BITTE um Hilfe, Yamaha RX-497

+A -A
Autor
Beitrag
Anubis_Goth
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2019, 16:04
Verstärker RückansichtHallo liebe Gemeinde. Ich bräuchte dringend Hilfe bitte. Ich habe einen Yamaha Receiver/Verstärker RX-497 und hebe mir vor kurzem ein neues Smart TV Gekauft. Hisense H55A6100. Leider kann ich den Verstärker nicht an den Smart-Tv anschliessen sprich die externen Lautsprecher geben keinen Ton von sich. Hab schon alle Kanäle und Einstellungen am TV und Verstärker ausprobiert. Vielleicht bin ich auch zu blöd. Bitte um Hilfe. DANKEVerstärker FrontSmart TVSmart TVYamahaVerstärker
Highente
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2019, 16:18
Entweder über den Kopfhörerausgang des TVs mit klinke/ cinch Adapter

Oder

Über den Digitalen Audio Out. Dann brauchst du ein Toslinkkabel, einen DA Wandler und ein Cinchkabel
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Sep 2019, 17:58
Hallo

Du benötigst einen Toslink zu Analog - Adapter -> Beispiel
Die Verkabelung: TV Digital Audio Out -> Toslinkkabel -> Adapter -> Cinchkabel L/R -> Yamaha-Receiver (z.B. Audioeingang DTV/CBL)
Strom für den Adapter: Entweder von einer USB-Buchse des TV oder per USB-Ladegerät.
Anubis_Goth
Neuling
#4 erstellt: 08. Sep 2019, 14:30
Hey.
Mit dem Umwandler habe ich dies schon probiert, leider überschlägt sich der Ton-Sound total. DAC Konverter, Techole Aluminium Kann beim Verstärker ganz wenig Lautstärke geben. Sollte ich ein Soundsystem mit HDMI Label besorgen und kann man dann Boxen anschliessen? Ich habe nähmlich starke Soundboxen mit 300 Watt Sinus. Was sollte ich am besten machen? Es ist schade, denn mein Verstärker hat mir gute Dienste erwiesen und ist echt der Hammer. Vielen Dank für eure Antwortrn
glg


[Beitrag von Anubis_Goth am 08. Sep 2019, 14:43 bearbeitet]
Anubis_Goth
Neuling
#5 erstellt: 08. Sep 2019, 14:45

Private_Investigation (Beitrag #3) schrieb:
Hallo

Du benötigst einen Toslink zu Analog - Adapter -> Beispiel
Die Verkabelung: TV Digital Audio Out -> Toslinkkabel -> Adapter -> Cinchkabel L/R -> Yamaha-Receiver (z.B. Audioeingang DTV/CBL)
Strom für den Adapter: Entweder von einer USB-Buchse des TV oder per USB-Ladegerät.

Hier Bilder zu meinem Adapter. AdapterAdapter 2Adapter 3
Rio_S
Stammgast
#6 erstellt: 08. Sep 2019, 14:51
Ich empfehle dir ein Kabel wie Dieses zu kaufen - das Funktioniert bei mir seit über 10 Jahren wunderbar.
Je nach Hersteller/Modell, kann man den TV auch so einstellen das die Lautstärke auch am KH - Ausgang über die Fernbedienung geregelt wird.


[Beitrag von Rio_S am 08. Sep 2019, 14:53 bearbeitet]
Anubis_Goth
Neuling
#7 erstellt: 08. Sep 2019, 14:58

Private_Investigation (Beitrag #3) schrieb:
Hallo

Du benötigst einen Toslink zu Analog - Adapter
Die Verkabelung: TV Digital Audio Out -> Toslinkkabel -> Adapter -> Cinchkabel L/R -> Yamaha-Receiver (z.B. Audioeingang DTV/CBL)

Ich nochmal.......sorry, bin eben kein technisches Genie ggg. Glaube habe den Fehler gefunden. ich habe den Adapter am Verstärker am Audio CD oder Phne angesteckt. Könnte dies der Fehler sein?????
Audioeingang DTV/CBL Eingang habe ich nicht probiert. Verstärker Rückansicht
DANKE, glg
sealpin
Inventar
#8 erstellt: 08. Sep 2019, 15:02
Wenn Du einen Phono Anschluß genommen hast, ist es klar, das es verzerrt.
Nimm einfach den Eingang DTV/CBL.
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Sep 2019, 15:17
Eingang CD oder DTV/CBL ist beides o.k.
Phono aber nicht. Dieser Eingang speziell für Plattenspieler ist wesentlich emfindlicher, das kann zu dem beschriebenen Lautstärke-/Soundproblem (Übersteuerung) führen
Anubis_Goth
Neuling
#10 erstellt: 09. Sep 2019, 16:56
Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe. Verswuche es am WE und gebe dann Bescheid. Bis dahin vielen herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!
Anubis_Goth
Neuling
#11 erstellt: 14. Sep 2019, 15:00
Hey Ihrs
Möchte mich vielmals bedanken bei euch. ES KLAPPT
Ich musste am Verstärker jedoch ''Pure Direct`` wegschalten, sonst hat sich alles überschlagen.
Jetzt gehts zwar nicht soooo laut, aber der Sound ist hammer.
VIELEN DANK euch allen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rx-v371 problem,bitte um hilfe!
ben2312 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  10 Beiträge
Yamaha RX A 830 ! Bitte um Hilfe
AngusYoung123 am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  20 Beiträge
Hilfe Yamaha RX V 465
dierksen am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 463 Tonaussetzer - Bitte um Hilfe!
goodi20 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V 620 mit Störgeräuschen - bitte um Hilfe
soulstormer am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
yamaha rx v373
robinsonhuso am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  2 Beiträge
Netzwerk einrichten RX-V675-Bitte um Hilfe
compound_q2 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V640RDS VS. Yamaha RX-V365
*CrazyD* am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V773
Tomtomtom72 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
Hilfe brauche Kenner vom Yamaha RX-V559
_KtmEnduro am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen