Yamaha rx-v771 kein Audio über HDMI Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
soenkem
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2011, 22:55
Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade mit dem Anschließen meines neuen Receivers.

LG DVD Player ist über HDMI 1 IN an den AVR angeschlossen.
HDMI 2 OUT (ARC) geht an den Fernseher Samsung C750 dort in HDMI 1 (ARC).


Ich bekomme aber einfach keinen Ton beim DVD gucken. Wenn ich den TV ausschalte oder einen anderen HDMI OUT anwähle habe ich Ton, nur logischerweise kein Bild.

Andere HDMI INs habe ich auch ausprobiert, mit dem selben Erfolg.

Ich hatte vorher einen Marantz 6005 mit dem hat das ohne Probleme funktioniert. Nur hat der leider derzeit andere Macken (Wärmestau).

Habe ich irgendeinen dummen Fehler gemacht?

Liebe Grüße
soenkem
shades
Neuling
#2 erstellt: 12. Sep 2011, 16:43
Hallo soenkem,

ich hab das Gerät auch erst seit einer Woche aber wenn ich das richtig gelesen habe ist die Audioausgabe über HDMI am/ans TV ist Standardmäßig deaktivert.
Wenn Du am TV Ton über HDMI willst musst Du in den Receivereinstellungen die Tonausgabe über HDMI aktivieren.
Ich find grad blöderweise die Seite in der Beriebsanleitung nicht auf der das steht.

Gruß
Shades
shades
Neuling
#3 erstellt: 12. Sep 2011, 22:12
Nachtrag:

Es steht auf Seite 95 der Bedienungsanleitung

Gruss
Shades
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2011, 23:34

shades schrieb:
Hallo soenkem,

ich hab das Gerät auch erst seit einer Woche aber wenn ich das richtig gelesen habe ist die Audioausgabe über HDMI am/ans TV ist Standardmäßig deaktivert.
Wenn Du am TV Ton über HDMI willst musst Du in den Receivereinstellungen die Tonausgabe über HDMI aktivieren.


Ich glaube er möchte die Soundausgabe über den 771 und die daran angeschlossenen Boxen und nicht über den Fernseher und das klappt nicht.
shades
Neuling
#5 erstellt: 13. Sep 2011, 08:44
Oh...das hatte ich dann falsch verstanden, sorry.

Gruß
Shades
soenkem
Neuling
#6 erstellt: 13. Sep 2011, 14:29
Ja genau das meine ich.

Die HDMI Einstellungen sind aber auch eingeschaltet.
ARC ebenso, wobei das ja nichts mit DVD gucken zu tun hat.

Bei HDMI Audio Ausgang steht in grau KOntrolle Synchron. für den Verstärker und HDMI 1. Das müsste doch auch richtig sein.

Ich kann das nicht nachvollziehen, warum anscheinend kein anderer dieses Problem hat.

@shades: Guckt du kein DVD/BD über HDMI?

Gruß
soenkem
shades
Neuling
#7 erstellt: 14. Sep 2011, 12:02
"@shades: Guckt du kein DVD/BD über HDMI?"

Im Moment noch nicht, ich bin gerade erst dabei mein komplettes Home Entertainment auf HD/BD umzustellen.

Ich hab noch kein DB Player (gibt es spätestens zu Weihnachten) und mein DVD Player ist im Moment noch über Component an den Beamer (Ton per Koax an den AVR)und über SCART an den TV angeschlossen. Das werde ich in Kürze ändern und den DVD Player über Componet and den AVR und dann per HDMI ans TV und den Beamer anschließen.

Mein "Apple TV" läuft allerdings schon über HDMI durch den AVR an den Fernseher (HDMI 1 out) und da hab ich bis jetzt keine Probleme mit dem Ton (4 Jahre alter Toshiba LCD ohne ARC).

Gruß
Shades
sammm
Neuling
#8 erstellt: 15. Sep 2011, 23:26
Hatte auch Einstellungsprobleme mit meinem neuen 767.
Im HDMI Audio-Menü kam immer KONTROLLE SYNCHRON statt dem in der Anleitung beschriebenen EIN/AUS.
Bis ich dann mal auf die Idee kam die Lautstärke am TV hochzuregeln.... Die war irgendwie auf 0.
Seitdem klappt es, obwohl ich das Audio out nicht auf EIN stellen kann. KONTROLLE SYNCHRON (ausgegraut) reicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI ARC bei RX-V771
pkp am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  3 Beiträge
Problem TV - AUDIO beim Yamaha RX V771
Betontom am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  12 Beiträge
Yamaha RX V771 Internetradio
*olaf*_ am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V771 und Netzwerk
Bookutus am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  5 Beiträge
PC an Yamaha RX-V771
kiron am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  15 Beiträge
RX-V771 - Straight Modus
Helios61 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  6 Beiträge
RX-V771 - HDMI Schaltungsproblem
Helios61 am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  4 Beiträge
HTPC via HDMI an RX-V771 anschließen
Birdsen am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V771 kaufen?
HellSpawn666 am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  8 Beiträge
RX-V771: Auslesen des Audiosignals ohne Bildschirmanzeige
Brander_Jong am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.839 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedJolly123
  • Gesamtzahl an Themen1.382.556
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.334.093

Hersteller in diesem Thread Widget schließen