Yamaha RX-V6A verliert Verbindung zu Webinterface / MusicCast

+A -A
Autor
Beitrag
TraceFinder
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2020, 17:19
Hallo Hifi Gemeinde,

mein Yamaha RX-V6A verliert nach einiger Zeit (mehrere Stunden oder auch mal erst nach einem Tag) die Verbindung zum Webinterface. MusicCast geht dann auch nicht mehr.
Der Reveiver läßt sich immer noch (an-)ping(en).
Netzwerkanbindung ist via LAN, derzeit feste IP, hatte vorher auch DHCP propiert.

Nach kompletter Stromtrennung für ein paar Sekungen (~10) ist dann wieder eine Weile alles erreichbar.
Das Verhalten hatte ich mit firmware 1.23 und auch jetzt nach dem Update auf 1.26.

Hat jemand eine Idee ob es an eier falschen Einstellung/Konfiguration liegen könnte oder ist das ein Bug ?

VG
brinkch
Neuling
#2 erstellt: 30. Dez 2020, 19:36
Habe das gleiche Problem hin und wieder auch. Lasse Amazon Music laufen und dann schaltet er sich einfach ab vom Internet. Mal nach 1/2 Std. oder auch länger. Letztens hat er aber mehrere Stunden gelaufen.
Reproduzierbar ist das nicht.
TraceFinder
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2021, 14:23
Hm, ich habe den Network Standby Mode jetzt auf "Auto" umgestellt.
Yamaha RV-V6A Network Setting
Seit dem (6 Tage) habe ich keine Verbindungsprobleme mehr. Hoffentlich war es das.

Ich finde, die Bedienungsanleitung könnte sich hierzu etwas ausfühlicher einlassen was diese Setting genau bewirkt.

VG
TraceFinder
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2021, 18:20
Das Problem besteht leider weiterhin ... ich habe jetzt mal eine Anfrage an Yamaha gestellt.

Falls jemand Leidensgenosse ist oder gar eine Lösung für das Problem hat, immer rein damit in's Forum ...
duese55
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2022, 16:56
Bin leider nur Leidensgenosse ohne Lösung. Habe die IP fest eingestellt, dann läuft es für 2-3 Tage. Das Phänomen tritt erst seit 2 Wochen auf, ohne dass ich überhaupt etwas geändert habe. Allerdings ist mein 2080 per WLAN eingebunden.
fukkes
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2022, 11:33
Servus,

ich habe den TSR-700 (also V6A) seit ca. 6 Monaten und nutze sehr häufig MC für Streaming etc. Bis dato hatte ich hier noch nie irgendwelche Probleme ... Ganz im Gegenteil - ich bin ich sehr überrascht, wie stabil das System funktioniert.
Bei mir hängt der AVR CAT7 verkabelt an einer Fritzbox 7590 bzw. nem kleinen Netgear GS116Ev2, mit fester IP.

Dies nur einmal zur Info.

Ich kann gerne einmal irgendwas testen, wenn Du was wissen willst.

Beste Grüße
FuXX
Elby-Bayern
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Nov 2022, 17:31
Hallo,
hab das gleiche Problem. Es nervt richtig. Hab bisher auch noch keine Lösung
Gruß Elby
Apollo30
Stammgast
#8 erstellt: 07. Nov 2022, 23:07
Zur Zeit passiert mir das uch eher oft. Müssen wir mal im Auge behalten - und alle, denen es genauso geht, am besten melden.
TraceFinder
Neuling
#9 erstellt: 26. Mrz 2023, 18:11
Nachdem das Problem immer noch nicht beseitig war heute mal das aktuelle RX-A2A/RX-V6A/TSR-700 Firmware Update Ver.1.62 eingespielt.
Die Changes lesen sich vielversprechend:


RX-A2A/RX-V6A/TSR-700 Firmware Update Ver.1.62
This firmware includes

- Stability improvements of MusicCast’s connection and playback.
- Minor bug fixes due to the update of some streaming services.
- Other stability improvements.



Hoffen wir mal das Beste ...
duese55
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Mrz 2023, 19:03
Nach dem Update läuft es jetzt ohne Abbrüche/Connectivity Probleme; immerhin schon 4 Tage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V6A MusicCast einbinden funktioniert nicht
Sunbank am 28.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  11 Beiträge
Yamaha rx v6a Problem?
Dimking am 30.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V6A Thread
GGusarov am 05.10.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2023  –  387 Beiträge
RX-V6A Bluetooth senden
anddob20 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  6 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V6A ?
acdcfreak am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  11 Beiträge
Einrichtung des Yamaha RX-V6a
TimxxL am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  19 Beiträge
Yamaha RX-V6A Trigger Funktion
Kevagianer am 25.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  3 Beiträge
Yamaha AV RX-V6A "Hörrgenuss"
privatinle am 23.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  22 Beiträge
Yamaha rx-v6a - Einstellungen Szenen
Neufundland am 06.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V6A - Kein eARC nur Stereo
EncrypterZ am 12.02.2023  –  Letzte Antwort am 15.02.2023  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen