Geschaltete Steckdose: Strom EIN - Gerät EIN

+A -A
Autor
Beitrag
onit12
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2010, 14:53
Hi!

Habe folgendes "Problem" bei dem mir bis dato noch keiner so richtig weiterhelfen konnte.

Habe, wie so einige, meine gesamten Unterhaltungsgeräte (TV, DVD-Player, DBox, WD TV, usw.) auf geschalteten Steckdosen hängen (nicht Master-Slave).

Wenn ich nun die Steckdosen einschalte, schalten auch einige Geräte automatisch ein, sobald sie Strom bekommen. Wie z.B. die WD TV, die Dbox, der DVD-Player seit neuestem auch mein digitaler Bilderrahmen....

Kann ich das irgendwie vermeiden (ohne die Geräte an "Dauerstrom" zu hängen) bzw. kann mir vielleicht jemand sagen, warum das bei manchen Geräten so ist und bei anderen nicht?

Auch für den zukünftigen Kauf wäre es interessant zu wissen, ob und wie man das feststellen kann!? ... außer es natürlich zu probieren!

Für die Steuerung verwende ich zwar eine Logitech Harmony und versuche mir hiermit was zusammen zu basteln (Geräte die nicht verwendet werden schalten dann wieder ab) ist aber auch nicht wirklich das Wahre und behebt auch das Problem nicht...
mgki
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2010, 15:53
Hallo!

Sollte das hier nicht dein Problem lösen:

http://www.atlantis-...tml?campaign=froogle

Damit schaltest du nur die Geräte ein,die du im Moment benötigst.

Gruß
onit12
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2010, 16:05
Danke für die Rückmeldung!

... hätte vielleicht dazusagen sollen, dass die geschalteten Steckdosen ein Bestandteil des BUS-Systems der Hausautomation sind und da die Elektroinstallationen ziemlich Zeit -und Kostenintesiv waren, habe ich ehrlich gesagt ungern noch eine zusätzliche Steckdosenleiste davor!

Vor allem weil ich nicht auf den Luxus der Fernbedienung bzw. das Ansprechen der Steckdosen aus bestimmten Szenarien verzichten möchte


Trotzdem danke für den Hinweis!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschaltete steckdose bei denon geräten
mixi21 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  3 Beiträge
Geschaltete Steckdose - Magnetfeld?
JuergensMD am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  6 Beiträge
Gerät über Steckdose einschalten
Happy-Home am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  6 Beiträge
Gerät über Steckdose einschalten?
pollux81 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  6 Beiträge
110 Volt Gerät an 230 Volt Steckdose
P.Paul am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  19 Beiträge
Verstärker: Geschaltete Eurobuchse für 2t Gerät; Verteiler für 3t Gerät verboten?
Zeiner-Rider am 03.08.2018  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  8 Beiträge
Verstärker bzw Reciver extra mit Strom versorgen ?
Der_Eistee am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  6 Beiträge
Geräte an Steckdose oder Verstärker anschließen?
univega-rider am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  5 Beiträge
Strom
SV650 am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  9 Beiträge
Strom für Endstufe bekommen
PeachHead am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.831
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.586

Hersteller in diesem Thread Widget schließen