Sony Anlage: Verbindung der Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
Lupin3rd
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2011, 00:42
Hallo! Und Hilfe!

Obwohl ich nichtmal weiß, ob ich hier richtig bin, will ich gleich mal zur Sache kommen:
Meine Anlage, eine Sony (mehr kann ich gerade nicht sagen, außer dass sie ungefähr 10 Jahre alt ist ;), funktioniert. Bis auf die Fernbedienung. Die schaltet nur die Zentrale Komponente (die mit Tuner, Lautstärke,...). Ich habe jetzt entdeckt, dass ein Kabel fehlt. Zumindest glaube ich das. Neben den freien Steckplätzen (sowohl an der Zentrale, als auch an der CD-Komponente) steht "AU-BUS" und die Stecker haben 3 Pins, der Stecker müsste also ähnlich wie die auf Platinen aussehen. Rechteckiger Kopf mit 3 Löchern. Leider habe ich dieses Kabel wohl ungeahnt seiner Bestimmung weggeworfen -,-

Die Frage: Lässt sich mit diesem Kabel dann die komplette Anlage per Fernbedienung steuern? Und -falls ja - woher bekomm ich das?


Falls die Modellbezeichnung für die Lösung notwendig ist, kann ich das morgen nachholen.
Highente
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2011, 10:42
Hört sich nach einer Systemverbindung an. Du wirst aber nicht mehr als die gesamte Anlage mit der Fernbedienung ein und ausschalten können. Da müsstet du mal beim Sony Service fragen ob die noch solche Kabel haben.

Highente
hackmac_No_1
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jul 2011, 20:48
Hallo Lupin,

dieser Anschluß heißt, wenn ich mich richtig erinnere Control S.
Und ja Du kannst alle über diesen Bus angeschlossenen Geräte fernsteuern.
Zwar nicht jede Fkt., aber zumindest die wichtigsten.

Ich würde dir empfehlen, dazu mal das Manual, sowohl vom Receiver, als auch das der FB zu studieren.

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY Anlage / Qualität ?
Brösel1 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  4 Beiträge
Wie Komponenten miteinander verbinden?
Mina29 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  14 Beiträge
probleme mit sony anlage
imran_ali_idris am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  16 Beiträge
Sony Lissa Anlage (Traumkombination !)
ernst123 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  15 Beiträge
Sony Anlage VF-1
nasenbär1972 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  2 Beiträge
Steuersignal zwischen HiFi- Komponenten
motoerhead68 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  2 Beiträge
Abstand zwischen einzelnen Komponenten?
Railfurz am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  4 Beiträge
Verkabelung meiner Komponenten
moosebauer am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  2 Beiträge
Symetrische Verbindung
11.10.2002  –  Letzte Antwort am 16.10.2002  –  10 Beiträge
Digitale Coax Verbindung Fehlersuche
klausentreiben am 30.04.2023  –  Letzte Antwort am 06.05.2023  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen