Neues Smartphone als Player

+A -A
Autor
Beitrag
Buffalo_Olaf
Stammgast
#51 erstellt: 01. Jul 2011, 22:44
Genau das hab ich gemacht.
Vor meinem Desire HD hatte ich das Milestone, das Desire und das Galaxy S^^
der_benni
Stammgast
#52 erstellt: 03. Jul 2011, 16:17
Das Fazit der netten Diskussion könnte also lauten:

Akzeptablen Sound gibts an relativ vielen Smartphones.
Sound, der auch kritische Hörer mit Mehrtreiber-Inears glücklich macht, gibts beim iPhone4, sonst nicht.

=> Wenn ich kein Apple-Phone will, muss ich weiter mit Player+Handy durch die Welt laufen, kann dafür aber auch das Augenmerk beim Handy rein auf andere Technikschwerpunkte legen.

Warum fällt niemandem auf, dass ein Gerät, was man eh' dabei hat, die ideale Quelle für Musik sein könnte? Leicht bedienbar, Speicher ohne Ende, geladen wird's so oder so recht häufig...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 03. Jul 2011, 16:20
Du hast's ziemlich gut zusammengefaßt.

Diese Problemchen machen ja eigentlich nur High-End InEars. So viele Leute gibt's da nicht, die mit so etwas Musik hören (wie viele Leute hast du z.B. schon mal mit einem Westone 4 im Ohr gesehen?). Daher ist das als Zielgruppe für die Hersteller wahrscheinlich nicht relevant. Da ist es wahrscheinlich wichtiger, daß das Handy unter'm Strich 20 Euro weniger kostet.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 03. Jul 2011, 16:21 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 03. Jul 2011, 16:38

Bad_Robot schrieb:
Du hast's ziemlich gut zusammengefaßt.

[...] So viele Leute gibt's da nicht, die mit so etwas Musik hören (wie viele Leute hast du z.B. schon mal mit einem Westone 4 im Ohr gesehen?).[...]



Das stimmt, es gibt sehr wenige Leute, die sich mit höherpreisigen Kopfhörern in der Öffentlichkeit zeigen.

Mir fällt da nur ein Mann ein, der im Zug in meiner Nähe saß. Der hatte Sennheiser IE8 in den Ohren. Einmal habe ich auch jemanden mit den Triple.fi 10 gesehen.

Und 1 mal jemanden mit Beats by Dr Dre Around Ears, aber über die muss man ja nicht viel sagen
firephoenix28
Inventar
#55 erstellt: 03. Jul 2011, 16:50
ich hab 1x Triple Fi10 gesehen...

und öfters ja auch Dr Dre's naja wie gesagt

der Markus läuft mit Highend rum
Airwalker1
Stammgast
#56 erstellt: 03. Jul 2011, 22:13
Ich bekomme die Tage dieses Teil hier...

lg_optimus7_menu


Laut dem hier in der Beziehung auch schon zitierten FOCUS macht das Teil am UE11pro eine sehr gute Figur, auch wenn erwähnt wird, dass die Bässe im Vergleich zum HD7 nicht ganz so voll klängen.

Ich habe hier die UE600, also auch einen Mehrweger, und kann bei Bedarf gern eine kurze Klangbeschreibung/ -vergleich zum Clip+ liefern, sobald das LG eingetroffen ist...
der_benni
Stammgast
#57 erstellt: 03. Jul 2011, 23:05
Bitte! Noch toller wäre natürlich eine RMAA-Messung.

Wie kommts dass du dich für das LG enschieden hast?
ruebyi
Stammgast
#58 erstellt: 03. Jul 2011, 23:44
Ich verfolge den Thread recht interessiert.
Ich persönlich höre gerne mit meinen Blackberry 9780, dann aber mit einem Fiio dazwischen , da der bassabfall doch etwas krass ist (zumindest wenn man es weis ).
Ich habe da auch kein Problem damit noch einen E5 mit mir herum zu tragen. der ist schließlich auch nicht größer als ein Clip+
Airwalker1
Stammgast
#59 erstellt: 04. Jul 2011, 00:49

der_benni schrieb:

Wie kommts dass du dich für das LG enschieden hast?



Bin in erster Linie über den momentan unfassbar günstigen Preis darauf aufmerksam geworden, habe mich dann etwas genauer darüber belesen und aufgrund der für mich optimal klingenden Eigenschaften in Bezug auf Displaygröße, Verarbeitung, Klangqualität über Klinke und hauptsächlich der Vorteile des Windows Phone 7 Betriebssystems in Kombination mit den von Microsoft vorgegebenen Hardwareparametern zugeschlagen.

Für das Geld kann man zudem nicht wirklich etwas falsch machen; da kosten nicht wenige an Speicherkapazität vergleichbare MP3-Player mehr...
john_frink
Moderator
#60 erstellt: 04. Jul 2011, 09:59
Kurz am Rande: der UE 600 ist ein Single BA IE:


logitech.com schrieb:
Single, top-fire, balanced armature design


Enttäuschend finde ich bei Windows Phone 7 auch den Zune Zwang - imo ist das eines der Hauptargumente von iOS Abstand zu nehmen, und Windows macht es einfach nach. So bleibt für mich nur Android.




[Beitrag von john_frink am 04. Jul 2011, 09:59 bearbeitet]
ruebyi
Stammgast
#61 erstellt: 04. Jul 2011, 10:23

So bleibt für mich nur Android.

Wo ich zwingend ein googlekonto brauche... Merkt ihr was? Da dreht man sich im Kreis Bei Blackberry bin ich auf den Blackberry internet Service angewiesen.

Bei jedem Betriebssystem wird man also irgendwie gebunden...
john_frink
Moderator
#62 erstellt: 04. Jul 2011, 10:29
Ein google konto nehme ich in Kauf, wenn ich dafür meine Dateien frei verwalten kann. Ich habe mich schon immer gefragt, was zum Henker so schwer daran sein soll, dem Kunden seine eigene Ordnernavigation zu ermöglichen. Das ist schließlich kein Hexenwerk, ich frage mich da einfach, wieso die Firmen das einem nicht zugestehen wollen?!
guteswetter
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 04. Jul 2011, 10:38
Für Höreindrücke etc. vom LG Windows-Telefon wäre ich sehr dankbar. Denke auch darüber nach.
Executer
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 04. Jul 2011, 12:12

Das Fazit der netten Diskussion könnte also lauten:

Akzeptablen Sound gibts an relativ vielen Smartphones.
Sound, der auch kritische Hörer mit Mehrtreiber-Inears glücklich macht, gibts beim iPhone4, sonst nicht.



Kann man das wirklich so allgemein schreiben?
Bei meinen Recherchen bin mehrfach darauf gestoßen, dass das NexusS und auch das GalaxyS in Verbindung mit dem Voodoo Sound Fix im Vergleich mit dem Iphone ebenürtig oder sogar besser klingen soll.

Da stellt sich immer nur die Frage wie man solche Aussagen einschätzen soll, z.B auf Head-Fi Vergleiche mit dem Iphone oder dem Clip
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 04. Jul 2011, 12:17

Executer schrieb:
Bei meinen Recherchen bin mehrfach darauf gestoßen, dass das NexusS und auch das GalaxyS in Verbindung mit dem Voodoo Sound Fix im Vergleich mit dem Iphone ebenürtig oder sogar besser klingen soll.

Müßte man mal probieren bzw vergleichen (was ich aber noch nicht getan habe). Gibt's da irgendwo eine genaue technische Dokumentation, was das macht? "Klingt viel besser" ist mir einfach zu subjektiv.

Die bekannten Schwächen von "anderen" Smartphones (Frequenzschwankungen durch zu hohe Ausgangsimpedanz, oder Bassabfall durch zu niedrig dimensionierte Koppelelkos am Ausgang) kann man via Software nur schwer beheben, weil die dadurch auftretenden Effekte abhängig sind von der Impedanz der angeschlossenen Hörer. Und diese kann die Software ja wohl nicht messen. Solange man also nicht in irgend einem Setup dieser Software einstellen kann, welchen Hörer genau man gerade verwendet, macht diese Software ihrem Namen wahrscheinlich alle Ehre - "Voodoo".

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 04. Jul 2011, 12:22 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#66 erstellt: 04. Jul 2011, 12:36
Hier ist zumindest ein RMAA Diagramm, bei dem der übliche Bassabfall im FG fehlt. Crosstalk scheint recht hoch. Der Rest sieht doch ganz gut aus. Die Frage ist aber, ob der HD 650 so zickig ist wie die Diva TF10?

Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 04. Jul 2011, 12:37

john_frink schrieb:
Die Frage ist aber, ob der HD 650 so zickig ist wie die Diva TF10?

Lange nicht. Mit dem HD650 bekommt man von einem Bassabfall nichts mit. Dazu bedarf es wesentlich niederohmiger Hörer.

Das mit dem hohen Crosstalk sieht mir eher nach einem Fehler im Meßsetup aus.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 04. Jul 2011, 12:38 bearbeitet]
Airwalker1
Stammgast
#68 erstellt: 04. Jul 2011, 13:41

john_frink schrieb:
Kurz am Rande: der UE 600 ist ein Single BA IE:


logitech.com schrieb:
Single, top-fire, balanced armature design


Enttäuschend finde ich bei Windows Phone 7 auch den Zune Zwang - imo ist das eines der Hauptargumente von iOS Abstand zu nehmen, und Windows macht es einfach nach. So bleibt für mich nur Android.


:prost



Mein Fehler; tatsächlich habe ich den UE700...
Also schon einen Mehrweger.

Zur Zune-Anbindung von WinPhone7: Sicher hätte man das besser lösen können, keine Frage; ich hantiere nahezu ausschließlich mit Ordnern und da wäre ein einfaches Drag and Drop per als Massenspeicher verfügbarem Telefonspeicher schon nützlich.

Allerdings denke ich, dass dies zumindest mich nicht wirklich einschränken wird, da ich das Telefon nur zum Übertragen von Musik an den PC anschließen werde, was mit dem Zune wirklich sehr komfortabel geht. Auch so finde ich ist die Software recht angenehm und intuitiv zu bedienen und sie sieht sehr schick und stylish aus. Als die beiden einzigen (und leider riesigen!) Mankos empfinde ich die fehlende .flac Unterstützung und das kein ASIO-Support existiert.
Airwalker1
Stammgast
#69 erstellt: 04. Jul 2011, 13:46

john_frink schrieb:
Ich habe mich schon immer gefragt, was zum Henker so schwer daran sein soll, dem Kunden seine eigene Ordnernavigation zu ermöglichen. Das ist schließlich kein Hexenwerk, ich frage mich da einfach, wieso die Firmen das einem nicht zugestehen wollen?! :?



Es ist, denke ich, der gleiche Grund, weshalb die Milch und das Brot im Supermarkt meistens ganz hinten stehen: So ist man gezwungen, den ganzen Laden zweimal zu durchqueren, was die Chance, dass man noch etwas anderes mitkauft, wesentlich erhöht...
Executer
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 04. Jul 2011, 14:55

Bad_Robot schrieb:

Müßte man mal probieren bzw vergleichen (was ich aber noch nicht getan habe). Gibt's da irgendwo eine genaue technische Dokumentation, was das macht? "Klingt viel besser" ist mir einfach zu subjektiv.


Das kann ich absolut nachvollziehen, daher ja auch meine Zweifel an der Aussagekraft mancher Erfahrungsberichte. Leider habe ich auf die schnelle keine "Version History" gefunden, was alles im laufe der Zeit geändert wurde.
Kurzbeschreibung:
"Goal of this project is to:
- improve sound quality
- fix audio issues present in Samsung kernels
- unleash the powerful hi-fi headphone amplifier included in your phone and audiophile-quality DAC."

Aus der Erinnerung meine ich Dinge wie verbessertes Oversampling, modifizierte stabilere Clock für den DAC um Jitter zu vermeiden, analoge Lautstärkeregelung , Hardware Equalizer Bass Boost,... gelesen zu haben.



Bad_Robot schrieb:

Die bekannten Schwächen von "anderen" Smartphones (Frequenzschwankungen durch zu hohe Ausgangsimpedanz, oder Bassabfall durch zu niedrig dimensionierte Koppelelkos am Ausgang) kann man via Software nur schwer beheben, weil die dadurch auftretenden Effekte abhängig sind von der Impedanz der angeschlossenen Hörer. Und diese kann die Software ja wohl nicht messen. Solange man also nicht in irgend einem Setup dieser Software einstellen kann, welchen Hörer genau man gerade verwendet, macht diese Software ihrem Namen wahrscheinlich alle Ehre - "Voodoo".


Von Software Lösungen für dieses Problem habe ich bisher nichts gelesen, und kann es mir auch kaum vorstellen das irgendwas in diese Richtung implementiert wurde, zumal der Entwickler ja die vorhandene Hardware ausreizen will.
Allerdings ist in der Hardware schon ein Konzept für die Kompensation von frequenzabhängigen Lasten vorgesehen(implementiert?).
Ob das ein gängiges Konzept ist, das auch bei vielen Smartphones verwendung findet, und nicht richtig funktioniert oder doch eine vernünftige Lösung die nur in wenigen Modellen zum Einsatz kommt, weiß ich nicht.

Allerdings würde ich einen möglichen Baßabfall auch nicht als absolut tragisch ansehen, da einerseits im Focus Review bezüglich des NexusS nichts davon zu lesen ist, und andererseits meine favorisierten IEMs (W4 & Phiation PS200) laut deinen Aussagen auch nicht richtig niederohmig sind.

Gruß
Jochen
vanite
Stammgast
#71 erstellt: 08. Jul 2011, 08:41
Ist das Galaxy s2 wirklich so schlecht bei der Musikwiedergabe ?

Auch mit PowerAmp?

Ist ja echt schade dass das Highend Handy schlechthin so einen miserablen Ton hat.

Kann man softwaremäßig was dran drehen ?

Vll nutzt ja eine Sammel-email an Samsung für ein Software update
john_frink
Moderator
#72 erstellt: 08. Jul 2011, 08:51

Ist das Galaxy s2 wirklich so schlecht bei der Musikwiedergabe ?


Da stellt sich die Frage, was man damit machen möchte. Für den Einsatz von Mehrtreiber-High End-In Ears scheint es mit einem nennenswerten, aber nicht tragischen Bassabfall zu kämpfen (ca. -3db bei 40 Hz - das ist noch immer linearer als die meisten Lautsprecher, Kopfhörer oder gar das menschliche Gehör). Wenn du aber ohnehin nur Single BA IEs aus einem mittleren Preisbereich, wie z.b. die Phonak Audeo PFE, UE 600 etc. nutzen möchtest, dann hat das Galaxy S2 keinerlei Probleme damit.


Kann man softwaremäßig was dran drehen ?


Das war ja ein paar Posts drüber die Frage, es scheint so, aber verlässliche Daten wurden noch nicht gefunden. Der benutzte Wolfsson Chip ist jedenfalls zu mehr fähig. Ob ich ein komisches Programm namens Voodoo so tief in meiner Handystruktur wühlen lassen wollte, ist ebenfalls fraglich.


Vll nutzt ja eine Sammel-email an Samsung für ein Software update


Schön wäre es, wenn sich Horden an HighEnd In Ear User finden lassen würden, die nicht auf Android oder Samsung verzichten können und deshalb auf die Barrikaden gingen. Nur wie viele wird man finden ? 5?
Sowas wäre eigentlich die perfekte Aufgabe eines Testmagazins, aber da die mittlerweile alle aus einem Verlag kommen, ihrem Informationsauftrag mithilfe geschicktem Product placements nachkommen und seit ich an Hifi interessiert bin, noch nie etwas geschrieben haben, was die Industrie im entferntesten aufregen könnte, sehe ich in der Hinicht eher schwarz.

Vielleicht schaffen wir es ja mal mit Bösen Robotern ein S2 mitmehrtreiber IE's zu vermessen und daraufhin Samsung zu fragen, wieso das kein Problem für Apple ist , wohl aber für die Konkurrenz?!



[Beitrag von john_frink am 08. Jul 2011, 09:05 bearbeitet]
Executer
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 08. Jul 2011, 09:52

john_frink schrieb:

Das war ja ein paar Posts drüber die Frage, es scheint so, aber verlässliche Daten wurden noch nicht gefunden. Der benutzte Wolfsson Chip ist jedenfalls zu mehr fähig. Ob ich ein komisches Programm namens Voodoo so tief in meiner Handystruktur wühlen lassen wollte, ist ebenfalls fraglich.


Da brauchst du dir auch erstmal keine Sorgen machen.
Das Galaxy S2 hat nämlich gar keinen Wolfsson Chip, sondern eine Yamaha. Dieser hat wohl schon schlechter Specs als der Wolfsson, und der Entwickler vom Voodoo Mod hat daher auch erstmal nicht vor für den Klang des S2 was zu machen, obowhl er das S2 Geschenkt gekommen hat.
john_frink
Moderator
#74 erstellt: 08. Jul 2011, 10:20
Oi, wieder was gelernt, danke für den Hinweis.
vanite
Stammgast
#75 erstellt: 08. Jul 2011, 12:31
Schade, da bleibt mir wohl nichts anderes als 2 Geräte mit zu schleppen
Airwalker1
Stammgast
#76 erstellt: 08. Jul 2011, 17:02
Konnte das LG E900 Optimus 7 jetzt ein paar Tage testen, unter anderem auch an meinen Ultimate Ears UE700...

lg_optimus7_menu

Kurz zum Betriebssystem Windows Phone 7: Ganz große Klasse, alles sehr übersichtlich, logisch aufgebaut, optisch ansprechend und absolut intuitiv zu bedienen. Die Verbindung mittels Zune auf dem PC klappt problemlos, ebenso das Überspielen von Medieninhalten. Damit ist MS ein großer Wurf gelungen und ich bin gespannt auf das erste große Update im Herbst, mit dem etliche Funktionen nochmals verbessert bzw. komplett neu hinzu gefügt werden sollen.

Zum Klang an den UE 700: Das erste, was auffällt, und das leider nicht im Positiven, ist, dass das Ding ordentlich rauscht. Sobald die Musik in normaler Lautstärke läuft, bekomme ich davon nix mehr mit, aber einen guten Eindruck macht das natürlich dennoch nicht.

Der Klang an sich ist, verglichen mit einem Clip+, ein kleines Stück lebhafter, impulsiver, druckvoller; man wippt schneller mit. Das Ganze aber nur in minimalen Nuancen, der den UE 700 gefühlt nix von ihrer Neutralität nimmt.

Die Musik wirkt aber auch etwas "verwaschener" und nicht ganz so detailreich wie beim Sandisk, aber ebenfalls wieder nur in Nuancen und bei weitem nicht so sehr wie bspw. bei meinem Creative Zen.

Alles in allem bin ich aber recht zufrieden mit dem Audio-Ausgang und das LG wird den Clip + im Alltag sicher obsolet machen...
tux.
Stammgast
#77 erstellt: 11. Jul 2011, 15:45

vanite schrieb:
Ist ja echt schade dass das Highend Handy schlechthin so einen miserablen Ton hat.

Verglichen mit dem SGS (1) ist das S2 sicher kein "Highend", nur weil es Dualcore hat.

ad "Voodoo":







HTH.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 13. Jul 2011, 21:04

Bad_Robot schrieb:

mazeh schrieb:
@Markus

Wie empfindlich reagieren eigentlich die W4 auf einen nicht 0Ohm Ausgang ?

Hallo,

die werden leicht wellig in den Höhen.

Zum Vergleich:
Triple.Fi 10 an Sony NWZ X-1050 und NWZ A845:

x1050 tf10
a845 tf10


Viele Grüße,
Markus




Mich würde mal interessieren, wie der Frequenzgangsverlauf am iPhone 4 aussieht. Kannst du das bitte reinstellen?
john_frink
Moderator
#79 erstellt: 13. Jul 2011, 21:21
Hat er schon, du musst im RMAA Laberthread im MP3 Player Forum nur danach suchen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 13. Jul 2011, 21:28
Danke
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 13. Jul 2011, 21:35
Hier ist der Link zu den ganzen bisherigen Tests. Das iPhone 4 ist auch dabei.

Viele Grüße,
Markus
-MCS-
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 13. Jul 2011, 21:51
@Markus: was zahlst du monatlich für deine Domain?
zuglufttier
Inventar
#83 erstellt: 14. Jul 2011, 10:23
@-MCS-: Welche CD-Player hast du denn im Einsatz? Mir waren bisher keine bekannt, die wirklich niederohmige KH-Ausgänge aufweisen...

@Markus: Darf ich dir den Einsatz eines Blogs oder sowas nahe legen?
Da könnte man die Tests und Messungen viel schöner sortieren und auch durchsuchbar machen.


[Beitrag von zuglufttier am 14. Jul 2011, 10:25 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 14. Jul 2011, 18:23

zuglufttier schrieb:
@-MCS-: Welche CD-Player hast du denn im Einsatz? Mir waren bisher keine bekannt, die wirklich niederohmige KH-Ausgänge aufweisen...



Es tut mir wirklich leid, aber mein Prinzip lautet, dass ich keine Modellnamen im Netz preisgebe.
john_frink
Moderator
#85 erstellt: 14. Jul 2011, 18:26
Du willst uns nicht verraten, welchen Pioneer Cd Player du hast? Wieso das denn?

-MCS-
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 14. Jul 2011, 18:29
Weil ich, als ich ins HF-Forum eingestiegen bin, mir als Ziel gesetzt habe, meine Komponenten nicht zu verraten, es sei denn, ich brauche Hilfe bei ihnen. So wie mit meinem Dual 1225, bei welchem nur Rauschen aus den Lautsprechern kommt
zuglufttier
Inventar
#87 erstellt: 14. Jul 2011, 18:31
Ich wollte das nur gerne wissen, weil ich wirklich keinen CD-Player kenne, der einen so niederohmigen KH-Ausgang bietet. Das würde für 90% aller Fälle einen richtigen KHV überflüssig machen.
john_frink
Moderator
#88 erstellt: 14. Jul 2011, 18:32
Das ist keine kausale Erklärung.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 14. Jul 2011, 18:32
Tut mir leid, ehrlich. Ist einer von Marantz. Älter. Mehr will ich leider nicht verraten.

Versteh mich bitte.
tux.
Stammgast
#90 erstellt: 14. Jul 2011, 18:44
... aber erst mal das fette Auto im Avatar.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 14. Jul 2011, 18:49

tux. schrieb:
... aber erst mal das fette Auto im Avatar. :D


..., welches nicht meines ist.
tux.
Stammgast
#92 erstellt: 14. Jul 2011, 18:50
Verdammt. Steilvorlage danebengehauen. Versuch war's wert.
firephoenix28
Inventar
#93 erstellt: 14. Jul 2011, 21:52
@zuglufttier:

Markus hat ja nicht nur für seinen Blog die Zeit
zuglufttier
Inventar
#94 erstellt: 14. Jul 2011, 22:01
Geht doch nur um die Darstellungsform. Damit hätte er nicht mehr Arbeit.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 14. Jul 2011, 22:03
Ein ansprechendes Cascading Style Sheet zu entwerfen, braucht auch seine Zeit.
firephoenix28
Inventar
#96 erstellt: 14. Jul 2011, 22:10
ihr könnt ja Markus fragen ob ihr ihm helfen könnt. ich denke er hat schon genug zu tun
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 05. Okt 2011, 14:34

der_benni schrieb:
Das Fazit der netten Diskussion könnte also lauten:

Akzeptablen Sound gibts an relativ vielen Smartphones.
Sound, der auch kritische Hörer mit Mehrtreiber-Inears glücklich macht, gibts beim iPhone4, sonst nicht.



Bad_Robot schrieb:
Du hast's ziemlich gut zusammengefaßt.

Diese Problemchen machen ja eigentlich nur High-End InEars.


Auf der Focus Seite die verlinkt wurde steht aber auch, dass das Optimus 3D und das Desire HD absolut ebenbürtig sind.
Vllt missverstehe ich da was, aber wenn das so ist, ist die Aussage dass das Iphone4 das allein alles viel besser kann, wohl nicht ganz objektiv.

http://www.focus.de/...zent_aid_655323.html
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 05. Okt 2011, 14:46
Dann schau' mal, wann ich das hier im Thread behauptet habe, und von wann der Test (z.B. des Optimus 3D) ist: vom 22.09.11.

Viele Grüße,
Markus
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 05. Okt 2011, 15:30
Das LG wurde nach deinem Post getestet und ist somit mein Fehler.
Das Desire HD wurde 2010 getestet.
MarkusNRW
Gesperrt
#100 erstellt: 05. Okt 2011, 15:34
glaub ich muss auch mal testen wie die teile klingen.
hatte mir vor knapp 3 monaten das LG E900 und das OMNIA 7 gekauft gehabt,und durch glück kam ich gestern an das HP PRE3 bei saturn

glaub ich mach bald nen handyladen auf


[Beitrag von MarkusNRW am 05. Okt 2011, 15:35 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 05. Okt 2011, 15:44

Mackie-Messer schrieb:
Das LG wurde nach deinem Post getestet und ist somit mein Fehler.
Das Desire HD wurde 2010 getestet. ;)


Und das mit dem HD war mein Fehler. Das ist mir entgangen.

Es scheint also inzwischen so zu sein, dass es (mindestens) drei Smartphones gibt, die auch mit Multi-BAs sehr gut klingen.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche neues Smartphone
zaimen am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  17 Beiträge
Bestes Musik-Smartphone?
Hifi-Junkey am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2023  –  144 Beiträge
Smartphone-Wechsel
Radsportler am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  5 Beiträge
LG Smartphone
Schnoesel am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Handy oder Smartphone
ops75 am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  11 Beiträge
Musik Smartphone max. 300?
edm² am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  17 Beiträge
Welches neue Smartphone?
KDTRCH am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  4 Beiträge
Smartphone/Tablet + Cayin RU7 - Probleme
AndreasLev1971 am 24.02.2024  –  Letzte Antwort am 25.02.2024  –  3 Beiträge
Telefonieren Ubahn Smartphone
JuKa am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  2 Beiträge
Bestes Foto Smartphone.
siegiw am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen