Internetradio geht aus/ 2067

+A -A
Autor
Beitrag
Junglebreaker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2011, 17:29
Hallo! Ich höre in letzter Zeit sehr oft Internetradio. Leider steigt der 2067 ab und zu aus. Das heißt, Ich höre Musik und plötzlich is Ruhe. Auf dem Display des 2067 steht Lesezeichen.

Woran kann das liegen? WLAN Verbindung weg? Softwarefehler?

Hat das jemand schonmal gehabt?
Luther_H._Gillis
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mai 2011, 18:49
WLAN? Ohne Umwege geht der 2067 doch nur über Kabel ins Internet.

Wenn der Router oder das Modem mal schwächeln, steht bei mir dann "NOT CONNECTED" im Display.

Bei mir hängt's ab und zu, wenn ich recht wild in der Übersicht über die Radiostationen rumspringe. Der aktuelle Sender läuft dann allerdings weiter. Nur aus dem augenblicklichen Menü komme ich nicht mehr raus, bis nach ner Ewigkeit irgendeine Fehlermeldung kommt. Letzteres kommt aber wirklich selten vor.

Gruß

Reiner
Junglebreaker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2011, 20:59
Stimmt. Natürlich nur über Kabelverbindung.

Da ich ein absoluter 80er Jahre Musikfan bin, läuft bei mir NUR Absolute 80`s. Passierte bei mir jetzt das dritte Mal dass die Verbindung unterbrochen wurde. Aus unersichtlichem Grund.

Not connected steht bei mir nur am Anfang wenn ich den Receiver einschalte. Wie bereits geschrieben erscheint im Display dann "Lesezeichen". Muss dann erst wieder das ganze Menü durchgehen bis ich meinen Lieblingssender gefunden hab. Aber ich werde ihn mal als Favoriten speichern. Dann hat sich das elendige Gesuche auch erledigt.
Luther_H._Gillis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mai 2011, 16:22
So ein Zufall. Der Sender läuft auch hier ständig.

Gestern ging bei mir plötzlich allerdings gar nichts mehr. Grund war ein defektes Kabel. Display zeigte wieder mal "NOT CONNECTED", was wohl immer dann kommt, wenn er keine IP-Adresse kriegt.

Sollte bei Dir aber nicht der Fall sein, weil er ja unterbricht, nachdem er bereits eine IP-Adresse bekommen hat. Kannst Du ja unter "Info" mal kontrollieren.

Ansonsten in so einem Fall mal das eigene LAN checken. Kabel in Ordnung, Router funktioniert? INET-Verbindung von einem Rechner aus dem gleichen Netz ist zum Fehlerzeitpunkt möglich? Evtl. kann man auch mal nen PING vom Rechner auf die IP des Receivers versuchen. Ich hab' das allerdings noch nicht getestet und weiß nicht, ob der Receiver auf ICMP-Requests antwortet. Hast Du ansonsten auch gelegentlich Probleme mit Deiner Internetverbindung / Deinem Netzwerk oder ist Dir sowas bisher fremd?

Kurzum, den Fehler muß man näher einkreisen. Liegt ein Problem mit der Verbindung nach draußen vor oder liegt das Problem im eigenen Netzwerk (Router, Switche, Kabel usw.).

Wenn da alles i.O. ist und Du's zuletzt mal mit festen IP's versucht hast (ich nehme an Du verwendest DHCP) liegt das Problem wohl in der Hard- oder Software des 2067 begründet.

Irgendwo im Forum gibt's sogar einen Thread zu Verbindungsproblemen mit dem 2067/3067. Ich weiß jetzt nur nicht mehr wo. Ich glaube aber, da ging's nur drum, daß nie eine Verbindung zur VTuner Datenbank hergestellt werden konnte.

Gruß

Luther


[Beitrag von Luther_H._Gillis am 10. Mai 2011, 07:35 bearbeitet]
Junglebreaker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mai 2011, 01:05
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

"INET-Verbindung von einem Rechner aus dem gleichen Netz ist zum Fehlerzeitpunkt möglich?" - Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich zu dem Zeitpunkt nie am Pc war. Aber möglicherweise passiert es das nächste Mal wenn ich grad Online bin.

Jedenfalls hab ich von Zeit zu Zeit Verbindungsprobleme mit meinem Router. Woran das liegt? Keine Ahnung. Ich hab seit ca nem halben Jahr nen neuen Router, da der vorherige nur noch ausgestiegen is. Absolut unbrauchbar. Ich hätte vor Wut den Pc aus dem Fenster schmeißen können. Hab dann nen neuen bekommen und seitdem kaum Probleme gehabt.

Denke es lag daran, dass der Router direkt unter einem Fenster stand, wo es immer gezogen hat. Und im Winter war das sicherlich nicht gut.

Das nächste Mal brauch ich ja eigentlich nur auf den Router schauen ob das Power/DSL Lämpchen blinkt. Denn dann is es klar wo der Fehler liegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V1067/2067 Display und Internetradio
*Gisela* am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge
Yamaha RX-2067 Internetradio kein Interpret/Titel Anzeige
Kenjins am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  6 Beiträge
Internetradio
heiner999 am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 2067 Internetdario Sender "durchwählen"
fellfresse am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Yamaha 2067 Grundeinstellungen
Junglebreaker am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  6 Beiträge
Firmware 3.15 beim 2067
René_mag_Dolby am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
Soundproblem RXV 2067
gamefreak776226 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  8 Beiträge
YAMAHA 2067 SubWoofer problem
TecBoy am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  3 Beiträge
Receiver Manager für 2067
kolacell am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  3 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen