Welcher Beamer für die installation mittig zur Leinwand

+A -A
Autor
Beitrag
DJatTime
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2016, 12:36
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich schaffe es zu erklären was ich meine.

Ich habe über unserer Couch einen Schrank aufgehangen, in dem mein Beamer eingebaut werden soll.
Wir haben uns den BenQ W1110 gekauft.
Wenn ich den Beamer in dem Schrank aufbaue und meine Leinwand anstrahle, landet das meiste Bild an der Decke.
Der Lensshift geht leider in die falsche Richtig, das Bild geht noch weiter an die Decke.
Ich denke, dass ich den Aufbau wie ich Ihn vor hatte, so nicht realisieren kann.

Hier mal ein Paar Maße:
Beamerhöhe 1,80m
Deckenhöhe 2,75m
Bildfläche soll 20cm unter der Decke beginnen.
Leinwandgröße 120 Zoll 16:9

Ich befürchte, dass ich das Bild nur auf die Leinwand bekomme, wenn ich den Beamer unter die Decke hänge.
Das wollte ich nicht, da ich damit den Beamer nicht bei meiner Frau genehmigt bekommen hätte.
Jetzt nur die Frage, welcher Beamer im ähnlichen Preissegment könnte das realisieren?
All_ex
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2016, 16:08
Hast du schon einmal testweise den Beamer einfach um 180° gedreht ("auf dem Kopf") in dein Regal gestellt ? Testweise z.B. Auf Taschentuchpäckchen oder einer anderen geeigneten Unterlage

Den Offset von der Objektivmitte zur Bildober/unterkante kannst du aus der BDA ablesen (für verschiedene Abstände/Projektionsgrößen).


[Beitrag von All_ex am 25. Dez 2016, 16:09 bearbeitet]
Digitangel
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2016, 06:59
das ist doch normal.....jeder handelsübliche Projektor strahlt doch nach oben ab. Um das Bild verlustfrei auf die Leinwand zu bekommen müsster der Beamer auf einem Tisch unterhalb der Leinwand stehen je nach Offset. Darum hängt man sie ja kopfüber auf; egal ob an einer Deckenhalterung oder unter ein Schränkchen, Regal...was auch immer. um einen Projektor normal stehend in der Höhe zu betreiben benötigt er einen großen Lensshiftbereich.
Also: das Ding kopfüber nach oben (Herstellerangaben bzgl. Offset beachten) oder anderen Beamer anschaffen. Einfach blind kaufen und irgendwie hinstellen ist nicht ....
danzer43
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2016, 07:09
moin,
das Problem hatte ich auch schonmal. Hatte damals einen Panasonic, den einfach angewinkelt bis ich auf gewünschter Bildhöhe war und alles war gut. Das lief 10 Jahre wunderbar. Weitere 4 Jahre verrichtet er heute noch seinen Dienst bei einem Kollegen. Ich musste zwar die Trapezkorrektur stark einsetzen aber Kompromisse geht man in solch einem Fall ja immer ein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Beamer + Welche Leinwand?
assuz am 26.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  6 Beiträge
Welcher Beamer/Leinwand!
Ricardo88 am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  11 Beiträge
#Kaufberatung# Verbesserungsvorschläge/ Welcher Beamer/Leinwand
Luzzidi am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  7 Beiträge
welcher Beamer für mich ?
Hüpf am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  6 Beiträge
Beamer: Welcher, Höhe, Elektrische Leinwand
Floh601 am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  4 Beiträge
Welcher Beamer und welche Leinwand?
nelse84 am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  5 Beiträge
Welcher Beamer und welche Leinwand?
nelse84 am 06.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  11 Beiträge
welcher Beamer für Tagungszentrum?
Rumpelhani am 22.09.2023  –  Letzte Antwort am 10.10.2023  –  4 Beiträge
Welcher Beamer 2,2m Wandabstand ?
Logan089 am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  8 Beiträge
Heimkino, Beamer und Leinwand
Hannibal014 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen