Yamaha RX-V500D: vTuner-Lesezeichen (Favoriten)

+A -A
Autor
Beitrag
smokeybear
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2014, 20:28
Hallo Kollegen,

könnt ihr mir bitte sagen, warum es mir nicht gelingt, mit meinem Receiver (bzw. auch mittels der zugehörigen Yamaha-App) nicht auf alle Favoriten-Listen (Internet-Sender) zugreifen zu können, die ich auf der Website innerhalb meines Accounts angelegt habe?

Ich kann offenbar lediglich auf die erste Favoriten-Liste zugreifen.

Andere Favoriten-Listen sind zwar innerhalb meines Accounts angelegt, werden aber am Gerät selbst bzw. über die App nicht angezeigt.

Da ich die Favoriten innerhalb der Liste leider nicht individuell ssortieren kann, erscheint es mir durchaus sinnvoll, die Favoriten dann wenigstens auf unterschiedliche Favoriten-Listen aufzuteilen.

Danke + Gruß
smokeybear

PS:
Etwas merkwürdig innerhalb des vTuner-Accounts erscheint mir auch, dass ich zwar die Möglichkeit habe, den unterschiedl. Favoriten-Listen eigene Namen zu verpassen. In der Übersicht finde ich nachher aber nur separate Listen, die jeweils (gleichlautend) mit "Lesezeichen" bezeichnet sind.


[Beitrag von smokeybear am 27. Jan 2014, 20:43 bearbeitet]
Ibrahm
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jan 2014, 21:10
Wer suchet der findet. Gibt schon mehrere Beiträge zu genau deinem Problem.
Z.B. Hier
smokeybear
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2014, 21:38

Ibrahm (Beitrag #2) schrieb:
Wer suchet der findet. Gibt schon mehrere Beiträge zu genau deinem Problem.
Z.B. Hier


Sehe ich nicht so. Trotzdem Danke.

Es ist ja nicht so, dass ich keine Favoritan abspeichern kann. Das funktioniert im Grundsatz. Zumindest für die erste Favoritenliste.

Mit ging (und geht) es darum, dass ich auch mehr als nur eine Favoritenliste speichern (funktioniert auf der Website) und auch auf dem Gerät/mit der App nutzen kann. Das funktioniert [b]nicht[b]. Ich sehe auf dem Gerät mit der App nur eine (die erste) Favoritenliste,

Grüße smokeybear
Ibrahm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jan 2014, 22:58
So viel ich weiß kannst du bei vTuner nur eine Favoriten bzw. Lesezeichen liste nutzen.
Das heißt du kannst dir zwar mehrere Listen anlegen aber der yammi zeigt dir nur die erste an.
Du musst alle in der ersten Liste abspeichern, aber Nachträgliches sortieren geht nicht, du musst dir also im vorhinein klar sein in welcher Reihenfolge du die haben willst.

Diese Erfahrung haben auch schon andere leider machen müssen. Hier
smokeybear
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jan 2014, 08:48
Na das ist aber doch sehr, sehr schade.

Zudem auch irgendwo "wenig sinnreich".

Die Website (http://yradio.vtuner.com) - oder ich nenne es mal "Engabemaske" - ist ja auf Yamaha zugeschnitten.

Ich habe noch nie etwas davon gehalten, dass man Sachen eingeben kann, die aber hinterher nicht rauskommen können. Zumindest fehlt mir dzu die Logik.

Grüße
smokeybear
korfi62
Neuling
#6 erstellt: 27. Dez 2014, 20:50
Hallo an Alle (und vor allem an smokeybear),
gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?

Habe seit drei Tagen einen Yamaha CD-N 500. Auf vtuner kann ich mehrere Favoritenlisten erstellen, die der Yamaha auch per FB (!) erkennt. Nur die Yamaha App Version 4.40 sieht immer nur die erste Liste.

Lösche ich die erste Liste auf vtuner, rückt die nächste Liste auf. Das sieht mir hier ziemlich klar nach einem Fehler der App aus.

Hat jemand eine Idee?

Frohes neues Jahr wünscht

weisgarnix


[Beitrag von korfi62 am 27. Dez 2014, 21:28 bearbeitet]
smokeybear
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Dez 2014, 17:41

weisgarnix (Beitrag #6) schrieb:
Hallo an Alle (und vor allem an smokeybear),
gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?

Habe seit drei Tagen einen Yamaha CD-N 500. Auf vtuner kann ich mehrere Favoritenlisten erstellen, die der Yamaha auch per FB (!) erkennt. Nur die Yamaha App Version 4.40 sieht immer nur die erste Liste.

Lösche ich die erste Liste auf vtuner, rückt die nächste Liste auf. Das sieht mir hier ziemlich klar nach einem Fehler der App aus.

Hat jemand eine Idee?

Frohes neues Jahr wünscht

weisgarnix


Servus!

Tut mir leid, ich habe bis dato keine Lösung für das Problem. Muß aber auch zugeben, dass ich mich - mangels Resonanz - schon lange nicht mehr damit beschäftigt habe. Vermutlich wird man es so hinnehmen müssen, wie es ist.

Auch Dir (und allen anderen natürlich auch):
Alles Gute für´s neue Jahr.

Vielleicht bringt es uns ja die Lösung!

Viele Grüße
smokeybear


[Beitrag von smokeybear am 30. Dez 2014, 17:42 bearbeitet]
korfi62
Neuling
#8 erstellt: 30. Dez 2014, 18:37
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Habe heute Yamaha wie folgt angemailt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
auf meinem CD-N500 (2.05) kann ich mit vtuner mehrere Ordner Favoriten (Bookmarks) anlegen und über die Fernbedienung auch aufrufen, wenn auch umständlich.
Leider erkennt die NP-App für Android (4.40) ausschließlich den ersten Ordner.
Besteht Hoffnung, dass eine zukünftige Aktualisierung der App das Problem behebt?
Oder bediene ich etwas falsch?
Mit freundlichen Grüßen"


und bekam daraufhin sehr schnell folgende nichtssagende Antwort:

"Guten Tag Herr...
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Über ein Update kann ich Ihnen bislang noch keine Informationen geben.
Sicherlich ist es so, dass ein Update zu erwarten ist, allerdings wäre es verfrüht hier Spekulationen über mögliche Neuerungen oder Spezifikationen zu publizieren, da eben hierüber noch keine definitiven Angaben gemacht werden können. Zu dem steht der Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht fest.
Sobald ein Update soweit fertiggestellt und zur Auslieferung bereit stehen, werden wir natürlich über die Medien und auch über unsere Internetpräsenz darüber informieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis."


Wenn das hier keinen stört, wird sich bei Yamaha aber wohl nichts ändern.

Guten Rutsch Euch allen wünscht

weisgarnix
QE.2
Inventar
#9 erstellt: 30. Dez 2014, 19:16
Dass das denen nicht peinlich ist, solchen Müll von sich zu geben. Ist schon irgendwie schockierend, dass sich sowas Service nennt.
korfi62
Neuling
#10 erstellt: 31. Dez 2014, 11:06
Naja,

so schlimm ist es auch wieder nicht. Die Ansteuerung der Ordner ist bei mir ja über die Fernbedienung möglich.

Aber über die NP-App müsste es halt auch gehen.Ich befürchte nur, dass der für das entsprechende Update nötige Druck nicht zustande kommt.
Wenn man sieht, wie lange sich an dem Thread hier nichts getan hat bei einem Problem, welches wohl bei mehreren Yamaha-Internetgeräten auftritt.

Macht es mir nach und beschwert Euch bei Yamaha, dann passiert vielleicht noch etwas.

weisgarnix


[Beitrag von korfi62 am 31. Dez 2014, 13:02 bearbeitet]
steelydan1
Inventar
#11 erstellt: 31. Dez 2014, 14:03
Dürfte auch daran liegen dass nicht besonders viele Leute einen CD-Player für Netradio und Netzwerk-Audio verwenden.
Heute hat das ja jeder AVR eh schon alles mit an Bord.
korfi62
Neuling
#12 erstellt: 31. Dez 2014, 14:10
Der Threadopener nutzt aber gar keinen CD-Spieler mit Netzwerkfunktion, sondern einen AV-Receiver Yamaha RX-V500.

Es ist ja kein Problem des CD-N500, sondern der App.

Da die App für viele Geräte bestimmt ist, gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.

weisgarnix
Artchi
Stammgast
#13 erstellt: 01. Jan 2015, 18:00
Weiß jemand wie man im vTuner " My Favourite Groups" ein Gruppe löschen kann?
korfi62
Neuling
#14 erstellt: 01. Jan 2015, 19:02

Artchi (Beitrag #13) schrieb:
Weiß jemand wie man im vTuner " My Favourite Groups" ein Gruppe löschen kann?


Ja. Erst alle gespeicherten Sender einzeln/manuell löschen.
Ist die Liste leer, kommt die Option Gruppe löschen ("Remove Group", blau unterlegt).

LG

weisgarnix


[Beitrag von korfi62 am 01. Jan 2015, 19:42 bearbeitet]
korfi62
Neuling
#15 erstellt: 24. Feb 2015, 22:46
Ein Wunder

Seit dem letzten Wochenende zeigt die App alle Lesezeichenordner an.
Ohne dass es ein Update der App gegeben hätte (weiterhin 4.40).

Mir soll es recht sein.

LG


Stefan


[Beitrag von korfi62 am 24. Feb 2015, 22:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V1073 VTuner keine Lesezeichen
yakuza82 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  4 Beiträge
rx-v475 internetradio - avr zeigt nur 10 lesezeichen/favoriten an. warum nicht alle von vtuner page?
tex1180 am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  11 Beiträge
[SOLVED] Yamaha RX-V475 - vTuner
Rostocker am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  17 Beiträge
Kauf YAMAHA RX-V500D
kenobi44 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  5 Beiträge
Yamaha rx-v500d Einstellung
bgsolidus84 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  5 Beiträge
RX-V775 vtuner Lesezeichen speichern klappt nicht
opase am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  4 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten der Internetradio-Lesezeichen (RX-S600D)
rstdd am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V475 Probleme mit Net-Radio Lesezeichen
robuntu am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  2 Beiträge
Unterschied Yamaha RX-V500D und RX-S600D ?
Fischgebruell am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  2 Beiträge
vtuner Anmelde Problem mit RX-V475
diepocke am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedBennyBoom
  • Gesamtzahl an Themen1.383.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.291

Hersteller in diesem Thread Widget schließen