Unterschiedliche Versionen des Albums Crime of the Century von Supertramp

+A -A
Autor
Beitrag
wantan
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2014, 18:06
Hallo!
Mir ist heute bei einem Freund, der auch das Album Crime of the Century von Supertramp auf LP hat, aufgefallen, dass sein Album etwas von meinem abweicht.

Bei meinem Album ist die LP in einer extra Innenhülle (braun) und es liegt eine weitere schwarze Pappe mit allen Titeln und dem Text bei. Darüber hinaus ist die Außenhülle glänzend.

Bei ihm ist die LP in einer festen schwarzen Innenhülle, die mit den Titel etc ( genau wie bei meiner Pappe) beschriftet ist bei. Die Außenhülle ist im Vergleich zu meiner matt.

Auch die Aufkleber auf den LP sind etwas unterschiedlich, bei mir steht zB sehr klein site one/ two drauf, bei ihm ist unten eine 1 bzw. 2.

Nun interessiert mich, worauf diese Unterschiede zurückzuführen sind? Ist eine Version ein früherer bzw. bessere Pressung?Beide sind von AM Records! Ist ein früher Pressung nicht besser?

Viele Grüße

Alex
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2014, 08:57
Hallo!

Wenn alles richtig gelaufen ist sollte die frühere Pressung schon aufgrund der Bandalterung -so es sich um Analogbänder handelt-, ein Hauch besser sein.

Allerdings gibt es zuweilen Produktionsfehler so. z.B. bei der Abmischung und eine neuere Version kann dann auch einmal besser ausfallen, das gilt vor allem für Digitalaufnahmen die früher mit weniger leistungsfähiger Technik bearbeitet werden konnten.

MFG Günther
wantan
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2014, 09:56
Danke Günther!

Weiß denn auch jemand, worauf die Unterschiede der Alben zurückzuführen sind?

Grüße
BassXs
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2016, 11:09
Kann mir hier jemand etwas zum Unterschied zwischen CD
Crime of the Century CD Remastered
und der BD
BD-A
sagen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
When Albums Ruled the World.
Archivo am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  5 Beiträge
Qualität unterschiedliche Pressungen? konkret: The Lumineers - Cleopatra
monZOOM am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  8 Beiträge
Die beste Pressung finden. Pink Floyd - Darkside of the moon
Mietzekotze am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  7 Beiträge
The Beatles The White Album) - Welche Pressung?
doni1294 am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  28 Beiträge
Night of the Vinyl Dead Pressungen
david_della_rocco am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  4 Beiträge
Dark side of the moon - Pressung von '73
Vinuel am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  42 Beiträge
Die Geschichte meines Weißen Albums
DrTon am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  12 Beiträge
Dark Side Of The Moon 40th Anniversary LP
SNAKE_EATER am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  4 Beiträge
Miles Davis - Legendary Albums Zeit Edition
Kyumps am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  8 Beiträge
Pink Floyd Dark side of the Moon BLUE Vinyl 1973?
Stevan87 am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  22 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164