Yamaha RX-V 661 kein Pre-Out Signal

+A -A
Autor
Beitrag
masterflo12
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2011, 16:40
Hallo,

ich würde mir gerne ein ATM-Modul für meine nuBox 381 kaufen. Ich habe im Nubert-Forum vom "Zone2-Trick" gelesen, mit dem man das ATM im AVR "einschleifen" kann:
Die FrontLS werden an die Zone2-Klemmen angeschlossen und die Front-Pre-Out Ausgänge durch das ATM geschleift und in einen beliebigen Eingang wieder in den AVR geleitet. Dieser wird dann als "Zone2-Quelle" eingestellt.
Ich habe dies, bevor ich mir das ATM bestelle, einmal testweise mit einem einfachen Cinchkabel getest und leider keinen Erfolg gehabt: Es kommt kein Signal aus den "Front-Pre-Out" Klemmen meines Verstärkers. Ich habe auch die anderern Pre-Out-Anschlüsse versucht, sie funktionieren alle nicht, bis auf die "Zone2-Pre-Out".
Alles andere funktioniert mit Zone2 perfekt, dehalb bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Ausgänge sein müssen.
Gibt es eventuell eine Funktion mit der ich die Pre-Out-Ausgänge aktivieren kann?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Florian
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2011, 19:08
Hast du bei deinem Test auch mal die Front-Boxen abgeklemmt?

Eventuell kommt nur ein Signal aus den Pre-Outs wenn keine Boxen an den entsprechenden Lautsprecherausgängen angeschlossen sind.

Im Handbuch steht da nämlich auf Seite 22


Wenn Sie Verbindungen an die PRE OUT-Buchsen herstellen, nehmen Sie keine Verbindungen an die SPEAKERS-Klemmen vor.



Oder hast du dich eventuell vertan und anstatt den Pre-Outs die Anschlüsse vom Multi Ch Input links daneben (von hinten gesehen) verwendet?


[Beitrag von dharkkum am 11. Apr 2011, 19:13 bearbeitet]
masterflo12
Stammgast
#3 erstellt: 11. Apr 2011, 22:04

dharkkum schrieb:
Hast du bei deinem Test auch mal die Front-Boxen abgeklemmt?

Eventuell kommt nur ein Signal aus den Pre-Outs wenn keine Boxen an den entsprechenden Lautsprecherausgängen angeschlossen sind.

Im Handbuch steht da nämlich auf Seite 22


Wenn Sie Verbindungen an die PRE OUT-Buchsen herstellen, nehmen Sie keine Verbindungen an die SPEAKERS-Klemmen vor.



Oder hast du dich eventuell vertan und anstatt den Pre-Outs die Anschlüsse vom Multi Ch Input links daneben (von hinten gesehen) verwendet?


Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Vertan habe ich mich (leider) nicht ;). Ich habe wie oben geschrieben auch die anderen Pre-Outs (z.B. Subwoofer-Out) probiert, diese funktionieren auch nicht, obwohl sie in den Lautsprechereinstellungen eingeschaltet sind. Und den Tipp, die Lautsprecher abzuklemmen hatte ich schon (erfolglos) versucht...

Weiß vielleicht noch jemand einen anderen Rat?
masterflo12
Stammgast
#4 erstellt: 16. Apr 2011, 19:23
Hallo, ich habe das Problem inzwischen gelöst!

Also für alle, die das selbe Problem haben: Bei mir war die "Zone1/Main-Lautstärke" viel zu niedrig eingestellt, diese wirkt sich natürlich auf das Pre-Out-Signal aus. Nachdem ich die Hauptlautstärke auf einen höheren Wert (ca -30dB) und die Zone2-LS auf 0 dB geregelt habe, hat alles gut funktioniert.

Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Rx-V663 - kein Signal auf Subwoofer Pre-Out
snemies am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  8 Beiträge
Yamaha rx-v473 pre out kein Signal (subwoofer ausgang)
storm0101 am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  5 Beiträge
RX V 661 - HDMI Problem
creatix am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  2 Beiträge
Yamaha rx-v 661 Probleme hdmi
Tombo1287 am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  7 Beiträge
yamaha rx-v 661 frontlautsprecher o.F
kev86 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 661 kaputt?
inctube am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  14 Beiträge
Yamaha - RX-V773 - Front-Pre-Out Problem
djOli88 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V773 PRE OUT Pegel
KlaRa54 am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 771 - Zone 2, Audioausgang
tlange am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX V 661 - EX/ES Schaltung
derrico80 am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedbuyer9092
  • Gesamtzahl an Themen1.382.796
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.338.662

Hersteller in diesem Thread Widget schließen