verfügbaren Leistung ist.
Mit meinem Technics Receiver (allerdings nur Pro
Logic)wären mir (trotz nominell weniger Leistung)bei der
Hälfte die Ohren weggeflogen.

- Bass, Druck und Lautstärke bei DTS Music, Dolby II Music
Modi. Ist ja im Prinzip ne nette Idee so Stereo CDs in
Raumklang hören zu können. Aber trotz 350 Euro Center LS
kommt da keine rechte Freude auf. Selbst mit Bass Boost
Funktion ist der Ton in Stero einfach viel druckvoller und
macht einfach viel mehr Spass.



Offene Fragen:

Kann ich über die Stereo A und B Ausgänge Bi Amp Wiring Lautsprecher anschliessen?

Ist irgend ein praktischer Unterschied zwischen 6.1 und 7.1 (z.b. Anderson R2) hörbar?

Hat irgend jemand ne Lösung wie man nen druckvolleren Ton bei DTS Music bzw. Dolby II Music kriegt?

Gibt es einen klanglichen Unterschied zwischen coax und optischem digitalen Kabel?

Wäre cool wenn mir jemand noch mit o.g. Fragen aushelfen könnte!


[Beitrag von godofthunder am 10. Okt 2006, 19:12 bearbeitet]
Simminus
Neuling
#1416 erstellt: 23. Okt 2006, 22:35
hi Leute,

Also ich habe eine wichtige Frage:

ich habe den benannten Receiver und bin damit voll zufirden, aber jetzt habe ich einen aktiven Magnat Subwoofer Monitor Sub 300A an den Pre Out gehängt und es kommt nichts...

Was kann ich tun?

Ok anscheinend geht er shcon irgendwie...

Also ich habe ihn per Y-Cinch-Stecker an den Pre out gehängt und auch die Front LS auf Small gestellt (danach war bei hoeher lautstärke erst was bemerkbar). Aber eigentlich sollte das ganze doch etwas besser funktionieren und bums haben...

Kann mir jemand helfen?


[Beitrag von Simminus am 24. Okt 2006, 00:37 bearbeitet]
Simminus
Neuling
#1417 erstellt: 24. Okt 2006, 11:00
Kann mir hier keiner helfen?

Bitte...
serious-sam
Neuling
#1418 erstellt: 10. Jan 2007, 13:21
Hallo

Ich persönlich bin mit dem Centrum Titan 500 auch nach Jahren noch zufrieden. Trotzdem bleibt der ärgerlichste Mangel die "verschluckte halbe Sekunde" beim Ton von CD/DVD. Außerdem der bereits oben angesprochene Fehler des (manuellen) Lautstärkereglers der erst nach Jahren auftritt. Ansonsten hoffe ich das mir das Gerät noch lange Freude bereitet.

Gruß
Uungeheuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1419 erstellt: 05. Apr 2007, 23:56
*Thread wieder ausgrab*

Das mit der halben bis ganzen Sekunde stört echt gewaltig. Kann man da nix gegen tun, irgendwie?! Wär ja nach den Jahren noch zu schön. Ansonsten passt der Gutste immer noch, auch nach der Zeit hab ich euren seltsamen Lautstärkeregler-Fehler nich.

Das mit der Biamping-Möglichkeit würd mich aber auch langsam interessieren, also ob die A+B Kanäle von je nem getrennten Verstärker gespeisst werden oder von dem gleichen?!

Grüße
Headi70
Stammgast
#1420 erstellt: 10. Apr 2007, 18:08
Hat jemand einen vergleich zwischen dem Centrum Titan und dem Onkyo 504 ?

Würde mich sehr interessieren ...

Vor allem Lautstärke und Klang.
ruditrudi
Ist häufiger hier
#1421 erstellt: 26. Apr 2007, 22:58
Also das mit den 6 mal 120 Watt kann schonmal gar nicht hinhauen....
Er kann gerade einmal 100 Watt a Strom einschleusen
durch 6 macht das dann 16,6 Watt pro Lautsprecher * 0,68 wegen Leistungsverlust macht dann
11,3 Watt Pro Lautsprecher !?

Mfg rudolph
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver Centrum TITAN 500
Jens0891 am 19.09.2020  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  3 Beiträge
Kein Bass beim Centrum Titan
Peeppie am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  2 Beiträge
Speaker A + B funzzt bei Titan 500 nicht
Birne80 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
Wie siehts denn nun aus ? Andersson R2 kaufen oder nicht ?
KGB am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  9 Beiträge
Samsung HW-C 500
will4396 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
SA-BX 500 defekt?
Holly24 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
ARCAM AVR400 / 500 / 600
Matthi007 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  98 Beiträge
Pana SA-BX 500
jbauer75 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Panasonic SA BX 500 kein Ton
Bungee2003 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
Arcam ARV 400 oder Anthem MRX 500
Happajoe am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.292