Was ist ein Remote Schalter?

+A -A
Autor
Beitrag
Carmen70
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2008, 12:45
Hallo!

Wie man wahrscheinlich schon am Titel erkennen kann, habe ich von Hifi-Technik reichlich wenig Ahnung...

Ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich mit einem Spezialgerät etwas automatisch aufzeichnen lassen. Dieses Gerät habe ich. Nun gibt es als Zubehör ein Relais zu kaufen (extra dafür), welches dann zum einen an mein Gerät (der Anschluss dafür ist vorhanden) und auf der anderen Seite an den Remote Schalter (oder entsprechendes) des Aufnahmegerätes angeschlossen wird. Auf diese Weise zeichnet der Recorder/das Aufnahmegerät dann automatisch auf, wenn mein Gerät automatisch eine Sequenz wiedergibt.

Nun allerdings meine Frage: Was ist ein Remote Schalter?! Welche Geräte haben sowas? Ich brauche eine gute Aufnahmequalität, also am liebsten WAV oder etwas anderes verlustfreies. Momentan benutze ich manuell (also ohne Relais) für die Aufnahmen einen MD-Player. Kann mich da vielleicht jemand beraten oder mir erklären, worauf ich achten sollte und welches Gerät für meine Zwecke geeignet ist? Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde das System schon mal mit einem Sony WM-D6C Kassettenrecorder betrieben, aber ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Lust auf Kassetten, sondern hätte doch schon gerne eine digitale Aufzeichnung...

Gruß!
Carmen
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2008, 18:52
Hallo Carmen70 ... und Willkommen im Forum !

Remote = Fernbedienung ( hier wohl eher "Fernsteuerung" in Form eines elektrischen Signals )

Welches (Aufnahme-) Gerät hast Du denn genau ?

Und wovon möchtest Du was aufnehmen ?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote Ein/Ausschalten
dronf am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  11 Beiträge
Remote Empfänger Infrarot - Fernbedienung
marcel2005 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  5 Beiträge
Acoustic Research - Remote-Verbindungskabel?
soulianis am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  3 Beiträge
REMOTE Kabel HILFE
terrier_mc am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  2 Beiträge
REVOX B205 Remote Control
luckylooser am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  2 Beiträge
unsichtbarer loudness-schalter
JanHH am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  14 Beiträge
Remote-Anschluss beim KD-R601?
perceptor am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
Impedanz-Schalter und LS-Setup
Archimedes_21 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  4 Beiträge
Universal Remote für Pro-ject Geräte
koolzuurhoudend am 30.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Schalter Leiter oder Nullleiter unterbrechen ?
Canon am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.709

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen