RX-467 Problem (Radio)

+A -A
Autor
Beitrag
KarlUebel
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2011, 12:54
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem (relativ neuen) 467 folgendes Problem:

Zunächst findet der Tuner beim Suchlauf relativ wenig Sender (und diese auch nur manchmal!) was ich erstmal auf die Wurfantenne geschoben habe.
Da ich seit gestern an der Dachantenne hänge und sich nichts geändert hat liegt es wohl nicht daran.

Nun aber zum eigentlichen Problem.
Ich habe nach dem schwierigen Suchen dan doch einige Radiosender einspeichern können, wie bspw. 1live hier bei uns auf 106,7 Mhz (Preset1) und wdr2 auf 99,2 (preset2).

Wenn ich nun auf Radio wechsel höre ich in 9 von 10 Fällen kein Ton und es wird mir auch kein "Stereo" zeichen im Display angezeigt.

Es ist, als ob das Gerät den Sender auf der Frequenz in dem Moment nicht empfängt. Das gilt für ALLE eingespeicherten Sender. Wenn ich dann MEHRFACH zwischen den Sendern hin und her wechsel erscheint meißt irgendwann das "Stereo-Zeichen" und ich kann den Sender hören. Beim wechsel auf einen anderen Sender geht das Spiel von vorne los.

Beim normalen Suchlauf ist es wie gesagt das gleiche.
In 9 Fällen läuft der Suchlauf über die Frequenzen unserer lokalen Sender hinweg, ohne sie zu finden.

Da ich mit jedem Mini-Küchenradio bei mir (mitten im Ruhrgebiet) empfang habe, mache ich mir doch gedanken, ob mein Yamaha vielleicht einen defekt hat.

Was meint ihr?

Gruß
Karl
luzifer_bln
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2011, 20:53
Als erstes mal den Antennenstecker checken, ob alles Kontakt hat(Seele und Abschirmung).Wenn alles in Ordnung ist, mal die Antennenbuchse am AVR überprüfen lassen (Garantie!). Bei meinem 567 hat sie auch eine Macke, bin immo nur zu faul, zum Händler zu fahren.
Scheint bei Yamaha wohl öfters mal ein Schwachpunkt zu sein.
balou156
Stammgast
#3 erstellt: 11. Apr 2011, 07:06

luzifer_bln schrieb:
....Wenn alles in Ordnung ist, mal die Antennenbuchse am AVR überprüfen lassen (Garantie!). Bei meinem 567 hat sie auch eine Macke, bin immo nur zu faul, zum Händler zu fahren.
Scheint bei Yamaha wohl öfters mal ein Schwachpunkt zu sein.

Aha! Woher hast Du diese Info, da ich selber den 767 habe, der aber insoweit Einwandfrei läuft, auch bei Radio, würde mich das doch interessieren?
luzifer_bln
Stammgast
#4 erstellt: 11. Apr 2011, 09:45

balou156 schrieb:

Aha! Woher hast Du diese Info, da ich selber den 767 habe, der aber insoweit Einwandfrei läuft, auch bei Radio, würde mich das doch interessieren?


Ein Gartennachbar hat den 467, da war der Zentralpin der Antennenbuchse lose, so wie bei mir. Das selbe bei ´nem Arbeitskollegen bei seinem 567iger.
Aber vieleicht sind wir nur ein paar seltene Pechvögel in dieser Beziehung.
balou156
Stammgast
#5 erstellt: 11. Apr 2011, 11:29

luzifer_bln schrieb:

Ein Gartennachbar hat den 467, da war der Zentralpin der Antennenbuchse lose, so wie bei mir. Das selbe bei ´nem Arbeitskollegen bei seinem 567iger.

Hmmm...., also mir ist bisher in der Richtung nichts bekannt, bzw. habe ich von solchen Problemen noch nichts gehört oder gelesen!

Da der RX-V767 die Wohnzimmeranlage bedient, habe ich auch schon größeren Wert auf das Empfangsteil gelegt, da im Wohnzimmer bei uns nun doch sehr häufig auch das Radio läuft. So habe ich mich vor dem Kauf, einigermassen über den Yammi informiert und dahin nichts Negatives zum Radioteil oder auch Antennenbuchse, finden können!


luzifer_bln schrieb:

Aber vieleicht sind wir nur ein paar seltene Pechvögel in dieser Beziehung.


Ausnahmen scheint es immer wieder mal zu geben!?

Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rx v 467 problem
BeneB am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  4 Beiträge
Yamaha 467 Probelm
cyberdaemon am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Ton-Problem bei RX-V 467 im Standby
rocah am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  3 Beiträge
Hilfe zu RX-V 467
schrimpi am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  8 Beiträge
Rx-v573 Radiosender problem
kunobk am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  4 Beiträge
Einmessabbruch beim 467 mit YPAO
diddi_67 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  4 Beiträge
Yamaha rx 467 Satreceiver funktioniert nicht richtig
tobias08 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  6 Beiträge
RX-V 467 als A/D-Wandler?
fmu100 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  6 Beiträge
RX-V667 und Problem mit Radio/HDMI
sofakartoffel am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  11 Beiträge
Fragen zum Yamaha RX V 467
KurtPe am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.723 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedholiol
  • Gesamtzahl an Themen1.376.612
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.220.416