Technics SA-DA 8 mit Canton-Centerbox

+A -A
Autor
Beitrag
gidiman
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2007, 17:52
Liebe Community,
ich bitte um Eure Unterstützung bei
folgendem Sachverhalt:

An unserem SA-DA8 Technics-Verstärker hing eine Canton C300 - Centerbox (Musikleistung 80 Watt), diese wurde, um den Raumklang voller klingen zu lassen, mit einer
Canton CD 50 ausgetauscht.
Nenn/Musikleistung 50/100 Watt (2-Wege geschlossen)
Übertragungsbereich 60...25000 Hz
Übergangsfrequenz 4500Hz
Tieftöner 4 x 80 mm, Aluminium
Hochtonchassis 15 mm, Aluminium
Abmessungen (B x H x T) 43 x 9 x 10 cm


Box kam, wurde angeschlossen, jetzt stellen wir fest, dass bei den vier Lautsprechern dieser CD50-Box nur aus dem dritten LAutsprecher von links ein deutlich hörbares Tonsignal zu erkennen ist.

Daher die Frage(n):
Ist diese Box überhaupt für unseren Verstärker geeignet, also was Leistung usw anbelangt?
Könnte die Box defekt sein oder ist es auf die zuvor gestellte Frage zurückzuführen?


Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüße,
Bernd
Venom77
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2007, 18:03
Herzlich willkommen gidiman

Tippe mal darauf das deine neue defekt ist!
Dürfte eigentlich kein Thema sein ,sie an deinem Technics zu betreiben.Schliesse sie doch mal an den Frontanschlussklemmen an.
Wenn du da das gleiche Problem hast , ist sie hin

Liebe Grüsse


Venom
gidiman
Neuling
#3 erstellt: 29. Jul 2007, 18:18
Vielen Dank für die rasche Antwort!!

Also was die Leistung des Receivers und die der Box anbelangt, dürften sich also keine Probleme ergeben - ok!
Danke für die Information, ich werd nun die Reklamation durchführen müssen.

Schönen Sonntag noch!

Gruß,
Bernd
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2007, 18:46

gidiman schrieb:

Box kam, wurde angeschlossen, jetzt stellen wir fest, dass bei den vier Lautsprechern dieser CD50-Box nur aus dem dritten LAutsprecher von links ein deutlich hörbares Tonsignal zu erkennen ist.


Der dritte von links (wie auch von rechts) ist ja der Hochtöner.

Hast du die CD50 mal probeweise wie Venom77 vorgeschlagen hat an einen der Frontboxenausgänge am Receiver angeschlossen um zu sehen ob sie da vielleicht funktioniert?

Vielleicht ist nur der Center-Ausgang am Receiver falsch konfiguriert und es kommen da nur Höhen und kein Bass raus.
gidiman
Neuling
#5 erstellt: 30. Jul 2007, 14:36
Ich hab die Box auch an den linken Frontausgang angeschlossen, auch dort kam nur Sound aus dem dritten Lautsprecher von links. Von daher denke ich, dass die Box defekt sein dürfte.

@dharkkum:
Btw, wie ändere ich denn die Ausgangsoptionen meines Centerlautsprechers? Mir ist bisweilen nur die manuelle LAutstärkeänderung mittels Fernbedienung des SA-DA8 bekannt, von Bass bzw. Höheneinstellungen habe ich noch nichts in der Anleitung gelesen. Über diese Möglichkeit lasse ich mich jedoch gerne belehren.

Danke für Eure Hilfe!!
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 30. Jul 2007, 14:49

gidiman schrieb:
Ich hab die Box auch an den linken Frontausgang angeschlossen, auch dort kam nur Sound aus dem dritten Lautsprecher von links. Von daher denke ich, dass die Box defekt sein dürfte.

@dharkkum:
Btw, wie ändere ich denn die Ausgangsoptionen meines Centerlautsprechers? Mir ist bisweilen nur die manuelle LAutstärkeänderung mittels Fernbedienung des SA-DA8 bekannt, von Bass bzw. Höheneinstellungen habe ich noch nichts in der Anleitung gelesen. Über diese Möglichkeit lasse ich mich jedoch gerne belehren.

Danke für Eure Hilfe!!


Wenn da beim Anschluss an einen der Fronteingänge auch nicht mehr rauskommt nutzt dir auch keine Einstellung was, dann wird die Box wirklich defekt sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SA-DA 8 kaputt?
Damian78 am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  6 Beiträge
technics sa da 10
HighEnderik am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
Technics SA-DX940 wird heiß.
Ragnar60 am 04.09.2022  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  26 Beiträge
Technics SA-TX50
HifiPhlipper am 19.01.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  4 Beiträge
Technics SA- DX 950
schwret am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  2 Beiträge
Technics sa-ax730
kai45355 am 28.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  4 Beiträge
technics sa gx530 surround
tege am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  5 Beiträge
Technics SA-TX50
wgreg am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  6 Beiträge
technics sa-tx 50
systemgefüge am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  3 Beiträge
Technics SA-AX 710
LouisCyphre123 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen