Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sub-Out am Teac DR-H300(p)

+A -A
Autor
Beitrag
Schwabbl
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2009, 14:38
Hallo

seit Kurzem habe ich einen DVD-Receiver Teac DR-H300p. Dieser hat einen Subwoofer-Ausgang als Cinch. Mehr Infos dazu habe ich nicht gefunden in der Anleitung (oder vllt einfach übersehen). Deswegen die Frage an jemand, der den vielleicht am DR-H300p oder dem Vorgänger oder evtl. an einem der CD-Receiver benutzt hat.

1. Ich finde keine Option zur Aktivierung des Sub-Out. Ist er immer aktiveirt?
2. Ist dieser gefiltert und wenn ja, bei welcher Frequenz?
3. Erkennt der Receiver irgendwie, ob der Ausgang belegt ist oder nicht und filtert dann auch die Hauptlautsprecher?

Falls jemand Infos hat würd ih mich freuen, wenn er diese mit mir teilt. Der Teac-Support braucht schon ne Woche für ne Antwort und wann die kommt ist ungewiss.

Cu
99zion
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2009, 06:02
moin schwabbl !!!

der sub - out ist immer an. ich habe den dr-h auch allerdings keinen sub dran und die anleitung auch nicht hier....
ich würde sagen das der sub - out bei ca 150 - 200 hz filtert, wenn überhaupt, ist aber auch egal wenn du einen aktiven sub anschließt weil du da ja noch die trenn - fq einstellen kannst.
und ich denke nicht dass der dr-h einen angeschlossenen sub erkennt und dann die filterung einstellt.

andere frage an dich : hast du auch dieses klackern / klickern bei cd - wiedergabe ??? find ich echt nervig...ist auch nur bei cd nicht bei dvd


gruß
jan
Schwabbl
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jun 2009, 21:46
Hallo

wenn ich näher als 50cm am Gerät sitze und die Lautstärke auf 0 ist, dann hör ich ganz leise ein Klackern, so 3-4 Mal pro Sekunde. Aber mit Ton und weiter weg hört man nichts mehr. Meinst Du das?

Hab auch mittlerweile Info von Teac bekommen:

"Der Sub-Ausgang muß nicht extra aktiviert werden.
Hier wird ein Mono-Gesamtsignal ausgegeben, es gibt also keine einstellbare Trennfrequenz.
Diese müsste am verwendeten Subwoofer selbst eingestellt werden."

Das passt dann ja, hätte ja auch fest bei einer vermutlich dann nicht passenden Frequenz gefilter sein können.
99zion
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jun 2009, 21:51
moin moin schwabbl,

was willst du denn für ein 2.1 system anschließen ?

und zum klackern : genau das mein ich und ich finds echt nervig besonders nachts bei geringen abhörpegeln... deshalb kuck ich mich auch schon nach ersatz für die 300er um...

gruß
jan
Schwabbl
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jun 2009, 01:03
Im Moment nur 2.0 Ob ein Subwoofer dazu kommt oder nicht weiß ich noch nicht genau, wenn dann nur als kleine Ergänzung bis 50Hz.

Mich stört das Klackern nicht weiter, am Hörplatz ist es nicth zu hören, nicht mal bei "Mute" und sobald Musik läuft auch nicht in der Nähe der Anlage. Evtl. ist es bei Dir ja lauter. kann Dir aber sagen, das dieses Geräusch auch bei anderen DVD-Laufwerken auftritt, also auch Stand-Alone, wenn man CDs abhört. Also evtl. besser nen CR-xxx kaufen und dann nen DVD-Player separat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teac DR-H300 zeigt Musiktitel und Alben nicht an
NichtsHifiVersteher am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
sehr lautes Laufwerk: TEAC DR H300 - Klacken reduzieren
Tim12 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  9 Beiträge
Sub-Out gleich Aux-Out?
thomas314413 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  9 Beiträge
Buttkicker ansteuern ohne SUB-Out am Verstärker ?
Dr.Hasenbein am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  9 Beiträge
Aktivsub ohne Sub-Out
Sascha79NRW am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  17 Beiträge
Yamaha RX V393 Sub-out
hifi-genießer am 29.04.2003  –  Letzte Antwort am 03.05.2003  –  5 Beiträge
Subwoofer beim Teac Reference
lavanda am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
JBL Control Sub 6
OMON am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Sony/Teac PROBLEM!!
ichbins am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  5 Beiträge
Aktiver Sub an "normalen" Pre-Out??
im_ich am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel
  • Teac

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliedDaRealFlaver
  • Gesamtzahl an Themen1.345.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.015