Rauschen auf Anlage via Toslink

+A -A
Autor
Beitrag
cookie-reloaded
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2012, 15:28
Guten Tag,

ich hab schon seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Anlage und mich nun entschlossen was dagegen zu tun

Ich hab Folgendes Setup:
Motiv 5.1 Set von Teufel
Decoderstation 5 von Teufel

Im PC eine Speedlink Stage 7.1 Surround Sound PCI-Karte
Und nen fernseher dazu.

Ich hab sowohl den Fernseher als auch meinen Pc per Toslink an den Decoder angeschlossen und der geht natürlich in die Anlage.

Mein Problem ist, dass ich sowohl wenn ich den Fernseher aktiv schalte als auch wenn ich am PC irgendwas tue ich immer ein Rauschen im Hintergrund habe.
Wenn Musik läuft oder eben der Sound vom Fernseher ode rhalt irgendwas anderes das laut genug ist, fällt das Rauschen natürlich nicht sonderlich auf aber sobald nichts da ist hört man es und es ist wahnsinnig penetrant

Ich habe mir damals halt gedacht dass ich mit ner Optischen übertragen genau so ein Problem eben nicht habe

Jetzt gibts natürlich mehrere Möglichkeiten wo das Problem herkommen könnte.
Da es sowohl am Fernseher als auch am Pc auftritt schließe ich mal fehlerhafte Soundkarte aus
und denke dass das Problem vom Decoder oder der kompletten Anlage kommt.
Nur hab ich leider keinen schimmer was es sein könnte. ausser Fernseher und Pc hängt keine andere Quelle am Decoder.
Der fernseher hat n Antennenkabel <-das hab ich eben getestet, hat null unterschied gemacht (ich habs einfach mal komplett weggenommen)
und ist zusammen mit dem Decoder in der selben Steckleiste angesteckt genauso wieo der Subwoofer
Decoderstation steht unterm fernseher und der Pc steht weit genug weg und hängt an ner anderen Leiste (allerdings kA ob das n anderer Stromkreis ist) so dass ich den erstmal als störsignal ausschließen möchte

Ich hab auch ma probiert einfach die Stecker in der Leiste umzudrehen, hat aber auch nichts gebracht.
So nun bin ich ratlos, vl könnt ihr mir ja weiterhelfen

MfG
cookie-reloaded
Neuling
#2 erstellt: 14. Feb 2012, 17:51
ich seh grad dass ich das thema hier im komplett falschen bereich aufgemacht hab, kann das ein admin bitte in den richtigen verschieben? finde keinen meldebutton ;O

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD T763 - leises Rauschen
friday13 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  11 Beiträge
Technics SA-AX 720 Rauschen!!!
schockschaf am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  2 Beiträge
Panasonic SA-HE40 mit starkem Rauschen
Alex_J am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  9 Beiträge
Wieviel Kanäle Zuspielung Arcam AVR über Toslink
XSaschX am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  15 Beiträge
Rauschen in allen Boxen an Kenwood-V8070D
SpaceCo am 29.05.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  32 Beiträge
Elta 8807 Extremes Rauschen aus rechten Lautsprecher
The2Brain am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  3 Beiträge
Anlage für 4 Boxen
Saili89 am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  7 Beiträge
Samsung HW-C700 Nach ASC Rauschen aus allen Hochtönern
xschakalx am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  38 Beiträge
Bose321 Rauschen im Betrieb und selbst im Standby?
DerKlausi am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  7 Beiträge
Alternative zu Decoderstation 5? Der Audio Wandler Decoder SPDIF/Toslink/Coax/Klinke zu 5.1 Surround
Ohren-Mensch am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.530