Favoriten in der MusicCast App verwalten

+A -A
Autor
Beitrag
AndreWe999
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2018, 18:22
Hallo, gibt es in der MusicCast App die Möglichkeit Favoriten von einem Raum in einer anderen Raum zu kopieren? Oder kann man die Favoriten irgendwo zentral speichern und dann mit mehreren Räumen synchronisieren? Im Moment ist es ziemlich nervig bei 5 Räumen und mehreren Endgeräten die Favoriten zu verwalten.
Holger_D
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jul 2018, 19:57
Ich habe da auch noch keine Lösung gefunden.
AndreWe999
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2018, 10:45
Und hier die Antwort vom Support. Irgendwie unbefriedigend. Das können 0815 Wifi Radios besser.

Vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrem MusicCast System.

Die Möglichkeit, Favoriten zu kopieren besteht nicht.

Als Workaround kann man in der MusicCast App die Räume verlinken und bei dem Gerät, welches der Masterraum ist dann die Favoriten verwalten.

Wenn man dann seine Favoriten dort abspielt, wird es über die Verlinkung auch auf den anderen Geräten im MusicCast Setup übertragen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Yamaha Service Team
Apollo30
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jul 2018, 23:01
Es wäre effektiv nicht so schwer, sowas in die App reinzuprogrammieren.

Ich frag mich immer wieder, wie die das bei Yamaha -eigentlich einem sehr großen Hersteller - so machen.
Das Design ist jetzt nicht wirklich eine Offenbarung: man kann die Musiccasts ansehen, aber andere stecken deutlich mehr Anstrengung rein.
Die Soundqualität ist gut, da gibts wohl am wenigsten zu meckern.
Das Produktportfolio kommt mir immer eher klein vor und was im Markt ist, ist technisch meist gefühlt nen Schritt vorne - siehe Alexa.
Die Bedienung von Musiccast ist grundlegend ok, aber im Detail erschreckend einfältig (siehe oben).

Also wer und wie viele Experten arbeiten am Musiccast? Ist das ne Spielerei, die bei Samsung nebenbei betrieben wird? Macht man das, weil mans muss?

Sorry, das wurde dann etwas off-topic, aber bei entsprechenden Fragen mit unbefriedigenden Antworten geht mir sowasimmer wieder im Kopf um.
Holger_D
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Jul 2018, 07:37
Meine Gedanken sind ähnlich.
Ich habe einiges von Yamaha womit ich auch zufrieden bin, aber bei MusicCast. ....weiß ich nicht.
Und dann die Einbindung von Alexa..........nachja?? Ich hatte mir da irgendwie mehr versprochen.
AndreWe999
Neuling
#6 erstellt: 10. Jul 2018, 08:47
Ich finde es auch echt schade. Da wäre aus meiner Sicht einiges mehr drin, wenn Yamaha sich auch mit der Software beschäftigen würde. Die Ansätze sind gut, aber im Detail stockt es. Ich hatte auch schon angefragt, ob man irgendwo Feature Requests einreichen kann, aber das wurde leider nicht beantwortet.
AndreWe999
Neuling
#7 erstellt: 10. Jul 2018, 09:42
Ich habe noch eine Antwort vom Support bekommen. Vielleicht sollte jeder einen Support Request dazu aufmachen...

Wir werden den Punkt Favoriten zwischen den Räumen kopieren zu können an die Entwicklungsabteilung in Japan weitergeben, damit die Kollegen über den Bedarf im Markt informiert sind.

Da YAMAHA ein weltweit tätiges Unternehmen ist, werden auch Verbesserungsvorschläge über die einzelnen Landesvertretungen (also z.B. uns) weltweit gesammelt. Die umsetzbaren Vorschläge, welche weltweit am häufigsten gewünscht werden, werden dann in einer evtl. neuen Versionen realisiert.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Yamaha Service Team
luedo1
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jul 2018, 20:41
Na dann kann man gleich den Wunsch weitergeben, die Playlisten zu kopieren. Die sind nämlich auch auf jedem Gerät individuell abgelegt, was jeder Logik widerspricht, die Geräte synchronisiert. Zudem gibt es nur 5 pro Gerät. Vorteil dieser Krücke: ich hätte bei meine 7 musiccast Clients 35 Playlists und muss diese „nur“ an die restlichen Geräte weiterleiten.
Ich hoffe, der Fehler ist nicht in die Hardware-Architektur eingebaut und Yamaha kann noch was tun. Ebenso wie „alle Streamingportalw für alle musiccasr Generationen“, wie bei Sonos realisiert.
Grüße, Roland
std67
Inventar
#9 erstellt: 11. Jul 2018, 22:04
Hi

die Favoriten sind doch beim Streaminganbieter angelegt (vTuner?): ASlso müßte der die Möglichkeit bieten diese zwischen den dort registrierten Geräten zu transferieren.


Na dann kann man gleich den Wunsch weitergeben, die Playlisten zu kopieren. Die sind nämlich auch auf jedem Gerät individuell abgelegt, was jeder Logik widerspricht, die Geräte synchronisiert

In der MusicCast App gibts nur 5 Playlists? oder wie muss ich das verstehen?
luedo1
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jul 2018, 22:16
Hallo std67,
ja, klingt krass, aber so ist es: maximal 5 playlists in jedem Client, der angesteuert wird!
Ich hatte diese bisher nur beim ipod angelegt, quasi unbegrenzt. So 20-30 würden mir auch reichen.
Seit musiccast höre ich wieder ganze Alben durch, hat ja auch seinen Reiz, aber digitaler Komfort sieht anders aus.

Grüße, Roland
LuK-V
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jul 2018, 09:10
...kann mich dem Themenersteller nur anschließen! Yamaha hätte softwareseitig schon viel mehr tun müssen. Habe voriges Jahr mir MusicCast begonnen und bin enttäuscht von den bisher erschlossenen Möglichkeiten. Wenn man mit einem Multiroomsystem die stand-alone-anlagen „vertreiben“ will, dann muss eine deutlich (!) komfortablere Bedienung her! Ansonsten ist das nichts Halbes und nichts Ganzes und generiert beim Anwender nur Frust!
joh.m
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Jan 2022, 12:58
Ein Gruß in die Vergangenheit!
Wie bezeichnend, dass ich auf diesen drei Jahre alten Thread stoße. Getan hat sich nichts. Mal wieder aufs falsche Pferd gesetzt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MusicCast - probleme mit favoriten
LuK-V am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  7 Beiträge
Receiver in musiccast app sortieren
luedo1 am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  3 Beiträge
MusicCast
CommanderROR am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  77 Beiträge
Funktion der Yamaha AV Controller App auch in MusicCast App?
inprebot am 05.08.2022  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  3 Beiträge
V685 MusicCast
playboy49 am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 03.09.2021  –  4 Beiträge
RX-AS710D kein Connect zur musiccast app
norberth54 am 28.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe bei MusicCast App
1968andreasg am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  6 Beiträge
Musiccast und Tidal Problem
sebastianneil am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  16 Beiträge
Musiccast App mit iOS 14.5 "kaputt"?
_rainer_ am 01.05.2021  –  Letzte Antwort am 05.06.2021  –  3 Beiträge
Yamaha AVR und Musiccast
olli_e78 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen