plattenloch zu klein

+A -A
Autor
Beitrag
theMic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2012, 21:20
hallo,
grad wollte ich meine neue pink floyd "wish you where here" 180g auflegen, da kam mir ein doofes problem. ich bekam die platte nur mit unangenehm viel druck über den pin in der mitte.
bevor ich sie plan aufm teller hatte, dachte ich mir ich nehm sie wieder runter bevor ich das subchassi kaputtdrücke. sie ging ungemein schwer vom pin abzuziehen! zum glück habe ich noch ne alte pressung von damals, welche problemlos draufging und grad läuft
aber zurück zum thema, das kann doch nicht sein, oder?
hatte jemand von euch das auch schon einmal?

mfg. mic

p.s. bitte schnell um antwort bevor die welt untergeht!


[Beitrag von theMic am 21. Dez 2012, 21:24 bearbeitet]
Bepone
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2012, 21:45
Hallo,

die Welt steht grade noch!

Ja sowas kommt vor, da treffen die Fertigungstoleranzen vom Plattenloch und deines Zentrierpins ungünstig aufeinander.

Das Loch kannst du z.B. mittels Kugelschreiber etwas weiten.


Gruß
Benjamin
theMic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2012, 22:28
ja ich werd wohl nicht drum rum kommen da mal ein zartes händchen anzulegen.
aber schon ärgerlich..
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2012, 22:39
es gibt platten mit höhenschlag im neuzustand und mit nicht ganz mittigem loch.

und die ersten pressungen jeder matritze mit den letzten zu vregleichen würde sicher auch manchmal sehr ernüchternd wirken.

so ist das halt mit diesem medium.
es macht mir trotzdem spaß, aber man sollte es nicht zu sehr romantisieren.
manchmal ist die qualität wirklich lausig!

dein problem ist wenigstens einfach und idiotensicher zu beheben.


[Beitrag von peacounter am 21. Dez 2012, 22:40 bearbeitet]
Kai_Muc
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2013, 17:29
Ich hab letzte Woche America von Johnny Cash gebraucht gekauft. Offensichtlich viel gespielt und ziemlich schmutzig und trotzdem ist das Loch zu klein!

Ich habe dafür eine feine runde Feile.
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2013, 18:51
na dann hat der vorbesitzer bestimmt an seinem plattenspieler gefeilt, um sie abspielen zu können...
Bepone
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2013, 19:09
Hallo,


na dann hat der vorbesitzer bestimmt an seinem plattenspieler gefeilt, um sie abspielen zu können..

Naja, auch die Zentrierdorne der Plattenspieler sind toleranzbehaftet.
Heißt, der jetzige kann ein Stück größer im Durchmesser sein als der, wo die Platte zuletzt abgespielt worden ist...


Gruß
Benjamin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wish You Were Here - Fehlpressung
Tieze95 am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  4 Beiträge
Pink Floyd -Rotes Vinyl?
Abraxas98 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  6 Beiträge
Pink Floyd-Pressungen
wameniak am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  9 Beiträge
Die beste Pressung finden. Pink Floyd - Darkside of the moon
Mietzekotze am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  7 Beiträge
Kyuss - . the Circle Leaves Town 180g - defekte Pressung?
tompeltoff am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  2 Beiträge
Neueste Pink Floyd Pressungen
miclin am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  13 Beiträge
London Grammar - If you wait
ftrueck am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  7 Beiträge
Hilfe! Habe ich eine Platte geschrottet?
R!ddick am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  11 Beiträge
Schwarze LP Schutzhülle
Dieser_Benutzername_existiert_ am 19.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.06.2019  –  9 Beiträge
Starkes Knistern und Rauschen auf jeder Platte nach Waschung von einer
ste_mic am 17.03.2023  –  Letzte Antwort am 21.03.2023  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.293