Yamaha und die Rear Presence

+A -A
Autor
Beitrag
Bass88
Inventar
#1 erstellt: 12. Feb 2013, 00:06
Nabend

Wie oben schon steht habe ich folgende frage.

Und zwar habe ich ja 9.1 mit Rear Presence mir ist aber vorhin bei ein paar Trailern auf gefallen das wenn ich auf 5.1 umstelle, es sich genau so gut anhört obwohl die Rear Presence aus sind.

bei dem Trailer Jungle Sound hört man zwar das die Bühne nach oben gezogen wird, wenn der Helikopter angeflogen kommt und hinter einen rum fliegt.
Aber wenn der Moskito hinten rum fliegt hört man es nicht so als wie wenn man es mit Surround Back hört also in der Mitte fehlt da irgendwie was.

bei dem Trailer Wasserfall oder Rain

Höre ich keinen unterschied ob die Rear Presence an sind oder nicht weil es sich ohne die Presence genauso anhört als ob die tropfen Von der Decke Fallen, also kann ich sagen das die Surround LS gut eingewinkelt sind :mrgreen:

Hat mir beim DerMatse sehr gut gefallen mit dem Moskito und den Surround Backs


Worauf ich hinaus will ist:

Das ich mit den Surround Back doch eine bessere Surround Bühne aufbaue als wie mit den Rear Presence.


Vllt kann ja der ein oder andere was dazu sagen oder hat es bei sich selber auch feste stellen können


Mfg Sven
detto87
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2013, 22:15
Könnte das bald auch probieren wenn meine 2 BSR da sind.

Werde aber ohnehin auf beides nicht verzichten und mit 11.2 fahren.
Bass88
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2013, 23:07
Nabend

ja das wer Cool wenn du das dann mal in einem kleinen Bericht zusammen fassen würdest

habe nur 9.1 würde auch gern nen 2 Sub haben

Mfg Sven
#Duke#
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2013, 12:58

detto87 (Beitrag #2) schrieb:
Könnte das bald auch probieren wenn meine 2 BSR da sind.

Werde aber ohnehin auf beides nicht verzichten und mit 11.2 fahren.



Also bei Skyfall oder Total Recall, arbeiten bei mir die Presence Front/Rear im 9.2 Modus (Cinema-DSP), einwandfrei, die Effekte kommen so wie sein sollten über alle LSP.

Bei Lichtmond 7.1 DTS-HD ist 11.2 Modus absolut genial was die Effekte klanglich angehen,kann diese Blu ray nur empfehlen was Sachen Ton angeht:)
Bass88
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:58

#Duke# (Beitrag #4) schrieb:

detto87 (Beitrag #2) schrieb:
Könnte das bald auch probieren wenn meine 2 BSR da sind.

Werde aber ohnehin auf beides nicht verzichten und mit 11.2 fahren.



Also bei Skyfall oder Total Recall, arbeiten bei mir die Presence Front/Rear im 9.2 Modus (Cinema-DSP), einwandfrei, die Effekte kommen so wie sein sollten über alle LSP.

Bei Lichtmond 7.1 DTS-HD ist 11.2 Modus absolut genial was die Effekte klanglich angehen,kann diese Blu ray nur empfehlen was Sachen Ton angeht:)



Hi Skyfall hab ich nicht gesehen aber Total Recall müsste ich jetzt noch mal schauen genauso wie Lichtmond muss ich mal die tage von mein Nachbar wieder ausleihen

Schiller hätte ich hier
Cyberfighter
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mrz 2013, 14:39
Lichtmond 2 ist absolut genial. Kann ich auch nur bestätigen. Sollte man auf alle Fälle gehört haben. Auch wunderbar ohne Bild zu geniesen
Bass88
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2013, 16:10
ja Lichtmond 1 hatte ich schon öfters gehört war gut
--Torben--
Inventar
#8 erstellt: 11. Mrz 2013, 16:56
Wieviel Abstand hast du zu den Rear Presence Lautsprechern?
Und hast du sie angewinkelt auf den Hörplatz?
Bass88
Inventar
#9 erstellt: 11. Mrz 2013, 17:01

Torben2206 (Beitrag #8) schrieb:
Wieviel Abstand hast du zu den Rear Presence Lautsprechern?
Und hast du sie angewinkelt auf den Hörplatz?


gute frage:

Rear Bereich

Vom Bild aus sind links die Abstände von
Links Rear 1,80 und Rear Presence 2,60

Rechts Rear 2,30 und Rear Presence 2,30


Mfg Sven
--Torben--
Inventar
#10 erstellt: 11. Mrz 2013, 17:20
Sollten die laut der Yamaha "Bildvorlage" nicht eher hinten mittig hängen?


[Beitrag von --Torben-- am 11. Mrz 2013, 17:21 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#11 erstellt: 11. Mrz 2013, 17:26
Hi

ne Surround Backs sollten hinten mehr Mittig sein

die Rear Presence sind Laut BDA ein stückchen weiter hinten


guck mal in der BDA Seite 15
Nasty_Boy
Inventar
#12 erstellt: 11. Mrz 2013, 17:35
Mach doch mal einen Test, indem du die Presence weiter nach außen drehst.
Also fast parallel zur Wand.
--Torben--
Inventar
#13 erstellt: 11. Mrz 2013, 17:40

Bass88 (Beitrag #11) schrieb:
ne Surround Backs sollten hinten mehr Mittig sein


Stimmt, hab mir eben nochmal die Grafik angesehen. Hatte das verwechselt!
Bass88
Inventar
#14 erstellt: 11. Mrz 2013, 18:05

Nasty_Boy (Beitrag #12) schrieb:
Mach doch mal einen Test, indem du die Presence weiter nach außen drehst.
Also fast parallel zur Wand.


Hi

Ja das mache ich aber erst wenn ich mir die Tage mal Lichtmond und vllt Total Recall angehört bzw geschaut habe

vllt sind die trailer auch nicht gerade das nun plus ultra gewesen


Aber danke für den Tipp


Torben2206

kein Thema hatte ja vorher auch selber noch mal nach geguckt
redcliff
Stammgast
#15 erstellt: 04. Apr 2015, 20:05
jep, lichtmond hat was....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha und Virtual(Rear)Presence
std67 am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  11 Beiträge
Welcher AVR für 5.2 + Front Presence und Rear Presence
detto87 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
Front+Rear Presence+Atmos möglich?
LCL am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  20 Beiträge
Yamaha RX-V679 - Presence Lautsprecher?
CommanderROR am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  5 Beiträge
Yamaha Front und Back Presence richtig ausrichten
starbury am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  6 Beiträge
Umschaltung Bi-Amp / Presence
triskel am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  18 Beiträge
Presence und Hauptlautsprecher RX1400 RDS
schorsch12 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  2 Beiträge
Virtual Presence oder echte Presence
scelettor am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  31 Beiträge
RX-V671 Presence + Zone2 gleichzeitig
Herr_T. am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  4 Beiträge
Presence-Speaker - nutzt das jemand?
CHausK am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  2721 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.941 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedSimone23
  • Gesamtzahl an Themen1.382.695
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.336.428

Hersteller in diesem Thread Widget schließen