Info Kenwood 8090D

+A -A
Autor
Beitrag
murmel666
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2006, 20:19
Hallo
Habe mir kürzlich einen Kennwood 8090D zugelegt und bin eigentlich ganz zufrieden,wenn man das las Newbie sagen kann.Wollte mal Fragen ob schon jemand erfahrung mit dem Kenni gemacht hat und ob er wirklich kein OSD hat,zumindest hab ich keins gefunden,oder falsch angeschlossen.
Weiter hab ich noch als front ein sub sat System von Heco sowie backsysteme von Magnat.Center ist auch Heco.
Von meinem Yamaha YST-300W Aktivbass war ich total begeistert bist der neue Amp kam.Jetzt hab ich nur noch ordentlichen bums bei DD und DTS.Beim Musikhören kommt keine Bassfreude mehr auf kommt mir alles sehr Leise vor.Falls jemand erfahrung zu dem Amp hat oder gute Tipps wär ich sehr dankbar.

Thanks
floflyer
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2006, 14:53
Hallo,

habe auch den 8090 und bin als Newbie auch zufrieden damit. Habe die Teufel CEM dazu, bin auch mit denen zufrieden bis auf den Center. Die Dialoge sind meiner Meinung sehr leise, obwohl ich bei dem Speaker Setup den Center auf +9 habe, finde ich ihn im Vergleich mit der Gesamtlautstärke immer noch zu leise. Da Du nun einen anderen Center hast, wollte ich mal nachfragen, wie das bei Dir ist. Center laut genug? Wollte mir deswegen vielleicht dann doch das Concept M holen bzw. mal auf die Suche nach Einzellautsprechern gehen.

Gruß

Flo
Luke1973
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2006, 16:53
Im Stereomodus kannst Du BassBoost benutzen.
Ansonsten: Pegel am Sub erhöhen, Grenzfrequenz am Sub erhöhen. Beides kann man auch noch am Kenwood machen.

OSD hat er nicht.

Kenwood steckt lieber jeden Euro in den Klang


[Beitrag von Luke1973 am 10. Feb 2006, 16:54 bearbeitet]
Brix
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2006, 12:06
Freu mich schon auf meinen Sollte diese Woche kommen...

Ich hab folgendes Setup:
Front 2x Canton LE130 und als Sub nen kleinen billigen Magnat mit 2x Rear Lautsprecher (kleine Brüllwürfel).

Habt ihr ne Empfehlung wie ich das alles am Besten anschließe? Die Rears direkt an den Kenwood oder über den Magnat laufen lassen?
Luke1973
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2006, 13:27
direkt an den Kenwood
Brix
Stammgast
#6 erstellt: 17. Feb 2006, 11:00
WoW! Hab den Kenwood bekommen, genauso wie die NuBox 380 von Nubert... Ich verstehe nicht, wie ich es mit dem alten Setup ausgehalten hab.. Einfach der Hammer

Wollt ich einfach mal loswerden
pixelschubser
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Feb 2006, 02:41
Ja,
Der Keny 8090 ist echt eine geile Kiste, vor allem bei dem angenehmen Preis.
Alles drin und dran.
Bums ohne Ende, präzise und trocken zugleich.

Vor Allem sieht er sehr erwachsen aus und kann es auch.


Luke1973
Kenwood steckt lieber jeden Euro in den Klang


...und das, ohne sich dabei anzustrengen und andere Featcher zu vernachlässigen
berti56
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2006, 11:30
pixelschubser schrieb:

...und das, ohne sich dabei anzustrengen und andere Featcher zu vernachlässigen

Was ist ein 'Featcher'?
Oder meintest du 'feature'?
pixelschubser
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Feb 2006, 13:16
Ok Ok

Gnade

berti56
Inventar
#10 erstellt: 27. Feb 2006, 15:46
pixelschubser winselte herzzerreißend um

Gnade


So sei ihm verziehen.
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Licht

murmel666
Neuling
#11 erstellt: 07. Mrz 2006, 21:28
Hallo
Möcht mal hinzufügen dass ich bei Partylautstärke aussetzer habe.Bei -10db schaltet er ab.Jemand erfahrung damit gemacht.
pixelschubser
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Mrz 2006, 00:01
nö, ...nicht wirklich

...bei -10db würde ich mir mehr ernsthaft Gedanken um meine Ohren machen, als um die Schutzabschaltung


[Beitrag von pixelschubser am 08. Mrz 2006, 00:02 bearbeitet]
Spawn7
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Mrz 2006, 10:11
Hallo
will mir den 8090 wahrscheinlich auch holen, schwanke aber noch zwischen pioneer VSX 915 und dem Kenwood.
Ich habe einen Test gelesen in der Homevision, da hat der Kenwood 8090 sogar den Denon 1906 geschlagen.
Ich weiß einige halten nichts von zeitschriften, aber schlecht kann er auch net sein. Ich hoffe ihr schreibt noch ein paar Erfahrungsberichte, damit ich mir ganz sicher werde !
Konnte vielleicht einer sogar den kenny mit dem Pio vergleichen ????

Gruß Spawni
pixelschubser
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 08. Mrz 2006, 23:54
Der 8090D ist nicht schlecht!

kommste aus Köln?
kommste vorbei und ich zeig dir wo der Kenny steht


Nee,
ohne Quatsch, kannst du dir echt gern anhören kommen



[Beitrag von pixelschubser am 08. Mrz 2006, 23:59 bearbeitet]
Bestdidofan
Inventar
#15 erstellt: 09. Mrz 2006, 00:24



Hallo murmel666


Also ich hatte hier mein 9080D
(hat die gleiche Leistung)
schon öffters bei ca -15db (weiß nicht wie groß dein Raum ist, aber bei mir ist da schon dicke Partylautstärke)
und sogar einmal für 2, 3 minuten bis auf +4db hochgedreht
(was man eigentlich nicht unbedingt tun sollte) und er hat sich nicht absgeschalltet
...kann dir da nicht weiter helfen.
Hattest du da die höhen oder Bässe vielleicht voll reingedreht?
Sollte man bei höhere Lautstärke vermeiden ...so habe ich damals mein alten Receiver ein paar mal zum aufgeben gebracht (6010)

Wegen dem Bassproblem (im Stereobetrieb?):
Läuft der Sub vielleicht gar nicht mit?
Damit der Sub im Stereobetrieb mitläuft musst du die Einstellungen ändern:
SP SETUP -> SW RE-MIX auf ON stellen. Dann läuft er mit.

OSD hat meiner nicht. Deins ist zwar eine Generation neuer, aber soviel ich weiß haben die es -leider- nicht verbessert.


Gruß aus Hamburg.

pixelschubser
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 09. Mrz 2006, 00:28
tolles Word Dokument

liest sich echt besch...
Bestdidofan
Inventar
#17 erstellt: 09. Mrz 2006, 00:36
Hallo murmel666

Also ich hatte hier mein 9080D (hat die gleiche Leistung) schon öffters bei ca -15db (weiß nicht wie groß dein Raum ist, aber bei mir ist da schon dicke Partylautstärke) und sogar einmal für 2, 3 minuten bis auf +4db hochgedreht (was man eigentlich nicht unbedingt tun sollte) und er hat sich nicht absgeschalltet
...kann dir da nicht weiter helfen.
Hattest du da die höhen oder Bässe vielleicht voll reingedreht?
Sollte man bei höhere Lautstärke vermeiden ...so habe ich damals mein alten Receiver ein paar mal zum aufgeben gebracht (6010)
Wegen dem Bassproblem (im Stereobetrieb?): Läuft der Sub vielleicht gar nicht mit?
Damit der Sub im Stereobetrieb mitläuft musst du die Einstellungen ändern:
SP SETUP -> SW RE-MIX auf ON stellen. Dann läuft er mit.

OSD hat meiner nicht. Deins ist zwar eine Generation neuer, aber soviel ich weiß haben die es -leider- nicht verbessert.


Gruß aus Hamburg.

@pixelschubser: zufrieden??
pixelschubser
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 09. Mrz 2006, 00:45
@bestdidofan

Spawn7
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Mrz 2006, 11:52
Okay hab mir einen bei redcoon bestellt. Ich hoffe ich werde nicht entäuscht !
Ich werde natürlich einen erfahrungsbericht schreiben, kann aber noch dauern, denn habe noch auch noch keine Boxen. Denke ende nächster woche bin ich komplett bestückt

Gruß Spawni
kinetix
Neuling
#20 erstellt: 10. Mrz 2006, 19:55
Hallo, habe nun den Kenwood 8090D und muss sagen, dass ich mit der Power nicht zufrieden bin.

Ich höre nur Stereo , Impendanz der Boxen 8 Ohm.

Um wirklich von "Musik hören" zu sprechen muss ich schon auf -10 db drehen, im Radiobetrieb auch mal auf -2db.

Das kann doch nicht sein, jeder uralte Technics Receiver hätte meine Boxen zerissen wenn ich auf Anschlag gedreht hätte.
Bestdidofan
Inventar
#21 erstellt: 10. Mrz 2006, 22:33

kinetix schrieb:
Hallo, habe nun den Kenwood 8090D und muss sagen, dass ich mit der Power nicht zufrieden bin.

Ich höre nur Stereo , Impendanz der Boxen 8 Ohm.

Um wirklich von "Musik hören" zu sprechen muss ich schon auf -10 db drehen, im Radiobetrieb auch mal auf -2db.

Das kann doch nicht sein, jeder uralte Technics Receiver hätte meine Boxen zerissen wenn ich auf Anschlag gedreht hätte.


Hallo Kinetix!

Also ich kann dir nicht sagen was, aber da stimmt bei dir dann gewaltig etwas nicht!!!

Würde alle Einstellungen und Anschlüsse überprüfen, denn der Kenny hat leistung satt!

Was haste für Boxen dran?

Gruß, Bestdidofan.
kinetix
Neuling
#22 erstellt: 12. Mrz 2006, 03:10
Hallo, ich habe keine besonders hochwertigen Boxen dran. Diese sind von Technics.
Ich bin mit deren Leistung absolut zufrieden gewesen, bis mein Rechnics Receiver sich verabschiedet hat.

Dann habe ich einen Panasonic XR-55 gekauft, der hat definitiv extrem viel Leistung und einen guten Sound. Da kannn ich definitiv nicht auf Anschlag drehen.

Den Panasonic habe ich immer noch hier stehen, doch mangels Phono Eingang habe ich den Kenwood gekauft.

Leider absolut keine Power, wie bereits erwähnt.

Ich überlege schon mir wieder ein uralt Gerät bei Ebay zu kaufen; mein Technics Verstätker ist 12 Jahre alt gewesen und hatte Power satt.
Dauzi
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 12. Mrz 2006, 03:29
@kinetix

Warum hast du dir für Stereo einen AV Receiver gekauft

Willst du ein Heimkino machen,sonst hättest du dir einen Stereoreceiver geholt für Musik.

Da wirst du einen krassen Unterschied merken.
AVRs sind im Strereobetrieb nicht so gut.
kinetix
Neuling
#24 erstellt: 13. Mrz 2006, 00:25
Ich habe diverse Tests gelesen, die den AVR´s auch gute Stereo Leistungen bescheinigt haben.

Ich wäre jedoch dazu bereit wieder einen zu erwerben.

Was gibt es von eurer Seite als Empfehlung für mich ?
Sollte RDS Besitzen, Phono Eingang und Power haben.

Danke im Voraus,
mfg Kinetix
Dauzi
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 13. Mrz 2006, 01:01
Ja schon,aber das ist nicht immer so astrein mit den Tests die man liest.

Wenn dein AVR z.b.an 5.1 komplett angeschlossen ist-mit Sub,und du ihn vernünftig eingestellt hast(manuell oder automatisch)dann kann es durchaus sein,das er im Stereobereich was bringt-kommt aber nie an einen Stereoverstärker oder Receiver ran.

Also ich habe mir den Harman Kardon 3380 geholt-der hätte alles was du brauchst-vor allem Power satt und genug.

Du kannst dir ja auch einen normalen Stereoverstärker+Tuner kaufen wenn du willst.
Ich stand auch vor der Wahl,und habe mich für den Receiver entschieden.

Da gibts auch noch den Yamaha RX-396/496 oder 797-die sind allerdings im Klang heller als der Harman.
Den Harmann gibts auch noch als 3480er Modell,aber glaube mir-der 3380 hat Power genug.

Du hast meine Frage nicht beantwortet-also ob du mal ein heimkino möchtest-dann gäbe es noch ne Möglichkeit,aber wenn du nur wie ich,Musik hören willst,dann bleib bei Stereo!
murmel666
Neuling
#26 erstellt: 13. Mrz 2006, 10:40
Hallo
Muss da auch nochmal was zu der Leistung sagen.Habe jetzt Final Destination 2 DTS geschaut und wollte meinem Bekannten mal was zeigen,da macht er bei -20db schon die Grätsche.Vielleicht liegt auch einfach an der Impedanz meines alte Heco Sub+Sat System.
Werde mir mal ein neues Frontsystem zulegen.
Liebäugel mit Teufel oder gibt es vergleichbar gutes zb. Magnat welche ich im rear betreibe.
Muss mal schauen.
Danke für eure Tipps und Beiträge
kinetix
Neuling
#27 erstellt: 14. Mrz 2006, 02:34
Ich möchte mir schon gerne die Option für das Heimkino erhalten, wenn möglich.


Wenn ich ein neues Wohnzimmer einrichte, werde ich die Kabellage dementsprechend legen, das ist derzeit nicht möglich bei verlegtem Parkett.
Dauzi
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 14. Mrz 2006, 02:42
Wenn der Kennwood Pre Outs hat,dann holst du dir einen Stereo Verstärker (gebraucht-oder hier im Forum fragen)und schließt ihn über die Pre Outs an den Kennwood an.
Da kommen dann die Front LS dran,und somit übernimmt der Verstärker die Stereofunktion für Musik-dann hast du beides!
opa38
Inventar
#29 erstellt: 19. Mrz 2006, 11:57

Brix schrieb:
WoW! Hab den Kenwood bekommen, genauso wie die NuBox 380 von Nubert... Ich verstehe nicht, wie ich es mit dem alten Setup ausgehalten hab.. Einfach der Hammer

Wollt ich einfach mal loswerden ;)


Ich habe mir auch den kenni 9090 bestellt.....
Schaun wir mal ob er wirklich so gut ist.

gruss oppa
opa38
Inventar
#30 erstellt: 29. Mrz 2006, 21:44
Nunja, was soll ich sagen........ ???

Der 9090 ist einfach nur geil.....

gruss oppa
Luke1973
Inventar
#31 erstellt: 30. Mrz 2006, 13:24
Dem kann ich nur zustimmen!

Viel Spaß noch damit!
A4_ExPert
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 30. Mrz 2006, 14:18

Brix schrieb:
WoW! Hab den Kenwood bekommen, genauso wie die NuBox 380 von Nubert... Ich verstehe nicht, wie ich es mit dem alten Setup ausgehalten hab.. Einfach der Hammer

Wollt ich einfach mal loswerden ;)


Spiele auch mit dem Gedanken mir das Nubox 380 set2 zuzulegen. Wie bist du denn damit zufrieden? Macht der große Sub sinn???
dani_v
Neuling
#33 erstellt: 04. Feb 2007, 23:11
Hi, ich habe einen Kenny 8090D + JBL Boxensystem mit Aktiv Woofer und bin vom ersten Eindruck total begeistert. Alles schnell angesschlossen, Ton OK. Woofer OK Center geht nicht und Surround hinten Links wie Rechts geht auch nicht:O( Wenn ich am Kenny den Test Ton laufen lasse klappt alles gut. Wenn ich eine DVD in 5.1 Laufen lasse geht aber nur Woofer und Stereo Boxen. DVD Player ist per Scart und zusätzlichen Lichtleiterkabel an den Kenny angeschlossen. Er erkennt automatisch sogar DTS nur abgeben tut er nix :O(
Hänge mal ein Bild an. SRL+R leuchtet ja auf aber nur die Schrift nicht das Boxenbild(blau). Wie ist das bei euch? Leuchten da alle Boxen Blau die eigentlich gerade laufen sollten??? Danke für einen Tip

Hier das Bild:
http://img104.imageshack.us/my.php?image=img0011na4.jpg
Insane307
Stammgast
#34 erstellt: 04. Feb 2007, 23:29
Mahlzeit!

Auf deinem Bild ist zu erkennen das ein 5.1 Signal eingespeißt wird, dein Hörmodus steht aber auf Stereo (mit Subwoofer).

Einfach gesagt, alles was Weiß leuchtet ist das was reinkommt, blau sind die Lautsprecher die aktiv sind.

Also es könnte z.b. daran liegen das du mit dem Lautsprecherwahlschalter Lautspechergruppe A + B, oder nur B aktiviert hast.

In diesem Fall geben die Kennys allg. nur Stereo aus.

Mfg
dani_v
Neuling
#35 erstellt: 05. Feb 2007, 00:30
Hi,
Danke für die Info daran liegt es leider nicht. Es ist A+B aktiviert :O(
Insane307
Stammgast
#36 erstellt: 05. Feb 2007, 01:10


Ich glaube du hast mich Missverstanden.

Eben weil A+B aktiviert sind kommt nix aus Center und Surround.

Also einfach so schalten das nur A an ist, dann sollte es auch funktionieren.

Mfg
dani_v
Neuling
#37 erstellt: 05. Feb 2007, 01:18
hmmm wenn ich nur A anschalte kommt garnix mehr :O( Bin echt verzweifelt
dani_v
Neuling
#38 erstellt: 05. Feb 2007, 01:20
OK ich nehm alles zurück! Jetzt leuchtet alles Blau was blau leuchten soll....MAch jetzt mal nen Soundcheck.....
Insane307
Stammgast
#39 erstellt: 05. Feb 2007, 01:25
Da bin ich ja mal gespannt

mfg
dani_v
Neuling
#40 erstellt: 05. Feb 2007, 10:12
WAHNSINN es Funktioniert! Schade das das wochenende schon rum ist :O(

1000 DANK!!!!!!!!!!
Insane307
Stammgast
#41 erstellt: 05. Feb 2007, 10:31
Nix zu danken, dafür ist ja so ein Forum da

Und das nächste we kommt bestimmt

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennwood KRF Reihe,
nemesis32pc am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  41 Beiträge
Kenwood 9090D: Kein Dolby Digital über AC3 ?
Knarfe1000 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  4 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit Kenwood KRF-X9090D
pumma_new am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  27 Beiträge
Kennwood KRF-V5080 als Einsteiger Gerät?
Magnat-Fan am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  9 Beiträge
Panasonic Sa He 70 - Heco Boxen Center blechern
Matti1986 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  3 Beiträge
Knallen auf Subkanal KENWOOD KRF-V5300D
meierjoerg am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  4 Beiträge
Fragen zum Arcam AVR 200
Michael_60 am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  7 Beiträge
Erfahrung mit Samsung HW-D700
Cyrus1982 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  16 Beiträge
T+A Surround Reciever SR 1510 R
Sailking99 am 27.04.2003  –  Letzte Antwort am 03.05.2003  –  3 Beiträge
Kenwood KRF-V6300D
Dave5.1 am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen