Tag McLaren AV32R, eventuell noch im Winterschlaf?

+A -A
Autor
Beitrag
musical_box
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 13:13
Wünsche einen schönen Tag allerseits,

habe nach längerer Pause mal wieder den guten alten Tag angeschmissen um eine Konzert DVD zu genießen.
Weis gar nicht wann der das letzte mal lief, muss schon einiges her sein.
Irgendwie scheint er hängen geblieben zu sein, das -Auto Detect- war immer aktiviert und reagiert nun nicht mehr,
Player gibt z.B. DTS aus und er reagiert nicht darauf.

Hat eventuell jemand einen Tipp für mich wie ich das wieder aktivieren kann?

Im Setup-Menü wurde ich nicht fündig, soll ja Werksseitig so voreingestellt sein.

Bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche noch einen schönen Tag.

Gruß
Thomas
zuckerbrot
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jan 2009, 15:01
Hallo Thomas,
benutze auch den AV32R. Habe leider im Moment keinen Bildschirm angeschlossen, so dass ich gerade nicht helfen kann, das Menü zu durchsuchen. Bei mir werden die Digitalformate allerdings automatisch erkannt.
Sehr nette, schnelle und kompetente Hilfe habe ich immer im Tag McLaren Audio-Owners Forum bekommen, für den Fall dass das Problem weiter besteht.
http://www.avforums.com/forums/tag-mclaren-audio-owners-forum/
Vielleicht hilft Dir das weiter,
Gruß,
Richard


[Beitrag von zuckerbrot am 24. Jan 2009, 15:02 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Jan 2009, 01:42
Wenn ich mich recht erinnere, mußte beim TAG DTS speziell, also gegen Entgelt, freigeschaltet werden. ISt das bei Deinem TAG damals passiert?
musical_box
Neuling
#4 erstellt: 26. Jan 2009, 09:29
Hallo Richard, Hallo Heiko,

habe den Tag mal vor ca. zwei Jahren auf die aktuellste Firmware updaten lassen, inklusive analogen 5.1 Eingang.
Von daher ist er definitiv in der Lage dazu das Format auch weiter zugeben, hat auch alles schon mal geklappt, Mist.

Versuche es mal in dem von Dir empfohlenen Owners Forum.

Wenn es klappt melde ich mich noch mal, Danke für eure Hilfe.

Einen schönen Tag (nein nicht Tag McLaren) wünsche ich noch.

Thomas
burki111
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Jan 2009, 10:18
Hi,
dts "konnte" auch die UR-Tag schon ab dem ersten Atemzug.

Sinnvoll wäre evtl. ein kompletter reset, wobei ich die komplette Sequenz daheim liegen habe.
Factory reset ist: press right, digital+THX during powerup.

Gruss
Burkhardt
musical_box
Neuling
#6 erstellt: 26. Jan 2009, 16:35
Hallöchen Burkhardt,

keine schlechte Idee mit dem Reset, vielleicht kann ich ihn damit wieder wachrütteln. Meine auch das die werksseitige Einstellung das Auto-Detect vorsieht.
Wärest Du so freundlich mir die detaillierte Sequenz mal zukommen zu lassen?
Bedanke mich im Voraus schon mal bei Dir.

Gruß
Thomas
zuckerbrot
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2009, 17:57
Burkhardt hat es ja im Prinzip schon hingeschrieben. Ausführlicher steht es hier im Tag McLaren Audio-Owners Forum:

http://www.avforums....-faq-read-first.html

Da steht:

Master reset:
1. Turn power off
2. hold down on front panel ‘digital’, ‘thx cinema’ and ‘>’ keys
3. While holding down the 3 keys switch unit on
4. On display will be the word "EEPROM"
5. Now release ‘digital’, ‘thx cinema’ and ‘>’ keys
6. Press the "normal" button.


Also: Die 3 Tasten gedrückt halten und einschalten. Loslassen wenn EEPRoM angezeigt wird. Zum Drücken von "normal" wirst Du dann aufgefordert. Leider verlierst Du all Deine Einstellungen...
Aber wenn er dann wieder richtig läuft, lohnt's sich.

Richard


[Beitrag von zuckerbrot am 26. Jan 2009, 17:58 bearbeitet]
musical_box
Neuling
#8 erstellt: 03. Feb 2009, 11:42
Hallo Richard, Hallo Burkhardt,

Danke für die Sequenz, aber das hat ihn leider überhaupt nicht gejuckt, wenn ich vielleicht mit einem kleinen Hämmerchen, eventuell ganz leicht, nur so ein bisschen, lassen wir das.

Steige durch das Owners Forum nicht so richtig durch.

Eventuell noch jemand eine zündende Idee, an der Ausgabe des DVD Players kann es doch nicht liegen, im Display erscheint bei Menüaktivierung DTS, dann sollte es doch beim TAG auch so ankommen?!

Gab es eine bestimmte Aktivierung für das Auto Detect, ich meine nicht, bin mir aber unsicher, Hieeeelllfeeeee.

Schönen Tag noch allerseits

Gruß
Thomas
easy6
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Feb 2010, 19:18

musical_box schrieb:
Hallo Richard, Hallo Heiko,

habe den Tag mal vor ca. zwei Jahren auf die aktuellste Firmware updaten lassen, inklusive analogen 5.1 Eingang.

Thomas


Hallo Thomas, habe mir einen AV32R zugelegt und benötige unbedingt den analogen 5.1 Eingang,wo bekommt man das update her?
Aktuelle SW Version ist 3.20.Klärt mich bitte mal auf, bin ein McLaren Neuling.Danke!


[Beitrag von easy6 am 12. Feb 2010, 13:43 bearbeitet]
Nick11
Inventar
#10 erstellt: 13. Feb 2010, 14:50
Wegen des Upgrades mal bei IAG fragen, die damals alles aufgekauft haben und heute die "Nachfolgemarke" Audiolab vertreiben.

Letzte Softwareversion für die Version ohne Dual Processor war 3.80 oder so.
easy6
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Feb 2010, 20:31
Hallo,ja,da habe ich schon angefragt,ich solle mal reinschauen,ob schon IC's mit bestimmter Kennung verbaut sind,da haben sie mir ein "Offer" Angebot gemacht,sollten die bestimmten Bauteile verbaut sein,dann kostet es 590€,wenn nicht und neue verbaut werden müssen, dann 685€,Angebot ist 30 Tage gültig.Nun gut,ich weiß nicht ,ob das 192K upgrade soooooo viel bringt, und 5.1 ist dann auch nur "pass through" ohne Prozessorbeeinflussung, da kann ich drauf verzichten,mir ging es eigentlich um den SACD und HD Tonformate Eingang vom Blu Ray Player, aber der hat kein Bassmanagement nur den Bass Cut bei 80Hz und ich brauche 120Hz.Ich suche ja noch die passende 100X5R, da ist das Geld im Moment besser angelegt,vielleicht später nochmal aufrüsten.
Danke nochmals für den Tip.
mssm
Stammgast
#12 erstellt: 17. Feb 2010, 20:41
Hallo.

Da sich hier aktuell noch Leute tummeln, die sich mit der AV32 auskennen, stelle ich die Frage hier:

Kann jemand eine grobe Auflistung geben, welche Versionen von der TAG McLaren AV32 überhaupt existierten?
Zum Beispiel frage ich mich, welche Version den "Party Modus" brachte, ab welcher Version Digitale Quellen über Tape-Out ausgegeben wurden.
Wenn man ein Gerät mit EX Ausgängen und 5.1 Bypass sieht, muss es sich dann um die 192k Version handeln oder gab es das Upgrade bereits bei der älteren Version optional?

Hat jemand qualitativ mal mit einer Audiolab 8000 AV/AP vergleichen können? Klar, da sind einige neue Funktionen hinzugekommen (HDMI brauche ich aber derzeit nicht). Die AV soll laut areadvd.de der McLaren noch sehr ähnlich sein. Die AP hat aber neue Technik, neuen Prozessor.
Son-Goku
Inventar
#13 erstellt: 29. Apr 2010, 20:41
hallo

ist zwar auch schon etwas älter aber sollte auch noch was wissen

was für langliche vorteile bringt dieses 192 update?

wenn ich mir jetzt eine ohne upgrade kauf und nur den digitalteil der vorstufe nutze bringt mir das upgrade klangliche vorteile bei der anschlussart.

angeschlossen wird nur mein htpc der mit digitalkabel verbunden wird sowie xbox 360 und tv-receiver.alles digital

gruss
mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TAG McLaren AV32R
facelift6n am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
Tag McLaren AV32R
lucky777 am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  28 Beiträge
Tag McLaren AV 32 Raumkorrektur
Paradiesvogel am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  8 Beiträge
Fragen an die Profis, bezüglich Tag McLaren AV32Rxxx
Verrückter am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Werkstatt für einen Tag McLaren AVC 32 ?
SirOlliSnook am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  7 Beiträge
audionet map1/ tag mclaren av32r192 dual sharc
dromml am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Arcam AVR 450 vs. TAG McLaren 100 x 5 R
paoligiselp am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  31 Beiträge
Erfahrungen mit Tag McLarenAVR 30
klaus44 am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  9 Beiträge
Sherwood R-965 7.1-Receiver noch oder das Neuste nehmen?
snake-deluxe am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  5 Beiträge
Problem mit Arcam AVR 300
NoFate am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  29 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.243

Hersteller in diesem Thread Widget schließen