Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Equalizer-Sotfware für Yamaha RX-A3050

+A -A
Autor
Beitrag
QE.2
Inventar
#51 erstellt: 20. Jan 2017, 10:19
Ist ja nun heutzutage auch wirklich nicht mehr schwierig.


[Beitrag von QE.2 am 20. Jan 2017, 10:20 bearbeitet]
sss
Stammgast
#52 erstellt: 20. Jan 2017, 13:13
Ok, nur zum Verständnis.
Bisher habe ich keine meiner Geräte mit dem WLAN verbunden, da sie alle Daten aus dem Netz ziehen und wir keine Internetflat besitzen.

Grund, bis heute hat es keiner geschafft uns einen Festnetzanschluss mit Internet anzubieten. Schöne abgelegene Wohnlage, aber kein Internet.
Ich habe 10GB über UMTS für einen Monat.

Aber egal. Nun kann ich zwar mit Handy und Tablet auf den Receiver zugreifen, aber PC geht nicht mehr.
sss
Stammgast
#53 erstellt: 20. Jan 2017, 15:01
Warum kann ich denn jetzt nicht mehr per WLAN mit meinem PC auf den Receiver zugreifen?
Mickey_Mouse
Inventar
#54 erstellt: 20. Jan 2017, 15:03
benutzt du das Handy als UMTS "Modem"?!?
sss
Stammgast
#55 erstellt: 20. Jan 2017, 16:38
Nein, ich habe einen Router wo die UMTS-Karte rein kommt.


[Beitrag von sss am 20. Jan 2017, 16:39 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#56 erstellt: 20. Jan 2017, 16:46
ja und wo ist denn jetzt das Problem genau?
du verbindest den AVR mit deinem WLAN Access Point wie in der Anleitung angegeben.
i.d.R. kannst du im Router angeben welche Geräte Zugriff auf das Internet haben oder die Bandbreite begrenzen.
sss
Stammgast
#57 erstellt: 20. Jan 2017, 16:50
Ich kann mit dem PC über die IP nicht mehr auf dem Receiver zugreifen.
Mickey_Mouse
Inventar
#58 erstellt: 20. Jan 2017, 16:57

sss (Beitrag #57) schrieb:
Ich kann mit dem PC über die IP nicht mehr auf dem Receiver zugreifen.

sorry, aber bei den Informationen kann ich dir nicht weiter helfen...

"nicht mehr" heißt du konntest vom PC über die IP auf den AVR zugreifen als er per WLAN-Direct mit dem Handy verbunden war?!?
das kann eigentlich gar nicht sein, außer dein Aufbau ist völlig anders als ich mir das gerade vorstelle.
sss
Stammgast
#59 erstellt: 20. Jan 2017, 17:07
Mit Wireless Direct kann ich mit dem PC und dem Tablet bzw. Handy auf den Receiver zugreifen (Handy, PC haben kein Internet wie beschrieben).
Verbinde ich jedoch den Receiver mit dem Internet-Router und gehe über den Router auf den Receiver, geht es nur mit dem Handy, aber nicht mehr mit dem PC.
Passat
Inventar
#60 erstellt: 20. Jan 2017, 17:28
Du musst auch den PC mit dem Router verbinden!

Der Router ist der Verteiler fürs Netzwerk, darüber läuft die Verbindung aller Netzwerkgeräte!

Grüße
Roman
sss
Stammgast
#61 erstellt: 20. Jan 2017, 17:33
Habe ich gemacht und im Browser die Adresse http://192.168.183.1/Setup/index.html eingegeben. Geht aber nicht.
Passat
Inventar
#62 erstellt: 20. Jan 2017, 17:36
Natülich gehts nicht, weil der Router dem Yamaha jetzt eine Adresse vergeben hat.
Die 192.168 hat er sich selbst gegeben, weil kein DHCP-Server ihm eine Adresse gegeben hat bzw. er keinen DHCP-Server gefunden hatte.
Die meisten Router haben auch einen DHCP-Server eingebaut.

Schau auf deinem Smartphone, unter welcher IP das den Yamaha findet.
Und die nimmst du dann am PC.

Grüße
Roman
sss
Stammgast
#63 erstellt: 16. Feb 2017, 19:19
Hallo,

ich habe eine ATMOS-Film eingelegt, aber am Receiver wird kein Atmos angezeigt, warum?
std67
Inventar
#64 erstellt: 16. Feb 2017, 19:21
Atmos wird nur angezeigt wenn du "Straight" als Wiedergabemodus wählst
sss
Stammgast
#65 erstellt: 16. Feb 2017, 19:34
Straight ist eingestellt, zeig auch in der Anzeige die Deckenlautsprecher. Kommt aber nichts aus den Deckenlautsprecher.
sss
Stammgast
#66 erstellt: 16. Feb 2017, 19:36
Im Player wird die Audiospur Dolby Digital+3/2/2.1CH angezeigt.
sss
Stammgast
#67 erstellt: 16. Feb 2017, 20:57
Ist auch ausgewählt, es wir Straight in der Anzeige angezeigt.
inliner-es
Stammgast
#68 erstellt: 16. Feb 2017, 21:03
Bei Dolby Atmos kommt auch nicht permanent was aus den Deckenlautsprechern! Um welche blu-ray handelt es sich denn? Schonmal mit ner Demo Disc ausprobiert?
sss
Stammgast
#69 erstellt: 21. Feb 2017, 14:04
Hallo,
eine DEMO-Disc habe ich leider nicht. Wo bekomme ich so etwas ?
Filme habe ich Everest und San Andreas.
inliner-es
Stammgast
#70 erstellt: 21. Feb 2017, 21:54
Everest hab ich auch schon in Dolby Atmos angeschaut. In der Szene, in der der Sturm wütet, muss man deutliche Geräusche aus den Deckenlautsprechern hören. Hört man denn was aus den Deckenlautsprechern, wenn man die Lautsprecher per YPAO einmisst? Oder einfach mal im Setup-Menü mit dem Testrauschen überprüfen, ob die Deckenlautsprecher zu leise eingestellt sind.
sss
Stammgast
#71 erstellt: 21. Feb 2017, 22:27
Beim Einmessen und später beim manuellen Test mit dem Testton geht alles. Habe sie auch schon deutlich lauter gemacht.
Aber so richtig was hören tu ich nicht.
Früher wurde mir auch mal im Display Atmos angezeigt. Laut Display sind die Atmos auch mit im Betrieb.

Kann man sich denn auch selbst so eine Test-Dvd erstellen. Gibt es da ein Programm zur Atmossounderstellung?
inliner-es
Stammgast
#72 erstellt: 21. Feb 2017, 23:10
Wenn du einen passenden Mediaplayer hast, kannst du eventuell per Google ein paar Democlips von Dolby als MKV in Dolby Atmos runterladen und abspielen. Ich hab das mit einem WDTV Mediaplayer schon gemacht und es hat funktioniert. Oder du bestellst dir die video Ausgabe, bei der eine Demo Blu-ray mit Dolby Amtos Clips dabei war. Die soll noch erhältlich sein. Ich hab letztes Jahr auf der IFA in Berlin eine Dolby Demodisc am Yamaha-Stand bekommen.
Mickey_Mouse
Inventar
#73 erstellt: 21. Feb 2017, 23:39
gucke mal hier im Nachbar Thread, da gibt es den Link auf eine Zeitschrift mit einer ganz ordentlichen Atmos Demo BD.

und auf Demo-World gibt es einige Demos zum (soviel ich weiß) legalen Download
inliner-es
Stammgast
#74 erstellt: 21. Feb 2017, 23:56

Mickey_Mouse (Beitrag #73) schrieb:
gucke mal hier im Nachbar Thread, da gibt es den Link auf eine Zeitschrift mit einer ganz ordentlichen Atmos Demo BD.


Genau die Ausgabe der video hab ich gemeint
Die Democlips klingen schon klasse, allerdings sind die Atmos Filme leider selten so spektakulär abgemischt. Ich hab bis jetzt noch keinen kompletten Film in Atmos gehört, der an die Effektqualität der Demos herangekommen wäre.


[Beitrag von inliner-es am 21. Feb 2017, 23:59 bearbeitet]
sss
Stammgast
#75 erstellt: 22. Feb 2017, 00:59
Danke,

die werde ich mal versuchen zu bestellen.
Ich denke aber auch, dass meine Atmoslautsprecher 4x Canton Movie 135 einfach zu schwach in der Wiedergabe/Dynamik sind.
sss
Stammgast
#76 erstellt: 25. Feb 2017, 18:01
Hallo,

ich muss immer wieder feststellen, dass wenn ich den Verstärker anschalte und danach den Fernseher, nur der Ton über den Fernseher kommt.
Schalte ich den Verstärker wieder aus und an, kann ich wieder direkt über den Verstärker den Ton an den an geschlossenen Lautsprechern ausgeben.

Schalte ich nun wieder den Fernseher aus und wieder an, geht der Ton nur über TV aber nicht über die angeschlossenen Lautsprecher.
Das Problem kann kann ich wieder nur durch an-ausschalten des Verstärker/Receivers beheben.

Warum?
inliner-es
Stammgast
#77 erstellt: 25. Feb 2017, 23:34
Klingt nach einem HDMI Problem. Bei Blu-Ray geht der Ton immer über die Anlage?
sss
Stammgast
#78 erstellt: 25. Feb 2017, 23:49
Dieses Problem habe ich schon, seit dem ich ihn in Betrieb genommen habe.
sss
Stammgast
#79 erstellt: 26. Feb 2017, 15:17
Hallo,

ich denke, dass liegt an der HDMI-Steuerung. Schalte ich den TV aus, geht ja auch der Receiver aus.
Wie kann ich das im Receiver abstellen?


[Beitrag von sss am 26. Feb 2017, 15:18 bearbeitet]
std67
Inventar
#80 erstellt: 26. Feb 2017, 15:27
na unter dem Menüpunkt "HDMI"
inliner-es
Stammgast
#81 erstellt: 26. Feb 2017, 18:37
Oder am TV. Je nach Hersteller nennt sich das entweder HDMI-CEC-Steuerung, oder Digital Link, oder Viera Link etc.. Wobei man dann die ARC-Funktion nicht mehr nutzen kann, wenn man die HDMI-Steuerung deaktiviert. Dadurch wird ja das Audiosignal rückwärts vom TV-Gerät über das HDMI-Kabel zum Yamaha übertragen. Aber wenn das eh nicht funktioniert, ist da vielleicht was am TV falsch eingestellt. Wenn der Ton des TV über HDMI an den Yamaha übertragen werden soll, muss bei beiden Geräten unter HDMI die ARC-Funktion auf "Ein" gestellt sein.


[Beitrag von inliner-es am 26. Feb 2017, 18:47 bearbeitet]
sss
Stammgast
#82 erstellt: 02. Mrz 2017, 20:07
Danke, das HDMI-Problem konnte ich lösen.

Auch habe ich die ATMOS-Test Bluray bekommen.
Ok, es gehen alle Lautsprecher.

Was ich jedoch festgestellt habe, wenn ich mir die Filme in Atmos anhöre fehlt die Dynamik und Kraft in allen Lautsprechern.
Schalte ich auf Souround 5.1 leben die Boxen und es macht deutlich mehr Spaß und man vermisst kaum die Höhenlautsprecher.

Warum klingen die Lautsprecher im Atmos flau und basslos?
std67
Inventar
#83 erstellt: 02. Mrz 2017, 20:11
weil bei Atmos das YPAO-Volume nicht aktiv ist.
Ab -15 aufwärts sollte das aber ncht mehr so sehr auffallen
rumper
Inventar
#84 erstellt: 02. Mrz 2017, 21:01
Mir fällt das bereits ab -30dB nicht mehr auf. Um ehrlich zu sein, gar nicht wirklich. Kommt wohl auch auf die LS und den Raum an.
std67
Inventar
#85 erstellt: 02. Mrz 2017, 21:08
doch

merkt man deutlich. Wenn bei Expandables 3 bem finalen Fight bei den Schüssen der Panzer mit Yamaha-DSP die Couch vibriert tut sich bei Atmos gar nix
rumper
Inventar
#86 erstellt: 02. Mrz 2017, 21:20
Ich habe Tarzan irgendwo zwischen -25dB und -20dB geschaut wenn ich mich recht entsinne und vermisst habe ich dabei gar nix. Dynamik war fabelhaft im Straight Modus.
sss
Stammgast
#87 erstellt: 03. Mrz 2017, 09:15
Ok, ich muss aber trotzdem sagen, dass es in 5.1 deutlich spektakulärer klingt und die Bude bebt.
rumper
Inventar
#88 erstellt: 03. Mrz 2017, 09:23
Okay, kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Wie "laut" hörst du denn?
sss
Stammgast
#89 erstellt: 03. Mrz 2017, 10:30
In der Regel so um die- 25 bis -30db.
rumper
Inventar
#90 erstellt: 03. Mrz 2017, 10:45
Dann wird das den Unterschied zwischen unseren beiden Auffassungen machen. in bin eher in Richtung -20dB unterwegs.
sss
Stammgast
#91 erstellt: 14. Mrz 2017, 17:48
Und ich kann den PC wieder nicht mit dem Receiver verbinden.
Und die IP-Adressen die mein Handy über das YAMAHA-Menü angeszeigt werden, gehen alle nicht.

Was mache ich den falsch, es kann doch nicht sein, dass ich ständig eine neue IP-Adresse zum Receiverzugang brauche.

Es nervt schon gewaltig
Passat
Inventar
#92 erstellt: 14. Mrz 2017, 17:53
Vergebe dem Receiver doch einfach eine feste IP-Adresse!

Die automatische Vergabe sorgt doch nur für Ärger.

Grüße
Roman
sss
Stammgast
#93 erstellt: 14. Mrz 2017, 17:59
Habe ich schon versucht, dann kann ich jedoch nicht mehr mit dem Handy auf den Receiver zugreifen.

Kann ich das auch über die App einstellen, bzw. Was mache ich falsch?

Dabke
std67
Inventar
#94 erstellt: 14. Mrz 2017, 18:27

dann kann ich jedoch nicht mehr mit dem Handy auf den Receiver zugreifen.


das ist dem Handy doch egal auf welche Weise der AVR seine IP bekommt


Und ich kann den PC wieder nicht mit dem Receiver verbinden.
Und die IP-Adressen die mein Handy über das YAMAHA-Menü angeszeigt werden, gehen alle nicht.


ein bißchen detailliertere, und weniger verwirrende, Infos wren extrem hilfreich.
Wie, wo, ws zeigt das Handy an? Ich wüße jetzt gar nicht das die AV-Controller App irgendwo die IP des AVR anzeigt.
Schau doch mal m Router, da steht sicherlich die richtige IP. Ich regele im Router übrigens auch die feste IP-Vergabe (Haken setzen bei "diesem Gerät immer dieselbe IP zuweisen")
QE.2
Inventar
#95 erstellt: 14. Mrz 2017, 19:40
Bei mir zeigt die app die IP bei der Geräteauswahl an. Allerdings habe ich auch eine feste vergeben, über die app.


[Beitrag von QE.2 am 14. Mrz 2017, 20:00 bearbeitet]
std67
Inventar
#96 erstellt: 14. Mrz 2017, 19:49
da hast du Recht, bei der Geräteauswahl stehts. Diese Seite sehe ich aber so selten, da hab ichs vergessen
sss
Stammgast
#97 erstellt: 14. Mrz 2017, 21:37
Geräteauswahl, da stand ich wohl auf der Leitung. Danke.
sss
Stammgast
#98 erstellt: 18. Mrz 2017, 17:18
Hallo,

warum sind den die Sender, die nicht in HD (z.B. KINO-Welt TV) austgestrahlt werden im Ton so leise?


[Beitrag von sss am 18. Mrz 2017, 17:19 bearbeitet]
Passat
Inventar
#99 erstellt: 18. Mrz 2017, 17:34
Weil da die Lautstärkeregelung des SAT/Kabelreceivers greift?

Einfach mal Lautstärke hochdrehen!

Die Lautstärkeregelung funktioniert da prinzipbedingt nur bei PCM-Ausgabe.
Bitstreamsignale lassen sich nicht in der Lautstärke regeln.
Und bei HD-Sendern ist i.d.R. das Tonformat Dolby Digital, also Bitstream.

Grüße
Roman
sss
Stammgast
#100 erstellt: 19. Mrz 2017, 12:08
Hallo,

habe am Sky-Receiver die Ton-Ausgabe auf Dolby Digital Plus gestellt und jetzt geht es.
Alle Sender sind gleichlaut.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX A3050 mit was?
lumpell am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  9 Beiträge
RX-A3050 oder RX-A1050
*Estragon* am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  6 Beiträge
RX-A3050 Receiver
berliner1 am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  3 Beiträge
RX-A3050 defekt
Ferdii am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  20 Beiträge
Yamaha RX- A2020 - Equalizer
Andreas1968 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  5 Beiträge
Yamaha RX-A3050 Neue Firmware 2.10
Klaus0614 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  36 Beiträge
Yamaha A2050 / A3050 LS Setups
tester0815 am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  9 Beiträge
RX-A3050 Tonaussetzer nach Einschalten
apachelance am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.07.2021  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V483 Equalizer Einstellung
Feelancer am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  2 Beiträge
Yamaha Equalizer
muena am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen