Info: T&A mal wieder Mißt!

+A -A
Autor
Beitrag
Udo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Nov 2002, 15:06
Ich habe vorgestern einen Sourround-Decoder von T&A bekommen. Wie immer bei T&A, teilweise funzt es nicht. Er läßt in den verschiedenen Kinomoden (AC3, Sourround, usw.) das digitale Tonsignal nur raus wenn er Lust hat. Auch interne Einstellungen (welche Bezeichnung zu welchem Eingang) übernimmt er zwar aber führt sie nicht aus. Fernbedienungsbefehle betreff Lautstärke ebenfalls nur wenn die Kiste gute Laune hat. (Anzeige ja, Ausführung nein)

Anscheinend ist jedes 2te Neugerät welches von T&A kommt defekt. (sagt nichts darüber aus wie`s spielt und klingt wenn`s dann mal läuft - und auch nichts darüber was noch für Fehler auftauchen)

Die beiligenden Prüfprotokolle sind nur gut für`s Klo. Die werden anscheinend im Vorraus gedruckt.

Service mal wieder Super-Scheiße. Der Händler kennt sich mit der Kiste nicht aus (hat so`n Ding noch nie gesehen)- T&A nimmt für die Hotline Geld, und schiebts dann sowieso wieder zum Händler.
PS. Nachträglich hat man mir mitgeteilt das ich in meine Lautsprecher, in Verbindung mit dem Decoder, `ne neue Soft einbauen muß. (Eprom) Natürlich kostenpflichtig. In keiner Bedienungsanleitung steht was davon.

Unsere tollen HiFi-Händler: der von dem ich die Boxen hab sagt mir das muß der besorgen von dem sie den Decoder haben. Der der mir den Decoder verkauft hat sagts umgekehrt.

Vielleicht mach ich einen Fehler, ich möchte das Gerät benutzen. In allen Funktionen.

PS. Ganz zu schweigen von den Mängeln an dem, mitgelieferten, scheißteurem, selbstaufbau T&A HiFi-Regal mit unvollständiger Aufbauanleitung. (Ikea?!!?)
piet
Neuling
#2 erstellt: 07. Nov 2002, 23:00
Hallo,
wie mir scheint hast Du bisher keine guten Erfahrungen mit T+A Produkten, oder deren Service gehabt, zumindest klingt Dein Thread so.
Ich habe seit mehreren Jahren den PA1200R und den CD 1200R und FB F2, und noch keinen Ausfall, oder sonstiges gehabt.(Ich kann deshalb also über den Service,Kundenfreundlichkeit, Kosten,etc. nichts sagen)
Nun überlege ich mir auch -zusätzlich bei Bedarf- auf Mehrkanalton zu wechseln(ich höre überwiegend Stereo) und wollte mir denzufolge den "kleinen" T+A Decoder 1220 und den DVD Player1210R kaufen.Diese beiden Geräte würden ja optisch zu meinen Komponenten und der FB passen.
Nun bin ich bezgl. Deines Threads etwas unsicher ob ich mir diese (auch gebraucht immer noch sehr hochpreisigen) Komponenten kaufen soll. Deshalb meine Frage, hast nur Du das Pech immer "Montagsgeräte" zu bekommen,bezieht sich das nur auf die Mehrkanalkomponenten, oder haben andere Personen auch negative Erfahrungen mit diesen Mehrkanal-Komponenten und den Service gemacht?

Bevor ich viel Geld für solche "Stress Komponenten" und Stress Service ausgebe,überlege ich mir den Kauf nochmals gründlich und würde ggf.zu anderen Herstellern wechseln (welche Hersteller weiß ich zwar nicht, aber Gut Ding will Weile haben)

Gruß Piet
Udo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Nov 2002, 19:32
Bei hören mit dem Decoder von T&A (aber das gilt wohl für alle) ist Stereo dem Prologic II deutlich überlegen. Ich hab das Ding jetzt seit 14 Tagen und wieder nur Ärger. 1x umgetauscht (die erste Kiste war reiner Schrott, da ging garnichts anständig) - jetzt der/die nächste/n Fehler. Warte gerade wieder auf `nen Umtausch. Ich glaube allerdings nicht das das Gerät dann fehlerfrei ist.

Die Händler kennen sich nicht richtig aus, umtauschen dauert mit großem Druck immer `ne Woche weil keiner was stehen hat von dem Zeug. Wenn Du dann was wissen willst heist es: da muß ich erst mal bei T&A anrufen. Dann weiß ers immer noch nicht richtig und das Spiel geht von vorn los. Will man dann selbst bei denen Anrufen dann wird man auf eine 190er Hotline verwiesen, und die geht nur zu Zeiten an denen normale Menschen arbeiten müssen.

Mails werden aber manchmal, nach mehreren Tagen, beantwortet.

Fehler: FB-Geber defekt, VV defekt, Decoder immer noch defekt, Softwarefehler jede Menge, Cinchbuchsen lose, Kabel und Stecker kaputt, Tonaussetzer, Motorpoti bei VV defekt u.s.w.!!

Dinge die zum Betrieb eines Gerätes unbedingt erforderlich sind muß man extra kaufen, Z.B. ein sogenanntes Kompatibilitätsset ohne das der extra für den Betrieb mit der digitalen Vorstufe gemachte voll digitale Decoder nicht mit dem VV zusammen läuft. (es stellte sich herraus es sind nur zwei Kabeladapter 3,5mm Cinch auf Western und ein kurzes Cinchkabel zum Verbinden der Geräte für 64,- €, das Cinchkabel und ein Adapter waren natürlich auch defekt.) Oder Eproms die bei bestimmten Gerätekombinationen gewechselt werden müssen, für 60 €. (so "günstig" nur wenn man selbst tauschen kann) usw. usw.

In den Bedienungsanleitungen oder Prospekten steht aber nichts davon.

Nicht mal bei dem Rack haben die fehlerfrei liefern können. Die Maße waren falsch. Teile defekt. Hölzer in unterschiedlichen Farben usw.

Die Geräte die eimal richtig laufen funzen aber Klasse. (außer nat. die mit unausgereifter Software)

Und wenn man mal mit der Optik angefangen hat muß man damit auch weiter machen. Die Optik finde ich halt auch Klasse.

Von den Händlern wird man, wenn man bezahlt hat, behandelt wie der letzte Dreck. Fehler machen denen unnötige Arbeit. (damit haben die sogar Recht)

Es sei denn man droht mit Rückgabe und kennt seine Rechte.

Keiner denkt mehr daran das sie von den Kunden leben. Anscheinend ist das umgekehrt.

Ich bin als T & A - Kunde sehr gefrustet. Stress ohne Ende. Und das bei einem Gesamtpreis für den ich auch ein gutes Auto hätte haben können.

Ob ich immer nur Montagsgeräte erwische weis ich nicht. Ich glaube eher Du hast Sonntagsgeräte erwischt.
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2002, 16:37
Hi,

habe selbst "nur" Boxen von T+A. Damit gibt es auch keinerlei Probleme (genausowenig wie bei einem Bekannten, dessen Criterions jetzt seit mind. 15 Jahren laufen ).

Wie sich die Händler verhalten ist schlicht eine Unverschämtheit. Die HABEN SICH ZU KÜMMERN ! Verdienen an T+A nämlich eine Menge Kohle.

Dass bei T+A auf die 0190 verwiesen wird ist, so Du denn ausdrücklich von einem technischen Problem gesprochen hast eine Unverschämtheit, denn:
"Technische Probleme 0 52 21 / 76 76 - 53 " so die T+A Website ! Also da anrufen und nicht abwimmeln lassen.

Wenn alles nicht hilft, schriftlich! Aber schön sauber formulieren (lass es gegebenenfalls einen "Schriftakrobaten" schreiben). Wenn die sich dann immer noch nicht rühren, melde Dich doch nochmal dazu. Ich hätte da noch eine "Notvariante" in petto
Udo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Nov 2002, 21:10
Ich machs jetzt alles per Mail. Wird zwar nicht alles beantwortet, und läuft trotzdem immer umständlich über den Händler (sehr zeitaufwendig), aber wenigstens kriege ich `n paar Tage später `ne Antwort. Inzwischen haben die auch gemerkt das bei mir zuviel schrott ist und sind ein klein wenig zugänglicher geworden.

Die Telefonnummer im Netz haben die vergessen zu ändern. Ruf mal an, ich bin sicher die wimmeln Dich ab und geben Dir die 0190er Nummer. (theoretisch könnte ich ja durchwählen, ich hab noch`n paar Durchwahlnummern von denen aus Zeiten wo die Kunden denen noch was Wert waren) Wenn man die zuständigen Leute erreicht, die sind ja alle OK. Nur wehe man landet in der Vermittlung. Da wird man gnadenlos gekanzelt. Und das bei den Preisen. Wenn ich alles zusammenrechne (Listenpreise) kriege ich dafür ein ausgewachsenes Auto, und nicht mal `nen Kleinwagen.

Aber schööön sind sie doch. Und wenz funzt klingts Irre gut. (Mit Lautsprechern hatte ich übrigens bisher (mal schnell auf Holz klopfen) noch kein Problem. Obwohl ich inzwischen 4 Aktive von denen hab. Die sind wirklich unglaublich Klasse.
hifi-privat
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2002, 21:31
Hi Udo,

anrufen kann ich ja schlecht. Hab' ja kein Problem Und eines erfinden will ich denn auch nicht.

Aber ich würde denen eh persönlich auf die Bude rücken, ist nur 20 km von mir entfernt
Udo
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Nov 2002, 21:55
Na toll. Das wird bei mir schon schwerer. Aber ist sicher das Beste. Die Idee ist geboren, ich komm ja von Haus aus auch nicht weit von da, vielleicht sollte ich mal wieder `n paa Verwandte besuchen.


Übrigens: ich an meinem Schreibtisch jetzt ein paar aktive Genelec Monitore stehen. Einige hier schwören ja auf solche Kisten. Zu abhören o.k. - aber mit meinen Standboxen kommen die im Traum nicht mit. Da fehlt, besonders untenrum, mächtig was. Die Abstimmung ist aber recht neutral. Meine HiFi-Boxen sind ähnlich abgestimmt.

ABER ICH VERSTEHE JETZT WARUM EINIGE MEINEN DAS MAN EXAKT IM HOTSPOT SITZEN MUß !!!
Auch nur ein wenig aus der Mitte raus und alles ist Scheiße. Bei größeren Abständen ist`s nicht ganz so schlimm, aber immer noch extrem.

Also: ich bitte alle um Endschuldigung die mir mal nicht geglaubt haben das das bei meinen HiFi-Lautsprechern nicht solche große Rolle spielt. Tut`s wirklich nicht. Aber ich weis jetzt das das auch extrem anders sein kann und wenig glaubhaft ist wenn mans nur so kennt wie bei den Genelec Monitoren.
(zum Nahhören sind die allerdings gut, die legen absolut jeden Fehler offen, und das bei dem günstigen Preis. Danke für die Hinweise darauf, denn genau das hab ich gesucht.)
Alles eben für seinen Zweck.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A DD 1510 R
Ultimativo am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  2 Beiträge
T+A Surround Reciever SR 1510 R
Sailking99 am 27.04.2003  –  Letzte Antwort am 03.05.2003  –  3 Beiträge
Rotel RSX-965 an 4Ohm T+A
Pin]-[eaD am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
T+A K2 M DVD-Receiver
binladen am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  12 Beiträge
Besitzt jemand den T+A K2 Blu
dppg3 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  7 Beiträge
Info Kenwood 8090D
murmel666 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  41 Beiträge
mal info zum SA-HE 100 bitte ?
Stullen-Andy am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  3 Beiträge
Brummen beim NAD T 753
Allgäuer am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  10 Beiträge
Der "Arcam AVR 600" Info Thread
MR_WD_40 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  66 Beiträge
Thunder T-2000
Ragnarr am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen