Doku im TV

+A -A
Autor
Beitrag
Bloody332
Stammgast
#1 erstellt: 29. Aug 2015, 11:57
ZDFinfo
Vinyl lebt! Die Rückkehr der Schallplatte

heute 12:40 - 13:23
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2015, 16:17
Hallo!

Gähn, das ist real die 8-10 und gefühlt die tausenste Dokumentation über das Thema in den letzten vier Jahren.

Was es wohl kostet die Werbetrommel derart zu rühren?

MFG Günther
Vinuel
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Sep 2015, 15:28
Gibt es diese Doku nicht schon online? Eine ZDFinfo Doku zu dem Thema habe ich schon gesehen.

Die Trommel soll schön weiter gerührt werden, dann werden mehr Leute ihre Begeisterung am Thema Vinyl entdecken
Hörbert
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2015, 21:02
Hallo!

@Vinuel

Ich weiß nicht so recht, mir persönlich geht der Hype der darum gemacht wird eher etwas auf die Nerven, bald gibt es wohl keinen Film mehr in dem nich vollig unmotiviert und ohne jeden Bezug zur eigentlichen Handlung nicht irgendwann ein Plattenspieler in Bild kommt, -wenn dann noch zu einer für mich guten Sendezeit die Kanäle mit Schallplatten-Schlöeichwerbung in Form von Dokus zugemüllt werden stößt mir das halt langsam sauer auf.

MFG Günther
silberfux
Inventar
#5 erstellt: 01. Sep 2015, 21:24
Hi, mag sein dass das ein Hype ist. Von wem auch immer vorangetrieben. Die Sendezeit und der Sender sind nicht unbedingt ein Beleg dafür. Und wenn schon, das analoge Musikhören stirbt langsam aus, wenn nicht u.a. in den Medien bekannter gemacht wird, dass das ein wunderbares Hobby sein kann. Ideal für Tüftler, Frickler, Sammler, Oberstudienräte, Goldohren, Holzohren usw.
Digital klingt auch gut, ist aber irgendwie ohne Seele, nicht haptisch genug für mich. Wer mal einen alten Plattenspieler wieder perfekt zum Laufen bekommen hat, weiß wahrscheinlich, was ich meine.
BG Konrad

p.s.: Also ehrlich gesagt nerven andere (Schleich-) Werbungen mich deutlich mehr. Meinetwegen kann in jedem Tatort ein Plattenspieler vorkommen.


[Beitrag von silberfux am 01. Sep 2015, 21:34 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#6 erstellt: 02. Sep 2015, 07:32
Hallo!


.....Und wenn schon, das analoge Musikhören stirbt langsam aus, wenn nicht u.a. in den Medien bekannter gemacht wird, dass das ein wunderbares Hobby sein kann. Ideal für Tüftler, Frickler, Sammler, Oberstudienräte, Goldohren, Holzohren usw.......


Zugegeben, Schallplattenhören kann ein wunderbares Hobby sein, aber ich denke mal das man der Sache keinen Gefallen tut wenn man sie durch andauerndes Werbegetommel dazu bringt sich einen Plattenspieler reinzustellen und sich eine handvoll neugepresste Schallplatten zuzulegen die dann nach zwei drei Jahren als Staubfänger dienen weil gerade die nächte "coole" Sau durchs Dorf getrienen wird.

Sowas dient einzig und alleine der Gewinnmitnahme die mich weit mehr an einen Ausverkauf als an eine Renaissance erinnert.


...... Also ehrlich gesagt nerven andere (Schleich-) Werbungen mich deutlich mehr. .......


Anderes "Product-Placement" nervt mich genau so, aber das ist hier nicht das Thema.

MFG Günther
Vinuel
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Sep 2015, 09:03
Product-Placement ist doch überall, alles ist voll vom Produktplacement! Plattenspieler sind jetzt halt auch dazu gekommen. Wer keinen Plattenspieler will/mag der kann diese Product-Placements genauso wie alle anderen ignorieren.

Letzten Endes geht es dabei nur ums Geld, alles was der Konsument kauft wird irgendwann Opfer des Product-Placements. Nichts persönliches also!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vinyl aus "Vinyl lebt" (ZdfInfo Doku)
ebell am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  4 Beiträge
Vinyl Doku auf ZDF Info
kaizersosse am 03.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  4 Beiträge
Vinyl Bügeln?
Jason_King am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  14 Beiträge
12.08. Welttag der Schallplatte
vinyltom am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
Vinyl - heute gekauft!
DrNice am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  20276 Beiträge
Herstellung Vinyl
d0um am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
Schallplatte verformt :-(
nightbiker am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2021  –  20 Beiträge
Schallplatte reinigen
Daddels am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  10 Beiträge
Schallplatte schneiden lassen
doni1294 am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  12 Beiträge
Queen Schallplatte
JamieBay am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.163