Miles Davis - Legendary Albums Zeit Edition

+A -A
Autor
Beitrag
Kyumps
Inventar
#1 erstellt: 15. Nov 2016, 10:46
Hi Leute ich bin eben auf die ZEIT Edition von Miles Davis - Legendary Albums gestoßen.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Vinyl über die ZEIT? Oder sogar insbesondere mit der Miles Davis Auflage?
Ich bin da wirklich unerfahren und wollte mal in der Comunity nachhaken.

Das Ding wäre preislich vielleicht etwas hoch angesetzt wenn es sich um miese Qualität de Pressungen handeln würde
EMT948
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2016, 20:47
Hi zurück.

Ich behaupte dass Du mit etwas Suchen Originalpressungen findest die gut sind. Heutzutage geben sich die Hersteller einfach nicht genügend Mühe.
Habe zB gerade Nick Bärtsch's Ronin - LLyria gekauft (ECM-Records). Seite zwei knistert wie blöde.

Und welche sind in der Edition die nicht in Deutschland erschienenen?
Ansonsten kaufen und anschließend reklamieren.

Vielleicht wirst Du hier fündig:
www.musik-sammler.de

Grüße,
Carsten
Holger
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2016, 08:43
...wobei ich grundsätzlich 199 Euro für acht Alben (davon zwei Doppelalben) in (vermutlich) hochwertiger Box mit (vermutlich) hochwertigem und informativem Beiheft und noch einem (vermutlich) sehr hochwertigen Druck nicht zu teuer finde.

Ich selbst werde mir die Box allerdings verkneifen, da ich alle LPs bis auf die "Water Babies" (welche mich aber eh weniger interessiert, ich stehe mehr auf den Miles bis "E.S.P.") schon als Japanpressungen habe und diese neuen Ausgaben (vermutlich) nicht besser sind als die hervorragend gefertigten LPs aus dem Land der aufgehenden Sonne.
Kyumps
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2016, 18:50
Das hochwertige Beiheft ist für mich z.b. uninteressant.
Ich will Musik hören und interessiere mich nicht für die Musiker.

Ich war in der naiven Hoffnung das sowas in der Art schwarz/weiß kommt . Also das vinyl über die Zeit ist immer von minderer Qualität oder
immer von super Qualität.

Aber so einfach wird die Entscheidung dann wohl doch nicht.
Hörbert
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2016, 01:08
Hallo!

Ähm, -du bist dir schon im klaren darüber das diese Aufnahmen bis auf "We Want Miles" mit einem mehr oder weniger deutlichen historischem Klangbild behaftet sind?

MFG Günther
Kyumps
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2016, 08:52
Durchaus bewusst, dennoch gibt es auch bei so alten Aufnahmen gute und schlechte Pressungen des selben Songs
Holger
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2016, 09:46
Sorry, aber meine Japaner klingen trotz "historischem Klangbild" schlicht phantastisch!

Davon abgesehen finde ich es durchaus richtig, historischen "Content" in einem ebensolchen Klangbild zu genießen.
Hörbert
Inventar
#8 erstellt: 20. Nov 2016, 10:24
Hallo!


.....dennoch gibt es auch bei so alten Aufnahmen gute und schlechte Pressungen des selben Songs......


Ganz klar, hier solltest du halt zu gut erhaltenen Erstpressungen greifen odere wie Holger zumindest zu den alten Japan-Pressungen.

Die alten Analogbänder hatten vor ihren Digitalisierung schon etliche Jahre auf dem Buckel und sind in dieser Zeit garantiert nicht besser geworden. Auch die später erfolgten Filter- und Restaurationsmaßnahmen können daran nicht wirklich etwas ändern sondern nur dafür sorgen das die alten Aufnahmen wieder etwas gefälliger klingen.

Es ist mir klar das der Preis für diese Kollektion weit unterhalb des heutigen Gestehungspreises der Erstpressungen ligen dürfte aber dafür ist es schließlich ja ein Hobby bei dem der Preis eigentlich zweitrangig sein sollte.

MFG Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Geschichte meines Weißen Albums
DrTon am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  12 Beiträge
When Albums Ruled the World.
Archivo am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  5 Beiträge
"Limited Indie Retail Edition"
Püppchen am 19.03.2024  –  Letzte Antwort am 21.03.2024  –  4 Beiträge
Unterschiedliche Versionen des Albums Crime of the Century von Supertramp
wantan am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  4 Beiträge
Black Sabbath Paranoid 8Special Edition) 1970
Del_Paradise am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  5 Beiträge
Nils Lofgren: Acoustic Live (200g) (Limited-Edition) 4lp
reservoirdogs am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  3 Beiträge
Auflistung von Platten mit Downloadcode
LouisCyphre123 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  596 Beiträge
Metal auf Vinyl.
leppard81 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  14 Beiträge
Eric Clapton Unplugged LP 2000er oder 2011er Version
Deacon am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
Qualitätsprobleme
hifi_raptor am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912