Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

yamaha rx-v463

+A -A
Autor
Beitrag
Mexx3006
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2020, 07:05
Hallo leute... Ich glaube ich habe google Lehr gelesen 😂😂😂😂🤣😂🤣😂🤣😂
Volgendes ist mein problem.... Der genau Typ steht im Titel... Es sind alle Boxen richtig angeschlossen und sie spielen alle in jedem Programm ich kann auch alles im menau einstellen was man einstellen kann... Also alles tip top... Nur mein subwoofer ist tot der bleibt stumm da kommt noch nicht mal das rauschen (im Untermenü diese Einstellung)
ich sag noch dazu.. Ich habe alles manuell eingestellt da ich kein optimierungsmikro habe
also woran kann das liegen
bin für jede Idee dankbar
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2020, 07:24

Mexx3006 (Beitrag #1) schrieb:
...Ich habe alles manuell eingestellt da ich kein optimierungsmikro habe...

Das ist ungünstig, weil man nicht 'alles' einstellen kann. Damit ist der Verstärker nur noch die Hälfte wert, ich hoffe, das hast Du beim Kaufpreis berücksichtigt.

Hast Du den Verstärker wenigstens zurückgesetzt, sonst hast Du noch alles an Einmessungsdaten vom Vorbesitzer in den Einstellungen.

Was spielst Du zu (also jetzt bitte nicht einfach 'Musik', sondern technische Infos wie z.B. ein 2.0 PCM Stereo oder 5.1-Ton in Dolby Digital von Blu-ray, o.ä.).
Mexx3006
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2020, 08:16
Ich versuche es so gut ich kann zu erklären.... Bin noch recht unerfahren in diesem Punkt
ich gehe über das hdmi Kabel von meinem ok TV rein TV ist auf pcm eingestellt....
Hauptsächlich habe ich die 5ch echancer
über den dvr Eingang
Ich hoffe damit hab ich deine Fragen beantwortet
nein reset habe ich keines gemacht... Muss ich sagen weiß ich nicht wie es geht hab nichts gefunden
Axial_c44
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Okt 2020, 09:14
Kannst vielleicht ein Bild machen vom Lautsprecher-setup
Sub aktiviert? Wenn ja, wieviel DB ist er am avr eingestellt?
Lautsprecher small oder large?
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2020, 09:19
Hmm,
- kein Reset und keine Einmessung gemacht - EInstellungen vom Vorbesitzer
- TV spielt PCM zu
- 5Ch Enhancer um irgenwie auf allen Lautsprechern was zu bekommen...

Da scheint mir die Aussage "Google Leergelesen" doch ziemlich weit hergeholt....

Sorry, aber da fehtl es doch eher an den grundlegenden Basics.
Viellleicht erstmal mit dem Kapitel Lautsprecher Setup aus der Anleitung beschäftigen?


[Beitrag von n5pdimi am 07. Okt 2020, 09:19 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2020, 09:33

Mexx3006 (Beitrag #3) schrieb:
...

Anleitung mal heruntergeladen? Ich kenne den 463er jetzt nicht explizit, aber er sollte ein 'Advanced Menü' (=> Anleitung) haben und dort ist der Reset beschrieben. Vorher brauchst Du gar nichts einzustellen, denn das hat -bei nachfolgendem Reset- keinen Sinn.

/Edit: Wenn man krank Zuhause sitzt, hat man irgendwie nichts wichtiges zu tun.... also:

Seite 70


Unbenannt


[Beitrag von fplgoe am 07. Okt 2020, 09:42 bearbeitet]
Mexx3006
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Okt 2020, 10:53
Sorry, aber da fehtl es doch eher an den grundlegenden Basics.
Viellleicht erstmal mit dem Kapitel Lautsprecher Setup aus der Anleitung beschäftigen?[/quote]

Ich hab nie gesagt das ich gut auskenne wie geschrieben ich steig gerade wieder neu in den digitalen Bereich ein

Die dementsprechenden Kapitel über LS und deren Anschlüsse hab ich mehrmals durch gelesen und kontrolliert habe alles beniebel geneu angeschlossen
also ich glaube nicht das das das Problem ist.....
fplgoe
Inventar
#8 erstellt: 07. Okt 2020, 10:59
Wo ist denn das Mikro geblieben, wenn ich mal fragen darf? Hat der Vorbesitzer verbaselt?

Such Dir ein anderes, notfalls eines, von einem anderen Verstärker. Alles ist besser, als nur die manuellen Einstellungen zu machen. Und nochmal: Werksreset, sonst sind die völlig falschen Parameter aus der vorhergehenden Einmessung noch aktiv.
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 07. Okt 2020, 11:01
Anschließen reicht nicht, Du musst dem AVR auch mitteilen, welche Lautsprecher angeschlossen sind, was die können und wie weit die z.B. von der Hörposition entfernt sind. All das (und noch mehr) ermittelt das Mikrofon. Deswegen ist der AVR ohne selbiges auch sehr gehandicapt und wenn man sich dann nicht auskennt gleich doppelt... Sorry, ist leider so.
Deswegen nicht nur das Kapitel Anschlüsse durchgehen sondern auch das Setup und was die einzelnen Einstellungen bedeuten.
Alternativ wäre meine dringende Empfehlung:
1. Werksreset durchführen
2. Einmessmikro besorgen/ausleihen etc.
Mexx3006
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Okt 2020, 11:03
Wenn keine andere Idee kommt wird wohl ein reset gemacht werden müssen....
aber zu meiner Frage... Wo macht das Sinn?? Ich kann ja jeden einzelnen Parameter Manuel ändern... Also gehe ich mal davon aus das das vorige setup keine Rolle spielt.... Oder sehe ich das falsch

2te Frage.... Wo ist das Problem wegen meinen Einstellungen?
es spielt ja alles wie es soll in jedem. Programm nur der SW nicht?
Deswegen bin ich der. Meinung das es nur eine einstellungssache ist... Die ich mir nicht erklären kann weil zu dumm 🤣🤣🤣😂😂
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 07. Okt 2020, 11:06
Klar kannst Du die Basics Einstellungen auch manuell vornehmen, nur, dazu musst Du halt auch wissen was da einzustellen ist.
Was willst Du denn genau erklärt haben? Bis jetzt hast Du ja hier keine konkrete Frage gestellt. Wir wissen also nicht, was beim Subwoofer etc. eingestellt ist.
Mexx3006
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Okt 2020, 11:19
Das verstehe ich
aber diese Parameter kann ich alle abrufen und dementsprechend ändern angefangen von der Distanz über die Herz Verzögerung etc bb.
nur Der SW ist lautlos kann aber auch dort meine Einstellungen vornehmen und das verstehe ich nicht....
Mexx3006
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Okt 2020, 11:22
Meine konkrete Frage ist warum mein SW nicht spielt ... Ich kann gerne die Einstellungen Vom SW abschreiben und posten
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 07. Okt 2020, 11:24
Wie brauchen alle Werte:
- was sind das genau für Lautsprecher und SW?
- wie genau ist welcher wo angeschlossen?
- was ist im Setup für jeden einzelnen Lautsprecher genau eingestellt?
- wie stehen die Regler am Sub?
fplgoe
Inventar
#15 erstellt: 07. Okt 2020, 11:31

Mexx3006 (Beitrag #10) schrieb:
Wenn keine andere Idee kommt wird wohl ein reset gemacht werden müssen. ...

Es gibt da keine andere Idee... Du hast im Speicher des Gerätes Einstellungen für das letzte Setup hinterlegt, den größten Teil davon kannst Du auch nicht ändern.


aber zu meiner Frage... Wo macht das Sinn?? Ich kann ja jeden einzelnen Parameter Manuel ändern...

Nein, Du kannst nicht alle Parameter manuell ändern, sondern nur einen kleinen Anteil. Und selbst bei anpassbaren Werten sind schlecht einstellbare dabei (z.B. Subwoofer-Entfernung, weil sie nicht mit der direkten räumlichen Entfernung identisch ist).

Und das alles schon gar nicht für jemanden, der schon selbst erkannt hat, dass er nicht in der Technik fit ist...
Mexx3006
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Okt 2020, 11:35
Vielen Dank für diese schnelle Erklärung..... Jetzt verstehe ich was der Grund sein wird.... Dann werde ich den reset einfach machen
Ich bin halt noch old scool die analogen sind meine Welt.... So ist dad
Mexx3006
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Okt 2020, 15:33
Ich habe nun ein reset vorgenommen... Mehrfach... Und das Problem bleibt weiter hin bestehen... Ich hab be alles von 0 auf und nach Handbuch angeschlossen und eingestellt... Und der SW bleibt weiter stumm...
heißt das nun ohne Optimierungsmikro bekommt man diesen gar nicht zum laufen?
n5pdimi
Inventar
#18 erstellt: 08. Okt 2020, 15:50
Zum laufen bekommst Du den auch ohne, es müssen halt nur so ziemlich ALLE Parameter richtig/sinnvoll gesetzt sein.
fplgoe
Inventar
#19 erstellt: 08. Okt 2020, 16:32
Du solltest Dich um das (oder irgendein halbwegs passendes) Mikro schon bemühen.

Hast Du im Setup (Anleitung S. 58) Den Subwoofer aktiviert? (LFE-Bassausgang => SWFR)?

Die anderen Lautsprecher (Anleitung S. 57) auf Small und dann (auf S. 58) eine sinnvolle Crossover-Frequenz eingestellt?
Mexx3006
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Okt 2020, 18:26
Ich glaube es geschrieben zu haben das ich genau nach HB Vorgegangen bin.... Ich habe jetzt sämtliche Einstellung nochmals kontrolliert... Und es ist alles haargenau so eingestellt wie es mir das Handbuch vorschreibt.... Dennoch tut sich nix.... Das heist ohne mikro bekomm ich das Ding nicht zum Laufen?????
fplgoe
Inventar
#21 erstellt: 08. Okt 2020, 18:43
Wenn Du im Setup die Pegelverstellung des Subs nutzt, rauscht der Sub denn dann?

Das Handbuch bietet ja mehrere Option, eine 'Vorschrift' in der Form gibt es ja nicht wirklich.


[Beitrag von fplgoe am 08. Okt 2020, 18:44 bearbeitet]
Mexx3006
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Okt 2020, 18:50

fplgoe (Beitrag #21) schrieb:
Wenn Du im Setup die Pegelverstellung des Subs nutzt, rauscht der Sub denn dann?

Das Handbuch bietet ja mehrere Option, eine 'Vorschrift' in der Form gibt es ja nicht wirklich.


Ich bin gerade in diesem setup.... Und nein der tut nix... Alle anderen rauschen brav dahin
winne2
Inventar
#23 erstellt: 08. Okt 2020, 19:23
brummt der Sub denn, wenn du das Cinch vom Sub Out am Receiver ab ziehst und den Finger auf den Mittelpin hältst?
Mexx3006
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 08. Okt 2020, 19:32

winne2 (Beitrag #23) schrieb:
brummt der Sub denn, wenn du das Cinch vom Sub Out am Receiver ab ziehst und den Finger auf den Mittelpin hältst?

Nein... Das würde ja auch nur bei einem aktiven SW gehen oder seh ichs falsch?
Funktionieren tut er aber sicher.. . Wenn ich ihn auf dem Center Ausgang gebe oder nen anderen .. . Spielt er
winne2
Inventar
#25 erstellt: 08. Okt 2020, 19:39

Mexx3006 (Beitrag #1) schrieb:
Es sind alle Boxen richtig angeschlossen und sie spielen
bin für jede Idee dankbar


wie hast du denn einen Passiven "richtig" angeschlossen?
n5pdimi
Inventar
#26 erstellt: 08. Okt 2020, 19:43
Alles hier geschriebene bezieht sich AUSSCHLIEßLICH auf den Anschluss eines aktiven Subs! Ein Subwoofer, im Sinne eines 5.1 Anschlusses an einen AVR ist immer ein aktiver Subwoofer!
Wenn man halt immer schreibt "ich hab alles nach HB gemacht" und "ich hab alles korrekt angeschlossen" kann da natürlich kein konkreter Hinweis kommen, was falsch ist! Das kalng aber doch schon ein paar mal durch, oder?
Veilleicht solltest Du als allererstes mal schreibn, was das für Gerärte sind, die Du da wie und womit angeschlossen hast?
Wie hast Du denn einen nicht aktiven Subwoofer angeschlossen?


[Beitrag von n5pdimi am 08. Okt 2020, 19:44 bearbeitet]
Mexx3006
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Okt 2020, 20:01
Chinchkabel abgezwickt und mit den beiden Kabel in Plus und minus vom SW
Axial_c44
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 08. Okt 2020, 20:04
Das hast du so gegoogelt?
Mexx3006
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Okt 2020, 20:09
TV
OK 55 (musste ich suchen wenn es wichtig ist) mit hdmi zum verstärker
Mein 5.1 ist von onkyo.. skf 338 2x
Skr 338 2x
Und SW heißt skw 339
Sind wie im HB angeschlossen
n5pdimi
Inventar
#30 erstellt: 08. Okt 2020, 20:15

Mexx3006 (Beitrag #27) schrieb:
Chinchkabel abgezwickt und mit den beiden Kabel in Plus und minus vom SW



So funktioniert das natürlich nicht! Das Signal aus dem Cinchausgang ist ein unverstärktes Signal für einen aktiven Sub. Ich fürchte, den Subwoofer kannst Du gar nicht verwenden. Was hat der genau für Anschlüsse?


[Beitrag von n5pdimi am 08. Okt 2020, 20:15 bearbeitet]
Mexx3006
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 08. Okt 2020, 20:19
Vielen Dank.... Jetzt im Nachhinein macht das natürlich Sinn 😅😅😅 Naja die die ein passiver eben hat... Plus und minus.... Das wars....
Ne der ist jetzt natürlich für die Tonne... AAber gerade um den SW gings mir nun gut das heißt aktiven SW besorgen und dann geht's 😂😂😂🤣🤣🤣😁
Axial_c44
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 08. Okt 2020, 20:22
Am besten du kaufst dir ein Einmessmikrofon von Yamaha dazu.
winne2
Inventar
#33 erstellt: 08. Okt 2020, 20:34
oder mach nen aktiven draus.....

https://www.amazon.d...E7WZZKGGE85CHPKH09KF
Mexx3006
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 08. Okt 2020, 20:40

winne2 (Beitrag #33) schrieb:
oder mach nen aktiven draus.....

https://www.amazon.d...E7WZZKGGE85CHPKH09KF


Vielen Dank... Wollte gerade dannach suchen 🤣🤣😂
winne2
Inventar
#35 erstellt: 08. Okt 2020, 20:44
wenn's ganz doof läuft, hast du auch den Subausgang vom Yammi gehimmelt, für den sind die 4 oder 8 Ohm von dem Lautsprecher quasi ein Kurzschluss
Mexx3006
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 08. Okt 2020, 20:51
Das heißt ich hab dann ne Fehlermeldung?? Oder was meinst du
fplgoe
Inventar
#37 erstellt: 08. Okt 2020, 21:10
Nein, Du hast jetzt vielleicht einen toten Subwooferausgang.

Wobei ich noch auf die Voraussicht der Yamaha-Konstrukteure hoffe, dass man beim Umstecken (bei laufendem Verstärker) eines Cinch mal kurz einen Kurzschluss auf dem Ausgang geben kann und er hoffentlich entsprechend gesichert ist.

Ich lerne auch immer wieder, dass man beim Rudimentären anfangen muss... selbst wenn noch so sehr beteuert wird, dass alles -nach Handbuch- richtig angeschlossen ist...

PS: Da, wo Du was vom ab knipsen der Cinch-Leitung gelesen hast, solltest Du keine Infos mehr beziehen. Ohne Worte...


[Beitrag von fplgoe am 08. Okt 2020, 21:14 bearbeitet]
winne2
Inventar
#38 erstellt: 08. Okt 2020, 21:47
einen kurzen Schluss wird er wahrsch. überstehen, aber er hat ja 4 oder 8 Ohm dran gepappt und munter aufgedreht, ob da nicht noch was kommt. 10kOhm-47k wird da typischerweise erwartet.....

hast du noch irgend einen alten Verstärker?
Mexx3006
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 08. Okt 2020, 22:23
Also ich habe nichts abgezwickt was irgendwo angeschlossen war ich habe auch nie irgendetwas voll aufgedreht
und ich denke schon das der das überleben wird...
fplgoe
Inventar
#40 erstellt: 09. Okt 2020, 07:11
Oder Aktivboxen (am PC z.B.), mal an den Sub-Out gesteckt und getestet, ob der Ausgang rauscht.
winne2
Inventar
#41 erstellt: 09. Okt 2020, 07:11

Mexx3006 (Beitrag #27) schrieb:
Chinchkabel abgezwickt und mit den beiden Kabel in Plus und minus vom SW


aha, und was ist das? Jungejunge....
Mexx3006
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 09. Okt 2020, 07:21
Muss ich mal schauen wo ich welche leihweise herbekomme

Was muss ich bei nem aktiven sub beachten?? Anschlüsse Leistung etc????
fplgoe
Inventar
#43 erstellt: 09. Okt 2020, 08:47
Für die reine Funktion: Jeder aktive Sub, da gibt es keine unterschiedlichen Anschlüsse, zumindest nicht für den Vorverstärkerausgang eines AVR, das kann jeder Sub.


[Beitrag von fplgoe am 09. Okt 2020, 08:48 bearbeitet]
Mexx3006
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 09. Okt 2020, 09:32
Dankesehr... Ich frage aus dem Grund weil ich gesehen habe das man bei manchen subwoofer noch CENTER, FS, SUR anschließen kann

Und nich eine Frage..... Kann ich den SW auch von nem 2.1 bedenkenlos nehmen????
fplgoe
Inventar
#45 erstellt: 09. Okt 2020, 09:39
Die hochpegeligen Eingänge sind für den Anschluss ohne Vorverstärkerausgang (also den 'Subwoofer-Cinch'), sind Lautsprecherausgänge vorhanden, sind da Endstufen für kleine Brüllwürfelchen integriert.

Du brauchst einen Sub mit Vorverstärkereingang (also ein Cinch mit LFE oder schlicht rechts/links).
Mexx3006
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 09. Okt 2020, 09:49
Screenshot_20201009_094802_at.willhaben

Also sowas bzw mit plus und minus Eingang
fplgoe
Inventar
#47 erstellt: 09. Okt 2020, 10:08
Nein, der Line-In ist schon korrekt.
Mexx3006
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 09. Okt 2020, 10:15
Screenshot_20201009_101406_at.willhaben

Was ist dann mit dem?
fplgoe
Inventar
#49 erstellt: 09. Okt 2020, 13:45
Eingang 'Left/LFE'.
Mexx3006
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 10. Okt 2020, 11:09
Also iwie komm ich da nicht. Mehr mit.... Brauch in nun nen sub mit einem chinch Eingang.... Oder mit 2en?
winne2
Inventar
#51 erstellt: 10. Okt 2020, 11:29
einer reicht..... welches Internet hast du eigentlich "leer gelesen"?

Die meisten haben aber zwei, in dem Fall nimmst den mit LFE beschrifteten


[Beitrag von winne2 am 10. Okt 2020, 11:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V463: Nur noch Ton aus 3 Boxen
Jack007 am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V465 einstellen
Chemi87 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V463 und DTS
Gix-R am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V350 richtig einstellen
Nighty78 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  3 Beiträge
Hilfe: Einstellung der Lautstärke bei Yamaha RX-V463
neuling2008 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V463
opelix2007 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V463: Verkabelungsproblem
Soul_D am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V475 richtig einstellen
hagen_fenris am 17.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  20 Beiträge
Yamaha RX-V 1067 LFE Level einstellen
Chris1982m am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  7 Beiträge
RX 485 mit SVS1000 richtig einstellen
themaggo123 am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen