Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Remote Empfänger Infrarot - Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
marcel2005
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2009, 10:28
Hallo zusammen,

Ich habe einen Harman Kardon HK 970 mit Remote Ausgang.

Ich suche hierfür ein Kabel inklusive Infrarot Empfänger!! Weil das Gerät im Schrank steht und daher die Fernbedienung keinen Sichtkontakt zum Gerät mehr hat!

Und zwar keinen wie in den anderen Threads die ich zu diesem Thema gefunden habe die vorne an den Infrarot Sender des Verstärkers geklebt werden, sondern eins was den vorhandenen Remote IN/OUT Port des Verstärkers nutzt. Also bitte keine zum aufkleben!!

Harman Kardon bietet da selbst etwas an, aber der Preis von 100 Euro ist da doch sehr happig.


Kennt ihr sollche Geräte? Könnt ihr mir welche vorschlagen?
Butters_Capt._Chaos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2009, 12:50
Tach!

Nö vorschlagen kann ich nix aber einen Tipp hätt ich:

Besorge dir die Service-Manual von diesem Ding (das für 100€) und schau mal nach, ob man da evtl. was selber machen kann? Geht natürlich nur, wenn man elektrotechnisch son bissle Ahnung hat, ist aber nun auch nichts unmögliches.

Das wäre jetzt so der einzige Weg, der mir einfiele, die 100€ nicht auszugeben. Oder nimmst einen Gebrauchten: wenn der dann was ranzig aussieht kannste den zerlegen und das Gehäuse reinigen, dann isser quasi neu.
Lotion
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2009, 18:57
Hi

ich habe da so ein Teil von Marmitek mit Remote-Empfänger und Anschluß für 6 oder 8 Geräte, entweder IR-direkt oder über die "Aufkleber".

Will es verkaufen! Wenn Du Interesse hast, melde Dich.

http://www.marmitek.com/en/catalogus/product.php?product=370
marcel2005
Neuling
#4 erstellt: 28. Dez 2009, 14:42
@Lotion Das ist leider genau das falsche was ich nicht will

Ich will ja lediglich 1 Gerät benutzen...

Hat sonst keiner eine Idee??

Auf der einen Seite soll nur das Remote Kabel sein auf der anderen ein kleiner Infrarot Empfänger gibt es sowas nicht?? Hatte ich letztens mal für ein Autoradio gesehen... würde sowas auch gehen?
Butters_Capt._Chaos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2009, 14:56
Nö.

Der kann innen drin ja ganz anders aussehen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infrarot-Fernbedienung um die Ecke?
Morpheus.Vienna am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  10 Beiträge
REVOX B205 Remote Control
luckylooser am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  2 Beiträge
Acoustic Research - Remote-Verbindungskabel?
soulianis am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  3 Beiträge
wie HiFi komponente mit lautstärke fernbedienung nachrüste ?
foh am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  10 Beiträge
Infrarot Klinke
Nixco am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  11 Beiträge
Audio Regler mit Fernbedienung
Bilderbuch am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Grundig Fine Arts/Infrarot
Stefan23539 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
Problem CDPlayer/Fernbedienung HD970/HK970
Fightclub am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  2 Beiträge
Wie Fernbedienung an Technics-Anlage verwenden
smirk_mirkin am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  14 Beiträge
T+A F11 Fernbedienung - Ebenen-Umschaltung wie?
Digital_Klaus am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedbigi29
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.470