YAMAHA RX-V4A - kein Ton!

+A -A
Autor
Beitrag
rekki-tekki
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2020, 18:02
Hallo,Y
ich besitzte einen Samsung GU75TU8079 und seit kurzem einen AV-Receiver YAMAHA RX-V4A. Ich habe alles so konfiguriert, dass wenn ich den Receiver einschalte, der Fernsehr gleich dirket mit eingschaltet wird und der Ton wird dann über die Surroundanlage geliefert. So sollte es sein.... Schalte ich den Receiver ein, kommt kein Ton. Betreibe ich den Fernseher ohne Receiver läuft alles normal. Ziehe ich den Stecker, schalte Receiver erneut ein, dann läuft alles ebenfalls normal. Es hat den Anschein, als ob Receiver und Fernseher sich durch das "Steckerziehen" syncronisieren. Das kann aber keine Dauerlösung sein - hat jemand eine Idee??? Bin schon am verzweifeln...
-
siggi_s.
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2020, 21:41
Bekanntes Problem mit ARC, siehe hier: http://www.hifi-foru...811&postID=last#last
Hoffe, dass das mit dem heutigen Update behoben ist.
siggi_s.
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2020, 11:03
So, scheinbar wurde das Problem mit der neuen Firmware nicht gelöst. Heute früh wieder kein Ton.
Nokia6681
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Nov 2021, 00:49
Mir geht es nicht anderst , TV ein und kein Ton , das kann 3 Tage am Stück so gehen und am 4.Tag kommt nach dem einschalten der Ton wie wenn nie etwas gewesen ist, mit Glück am nächsten Tag auch und oder auch mal 3-5 Tage am Stück und dann ist wieder kein Ton per HDMI vorhanden . Hier hilft dann weder TV und Yamaha Stromlos machen , wenn er nicht will, will er einfach nicht.

Mache ich dann einen Hot Plug kann es vorkommen dass der Ton da ist, wieder weg geht wieder kommt u.s.w alles immer im Wechsel und in so 3-5 Sekunden Abständen.

Liegt das am RX-V4A oder spinnt hier der TV , FW auf dem Yamaha ist die aktuellste 1.34 im Change Log steht aber nichts drinnen dass hier mal etwas für eARC Probleme gemacht wurde , nur Stabilitätsverbesserungen , aber was genau ??

Das mit dem HDMI Board Austausch bei den Geräten, gibt es hier Serien Nummer seitig etwas , also bis zu welcher Ser. Nummer das gemacht werden muss oder ist das Kaufdatum abhängig ? Mein Gerät ist bei Yamaha registriert und normal, also das ist doch eine Rückrufaktion , wo man angeschrieben werden sollte vom Hersteller , egal ob ich damit Probleme habe oder nicht , oder wird hier nur Hand angelegt wenn man hier einen HDMI Fehler beanstandet ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha v4a kein Ton aus Subwoofer
HifiFrosch am 20.12.2023  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V4A kein Subwoofer Ton über Spotify/Youtube App
amart7 am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.12.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V4A Fernbedienung einstellen
amart7 am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.12.2020  –  2 Beiträge
Stromverbrauch des Yamaha rx v4a
breacker1 am 05.01.2024  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  8 Beiträge
YahamaRX-V4A Kein Ton beim TV
Gerd196006 am 11.09.2021  –  Letzte Antwort am 14.09.2021  –  16 Beiträge
Yamaha RX V4A Nur Sound per HDMI
Pferdesalbe am 15.07.2021  –  Letzte Antwort am 16.07.2021  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V4A perfekt für uns?
luzerner20 am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V4A Netzverkverbindung geht verloren
Flankengott8 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V4A - Amazon Echo als Surroundlautsprecher?
--sound4life-- am 19.05.2021  –  Letzte Antwort am 19.05.2021  –  3 Beiträge
Keine Medienwiedergabe über den Yamaha RX-V4A
kalle72 am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.730

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen