Vinyl Beschädigung oder Produktionsfehler?

+A -A
Autor
Beitrag
Ghostraider2k4
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2015, 11:47
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und fange gerade an Vinyls zusammeln. Und habe noch nicht so die Erfahrungen. Im Netz habe ich leider nichts zu diesem Thema gefunden. Vielleicht können mir hier die erfahreren Plattenbesitzer -sammler helfen oder Tips geben.

So nun aber zu meinem Anliegen.
Die Tage habe ich leider eine LP bekommen, im Blue Marbled Wax Look, die hat 1-2 kleine "Dellen / trichterförmige Stellen " in den Titelspuren (Ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll) . Sind dies Produktionsfehler oder Macken? Die Plattennadel läuft wohl drüberher und spielt den Track aber es knackst halt. Ansonsten ist die Platte in einem "Mint" Zustand.
Trichterförmige Stelle

Hat diese Stelle Auswirkung auf dem Wert der Platte?

Verkauft wurde mir die Platte als :
Neuwertig: Artikel, der aussieht, als ob er gerade erst aus der Einschweißfolie ausgepackt wurde. Der Artikel zeigt keine sichtbaren Gebrauchsspuren und ist in jeder Hinsicht makellos und intakt. Genauere Einzelheiten sowie eine Beschreibung eventueller Mängel entnehmen Sie bitte dem Angebot des Verkäufers.

In den Angebot standen keine weitern Angaben zu dem Artikel.

Stimmt der Artikelzustand vom Verkäufer?


[Beitrag von Ghostraider2k4 am 19. Feb 2015, 20:56 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#2 erstellt: 19. Feb 2015, 12:21
Servus und herzlich Willkommen im Forum und unter den Schwarzhörern!

"richterförmige" oder "kraterförmige" Löchlein habe ich in auch schon mal gesehen und es schaut aus wie geplatzte Blasen.
Zumindest hatte ich mir das so erklärt, dass sich in dem weichen Vinyl Blasen gebildet haben, die nach Matrizendruck als Löcher zurückbleiben.

Den Reklamationsapparat würde ich schon in Gang werfen, denn solche "Löcher" entsprechen nicht der Beschreibung.

Gruß. Olaf


[Beitrag von Pilotcutter am 19. Feb 2015, 12:21 bearbeitet]
Ghostraider2k4
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2015, 12:41
Hallo Pilotcutter danke für die schnelle Antwort.

Das klingt nach einer logischen Erklärung für mich.
Dann werde ich den guten Herrn mal an schreiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Vinyl = Schlechtes Vinyl -WARUM ?
hifi*7373* am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  3 Beiträge
Vinyl aus "Vinyl lebt" (ZdfInfo Doku)
ebell am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  4 Beiträge
Vinyl reparatur ?
hifi*7373* am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  4 Beiträge
farbiges Vinyl
schmoove am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  66 Beiträge
Quadrophonieproblem Vinyl
kudderkäfer am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  8 Beiträge
Lagerung Vinyl
BikeMax0706 am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 19.06.2020  –  7 Beiträge
Neues Vinyl
herrdadajew am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  3 Beiträge
Vinyl Datenbank
Aybrook am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  11 Beiträge
Vinyl Bügeln?
Jason_King am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  14 Beiträge
Stirbt Vinyl?
Musikfloh am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.657