RX-V775 vtuner Lesezeichen speichern klappt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
opase
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Sep 2014, 22:34
Hallo, habe lange recherchiert bzgl. der vielen Probleme mit vTuner und dem Abspeichern der Lesezeichen aber es klappt einfach nicht ;-(
habe den im Betreff genannten Receiver und habe mich wie oft beschrieben mit der MAC-ID in vTuner eingelogt. Dann wollte ich einen Sender zu den Lesezeichen hinzufügen, habe mich also durch das Menü zu einem Sender durchgehangelt (habe den Sender nicht durch die "Suche" Funktion gesucht!) und auf den blauen Button geklickt, um den Sender den Lesezeichen zuzufügen.
Statt den Sender zuzufügen kommt die Aufforderung zum Anlegen eines Accounts: Es wird Email-Adresse und Passwort abgefragt. Habe ich beides eingegeben und somit Account angelegt.
Wenn ich jetzt (mit diesen Zugangsdaten eingelogt) einen Sender durch anklicken des blauen Buttons zu den Lesezeichen hinzufügen möchte, kommt _immer_ die Abfrage, wie die neue Gruppe heissen soll:

Create new Favourites Group with your station

Wenn ich alle Beiträge hier richtig interpretiert habe, soll diese Abfrage nicht kommen, da mit einem eigenen Namen versehene Gruppen nicht am Receiver unter "Lesezeichen" auftauchen.
Ich habe aber keinen Weg gefunden, einen Sender zu den Lesezeichen hinzuzufügen ohne dass die Abfrage nach dem namen für die Gruppe kommt, also dass vTuner einen Default-Namen automatisch vergibt.
Natürlich habe ich alle möglichen Gruppennamen wie "Lesezeichen", "Bookmarks" etc. ausprobiert, alles erfolglos.
Im Receiver tauch unter "Lesezeichen" _immer_ "Kein Inhalt" auf ;-(

Das ist ein sehr schlechter Scherz für ein so teures Gerät!

Wer hat einen Tipp für mich, wie ich es doch noch hinbekommen kann?

Im Voraus schon mal vielen Dank!
steelydan1
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2014, 22:58
Hallo

Ja, ist ein bißchen tricky.
Du musst einfach eine Favoriten-Gruppe mit dem Namen “My_Favorites” (genau in der Schreibweise!) anlegen. Dann sollte alles klappen.

Vom Komfort her gesehen ist vTuner Schrott. Da wirst du noch auf mehr stoßen, z.B. wenn du die Lesezeichen in der Gruppe sortieren willst (geht nicht, also gleich in der gewünschten Reihenfolge abspeichern!) oder Favoriten-Gruppen umbenennen willst (auch nicht möglich).
opase
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Sep 2014, 11:49
Hallo, vielen Dank für den Tipp, es hat endlich geklappt!
Nun hat sich ein weiteres Problem ergeben ;-)
Ich habe eine Station unter "My Added Stations" hinzugefügt, die in den vorgegeben Listen nicht vorhanden war. WIe schaffe ich es nun, dass diese Station nun auch unter den "My_Favoriten" auftaucht?

Nochmals vielen Dank und viele Grüße!
steelydan1
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2014, 13:18
Hallo

Wenn im Display "Lesezeichen" steht mit den hoch-/runter - Tasten am Steuerkreuz der FB zu "Hinzugefügte Radiostationen" navigieren. Da findest du "deinen" Sender.
Ob man solche "eigenen" Sender in "My_Favorites" verschieben kann habe ich nie probiert. Ich gehe aber zu 99% davon aus, daß es nicht möglich ist. Da bekommt man normal nur Sender rein die bei vTuner gelistet sind.

Aus deinem ersten Post ist mir noch aufgefallen:

da mit einem eigenen Namen versehene Gruppen nicht am Receiver unter "Lesezeichen" auftauchen.

Das ist soweit richtig als dass die Gruppen nicht einzeln angezeigt werden. Alle gebookten Sender (egal in welchen Gruppen abgespeichert) sind aber dennoch verfügbar. Sie werden einfach in der "My_Favorites" - Liste zusammengewürfelt, entsprechend dem Zeitpunkt der Erstellung.
Natürlich etwas sinnfrei da es so keine Sortierfunktion bietet, aber wenigstens sind sie da.
Am PC funktioniert das alles einwandfrei. Nur ist es nicht schlüssig in die AVR adaptiert.


[Beitrag von steelydan1 am 15. Sep 2014, 13:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V1073 VTuner keine Lesezeichen
yakuza82 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V500D: vTuner-Lesezeichen (Favoriten)
smokeybear am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  15 Beiträge
Senderliste speichern im RX-V675
Harald2852 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V775 Klangprogramm speichern
sektor_biker am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  5 Beiträge
rx-v475 internetradio - avr zeigt nur 10 lesezeichen/favoriten an. warum nicht alle von vtuner page?
tex1180 am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V775: ARC funktioniert nicht
VIVA2010 am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  7 Beiträge
vTuner-Lesezeichen auf Website nicht mehr komplett zugänglich
smokeybear am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  2 Beiträge
vtuner und RX-Axx20
evroom am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V775 defekt
Fabian-R am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  6 Beiträge
Rx-v775 Remote Code?
wetter-frosch am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.771 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMarco312
  • Gesamtzahl an Themen1.376.646
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.220.971