Unofficial Release gekauft

+A -A
Autor
Beitrag
tihuana
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2018, 23:28
Hey ihr Lieben,
ich habe vor einigen Wochen Danzig-Danzig als Vinyl in einem Plattenladen bestellt und vor 3 Wochen war sie endlich da und ich habe sie abgeholt.
Wie sich jetzt herausgestellt hat, handelt es sich dabei allerdings nicht um eine "Original" Schallplatte, sondern lediglich um ein Unofficial Release von 2016.
Sie war zwar noch verpackt, aber als Noob und vor lauter Euphorie hat mich das nicht super stutzig gemacht Trotzdem fühle ich mich irgendwie ziemlich hinters Licht geführt und frage ich mich, ob sowas überhaupt in einem Laden verkauft werden darf.
Mittlerweile hab ich sie natürlich ausgepackt und mehrmals gespielt.
Kann man sowas trotzdem zurückgeben und sein volles Geld verlangen?
Grüße
Holger
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2018, 07:01
Dürfte auch etwas auf den Preis ankommen - Originale scheinen recht teuer zu sein.
Wenn du also "nur" einen heute für Neu-LPs normalen Preis bezahlt hast, dann würde ich mich nicht wundern...

Sind die gleichen Songs drauf und ist die Qualität in Ordnung?
Wenn ja, dann wär's mir egal...


[Beitrag von Holger am 16. Apr 2018, 07:02 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 16. Apr 2018, 13:50
Hi,

was ist denn mit "unofficial release" gemeint? Eine Wiederveröffentlichung? Das wäre doch bei einer so alten Produktion der Normalfall, zumal die erste Danzig in der "Vinyl-Endphase" erschienen ist, somit die LP-Auflage (auch gemessen an der damaligen Bekanntheit der Band) kaum hoch gewesen sein wird.

Wenn die Scheibe vernünftig/ normal klingt, ist doch alles gut, denn selbst Erst-/ Ursprungspressungen sind alles Andere als mit audiophiler Klangqualität gesegnet. Die seinerzeitige Aufnahmequalität ist hier definitiv der limitierende Faktor.

Viele Grüße
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unofficial Releases - Fälschungen
doni1294 am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.07.2021  –  24 Beiträge
Unofficial releases
uhu1 am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  4 Beiträge
Schlieren auf neuer Schallplatte!
Staubmagnet am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  10 Beiträge
Neues Vinyl - Tatsächlich qualitativ schlechter als Pressungen vor 1985 ?
Confederate am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2021  –  207 Beiträge
Wie vermarke ich meine Vinyl im Plattenladen?
Saksalainen am 15.08.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  17 Beiträge
Fehlende Schallplatte
hirnhaut am 20.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  11 Beiträge
Schallplatte vg+
Dahlkowski am 23.08.2021  –  Letzte Antwort am 26.08.2021  –  4 Beiträge
Schallplatte verformt :-(
nightbiker am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2021  –  20 Beiträge
Spiritus frisst Schallplatte
Klabautermann__ am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  8 Beiträge
Vinyl Versand bei jpc
maky100 am 20.03.2024  –  Letzte Antwort am 15.04.2024  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750