Lohnt sich Yamaha ohne Aventage?

+A -A
Autor
Beitrag
letsgoo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2018, 12:41
Hi, Leute!

Ich bin mir am Überlegen demnächst ein AVR anzuschaffen für einen besseren Filmgenuss.
Nun lese ich dies und das mal und sehe, dass zurzeit "so gut wie" entweder Yamaha oder Denon Receiver empfohlen werden.

Nur ist mir persönlich irgendwie das Marken-Image von Denon etwas weniger positiver als das von Yamaha. Daher habe ich bisschen genauer wissen wollen, was für Unterschiede es so gibt zwischen unterschiedlichen Yamaha Modellen... aber finde fast immer Vorteile, die nur die Aventage Modelle betreffen sollen.



Eigentlich will ich eher einen mehr oder weniger "Einsteiger" Modell haben für meine Diamond 220 und ggf. Erweiterung von Center, oder 210 Modelle als Satelliten. Wie ihr merkt, sind es auch nicht die teuersten LS und daher weiß ich nicht ob ich unbedingt mehr als 400 Euro oder Max. 500 für AVRs ausgeben will.

Die grobe Recherche nach Yamaha Modellen macht mich aber immer unsicher, da es ständig nur von Aventage Modellen gesprochen wird, oder verglichen wird.

Kann jemand mir hier helfen oder auf Seiten bzw. Beiträge hinweisen? Würde mich sehr freuen!
Ja, Aventage Modelle sehen auch schick aus und v.a. diese Slim Version gefällt mir aber ist persönlich echt zu teuer für jetzt.
kobold58
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Okt 2018, 13:39
Kauf Dir einen 585 und gut iss. Habe einen 581(also von 2016), derreicht für normale Ansprüche vollkommen aus.
Bontaku
Stammgast
#3 erstellt: 04. Okt 2018, 13:49
Für Dein Anwendungsprofil ist die Aventage Serie nicht notwendig, hier sind die RX Modelle völlig ausreichend. Ich würde daher nach einem der kleineren 5.1 Modelle Ausschau halten, gerne auch ein Vorjahresmodell. Wegen Streaming Unterstützung etc. würde ich an Deiner Stelle wahrscheinlich die 3er Serie überspringen und zu einem 485/483 greifen. Da könnte es in der Cyber Week Woche bei Amazon wieder schöne Schnäppchen geben.
letsgoo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Okt 2018, 15:03
Danke. Ja, ich weiß, dass hier "Yamaha" Forum ist, aber sind die genannten Produkte dann P/L besser als die von Denon oder Pioneer?
Wie ist es v.a. mit dem Einmesssystem?
Passat
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2018, 21:23
Die kleinen Aventage kannst du gleich streichen.
Ein RX-A680 ist nur ein RX-V585, ein RX-A780 ist nur ein RX-V685,
Im Vorjahr:
RX-A670 = RX-V583, RX-A770 = RX-V683.

Einziger Unterschied:
- Alufront vs. Kunststoff-Front
- 5. Fuß

Grüße
Roman
ROBinWUT
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Okt 2018, 23:02
Leider sind die Plastikdrehregler bei den V und kleinen Avantage echt zum


Viele werden sagen: Schei... auf die Drehregler, dafür gibt es eine Fernbedienung.
Dann wäre es aber MMN besser auf so ein Plastikteil ganz zu verzichten.

Schade, dass es keine Alternativen zum "tunen" gibt, außer selber machen.
Deshalb würde ich am ehesten zum A8xx greifen.


[Beitrag von ROBinWUT am 04. Okt 2018, 23:12 bearbeitet]
der_mArKuZZZ
Stammgast
#7 erstellt: 05. Okt 2018, 16:40
Der RX-V5xx ist mMn nicht wirklich erstrebenswert. Das ist nur ein RX-V4xx mit zwei Endstufen mehr. Wenn man also "nur" 5.1 aufbauen will reicht auch der RX-V4xx. Fortschritte werden dann erst wieder ab dem RX-V6xx erzielt, Stichwort YPAO R.S.C. und Loudness! Ich persönlich würde keinen AVR ohne Loudness kaufen. Ergo wenn dann denn RX-V6xx. Im Zweifelsfall das Vorjahresmodell. Die letzten signifikanten Änderungen gab es zum 681, der 683 und 685 haben nur marginale Neuerungen, wie Streamingdienste, bekommen. HLG und DV bekommt sogar der 681 noch nachgereicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha ?Aventage?-Receiver-Serie
fusion1983 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
Yamaha LineUp 2018 (Aventage)
Passat am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  5705 Beiträge
Yamaha Aventage "Musikprozessor"
Damp am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  6 Beiträge
Yamaha Aventage - Antimode
Downforce am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  2 Beiträge
Yamaha 1050 Aventage Lautsprecher-Konfig
lxr am 23.05.2022  –  Letzte Antwort am 17.07.2022  –  6 Beiträge
Aventage 1080, DAB+ ohne Funktion
berniebaerchen am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 26.06.2022  –  10 Beiträge
Garantieverlängerung für Aventage-Geräte
Passat am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  5 Beiträge
Yamaha Aventage / Garantie bei Weiterverkauf übertragbar?
nighthorstel am 27.08.2021  –  Letzte Antwort am 27.08.2021  –  4 Beiträge
Aventage vs RX-V
Nietsnelees am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen