Problem Kennwood KRF-X9070

+A -A
Autor
Beitrag
driesen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Apr 2004, 19:10
Hallo,
habe mir den A/V Surround Verstärker von Kennwood KRF-X9070
geleistet. Jetzt möchte ich meine JBL ESC333 Surround- Lautsprechersystem daran anschließen. Den Subwofer bekomme ich leider nicht ans laufen .Ich kann ihm auch keinen Testton entlocken. Habe leider keine Idee mehr. Hat jemeand eine Idee woran das noch liegen kann.

Gruß Jürgen


[Beitrag von driesen am 25. Apr 2004, 19:11 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2004, 19:12
Ich geh mal stark davon aus das du im Setup den Sub auf Yes gestellt hast. Schau dir auch die Übernahmefrequenzen an.

Leon
driesen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Apr 2004, 19:32
Hallo,

wenn ich im Setup den Subwofer auf off setze, welche Einstellung sind den dann noch nötig bzw. wie kann ich dann
testen. Habe gerade die Einstellung ausprobiert. Leider kein Erfolg.
Gruß Jürgen


[Beitrag von driesen am 25. Apr 2004, 19:33 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2004, 19:39
Wieso auf Off ? Er muss auf On stehen. Welche Verbindung hast du zwischen Player und Receiver ?

Leon
driesen
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Apr 2004, 19:53
Hallo,

Ich glaube die Bezeichnung ist Stereo Chinch- Stecker.

Gruß Jürgen
Leon-x
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2004, 20:00
Ich geh jetzt mal alles so durch wie es eigentlich klappen müßte.

Dein DvD-Player ist entweder mit einem optischen oder koaxialen Kabel zum Receiver verbunden. Für dein LS-Set müss die Einstellungen für die Hauptlautprecher auf "Small" stehen. Subwoofer auf ON/Yes. Du hast eine Übernahmefrequenz von 80 oder 100 Hz für den Bass gewählt. Der Aktivsubwoofer hängt per Chinch am Subausgang des Receivers. Die Endstufe des Sub´s wird mit Strom versorgt.(Netzkabel eingesteckt)

Wenn irgendetwas anders ist sag bescheid.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 25. Apr 2004, 20:02 bearbeitet]
driesen
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Apr 2004, 20:06
Hallo Leon,

Beschreibung ist 100%.

Gruß Jürgen
Leon-x
Inventar
#8 erstellt: 25. Apr 2004, 20:10
Wenn das nicht funktioniert ist entweder mit dem Receiverausgang oder Sub nicht in Ordnung. Du müßtest eigendlich bei jeder DvD Bass haben ? Genauso wie beim Testton. Seltam !

Leon
Leon-x
Inventar
#9 erstellt: 25. Apr 2004, 20:20
Neuer Versuch. Welcher Modus ist am Kennwood Amp aktiv ? Du könntest auch versuchen per 6 Chinch Multieingang anzuschließen und im Setup des Players alles so einstellen. Vorrausgesetzt du hast einen Player mit Dekoder.

Leon
driesen
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Apr 2004, 19:17
Hi Leon,

vielen Dank für deine bisheriger Hilfe. Ich könnte ein wenig an diesem Ding verzweifeln.
Es gibt folgende Einstellungen
6ch AMP SB: SUB gibt SB-Ton aus
6ch AMP SW: SUB gibt keinen Ton aus
6ch AMP OFF: Es wird nicht angeraten den SUB für diesen Anschluß zu wählen.
Ich habe alle Einstellungen durch??
Mein Subwoofer ist ein Aktiv mit eingebautem Verstärker.
Ich habe langsam das gefühl das liegt an dem eingebauten Verstärker das dies nicht suaber funktioniert.
Gruß Jürgen
Leon-x
Inventar
#11 erstellt: 26. Apr 2004, 19:26
Ich meinte auch welchen Betriebsmodus am Amp angegeben ist. 6ch AMP SB ist schon OK, denke ich jedenfalls. Aber leuchtet auch Dolby Digital oder DTS im Display des Receivers auf ? Bei DvD-wiedergabe natürlich. (Werde mich etwas später wieder melden)

Gruss Leon
driesen
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 26. Apr 2004, 19:47
Hi,

bei DVD- Betrieb leuchtet Dolby Digital.
In der Anzeige erscheinen dann auch 5 Lautsprecher die Aktiv sind. Der Subwoofer wird nicht als Aktiv angezeigt.
Der Modus den ich eingestellt ist ein Full Automatik.
Da sollte man eigendlich nichts verkehrt machen können.

Gruss Jürgen
Leon-x
Inventar
#13 erstellt: 26. Apr 2004, 21:10
Wie der Subwoofer wird nicht als aktiv angezeigt ? Gibt es dafür kein Simbol beim Kennwood ? Wie soll er dann was vonsichgeben wenn kein Signal ausgegeben wird ?
Schau bitte nochmal in der Anleitung nach ob was aufleuchten soll wenn der Sub aktiv ist.

Leon
Hardy_k
Stammgast
#14 erstellt: 26. Apr 2004, 21:16
Hallo,
ich habe den KRF-X9060D und es gibt da eine Einstellung namens Bass Re-Mix die aktiviert(ON) sein muss wenn die Front Lautsprecher im Setup auf Large stehen ansonsten gibt es kein Signal für den Sub, selbst dann nicht wenn er auf ON steht!!!!!


Mfg Hardy_k
Leon-x
Inventar
#15 erstellt: 26. Apr 2004, 21:24
Na endlich Jemand der ein ähnliches Gerät hat. Ich hoffe das ist der Schlüssel für driesen´s Problem.

@ Hardy

Allerdings verwendet Jürgen ein Kompaktsystem wo seine LS auf small stehen. Gibt er da dann auch kein Signal an den Sub ?

Leon


[Beitrag von Leon-x am 26. Apr 2004, 23:04 bearbeitet]
Hardy_k
Stammgast
#16 erstellt: 26. Apr 2004, 23:02
Doch-dann sollte es ein signal ausgeben!

Allerdings sollte man beachten das man nachdem man die Einstellungen gewählt hat die Setup taste zum bestätigen betätigen muss-ansonsten sind die Einstellungen wie vorher!


Ich hatte auch am Anfang Probleme damit!Auch mit dem Sub Signal-es verwirrt einen aber auch sehr das im Display,trotz das kein Signal ausgegeben wird,das Subwoofer Zeichen angezeigt wird!

Mfg Hardy_k

Ps:ich bin erst mal weg für heute,
schaue morgen früh hier wieder rein und sehe ja dann ob ich helfen konnte!
driesen
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 27. Apr 2004, 15:50
Hallo,

habe die Einstellung noch einmal vorgenommen.
SUBW on
FRNT large
CNTR large
SURR large
SB off
SW RE-MIX on

der Test hat wieder nichts ergeben. Der Subwoofer gibt keinen MUX von sich.

Gruß Jürgen


[Beitrag von driesen am 27. Apr 2004, 15:54 bearbeitet]
Hardy_k
Stammgast
#18 erstellt: 27. Apr 2004, 16:11
Hallo Jürgen,
wie und wo hast du den Subwoofer am Receiver eigentlich angeschlossen?

Und wie und an welchen anschlüssen den DVD Player am Receiver(Bezeichnungen der Anschlüsse stehen bei den Buchsen dabei!)?

Mfg Hardy_k
driesen
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 27. Apr 2004, 18:24
Hallo Hardy,

der DVD- Player ist über ein optisches Kabel verbunden.
Der Subwoofer über Chinch an den PRE-OUT Ausgang des
Verstärkers.
Gruß Jürgen
Hardy_k
Stammgast
#20 erstellt: 27. Apr 2004, 18:40
Dann weiss ich nur noch einen Rat:

teste mal ob der Subwoofer geht wenn du ihn an den normalen Analog Ausgang(rot oder weiss ist egal)
des DVD-Players anschliesst!
Also eine direkte chinch Verbindung von dem DVD Player "Audio Out" zum Subwoofer

Wenn er dann geht ist der Sub schon mal nicht schuld!

Wenn er dann auch nicht geht...mal sehen!
Mfg Hardy
driesen
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 27. Apr 2004, 19:26
Hallo Hardy,

auch das habe ich mittlerweile probiert.
Auch habe ich die Einstellungen am DVD auch noch mal verändert. Ich hatte leider keinen Erfolg.

Gruß Jürgen


[Beitrag von driesen am 27. Apr 2004, 19:45 bearbeitet]
Hardy_k
Stammgast
#22 erstellt: 27. Apr 2004, 19:48
Wie? Kein Bass obwohl der Sub direkt am analog Ausgang des DVD Players angeschlossen ist?

Na dann ist der Subwoofer defekt-fragt sich nur ob das Aktiv Modul oder der Bass Lautsprecher!

Kannst du den Lautsprecher aus dem Subwoofer ausbauen und ihn mal an den Front Lautsprecher Ausgang des Receivers hängen?
Handwerklich begabt?

Oder hast du noch Garantie darauf?Falls ja dann ab damit zum Verkäufer!

Mfg Hardy_k
driesen
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 27. Apr 2004, 19:53
Hallo Hardy,

ich werde jetzt einen letzten Versuch starten.
Ich werde die Konfiguration noch einmal rückgängig machen.
Diese haben nämlich einwandfrei funktioniert. Dann werden ich noch einmal sehen.

Gruß Jürgen


[Beitrag von driesen am 27. Apr 2004, 20:18 bearbeitet]
Hardy_k
Stammgast
#24 erstellt: 27. Apr 2004, 20:00
Hallo Jürgen,
was meinst du mit "diese haben einwandfrei funktioniert"?

Lief der Subwoofer etwa auch?

Mfg Hardy_k
driesen
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 27. Apr 2004, 20:19
Hallo

ja das meinte ich damit.
Gruß
Hardy_k
Stammgast
#26 erstellt: 27. Apr 2004, 20:51
Hast du mal eine ziemlich Bass starke CD eingelegt und den Receiver aufgedreht?

Und zusätzlich die im Setup Audio Einstellung für den Subwoofer auf +5 einstellen!

Vielleicht ist das Signal vom Receiver Sub Pre Out nur zu schwach(hat nur 1Volt!) für deinen Subwoofer?!

Kannst du das eventuell am Subwoofer einstellen?

Mfg Hardy_k
driesen
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 27. Apr 2004, 21:35
Hallo,

die Versuche habe ich alle schon gemacht. Auch habe ich die Einstellung erhöht.
Ich habe gerade die Verkabelung rückgängig gemacht und wieder eine Bass trächtige DVD reingelegt.
Ergebiss die Anzeige am Subwoofer erkennt das 5.1 Signal einwandfrei. Leider bekommt der Subwoofer keinen Ton mehr raus. Ich gehe davon aus das der einen Schuss hat. Leider ist der JBL so gut dicht gemacht das man kaum an den E-Teilen dran kommt ohne etwas zu zerstören. Ich werde mir wohl oder übel weil die Anlage aus der Garantie ist nach etwas neuem umschauen.
Vielen Dank für deine und Leon's hilfe das Forum hier ist eine tolle Angelegenheit.
Nochmals vielen Dank
Gruß Jürgen
Hardy_k
Stammgast
#28 erstellt: 27. Apr 2004, 21:53
Hallo Jürgen ,
wir helfen gerne-wir haben ja auch manchmal Probleme da hilft man uns ja auch!

Was anderes: Ich würde dir gern noch mehr helfen:

Vorschlag:
Ich überweise dir 20Euro und du schickst mir den Subwoofer so wie er ist(ungeöffnet) zu und ich schaue mal ob ich ihn wieder hin bekomme-bin nämlich ein technik Freak!
Falls ich es schaffe kannst du ihn dann gegen einen geringen Aufpreis wieder zurück kaufen
oder du kaufst dir gleich einen neuen und ich behalte ihn dann eben oder verkaufe ihn weiter-bei Erfolg!

Wenn du damit einverstanden bist melde dich per e-Mail bei mir:

hardy_k2003@yahoo.de
Leon-x
Inventar
#29 erstellt: 27. Apr 2004, 22:03
So macht man Geschäfte

Leon
Hardy_k
Stammgast
#30 erstellt: 27. Apr 2004, 22:19
Na ja,wenn ich ihn nicht wieder hinkriege hab`ich 20 Euro in den Sand gesetzt!

Aber ich bin eigentlich optimistisch und habe schon sehr viele Elektro Geräte repariert!Meistens etwas ältere Kenwood Surround Receiver-da bin ich schon Fachmann

Mfg Hardy_k
Leon-x
Inventar
#31 erstellt: 27. Apr 2004, 22:24
Jeder Geschäftsmann hat das Risiko etwas in den Sand zu setzen.
Wenn´s nicht klappt kannst du ihn ja zum Hocker umbauen und eine Füße darauf hochlegen.

Gruss Leon
Hardy_k
Stammgast
#32 erstellt: 27. Apr 2004, 22:32
Sehr gute Idee!

So was hat ja schliesslich auch nicht jeder!
Die_Grinsekatze
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 28. Apr 2004, 07:34

Hallo,

habe die Einstellung noch einmal vorgenommen.
SUBW on
FRNT large
CNTR large
SURR large
SB off
SW RE-MIX on

der Test hat wieder nichts ergeben. Der Subwoofer gibt keinen MUX von sich.

Gruß Jürgen



Hallo Leon-x,

nur so als Anmerkung: Bei dieser Einstellung werden beim Kenwood alle Tieftonsignale zu den Front-,Center- und Surround-LS geleitet. Der Bass bekommt kein Signal! Stell sie mal auf small oder auf normal (hab ich so).

Gruß
Grinsekatze
Hardy_k
Stammgast
#34 erstellt: 28. Apr 2004, 10:35
Doch er bekommt ein Signal wegen der Einstellung:
SW RE-Mix "ON"!

Steht auch irgendwo oben!

Mfg Hardy_k
Leon-x
Inventar
#35 erstellt: 28. Apr 2004, 11:02
Hallo Grinsekatze,

das Zitat ist doch von "diesen" und nicht von mir. Da ich keinen Kennwood besitze kann ich das schlecht ausprobieren und außerdem finde ich das Setup ziehmlich kompliziert. Die hätten sich mehr Mühe geben können. Aber wenn´s bei Hardy funktioniert ?

Gruss Leon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennwood KRF Reihe,
nemesis32pc am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  41 Beiträge
Kennwood KRF-V7030D Fernsteuerung labil
kellahee am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  7 Beiträge
Kenwood KRF-V5050D Optischer Eingang verweigert Dienst!
KelleKiller am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
Kennwood KRF-V5080 als Einsteiger Gerät?
Magnat-Fan am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  9 Beiträge
Kenwood KRF-V9300D
Maylo007 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  2 Beiträge
Kenwood KRF V5060D
HerrVorragend25 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  2 Beiträge
krf 5100d subwoofer passiv
DaPsycho90 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  11 Beiträge
Kenwood KRF-V8090D
faabtfs am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  2 Beiträge
Fernbedienung für Kenwood KRF-V5060D
Malte_K. am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  8 Beiträge
Kennwood Receiver verliert Einstellungen
Frank-war-bereits-vergeben am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486