Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautstärke verschiebt sich von Links nach Rechts!

+A -A
Autor
Beitrag
cherrz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Nov 2010, 11:10
Halli Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit meiner Anlage. Zuerst aber eine Rundinformation über meine Hifi-Ausstattung:

Quelle: MacBook ohne optisch-digitalen Kopfhörerausgang
Vorverstärker: Pioneer C-21
Endstufe: Pioneer M-22
Lautsprecher: Monitor Audio RS8

Jetzt zu meinem Problem:

Die Lautstärke verschiebt sich abwechselnd von links nach rechts und wieder zurück. Bzw. ich weiß nicht ob es die Lautstäke ist aber der Klang wird abwechselnd auf einem Lautsprecher deutlicher und dann wieder auf dem anderen. Das ist um entspannt Musik zu hören doch sehr sehr anstrengend. Ich habe allerdings keinerlei Ahnung woran das genau liegen könnte. Vielleicht kann mir hier einer helfen.

Beste Grüße
sehrinteressiert
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Nov 2010, 20:39
Moin

Hast du mal am Kabel bzw. an der Buchse vom Mac rumgewackelt?
Sollte ne 3,5 mm Klinke sein. Die machen häufig Schwierigkeiten. Manchmal hilft dann auch ein leichtes verdrehen des Steckers.

Gruss
The_Great_X
Gesperrt
#3 erstellt: 09. Nov 2010, 14:41
wenn das Panning immer gleichmässig von links nach rechts oszilliert würde ich auf Software tippen.
Analoge Effekte aufgrung eines defektes oder fehlers hören sich meisst nicht so an wie von dir beschrieben.

Onboard Soundkarten-Tools haben oft eine Stereo 3D-Rotations-Demo.
Creative Soundblaster Karten haben immer so Raumklang-Simulationen die keiner braucht,
vielleicht ist irgend eine vergleichbare Funktion auf deinem MÄCbug aktiv.

MFG TGX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nerviges Problem rechts/links
hgisbit am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  30 Beiträge
Links-Rechts Fader nicht einstellbar
honsl am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  4 Beiträge
lautstärke-schwankung
silybel am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  3 Beiträge
Unterschiedliche Pegel (Links / Rechts)
smartysmart34 am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  18 Beiträge
Lautstärke erhöht sich wie von geisterhand?
sarrylicious am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  8 Beiträge
Verbindung von 2 Cinch Steckern (links / rechts) auf einen symmetrieschen XLR Stecker
fatalxlrerror am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  6 Beiträge
PC-Boxen geben beide LINKS und RECHTS aus, wie trenne ich die Signale?
MaikHD am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  9 Beiträge
Thorens TD160MKII Rechts bass links höhen
Rota_Erk am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  19 Beiträge
Rechter kanal geht - links nicht!!!
Man_of_Plastik am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  15 Beiträge
Lautstärke Poti von Alps
tummy am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.032