Elta 8807 Extremes Rauschen aus rechten Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
The2Brain
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2010, 17:20
Hallo,

Ich habe heute meinen günstig erworbenen Verstärker erhalten.
Einen Elta 8807. Für meine verhältnisse bedeutet dieses Gerät schon einen klassen aufstieg , auch wenn er nicht der beste ist.

Also ausgepackt das ding, alles korrekt verkabelt. (Front L/R / Center / Rear L/R)

Meinen Aktiv Subwoofer (Magnat Motion 16A) hatte ich versucht über die Chinch verbindung anzuschließen und habe mir sogar extra ein Y Kabel gekauft, da der Verstärker über 2 Aktiv Subwoofer (L/R) ausgänge verfügt, und ich mit hilfe des Y Kabel von 2 Chinch auf 1 Chich Kabel den Subwoofer am SW 1 Anschluß anschließen konnte.

Hier kam schon die erste überraschung, da aus dem Subwoofer absolut kein Ton zu vernehmen war.

Die Einstellung im Verstärker war natürlich SW On!

Danach habe ich dann versucht, das Chich Kabel vom SW so anzuschließen wie es eben ist. SW1 den weißen, SW2 den roten Stecker.

Aber auch das führte zu keinem Ton.

Beides auch nicht über die Test Funktion des Verstärkers.

Da es der Motion 16A erlaubt ihn auch mit Lautsprecher Kabel anzuschließen, habe ich dieses dann getan.

Front L/R vom Verstärker in die vorgesehene Anschlüße am SW und von da aus weiter zu den Lautsprechern.

Hat auch wunderbar geklappt, alles funktionierte und es war auch der Bass zu hören.

Jetzt gerade eben fing aber der Front R Lautsprecher an zu rauschen , und zwar in einer Lautstärke die unwahrscheinlich ist, und sich auch nicht irgendwie regeln lässt. Egal wie irgendwas eingestellt ist, das extreme Rauschen bleibt.

Dann habe ich den linken Lautsprecher wieder direkt an den Verstärker angeschloßen, aber auch da bleibt das Resultat gleich. Ich habe auch schon einen anderen Lautsprecher ausprobiert ,mit dem gleichen ergebniss.

Ich hoffe das mir hier einer helfen kann, und weiß wo das Problem liegt. Das Problem tritt wie gesagt NUR am rechten Lautsprecher Ausgang auf.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Gruß
Andre

Edit:

Ich habe das Gerät jetzt mal ein paar Minuten vom Strom genommen und gerade wieder eingesteckt, und siehe da , das Brummen aus dem rechten Lautsprecher war weg. Nach ein paar Minuten kam es jedoch wieder


[Beitrag von The2Brain am 02. Mrz 2010, 17:38 bearbeitet]
chris230686
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2010, 19:03
hey,

auch wenns dich nicht freuen wird....da wird wohl ein defekt vorliegen...vllt die endstufe.

selbst wenn du plus und minus vertauscht haben solltest gibt es nicht solche probleme (rauschen,kratzen).

hatte damals mal nen verstärker bei dem die endstufe durchgeknallt ist, da gabs ähnliche probleme.

aber da wissen andere hier bestimmt mehr?!?!

gruß
chris
The2Brain
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2010, 19:08
Danke für deine Antwort.

Was mich extrem stutzig macht ist, das wenn er etwas von Strom ab war, dann ein paar Minuten ohne Probleme funktioniert. Auch besagter rechter LS. Ohne Rauschen ohne alles.

Dann kann man ihn auch lauter machen , läuft einwandfrei.

Aber egal ob die Lautstärke leise gelassen wird. (Halt normales TV schauen) oder lauter gemacht wird (Musik hören)
Nach ein paar Minuten geht das extreme rauschen immer wieder los. Und das ist das , was ich absolut nicht verstehe.

Ob das mal mit dem Subwoofer so normal ist, lass ich mal dahin gestellt, das der über Chinch nicht ein Signal kriegt egal aus SW 1 oder SW 2.


[Beitrag von The2Brain am 02. Mrz 2010, 19:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD T763 - leises Rauschen
friday13 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  11 Beiträge
Technics SA-AX 720 Rauschen!!!
schockschaf am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  2 Beiträge
Rauschen auf Anlage via Toslink
cookie-reloaded am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge
Panasonic SA-HE40 mit starkem Rauschen
Alex_J am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  9 Beiträge
Rauschen in allen Boxen an Kenwood-V8070D
SpaceCo am 29.05.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  32 Beiträge
Samsung HW-C700 Nach ASC Rauschen aus allen Hochtönern
xschakalx am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  38 Beiträge
Bose321 Rauschen im Betrieb und selbst im Standby?
DerKlausi am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  7 Beiträge
Rauschen aus den Boxen B&w 685 in Verbindung mit Rotel RSX 1057
Towi11 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
Sherwood rd-5405, kein Ton aus Lautsprecher
concon66 am 11.02.2022  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
NAD T 754 surround back gibt schwaches Signal? Woran kann es liegen ?
hakki99 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490